Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Namen: Folipurba, Cresselia und Phione

Geschrieben von Buoysel am 21.07.2007 um 10:36 Uhr
Zum vorletzten Mal haben wir heute wieder neue Pokémon-Namen für alle, die sich schon vor dem Release für die neuen Pokémon interessieren. Heute stellen wir euch drei Pokémon vor. Unter „Weiterlesen“ findet ihr wieder Bilder und Beschreibungen zu den neuen Pokémon.

Die komplette Liste aller bekannten Pokémon-Namen im PokéWiki im Artikel Pokémon-Liste. 100 der 107 deutschen Pokémon-Namen sind jetzt bekannt.
Sprite # Deutscher Name Japanischer Name Englischer Name Kurzinfo
470 Folipurba リーフィア
Leafia
Leafeon Euren Kommentaren der letzten Wochen war zu entnehmen, dass ihr besonders heiß auf die zwei neuen Weiterentwicklungen von Evoli seid. Dies ist das erste der beiden. Evoli entwickelt sich zu Folipurba, wenn es im Hakutai-Wald auf einer bestimmten Grasfläche einen Level aufsteigt.
488 Cresselia クレセリア
Crecelia
Cresselia Dieses Pokémon findet ihr auf einer geheimen Insel. Ein Ticket wird für dieses Pokémon jedoch nicht benötigt, keine Sorge. Sobald ihr dieses Pokémon findet, wird es fliehen. Es kann ab diesem Zeitpunkt überall in der Sinnoh-Region auftauchen.
489 Phione フィオネ
Phione
Phione Bald werdet ihr euer Manaphy-Ei aus Pokémon Ranger auf eure Diamant-/Perl-Edition übertragen können. Wenn ihr das geschlüpfte Manaphy mit einem Ditto in der Pension abgebt, erhaltet ihr ein Pokémon-Ei aus dem Phione schlüpfen wird. Das Kuriose: Phione wird sich nicht in Manaphy weiterentwickeln.
Unsere Quelle möchte anonym bleiben.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Goukazaru schrieb am 21.07.2007 um 10:39:15 Uhr folgenden Kommentar:

OMG, der deutsche3 Name von Leafia ist einfach nur KMist"! Die andreren sind ok.

Kommentar
Aruseusu schrieb am 21.07.2007 um 10:39:35 Uhr folgenden Kommentar:

Du hattest recht, Daniel. Auf Folipurba wäre wirklich keiner gekommen...

Kommentar
Hurz schrieb am 21.07.2007 um 10:39:52 Uhr folgenden Kommentar:

Tja bisafans, war wohl nichts mit Blattana und Frostara! Wenn man schon Scheiße Verbreitet, sollte man auch dazu stehen und es nicht Filb.de in die schuhe schieben, denn ihr seit leider diejenigen, die ständig falsche namen in die Welt setzen, nicht Filb.de! Aber Filb.de dann auch noch öffentlich auf eurer startseite als Unseriös beschimpfen bringt das fass endgültig zum Überlaufen. :-O Die einzigen, die wirklich unseriös und unprofessionell arbeiten, sind und bleiben leider die bisafans!

Kommentar
Stelam schrieb am 21.07.2007 um 10:40:18 Uhr folgenden Kommentar:

Naja nich ganz mein geschmack der Name aber es gibt schlechtere.

btw. Erster? oO

Kommentar
Bisafan schrieb am 21.07.2007 um 10:42:17 Uhr folgenden Kommentar:

Erster!!^^
Folipurba: ?? was ist das denn für ein name? klingt komisch...
Cresselia: aus dem englischen übernommen...
Phione: der name war ja klar^^

Kommentar
Seemops13 schrieb am 21.07.2007 um 10:43:05 Uhr folgenden Kommentar:

Also Folipurba ist ja Ganz schön daneben gegangen der Name passt garnnicht zu dem pokemon macht der Name überhaupt einen sinn???

Cresselia und Phione sind gut geworden ich habe schon geglaubt das sie so heißen^^

Hoffentlich fällt der Name von Glaceon besser!Blattana hätte viel besser gepasst! der Name würde sich auch Deutsch anhören :

Kommentar
evili schrieb am 21.07.2007 um 10:44:06 Uhr folgenden Kommentar:

Also Folipurba ist ja mal Obersch**** ...

der rest war klar.

Kommentar
Teddyursa33 schrieb am 21.07.2007 um 10:44:43 Uhr folgenden Kommentar:

Klasse nur noch 7 Namen und 6 Tage bis D/P!!!
Die Namen gefallen mir gut, Folipurba klingt ein wenig komisch, aber trotzdem cool, und sie haben die Evoli-Entwicklungsreihe fortgesetzt, weil:
FlamarA
BlitzA
AquanA
NachtarA
PsianA
und:
FolipurbA

Ich freu mich auf D/P!!!!

Kommentar
Broly-forever schrieb am 21.07.2007 um 10:45:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finds gut, dass Cresselia und Phione übernommen wurden. Folipurba oje...

Kommentar
Kenner schrieb am 21.07.2007 um 10:45:42 Uhr folgenden Kommentar:

Omg. Phione ist ja gut. Cresselia na ja... war klar das es übernommen wird, aber mir gefällt es nicht.
Der dummste Name ist eindeutig Folipurba... das ist ja kaum auszusprechen und hat nix mit den anderen Evoli Evos zu tun... miserabel Nintendo. Peinlich echt... ich will nicht wissen wie Glacia heißt, wirklich...

Kommentar
Pochami schrieb am 21.07.2007 um 10:49:34 Uhr folgenden Kommentar:

Gute Namen.

Kommentar
Arkanimeister schrieb am 21.07.2007 um 10:50:52 Uhr folgenden Kommentar:

erster
om also die namen sind mit einer ausnahme in ordnung: Folipurpa. iwe sidn die denn bitte darauf gekommen?! das passt ja überhaupt nicht mehr zum namensschema der voherigen.. naja was soll man machen -.- ich hoffe das andere bekommt einen besseren namen

Kommentar
Pokepower schrieb am 21.07.2007 um 10:51:18 Uhr folgenden Kommentar:

folipurba?? klingt ja voll nicht nach ner evoli entwicklung

Kommentar
Panflam schrieb am 21.07.2007 um 10:51:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich frag mich was das bedeuten soll: Folipurba....

Kommentar
Flo schrieb am 21.07.2007 um 10:51:32 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba???? Was haltet ihr denn davon? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen!
Cresselia und Phione wurden übernommen aber mit "K" und "F" wären die Namen "deutscher".

