Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Microsite-Updates zu Darkrai

Geschrieben von nYoo am 31.08.2008 um 14:54 Uhr
Bild: Download-Anleitung für Darkrai In den letzten Wochen gab es bei den Nintendo-of-Europe-Websites zwei Updates zu Darkrai: Zum einen wurde eine Microsite eingerichtet, die den Download von Darkrai auf die Diamant- oder Perl-Editionen der Besucher der Pokémon Days erklärt.
Obwohl es vorher schon offensichtlich war, wurde hiermit nochmals für alle im Zweifel stehenden bestätigt, dass nicht das Event-Ticket verteilt wird, mit dem Darkrai im Spiel fangbar wäre.

Bild: Logo „Pokémon: Der Aufstieg von Darkrai“ Zum anderen wurde die Darkrai-Microsite erweitert und enthält nun Informationen zur deutschen Version vom 10. Pokémon Film, der den Titel „Der Aufstieg von Darkrai“ bekommen hat. Zwar wird kein Wort darüber verloren, wann dieser Film in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt bzw. auf DVD erscheinen wird, jedoch kann eine Zusammenfassung des Films gelesen werden und es können ein Trailer sowie Bildausschnitte aus dem Film angesehen werden – wie auch damals bei der amerikanischen Seite.

Download-Anleitung für Darkrai bei den Pokémon Days
Microsite zu Darkrai
Zurück

Kommentare
Kommentar
robin14 schrieb am 31.08.2008 um 15:40:24 Uhr folgenden Kommentar:

wieso können wir net einfach ins kino, den film schaun und darkrai holen is das soo schwer??

Kommentar
Starfighter Suicune schrieb am 31.08.2008 um 15:42:59 Uhr folgenden Kommentar:

Ob nur Ebentticket oder Geheimgeschen, wo isn da der unterschied?
Manmanman, Nintendo stellt sich an..

Kommentar
Danijel schrieb am 31.08.2008 um 15:50:15 Uhr folgenden Kommentar:

robin14 das weiß ich auch net!
Also ich würde mich freuen wen es mal wieder ein Pokemon Kinofilm im Kino gäbe nicht nur in JAPAN also das wäre toll am ende des films steht bitte schaltet die Nintendo ds an und macht geheimgeschen dan erhählt ihr ein pokemon vom film^^ aber die machen das bestimmt nie im leben:(

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 31.08.2008 um 15:59:42 Uhr folgenden Kommentar:

ja endlich ein mensch der mich versteht
das dachte ich auch aber dann schokierend auf ner pokemon tour man

Kommentar
Daniel schrieb am 31.08.2008 um 16:01:13 Uhr folgenden Kommentar:

In Japan wird nach der Hauptwerbung bzw. noch vor dem Film ein kleiner Spot mit ジョーイさん (Schwester Joy) gezeigt, der den Hinweis zum Event-Download gibt.

Daraufhin kommen noch ein paar kurze Werbespots zu Pokémon und Doraemon (dieses Jahr zu Pocket Monsters Platinum und einen neuen Doraemon-Kinofilm). Dann geht der Film los.

Auch nach dem Ending des Films kommt nochmal ein kleiner Download-Hinweis. Danach geht dann aber schon das Licht im Kinosaal an.

Kommentar
Dion schrieb am 31.08.2008 um 16:09:26 Uhr folgenden Kommentar:

Darkraiis so cool!!!!

Ich freu mich schon auf den Film.
FREU FREU FREU!!!!

Kommentar
Schoko xD schrieb am 31.08.2008 um 16:13:05 Uhr folgenden Kommentar:

Können die das nicht einfach über Wifi machen -.-... Dann hätten die Österreicher (zB. Ich) und Schweizer usw. auch was davon -.-..

Kommentar
Seelentau schrieb am 31.08.2008 um 16:38:24 Uhr folgenden Kommentar:

mein gott der deutsche name des films is total dumm. warum nich einfach "Der Aufstieg Darkrais"? die bedeutung is dieselbe nur der name hört sich besser an....

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 31.08.2008 um 16:45:32 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde Nintendo wird immer dümmer und dümmer. Wieso können sie nicht einfach dieses Ticket verteilen, denn ich finde es selber zu fangen macht vieeeeeeeeeeel mehr Spaß als es zu bekommen. Und der Titel vom 10 Film ist auch finde ich kaka gelungen ^^
Naja ist halt so meine meinung über nintendo.

Kommentar
nYoo schrieb am 31.08.2008 um 17:01:14 Uhr folgenden Kommentar:

Seelentau: Es wäre aufwändiger, das Logo so zu gestalten und die Hälfte der Leute würde denken, das Pokémon heißt "Darkrais".

Ich persönlich finde sowohl "Der Aufstieg von Darkrai" als auch "Der Aufstieg Darkrais" oder jede andere denkbare Formulierung bescheuert.

Kommentar
avalon schrieb am 31.08.2008 um 17:09:06 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: wie würdest du denn the rise of darkrai übersetzen? es ist eben die korrekte übersetzung

Kommentar
nYoo schrieb am 31.08.2008 um 17:23:44 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht würde ich gar nicht "The Rise of Darkrai" übersetzen wollen? Zudem habe ich nicht behauptet, dass die Übersetzung falsch sei.

Kommentar
Guardevoir schrieb am 31.08.2008 um 17:35:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das der Name garnicht so schlimm ist. Es kommt ja auf den Film an. Freu mich schon drauf! ^^

Kommentar
Daniel schrieb am 31.08.2008 um 17:55:00 Uhr folgenden Kommentar:

„The Rise of Darkrai“ ist einfach ein total schlechter und falscher Titel für den Film... aber wie man Pokémon USA kennt, haben sie den eh wieder total vermurkst.

Kommentar
paddy schrieb am 31.08.2008 um 18:10:16 Uhr folgenden Kommentar:

nyoo und wie war dein aufenthalt in den usa bzw was hast du dort gemacht

Kommentar
falco schrieb am 31.08.2008 um 18:31:40 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich sooooo auf den Pokemon-Day & auf mein neues Pokemon,das ich dort bekomme...JUHUUU!DARKRAI!!!Und was den 10.Film angeht finde ich auch dass der Titel "Der Aufstieg von Darkrai"zwar nicht der tollste ist aber mir ist der recht.Hauptsache ist für mich der Film selbst & das er (Ich behte zu Gott)bei uns auf DVD raus kommt.BYE:D

Kommentar
avalon schrieb am 31.08.2008 um 18:45:42 Uhr folgenden Kommentar:

aber im film gehts doch um den austieg von darkrai, es wurde imer als böses pokemon angesehn und als es gegen dialga und palkia kämpfte sahen die menschen ein dass es gut war. aber der originaltitel ist genauso blöd: dialga gegen palkia gegen darkrai

Kommentar
süßes- Poki schrieb am 31.08.2008 um 19:06:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe dne Film schon gesehen und fand ih nocht so toll. Ich finde die japanische Version von dem Namen besser als die engliche, aber naja^^ Nur, warum erklären die das? Mittlerweile müsste das jeder wissen O.o

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 31.08.2008 um 19:25:59 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde ein Guter Titel wäre " Darkrai - Held der Zeit"... halt sowas in der art

Kommentar
Enton schrieb am 31.08.2008 um 20:09:30 Uhr folgenden Kommentar:

ich wohne in der schweiz und finde Schokos idee toll aber dann würde niemand mehr an den pokémon-day kommen...