Kommentar
CHELAST33 schrieb am 21.07.2007 um 10:52:30 Uhr folgenden Kommentar:

ich bin sehr enttäuscht über folipurba ich hätte was anders gedacht wie blättana.die anderen name sind so wie vorher geblieben ok.ich hab noch eine frage :muss man sich im internet für die pokemon day pacours anmelden oder kann man sich im pokemon day anmelden.

Kommentar
Celebi schrieb am 21.07.2007 um 10:56:07 Uhr folgenden Kommentar:

hübsch hübsch, Folipurba klingt annehmbar und bei Cresselia hätte mir der japanische Name mit "c" besser gefallen, Phione war eigentlich klar.

Das heißt wenn ihr sagtet "das vorletzte mal" dann bedeutet es das ihr "demnächst" die anderen sieben Pokémon auf einmal präsentiert?

Kommentar
Lukas schrieb am 21.07.2007 um 10:58:18 Uhr folgenden Kommentar:

ERSTER

sehr gute Namen obwohl man sich die beiden letzten schon denken
konnte.

Kommentar
kc_alex2 schrieb am 21.07.2007 um 10:59:22 Uhr folgenden Kommentar:

Mit Cresselia und Phione war zu rechnen, aber Folipurba? Was soll denn das heißen? Merkwürdig.
Könnte es sein, das wir beim nächsten Mal alle restlichen Namen bekommen?

Kommentar
Amin schrieb am 21.07.2007 um 11:00:25 Uhr folgenden Kommentar:

Toll jetzt fehlen nur noch 7 Pokemon über D/P ich freue mich wenn die letzten
7 Pokemon noch kommen. :)

Kommentar
Maxim schrieb am 21.07.2007 um 11:00:30 Uhr folgenden Kommentar:

Erster!

Folipurbas Deutscher Name ist doof. Ich mag es nicht.

Kommentar
Wiway schrieb am 21.07.2007 um 11:00:37 Uhr folgenden Kommentar:

WAS???Folipurba?Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht?Aquana,Blitza,Flamara,Psiana,Nachtara,Folipurba?Das passt doch überhaupt nicht!!!
Ich bin extrem enttäuscht...was typisches was jeder erwartet hätte wäre Blattana oder sowas gewesen aber DAS!?
Und um den Namen zu verstehen muss man erstmal ganz tief in seine Fremdsprachenkenntnis eindringen,das ist nicht sehr typisch für Evolis Entwicklungen,bisher konnte man sofort am Namen direkt erkennen welchem Typ es angehört und,dass es eine Entwicklung von Evoli ist.Außerdem klangen die anderen Namen bisher immer so schön deutsch,das ist eine Katastrophe!Ich war ja bisher mit den Namen nicht so unzufrieden wie viele andere aber das ist echt das letzte.Trotzdem muss man sagen,dass der Name eigentlich nicht schlecht klingt aber für dieses Pokemon hätte man n besseren sich überlegen müssen.
Phione und Cresselia waren mal wieder von vorn herein klar wobei ich es auch ziemlich langweilig finde wenn keines der legendären Pokemon einen Namen der nicht aus dem amerikanischen/japanischen übernommen ist bekommt.
Also heute bin ich echt enttäuscht...nur noch so wenige Pokemon und dann sowas,schlechte Namen (bzw. schlechter Name) und schlechtes Timing!:(

Kommentar
pLAUDAGEI schrieb am 21.07.2007 um 11:01:13 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba,WAS IST DAS FÜR EIN NAME???? Die anderen:Phione ganz ok Cressilia bewöhnungsbedürftig aber alle male besser als Folipurba!!!!

Kommentar
Dialgafan93 schrieb am 21.07.2007 um 11:02:23 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit Phione war klar , und es sind coole namen.

Kommentar
Timon schrieb am 21.07.2007 um 11:04:23 Uhr folgenden Kommentar:

also Cresselia und Phione hören sich ja gut an, aber Folipurba geht ja mal überhaupt nicht!
ich hätte lieber Florana genommen;
naja, die Namensgebung der Sinnohs ist sowieso ein wenig komisch.

Kommentar
Serven schrieb am 21.07.2007 um 11:04:53 Uhr folgenden Kommentar:

Kann mal jemand erklären, was "Folipurba" bedeuten soll?! Ich find null Zusammenhänge und Lösungen, wieso es Folipurba heißt. Aber klar, dass es nicht Blattla oder Pflanza heißen konnte, für die letzte Evolientwicklung erwarte ich auch so einen Namen! Aber daes soll nicht bedeuten, dass der Name blöd ist, hört sich schon gut an, passt nur nicht zu dem Konzept der anderen Evolientwicklungen!

Kommentar
D/P Fan schrieb am 21.07.2007 um 11:05:31 Uhr folgenden Kommentar:

Coole Namen mir gefällt nicht Folipurba besser wer Blattana aber ist egal ich finde sie cool man gewöhnst sich ja dran.^^

Kommentar
Celebi schrieb am 21.07.2007 um 11:05:41 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bins nochmal, sagt mal: ist Phione eigentlich legendär?

Kommentar
Dark Turtok schrieb am 21.07.2007 um 11:08:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ok das ist doch schonmal was das die legendären Pokemon bis jetzt nur minimale Veränderungen aufweisen. ABER was haben sie da nur Leafia angetan? omg

Kommentar
Glurak07 schrieb am 21.07.2007 um 11:08:41 Uhr folgenden Kommentar:

cool, schon fast ale deutschen namen draußen...und so schlecht find ich sie gar nich

Kommentar
PokefreakMete schrieb am 21.07.2007 um 11:08:56 Uhr folgenden Kommentar:

juhu folipurba gefällt mir! spricht man cresselia mit "s" oder mit "k" ?

Kommentar
Denji schrieb am 21.07.2007 um 11:09:15 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba? ist echt ein blöder name die anderen war mir schon klar das die so heissen ^^

Kommentar
Cynthia schrieb am 21.07.2007 um 11:09:46 Uhr folgenden Kommentar:

Gut, dass alle Namen der legendären Pokémon beibehalten wurden. Aber wie kommt Folipurba zustande? Darunter kann ich mir zum ersten Mal gar nichts vorstellen...

Kommentar
Arceus schrieb am 21.07.2007 um 11:10:33 Uhr folgenden Kommentar:

Goil! Is ja cool nur noch 7 Namen! Schaut eigentlich jemand von euch diese GIGA SPecial?

Kommentar
Panflam09 schrieb am 21.07.2007 um 11:11:17 Uhr folgenden Kommentar:

erster!!!
naja ich hab mir scvhon gedacht das die legendären ihren namen behalten aber ich find folipurba i-wie schwer auszusprechen und einfallslos und ich kann keinen zusamenhang mit der deutschen sprache erkennen

Kommentar
Lukanio schrieb am 21.07.2007 um 11:11:27 Uhr folgenden Kommentar:

naja.die namen sind gut auser Folipurba

Kommentar
ElikGoyle schrieb am 21.07.2007 um 11:11:43 Uhr folgenden Kommentar:

also ich bin mit allem sehr zufrieden. bis auf Folipurba...
da gefällt mir florana oder blattana noch um einiges besser. aber naja, es gibt ja noch spitznamen^^

Kommentar
Hideki schrieb am 21.07.2007 um 11:12:04 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba Ôo
was'n das ... ohman. Schade, schade ...

Kommentar
suicune015 schrieb am 21.07.2007 um 11:13:15 Uhr folgenden Kommentar:

die weiter entwicklung von evoli hört sich irgent wie komisch an und ist auch etwas unlogisch darauf hinaus ist cresselia und phione zimlich gute namen ich hoffe arceus und darkrai bleiben ebenfalls so wie sie sind .

Kommentar
hinata schrieb am 21.07.2007 um 11:13:15 Uhr folgenden Kommentar:

tut mir leid aber folipurba ist einer der besch****ten namen die es gibt. wo ist da die pflanze? warum net florana? so einfach geht das NoE!
daniel, ich hoffe glacia wird net eisfelleo oder son shit.

Kommentar
nfz_G!N schrieb am 21.07.2007 um 11:13:41 Uhr folgenden Kommentar:

nja der evoli name ist nicht der tollste aber ich aktzeptiere ihn^^

Kommentar
Karnimani schrieb am 21.07.2007 um 11:16:08 Uhr folgenden Kommentar:

phione ist geblieben
cresselia ist auch geblieben
aber ich hätte lieber blattana statt folipurba

Kommentar
Finerfeelings schrieb am 21.07.2007 um 11:18:25 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich war mit allen Namen soweit zufrieden, aber jetzt mit Folipurpa bin ich echt enttäuscht und dann wird ja Glacia auch so einen dummen Namen bekommen... ich will garnicht wissen wir der heißt ~.~

Kommentar
Poket schrieb am 21.07.2007 um 11:19:23 Uhr folgenden Kommentar:

Naja... was soll ich zu Folipurba sagen?
Hat doch gar nichts mit Pflanzen zu tun, oder?
Cresselia ist okay, wenn sie nicht dauernd die legendären Pokemon die engl. Namen geben.
Phione ist gut.
Noch 6 schrecklich langweilige Tage!

Kommentar
Crowd schrieb am 21.07.2007 um 11:24:12 Uhr folgenden Kommentar:

Was habt ihr eigentlich gegen Cresselia der Name is besser als Folipurba. Der Name von Cresselia macht ja noch Sinn da dort das Wort Halbmond enthalten is!!!!

Kommentar
CHELAST33 schrieb am 21.07.2007 um 11:25:32 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe immer noch keine antwort auf meine frage könntet ihr mir eine antwort geben ich wiederhole die frage:muss man sich im internet für die pokemon day pacours anmelden oder kann man sich im pokemon day anmelden.

Kommentar
Schilokman schrieb am 21.07.2007 um 11:27:26 Uhr folgenden Kommentar:

Wie werd wol die Eis enwiklung von Evoli heißen Flinga man bin ich enttäuscht

Kommentar
Evoli-Lady schrieb am 21.07.2007 um 11:33:36 Uhr folgenden Kommentar:

Also das Cresselia und Phione übernommen werden, war ja klar. Und die Namen klingen auch klasse.
Aber was haben sie denn der armen Evoli-Entwicklung angetan? Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet den deutschen Namen zu erfahren und dann sowas! Da hätten sie auch den jap. übernehmen können, der endet ja auch auf A. Dann wären sie dem Evoli-Entwicklungsschema treu geblieben und hätten trotzdem einen besseren Namen!
Was soll überhaupt Folipurba heißen? Passt irgendwie vom Klang her nicht so schön zu den anderen Evolitionen.

Kommentar
Chris-pokemonstar schrieb am 21.07.2007 um 11:41:35 Uhr folgenden Kommentar:

warum warum wurde evoli entwicklung so entstellt???

Kommentar
uxie schrieb am 21.07.2007 um 11:41:35 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba ist bekloppt! Leafia/Leafeon
hort sich z.B viel besser an und macht
auch Sinn! Was wohl aus Glacia wird?
Am meisten interessieren mich die deutschen Namen fur Azelf, Uxie und Mesprit.
Langsam zweifle ich an den Ubersetzern!
Es gibt mit den neuen 107 schon 493 Pokemon. Das ist ziemlich viel und ich
glaube, dass die entweder alles ubernehmen was aus dem Englischen und Japanischen kommt, damit's irgend'n Sinn macht oder sie denken sich so'n Mist aus!

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 11:43:04 Uhr folgenden Kommentar:

Hurz: Bisafans hatte sich vertan und es dann sofort wieder korrigiert, außerdem kann Folipurba ebenfalls falsch sein, schließlich ist es noch nicht bestätigt worden.

Kommentar
Lukanio schrieb am 21.07.2007 um 11:44:33 Uhr folgenden Kommentar:

Schilokman: könnte ja Eislipurba

Kommentar
bidiza schrieb am 21.07.2007 um 11:47:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich hätte bei Folipurba eher Blattana gedacht

Kommentar
Hurz schrieb am 21.07.2007 um 11:50:02 Uhr folgenden Kommentar:

Glumarauk Bisafans hat es zwar korrigiert, aber die Schuld auf Filb und das PokéWiki geschoben, obwohl Filb es nie gepostet hat und im PokéWiki erschien es auch erst NACH Bisafans News darüber, wurde aber schnell wieder entfernt.
Und ich glaube nicht dass von den Namen die Filb veröffentlicht irgendwas unbestätigt ist!! Sonst würden sie es nicht veröffentlichen.