Kommentar
mik schrieb am 31.08.2008 um 21:03:00 Uhr folgenden Kommentar:

1 Teil Also@nYoo Daniel und alle wo über den film namen diskutieren

eins is klar Der austeig von darkrai hört sich ein bescheuert/blöd/kaka^^ an

auch wenn sich der Aufstieg darkrais wenigstens ein bischen besser anhört denkt dann wieder die hälfte das das vieh Drakrais heißt wie nyoo bereits erklärt hat

aber bei einen muss ich wiedersprechen Usa hat den namen nich versaut(meiner meinunn)

Kommentar
mik schrieb am 31.08.2008 um 21:06:33 Uhr folgenden Kommentar:

den The rise auf darkai hört sich wenigstens nach was mysteriösen(weiß net ob ichs richtig shcreib)an
und nintendo is auch noch so blöd und übersetz das aufs wort genau auf deutsch hört sich das doch einfach beschissen an
am besten wäre sowas wie Pokefan gesagt hat weil da gehts ya auch um raum und zeit aber nich einfach übersetzen

nja wir armen deutschen..

Kommentar
Daniel schrieb am 31.08.2008 um 21:32:22 Uhr folgenden Kommentar:

„The Rise of Darkrai“ und auch „Der Aufstieg von Darkrai“ finde ich einfach unpassend. Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht einfach beim Original-Titel belassen haben... Treffender als „Dialga VS Palkia VS Darkrai“ geht’s doch nun wirklich nicht mehr. :|

Das U.S.-Logo ist auch nichts gegen das Original:

Kommentar
avalon schrieb am 31.08.2008 um 21:34:55 Uhr folgenden Kommentar:

schuat doch auf dem 5.film pokemon heroes der film. sagt doch nicht viel. @daniel: den jap. titel auf deutsch zu übersetzt zu bekommen ist ein langer traum. wir kriegen leider immer nur die us-version

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 31.08.2008 um 22:15:38 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde Nintendo sollte nicht selbst überlegen wie sie den Titel eines Filmes benennen sondern die Pokemon Fans. Denn alle Fans haben unendlich bessere Vorschläge als diesen. "-.-
Ich hoffe Nintendo macht nicht nochmal so einen Ausrutscher wie mit diesem Titel und macht dies gut mit dem 11. Pokemonfilm :)

Kommentar
Kyogre07 schrieb am 31.08.2008 um 23:32:49 Uhr folgenden Kommentar:

OMG, ich konnte es ja noch verstehen, als ihr euch damals wegen den deutschen Pokemon-Namen aufgeregt habt. Aber das hier ist echt krass, über den Namen eines Films.
Interessant ist, dass der Film überhaupt 'nen deutschen Namen bekommen hat, war beim 6. und 7. Film anders. Heißt dann wohl, dass es wieder keine DVD geben wird...

Kommentar
HEERO schrieb am 01.09.2008 um 01:43:23 Uhr folgenden Kommentar:

@Kyogre07 geh mal stark von aus das RTL2 die rechte auch auf denn film hat und nix mehr mit deutschen DVDs kommt

Kommentar
Marvin schrieb am 01.09.2008 um 14:36:02 Uhr folgenden Kommentar:

das mit der erklärung wie man darkrai bekommt ist echt nett gemacht.

Warum regt ihr euch wegen einem namen auf?ist doch nur ein name...
ist zwar nicht der tollste aber trotzdem.hauptsache der film ist gelungen

Kommentar
grodon schrieb am 01.09.2008 um 15:27:07 Uhr folgenden Kommentar:

na ja ein gutes hat's man muss ich nicht anstellen weil darkrai von überall empfangbar ist

Kommentar
Dominik886 schrieb am 01.09.2008 um 17:14:16 Uhr folgenden Kommentar:

Naja aber das Darkray Event ist wirklich cool. Ich habe mir das Ticket über die GTS getauscht und es dann im PKMN Supermarkt abgeholt. Dann nach ******* in ein **** in das man nie reinkonnte. Nun kommt man auf die ******* *****.

Aber am geilsten ist das ****** Ticket auf der *********. Besser gesagt die *********.
Und das man ****** mit Hilfe der ***** in einen ******* *** *********, cool!