Kommentar
Daniel schrieb am 21.07.2007 um 11:53:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, die Namen sind alle offiziell, sie sind definitiv richtig. Wenn auch nur der geringste Zweifel bestünde, würden wir sie nicht in den News veröffentlichen, da könnt ihr sicher sein! Die Namen tauchen außerdem oftmals auch etwas früher im PokéWiki auf, da der Insider sie manchmal da schon vorher reinschreibt. Das haben einige von euch auch sicher schon bemerkt.

Jedenfalls habt ihr ja sicher mit der Aktualisierung der offiziellen D/P-Microsite bemerkt, dass die dort veröffentlichten Namen alle übereinstimmen.

Kommentar
Dialga92 schrieb am 21.07.2007 um 11:54:49 Uhr folgenden Kommentar:

Oh Mein Gott!! Wie können die so ein tolles Pokémon allein durch den Namen so verunstalten?? Der Name klingt ja mal voll auserirdisch.. totaler Mist! Blattana oder Florana oder sowas, auf das halt jeder gewettet hatte, sowas wäre halt perfekt gewesen! Aber Folipurba? Zungenbrecher, aber kein Pokémon-Name, sag ich da nur. Naja, vielleicht heißt es ja wirklich doch anders, die Namen sind ja nicht von Nintendo bestätigt..

Kommentar
Meli$$a schrieb am 21.07.2007 um 11:57:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fand bisher alle neue Namen ok, zwar ein bisschen gewöhnungs-bedürftig....aber ok. Aber Folipurba??? XD
Also dieser Name ist echt ein fetter Grund sich zu beschweren. Omg XD

Kommentar
Flex schrieb am 21.07.2007 um 11:58:24 Uhr folgenden Kommentar:

Folupurba...is echt ne Schande...
Was hat die Evolifamile so berühmt gemacht? Was hatten die Namen an sich? Dass man beim lesen des Namens bereits weiß, um was es sich handelt. BLITZa, AQUAna, FLAMMara, PSYana, NACHTara.
Einmal im Leben wäre in diesem Fall ein offensichtlicher deutscher Namen von Nöten gewesen, so offensichtlich wie Shnebedeck. Und zwar Florana/Blattana.
Is das wieder latinoum? Es passt nich, dann hätten die anderen auch lateinisch sein sollen. Furchtbar.
Die anderen 2....wie erwartet einfach übernommen....is ok

Boah, immer diese "Nich ist nichts offiziell bestätitg, es kann sich noch alles ändern...."
Filb hat nen gewissen Ruf zu verlieren und um sich ne Spaß draus zu machen, mal 100 Ausgedachte Namen zu veröffentlichen, würde sich keine angesehen Seite zutauen. Zumal die erten nun langsam bestätigt werden isses ja wohl beweis genug.

Kommentar
Celebi schrieb am 21.07.2007 um 12:17:27 Uhr folgenden Kommentar:

Was denn nun? Ist denn Phione legendär?

Kommentar
Daniel schrieb am 21.07.2007 um 12:20:18 Uhr folgenden Kommentar:

Da weiß ich weder ein Anzeichen dafür noch dagegen!

Kommentar
Sasu schrieb am 21.07.2007 um 12:27:04 Uhr folgenden Kommentar:

OMG o.O Folipurba...!!
Igitt, ich werds Blattana nennen xD

Kommentar
torbogrosman schrieb am 21.07.2007 um 12:28:07 Uhr folgenden Kommentar:

foli =lat bedeutet blatt
naja aqua is ja auch nich deutschaber jeder weiß was es beudeutet
an für sich mittelmäßig der name
Florina oder Foliana wäre besser nicht dieses "purba" nintendo scheiss name

Kommentar
kc_alex2 schrieb am 21.07.2007 um 12:38:01 Uhr folgenden Kommentar:

Frosdedje, Galagladi, Folipurba...

Gegen Ende lassen die von Nintendo wirklich nach. Wer weiß was sie aus dem Psycho-Trio machen werden und diese Namen sind wirklich wichtig.

Kommentar
Celebi schrieb am 21.07.2007 um 12:41:44 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel, naja, eher weniger, da es ja aus Eiern schlüpft und man dadurch eine Vielzahl von ihnen machen kann, das spricht dagegen, außerdem lässt es siuch paaren, ist halt nur besonders, das es aus einer Paarung von Manaphy und Ditto schlüpft, die mehrzahl spricht dagegen, also ich weiß es auch nicht :ka:

Kommentar
evoli schrieb am 21.07.2007 um 12:52:45 Uhr folgenden Kommentar:


bisafans haben bei sich auf der seite geschrieben das se nur 40 folgen der d/p folgen gibt!!!!!!!!!!!

Kommentar
Mamoru Birk - Prof. Birk's Anata *__* schrieb am 21.07.2007 um 13:11:37 Uhr folgenden Kommentar:

LOL? Klugsch***er. -__-
Gott, Nintendo wird auch immer "dümmer".
FOLIPURBA?!!! LOOOOL ALDA!!! LOOOOL!!!!!!!
Was soll der Sch***?!! Ich war seit MONATEN FÜR den Namen Florana!!!! Aber NEIN ey!!!
ALLES MUSS MAN SELBER MACHEN!!!
Danke Nintendo!!! Ehrlich ey!!! -^___^-

Kommentar
Meli$$a schrieb am 21.07.2007 um 13:17:45 Uhr folgenden Kommentar:

Nicht nur die Namen von den "Psycho-Trio" sind wichtig..Also ich find die Evoli Entwicklung auch wichtig...aber wer kam den auf so ein dämlichen Namen wie Folipurba???? Hätten die sich in sachen "Namensgebung" nicht ein bisschen mehr anstrengen können? :D Dieser Name ist ein Skandal :D

Kommentar
Klaue schrieb am 21.07.2007 um 13:18:09 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba ist einfach nur schlecht! ^^" Was soll das eigentlich bedeuten? Soetwas wie Leafia ("Leaf") ist doch viel besser!
Frosdedje fand ich schon sehr schlecht...

Kommentar
graues metangross schrieb am 21.07.2007 um 13:28:19 Uhr folgenden Kommentar:

Phione war eigentlich klar aber Folipurba??Ich find das hört sich dumm an!

Kommentar
jump91gamer schrieb am 21.07.2007 um 13:31:12 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, die Namen sind nicht wirklich toll (aufs Gesamte gesehen). In die Evoli Reihe hätte der Name: Florana (wie "Mamoru Birk - Prof. Birk's Anata *__*" gesagt hat), von mir aus gesehen, am besten gepasst!
Aber man kann ja Spitznamen geben;)
Bis bald zu einer Onlineschlacht=)

Kommentar
Hana schrieb am 21.07.2007 um 13:44:39 Uhr folgenden Kommentar:

ich find den namen Folipurba auch schlimm, aber zu was kann man seinen pokis spitznamen geben -^.^-
auserdem find ichs nich schon das so schlecht über bisafans geschrieben wird, ich mag beide seiten sehr gern und finde das sie sich gut ergänzen =)))

Kommentar
Daniel schrieb am 21.07.2007 um 13:45:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find's auch nicht schön, aber Bisafans schreibt leider auch ohne Grund ständig schlecht über Filb.de, diesbezüglich muss ich den Leuten hier schon recht geben. :/

Kommentar
pipi schrieb am 21.07.2007 um 13:48:15 Uhr folgenden Kommentar:

ich weiß nicht so recht ich find den namen eigendlich gut nur wenn der schon so ist dann will ich mir mal vorstellen wie glacia heißt

Kommentar
Salem schrieb am 21.07.2007 um 14:08:36 Uhr folgenden Kommentar:

Also, ich finde die Namen nicht schlecht. Wirklich gut sind sie aber auch nicht. Ach egal, ich freue mich einfach auf die neuen Editionen, und wem die Namen nicht passen, der soll diese dann umbenennen.

Kommentar
Darkpichu schrieb am 21.07.2007 um 14:10:45 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaub ich weiss was Folipurba bedeutet:
eVOLI (sie haben statt v, f genommen) und purba ist so ne Pflanze
ich weiss aber nicht ob das stimmt

Kommentar
Rosnarichard schrieb am 21.07.2007 um 14:16:53 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba?!?!?! wie sch**** is das denn??? Wer hat sich den scheiß namen denn ausgedacht
Blatana oder Florana Wäre VIEL(!!!!!!!!) besser

Kommentar
Anqueeta schrieb am 21.07.2007 um 14:20:41 Uhr folgenden Kommentar:

Zu Folipurba:

Foli(um) ist lateinisch für Blatt.
Pur(us) ist lateinisch für rein/sauber.
(Her)ba ist lateinisch für Gras.

Ein bisschen sehr kompliziert... -__-

Kommentar
Kevin schrieb am 21.07.2007 um 14:21:35 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: na ja aber ich hab die Namen am Anfang auch nicht richtig geklaubt aber als es übereinstimmungen gab fand ichs toll, die Namen schon gewusst zu haben^^ und na ja Bisafans is ne komische Seite is halt so aber wenn sie es nicht klauben isses ihr pech, die sind bestimmt nur sauer weil die nicht so ne coole Quelle haben^^

Kommentar
Ichigo schrieb am 21.07.2007 um 14:34:17 Uhr folgenden Kommentar:

also. alle namen sind ja ganz gut aber folipurba...OMG
so was einfallsloses
die von nintendo sollten mal auf unsere vorschläge hörn und so was wie florana oder blattana nehmen
wenn ich dieses pokeon habe werde ich ihm dann wahrscheinlich nen spitznamen geben der besser is (siehe oben)^^

Kommentar
Gast schrieb am 21.07.2007 um 14:34:43 Uhr folgenden Kommentar:

Meine Idee zur bedeutung des Namens von Folipurba ist
Foli= Folium lat. Blatt
Pur= pure engl. rein, sauber
b= könnte von be kommen
a= Endung wie bei allen Evoli entwicklung
also könnte purba einfach "rein sein" heißen

Kommentar
Darkpichu schrieb am 21.07.2007 um 14:37:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wetten wenn das spiel raus ist wird sich Bisafans voll wundern das die Namen stimmen die ihr uns verratet habt die werden sich voll schämen das die euch nicht geglaubt haben^^

Kommentar
White_Darkrai schrieb am 21.07.2007 um 15:13:12 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren,über die neuen etwas sehr ausgefallenen aber doch zufriedenstellenden Namen der Pokémon aus D/P.Seit doch froh das die Editionen bald erscheinen.Schlechte Namen haben noch niemanden geschadet,und außerdem gibt es wie in jeder Edition auch wieder in D/P die Spitznamen-Funktion.
Juhuuuuuu,nur noch 6 Tage und dann beginnt das Pokémon-Fieber erneut.

Macht weiter so Daniel und nYoo.

Ich find euch cool,und eure Seite hier auch.
Das ist die beste Seite im Netz.

mfg tobi

Achja ich benenne mich hier mal von White_Tobi zu
White_Darkrai um. Wie gefällt er euch?[So heiße ich auch im Filbboard\vorher hieß ich White_Tobi D/P dann hab ich mich umbenennen lassen dank der Unbenennungs-Funktion,die nur ihr habt.


mfg tobi

Kommentar
Usio schrieb am 21.07.2007 um 15:39:47 Uhr folgenden Kommentar:

Also, der Name von Folipurba ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber regen wir uns doch nicht auf. Nach einer gewissen Zeit stört das niemanden mehr. Hauptsache man weiß, wie man sie nennen soll. Ich freu mich tierisch auf mein neues L-Poké Glacia! *o*
Vielleicht bekommt es auch einen "lateinischen" Namen. Ich finde es abwechslungreich, dass der Name mal aus einer anderen Sprache abgeleitet wird.
Ich mochte Folipurba schon vorher sehr und da wird ein Name auch nichts daran ändern.
@Gast: Anqueeta hat paar Posts über die die bedeutung von Foliburba schon erklärt. ^-^

Kommentar
Salem schrieb am 21.07.2007 um 15:41:47 Uhr folgenden Kommentar:

Hä? Was war das mit Bisafans.de ? Was schreiben die über Filb.de(Grr)? Wenn ich die in die Finger kriege... Zuerst Lügen verbreiten und dann Filb.de in die Schuhe schieben,he? Ihr kleinen ************* und *************, aber vor allem seid ihr *******************, nicht zu vergessen *********.^^
@ Daniel: Ich würde den Eigentümer der Bisafans-Site mal anschreiben und dem meine Meinung sagen. ich finde euch alle konkret nett und so, aber wenn jemand wie Bisafans meine "Homies" dermaßen belästigt, muss er auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Das war Salem. Ende.^^

Kommentar
Abu schrieb am 21.07.2007 um 15:53:33 Uhr folgenden Kommentar:

Odas das da LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenterephthalat
Wiederverwertbar xp

Aber der Name ist echt schrott. Am korrecktesten war Blattara oder Natura...