Kommentar
Dion schrieb am 01.09.2008 um 18:29:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr macht hier gerade ein Drama wegen dem Titel dieses Filmes. Die haupt sache ist doch das der Film gut is oder eben nicht!!!
Noch ne frage: Aus was steigt Darkrai auf?

Kommentar
Daniel schrieb am 01.09.2008 um 21:55:32 Uhr folgenden Kommentar:

Dominik886: Es ist technisch nicht möglich, diese Cheater-Tickets über die GTS zu erhalten. Du hast offensichtlich ein Schummelmodul oder Ähnliches eingesetzt... wenn du nur ein Fünkchen Anstand hast, lösche den Spielstand und beginne neu...

Dion: Der Film ist in der amerikanischen Version sicherlich nicht gut... war bisher immer vermurkst. :( Und Darkrai steigt nicht auf. Der Titel ist halt unpassend.

Kommentar
Majin Vegeta schrieb am 02.09.2008 um 01:35:59 Uhr folgenden Kommentar:

Habe auf "Die Auferstehung von Darkrai" getippt, aber das ist auch sehr gut. Und das Logo sieht auch super aus.
:D
Naja, was will man machen? RTL2 eben.
Immerhin ist das besser als 水の都の護神 ラティアスとラティオス (Die Wächter von Alto Mare - Latias und Latios) "Heroes" zu nennen.
Obwohl... Die Hauptschuld lag ja immer schon an 4Kids/PUSA.

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 02.09.2008 um 14:45:06 Uhr folgenden Kommentar:

Schade, ich hätte lieber das Event-Ticket gehabt statt Darkrai über Geheimgeschehen zu bekommen. Naja, ich glaube wir in Deutschland können froh sein überhaupt eins zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht verteilt ja Nintendo doch noch irgendwann das Event-Ticket (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist).

Kommentar
Dante schrieb am 03.09.2008 um 01:17:24 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wette die sch** Leute von RTL2 schneiden den Film wie sie es bei Pokemon 8+9 getan haben

Kommentar
Gagome schrieb am 03.09.2008 um 17:45:56 Uhr folgenden Kommentar:

Gibt es eigentlich irgendeine spezielle Anforderung für Darkrai außer das Geheimgeschehn aktiviert worden ist?
Ich meine Dinge wie z.B.: National Dex, ELite 4 usw.
Ich vermute, es genügt einfach nur Geheimgeschehen zu aktivieren.
Weiß wer genaueres?

Kommentar
Daniel schrieb am 03.09.2008 um 17:47:16 Uhr folgenden Kommentar:

Gagome: Du brauchst NUR den Standard-Pokédex. Geheimgeschehen muss nicht manuell aktiviert worden sein, denn es aktiviert sich vor Ort von selbst.

Was du nicht haben darfst, sind bereits 3 empfangene Wunderkarten - in diesem Falle musst du zuvor eine davon löschen.

Kommentar
Feuriegel11 schrieb am 06.09.2008 um 20:20:50 Uhr folgenden Kommentar:

darkrai...gefällt mir!

Kommentar
Pari schrieb am 06.09.2008 um 20:48:18 Uhr folgenden Kommentar:

Wie viel mal kann man sich Dakrai rüberholen

Kommentar
Plinfa-fan schrieb am 06.09.2008 um 21:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

Seid positiv1 darkrai kann dafür Raumschlag und Zeitenlärm!

Kommentar
Monique schrieb am 01.12.2008 um 19:06:40 Uhr folgenden Kommentar:

wie lösche ich bei pokemon meinen spielstand bitte antwortet mir schnell!

Kommentar
luciA schrieb am 06.12.2008 um 12:54:55 Uhr folgenden Kommentar:

genau!plinfa-fan sei positiv schlieslich kann mann sich auf dem film freuen.

News-Suche

Termine

– TV –
in 2 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 3 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 8 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 13 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 14 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 36 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 39 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 84 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 29 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 36 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de