Kommentar
Serven schrieb am 21.07.2007 um 15:54:30 Uhr folgenden Kommentar:

nee, sorry, aber blattana oder florana hört sich bullshit an. (Florana könnt vielleicht doch noch gehen!) Aber da will man kreativ sein, und dann kriegt man eins auf die schnauze! Zwar hört es sich ungewohnt an, aber soll alles so üplausibel klinegen? wenn jett die letzte Evolientwicklung Eisga oder Eisera heißen sollte, wäre des auch blöd und einfalllos. Wenn NoE erklären, wie man auf den namen gekommen ist, dann soll man sich das anhören und dann nachträglich ärgern, wenn es dann immer noch keinem gefallen solle. Aber was feststeht: Ändern kann man nichts mehr!

Kommentar
despotar schrieb am 21.07.2007 um 16:00:07 Uhr folgenden Kommentar:

regt euch doch alle auf. geändert wird sowieso nichts mehr. nintendo hat schon ein grund dafür. also regt euch nicht immer auf. jedesmal. wen ihr damit ein problem habt, dan pech für euch.

Kommentar
pachi schrieb am 21.07.2007 um 16:07:15 Uhr folgenden Kommentar:

D/P ich komme !!!

Kommentar
DerPokefan schrieb am 21.07.2007 um 16:27:22 Uhr folgenden Kommentar:

Bisafans kann wenigstens froh sein, mit Nintendo eine Veranstaltung in Bonn zu machen.

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 16:32:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wen mögt ihr eigentlich am liebsten: Mesprit, Azelf oder Uxier? Ich finde Azelf am Besten weil es total niedlich ist und weil es blau ist.

Kommentar
YellowSnibunna schrieb am 21.07.2007 um 16:33:25 Uhr folgenden Kommentar:

Phione ist okay, Cresselia geht noch, Folipurba!? Wie kommen die auf solche namen!? die könnten wenigstens den typ irgendwie mit einbeziehen. wie soll denn dann Glaceon heißen? Eisechia oder wie?

Kommentar
Manyula schrieb am 21.07.2007 um 16:47:48 Uhr folgenden Kommentar:

Im Pokéwiki steht auch schon Glaceons Name: Glettschara.
Kann man das schon als offiziell nehmen? In der Liste steht der name jedenfalls noch nicht.

Kommentar
Serven schrieb am 21.07.2007 um 16:48:30 Uhr folgenden Kommentar:

P.S.: Hab übrigens gesehen, dass Glacia Glettschara heißen soll! Weiss zwar nicht, ob das bestätigt wurde, aber mei!

Kommentar
evili schrieb am 21.07.2007 um 16:59:02 Uhr folgenden Kommentar:

Meine Top 5 der dümmsten namen:

-Folipurba
-kaumalat
-Fosdedje
-Knospi
-Zirpurze

Nur noch 6 tage #in Ohnmacht fall^^#

Kommentar
Dunkles Nachtara schrieb am 21.07.2007 um 17:08:01 Uhr folgenden Kommentar:

also echt... -.-
die hätten besser den japanischen namen nemen sollen anstatt Folipurba
leafia hört sich 1000 mal besser an.
die anderen waren echt klar und sind auch recht gut^^

Kommentar
Alina schrieb am 21.07.2007 um 17:18:26 Uhr folgenden Kommentar:

Wow... "Folipurba"... *kopfschüttel*
Wie Anqueeta oben die Bedeutungen aufgeschrieben hat, scheint wirklich so, als Nintendo gerne komplizierte Namen wählt.
Mir kommt vor, dass Nintendo neue Mitarbeiter genommen haben und genau die die noch weniger Ahnung haben... -.-'

Einfacher gehts ja so: Foliana, Blattana, Blattara, Florana oder so... wie bei alle Evoli Entwicklungen sind 1 Element + 1 "ana", "ara" oder einfach ein "a" am Ende.

Naja... ich werde auch Spitznamen geben...

Kommentar
panflam333 schrieb am 21.07.2007 um 17:22:22 Uhr folgenden Kommentar:

super coole name echt

Kommentar
Daniel schrieb am 21.07.2007 um 17:36:31 Uhr folgenden Kommentar:

Keine Sorge, Glettschara ist falsch.

Kommentar
Crowd schrieb am 21.07.2007 um 17:45:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ey da die namen immer behinderter werden hoffe ich das die Fakes sind und bessere Namen kommen. *Bitte*^^

Kommentar
._Suicune_. schrieb am 21.07.2007 um 17:49:03 Uhr folgenden Kommentar:

omg wie gern ich meine schlimmsten kriterien hier reinschreiben würde. also die die die namen für die neuen pokemon geben haben wohl nichts zwischen den ohren. jedenfalls sind über 75 % der namen alle scheisse.
also diese anonyme quelle ist echt bescheuert. die haben schiss ihren eigenen namen hier rein zuschreiben lol. der ist wahrscheinlich schlimmer als alles andere loool

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 17:51:16 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das Glatschara falsch ist der name ist cool.

YellowSnibunna: Irgendwie finde ich den Namen Eisechia cool.

Aber man gewöhnt sich an die Namen. Kaumalat ist für mich schon völlig normal. Sogar an Knakrack und Frosdedje habe ich mich schon drangewöhnt. Ich hoffe die Namen vom Trio bleiben so, die sind cool.

Kommentar
Darkpichu schrieb am 21.07.2007 um 17:52:42 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel im text oben steht das das das vorletzte mal war das ihr Namen bekannt gebt also werdet ihr die restlichen 7 Namen nächstes mal bekannt geben oder?

Pokemon forever!!!!

Kommentar
juanis89 schrieb am 21.07.2007 um 17:57:35 Uhr folgenden Kommentar:

wie wärs mit:
Pflanziana
Pllanzana

o man... ich bin so enttäuscht, schliesslich sind wir die, die mit den Namen leben müssen 8( *heul*... haha ich glaube ich mache das was ich noch nie gemacht habe.. Spitznamen geben und dann Nenne ich meinen Pokemon wie ich möchte... Pflanziana z.b. scherz.. aber eben... nächstes mal, lasst uns Fans dran mithelfen... und ich hoffe es gibt kein nächstes mal.. den die Namen werden von Edition zu Edition schlimmer :S.... Ah ja das mittlere geht noch, aber das letzte xD *lol*

Kommentar
hinata schrieb am 21.07.2007 um 18:03:24 Uhr folgenden Kommentar:

da ja noch die restlichen legendarys und glacia fehlen ist es mir iwie wurscht wie sie nun heissen werden denn die leg. behalten ihren namen und glacia kriegt bestimmt auch son sch'*** namen.
bin echt enttäuscht
@crowd: die namen sind keine fakes zum letzten mal. daniel hat eine sehr gute quelle auch wenn mir viele namen net gefallen.

Kommentar
Nenilein schrieb am 21.07.2007 um 18:26:00 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba???!!! NEIN!! Was haben sie nur angestellt??
Riffia....
Was sie wohl dem armen Gureisha antun? *schauder*
Die Lokalizatoren haben dieses mal echt geschlampt, wo es nur geht. Und mit der Serie sieht es in dem Bereich auch nicht besser aus.
Ich "freue" mich schon auf die Battlefrontier-staffel (die übrigends ein Jahr zu spät kommt!!)
Oh mein Gott.... erbarme dich.... >

Kommentar
Luxtra schrieb am 21.07.2007 um 18:37:36 Uhr folgenden Kommentar:

mir sind die namen egal hauptsache kommen die spiele endlich raus

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 18:45:23 Uhr folgenden Kommentar:

juanis89: Das darf auf keinen Fall das letzte mal sein, was sol man sonst die ganze zeit spielen.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich fast alle über die Namen beschweren, aber trotzdem sich alle die Editionen kaufen.

Kommentar
Klaue schrieb am 21.07.2007 um 18:49:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe, es heißt nicht wirklich Gletschara! Obwohl das vielleicht sogar noch gehen würde...nicht so schlimm wie Venuflibis oder Folipurba!

Kommentar
Mike schrieb am 21.07.2007 um 18:58:17 Uhr folgenden Kommentar:

Habt ihr schonmal daran gedacht, das hinter (fast) jedem Pokémon Namen eine Bedeutung befindet?
Folipurba kommt zum einen aus dem lateinischen Wort für Blatt: folium oder folii. "-purba" könnte mit pur (lat. für rein/Reinheit) im Zusammenhang stehen.
Auch wenn der Name sich für unsere Ohren recht seltsam anhört finde ich den Namen recht gelungen. Blattara oder Blattana hätte sich einfach nur einfallslos angehört.

Kommentar
panflam09 schrieb am 21.07.2007 um 19:03:32 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel woher willst du den wissen das das nicht gletschtara heisst wenn ja dann musst du den namen ya schon wissen und dann könnteste den ja ruhig veröffentlichen oder

Kommentar
Serven schrieb am 21.07.2007 um 19:29:16 Uhr folgenden Kommentar:

Mike ist cool!^^
Er sagt alles aus, was stimmt! Blattana oder so ist zu einfallos, das hat ja noch nicht mal ein blatt! Und pflanzana ist doch wohl die größte verarschung! Aber wenn du Recht mit dem lateinischen hast, dann it es zwar okay, sollte aber ne ausnahme bleiben, weil es doch noch eher deutsch lauten soll! Aber bei Blattara, Florana, da hätt ich wirklich darüber nachgedacht, Spitznamen zu verwenden!

Kommentar
panflam09 schrieb am 21.07.2007 um 19:31:04 Uhr folgenden Kommentar:

@juanis89:warum schreibst du den ein kommenar wenn du willst das keine mehr rauskommen dann bisse au kein echter fan pokemon is einfach das geilste spiel was es gibt

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 19:33:23 Uhr folgenden Kommentar:

Mike: Aber bisher waren doch alle Namen der Evoli-Evolutionen "einfallslos"!

Kommentar
Leafia schrieb am 21.07.2007 um 19:40:54 Uhr folgenden Kommentar:

Die Namen sind eigentlich recht gut geworden, weil sie übernommen wurden. Aber Folipurba ist schrecklich *heul* Wenn ich bei Nintendo da gewesen wäre, hätte ich wenigstneds einen schönen Namen ausgewählt. So wie Florana oder so (den finde ich richtig schön. Auch wenn der Name etwas bedeutet ( Reines Blatt) finde ich nicht schön... Ich werde mein Folipurba aufjedenfall einen Spitznamen geben ( Florana oder Leafia) Die hätten ja wenigstents den Namen auch übernehmen können ;_;

Kommentar
Eva schrieb am 21.07.2007 um 19:42:26 Uhr folgenden Kommentar:

Cresselia und Phione das war ja eh klar- Aber Folipurba?? Das ist ist ziemlich in die Hosen gegangen. Ich gib dem Pokemon den Spitznamen Leafia das garantiere ich.

Kommentar
Chris-pokemonstar schrieb am 21.07.2007 um 19:43:17 Uhr folgenden Kommentar:

@ Daniel, nYoo und alle anderen: ich weiß das gehört jetzt nicht hier hin : hab bei bisafans gelesen dass bisafans bei diesem GIGA-special über D/P mitwirkt wollen die nur im mittelpunkt stehen oder stimmt das wirklich???????????

Kommentar
Luxtra schrieb am 21.07.2007 um 19:45:51 Uhr folgenden Kommentar:

@panflam09:du hast recht pokemon IST das beste spiel ich find das einfach geil

Kommentar
Schilokman schrieb am 21.07.2007 um 19:48:02 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba!Folipurba ich glaub ich bin besoffen dieser name ist so blöd das ich durchfall hatte ich ärgere mich immer noch egal wenn ich diamamant habe werde ich auch alle herraußvorden

Kommentar
dialga schrieb am 21.07.2007 um 19:55:48 Uhr folgenden Kommentar:

im pokewiki steht das mio-city auch auf deutsch so heisst ist das so veröffentlicht oder nicht und gibt es bei eurem giga einen teletext bei mir nicht

Kommentar
Chris-pokemonstar schrieb am 21.07.2007 um 19:56:15 Uhr folgenden Kommentar:

@panflam09: Das beste Spiel das es jamls gab, das es gibt und das es jemals geben wird...
das ist meine meinung

Kommentar
Taryca schrieb am 21.07.2007 um 19:57:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hasse es, wenn sich die Leser von Bisafans und Filb bekriegen. Ich mag beide Seiten und finde, dass sich die Seiten perfekt ergänzen. Außerdem hat Bisafans nicht gesagt, dass Filb unseriös ist, sondern dass sie die Namen nicht veröffentlichen, solange sie noch nicht offiziel bestätigt sind.

Zu den Namen:
Ich finde, Folipurba ist gar nicht mal so übel. Über Blattana oder so hätte ich mich mehr geärgert. Es muss schon ein bisschen Verstand hinter den Namen stecken, finde ich.

Phione: Irgendwie cool.
Cresselia: Bin froh, dass sie es gelassen haben. Alles andere wäre doof gewesen.

Kommentar
Tomm schrieb am 21.07.2007 um 19:59:57 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba gefällt mir nicht so. Da hätte mir Florana um Welten besser gefallen.
Bin zum ersten mal richtig enttäuscht, vor allem, weil das ein Pokemon gewesen wäre, das ich bestimmt öfters gespielt hätte.

Kommentar
Schilokman schrieb am 21.07.2007 um 20:04:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich will diamant und wenn ich das habe besiege ich auch alle!

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 20:06:04 Uhr folgenden Kommentar:

Chirs-pokemonstar: Das stimmt wirklich, denn sonst würden die das da nicht hinschreiben. Stell die mal vor das würde nicht stimmen, dann würde keiner mehr bisfans.de trauen und keiner würde mehr auf die seite gehen.

Ich habe schon 5 Pokémon für mein Team festgelegt. Allerdings kann ich mich gerade als 6. Pokémon zwischen Bronzong(weil ich noch ein Psycho Pokémon brauche) oder Folipurba(obwohl ich schon ein Pflanzenpokémon habe, aber das ist einfach zu niedlich *g*)entscheiden. Bitte helft mir!!!

Kommentar
Chris-pokemonstar schrieb am 21.07.2007 um 20:09:45 Uhr folgenden Kommentar:

@schillokman:träumen ist ja so schön... also träum weiter(nich böse gemeint)... ich werd euch ALLE besiegen;)

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 20:13:11 Uhr folgenden Kommentar:

Taryca: Das ist genau das, was ich die ganze Zeit schreibe. Ich finde allerdings bisafans.de ein wenig besser. Aber nur weil ich die schon ewig kenne. An Folipurba habe ich mich schon fast gewöhnt, auch wenn ich trotzdem Florana besser fände. Das klingt irgendwie so geschmeidig und beruhigent, genause wie ein Pflanzenpokémon sein sollte.

Kommentar
jo schrieb am 21.07.2007 um 20:13:29 Uhr folgenden Kommentar:

@Schilokman
werden wir ja sehen ;-)^^

Kommentar
Glumarauk schrieb am 21.07.2007 um 20:34:11 Uhr folgenden Kommentar:

Chris-pokemonstar, jo, schillokman: ich werde der beste sein und alle besiegen.^^

Kommentar
Sichilori schrieb am 21.07.2007 um 20:35:24 Uhr folgenden Kommentar:

Cresselia und Phione sind cool aba was macht Folipurba für einen Sinn aba trotzdem is es gut das es wieder auf A endet!

Kommentar
Masterron schrieb am 21.07.2007 um 20:38:06 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba ist total blöde.
Folinan währ besser find ich.

Cresselia ist okay, nur wie Spricht man dieses Wesen aus.?

Phione geht, aber hier weiss ich auch nicht die Aussprache. (Man könne Phion auch Fione schreiben, mit dem PH ist es umständlich find ich)

Kommentar
evoli schrieb am 21.07.2007 um 21:48:06 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba heißt ja reines blatt

und wen man bei pokewiki guckt steht...
''Da es dauernd Photosynthese betreibt, ist die Luft in seiner Umgebung immer frisch und rein.''

das heißt der name passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar
juanis89 schrieb am 21.07.2007 um 22:11:39 Uhr folgenden Kommentar:

@panflam09 sicher bin ich fan... sonst hätte ich wohl nicht mind. eine edition von jeder generation... ich sags ja nur wegen den namen *heul*

@Glumarauk ...all good things come to an end.. ^^

Ja alle beschweren sich, aber nur weil wir bis jetzt immer coole Namen hatten 8(...... ey ich hab bis jetzt noch nie so viele comments gesehn :D... poah

wir sind spitze :D...

ps: florana haha was ist das den für ein sch****

Kommentar
Wiway schrieb am 21.07.2007 um 22:26:00 Uhr folgenden Kommentar:

Also eine Sache die in den ganzen Kommentaren mindestens 10-20 mal vorkam muss man echt mal ganz klar wiederlegen:
Folipurba ist kein einfallsloser Name!
Ich persönlich bin auch für Blattana oder Florana gewesen aber wenn man mal ganz ehrlich ist wäre DAS ein einfallsloser Name gewesen.Die Namensgeber hätten auch sagen können:
"Hmm,Leafeon...Pflanzen-Entwicklung von Evoli,am besten passt ja Blattana ins Konzept,halten wir uns nicht lange mit auf,nennen wir es einfach so und fertig,werden schon die meisten mit zufrieden sein!"
Aber um auf Folipurba zu kommen müssen die sich da ja fast ihren Latein-Arsch aufgerissen haben!
Also 3 völlig unbekannte lateinische Wörter die selbst ich nach 6 Jahren Latein noch nie gehört habe (außer herba von dem der Teil "ba" in Folipurba zu kommen scheint) und ich finde sich da solche Mühe zu machen sollte man schon halbwegs anerkennen.Der Name ist schon n mehr oder weniger richtiger Skandal aber das einzige was wirklich negatives zu dem Namen zu sagen ist ist,dass er nicht in das bisherige Konzept der Evoli-Entwicklungen passt!
Der Name ist cool,er ist halt nur unüblich...bin gespannt auf Glaceons Namen und bei dem werd ich mich nicht aufregen,selbst wenn er sich noch so unpassend und undeutsch anhört!
Ich freu mich einfach saumäßig auf die Spiele und da kann kein Name was dran ändern!
Und Folipurba ist echt der 1. Name wo ich mich erstmal ziemlich aufgeregt hab aber wir müssen es halt so nehmen wie es ist!

Hoffe ihr nutzt auch alle die Nintendo Wifi-Connection,würde mich auf n Paar heiße Online-Kämpfe freuen!;)

Kommentar
Pju schrieb am 22.07.2007 um 00:29:08 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich mal ein Machtwort!:DDD ich finde den namen auch nicht sooo toll aber wenn man es aus der sicht von wiwas sieht, dann ist der name gar nicht mehr so schlimm^^ freuen wir uns lieber auf das spiel als uns über namen aufzuregen, die wir ändern können :DD

achja...ICH WERDE ALLE BESIEGEN!!! ;))

Kommentar
Pju schrieb am 22.07.2007 um 00:30:52 Uhr folgenden Kommentar:

oh ich meine WiwaY sorry >______

Kommentar
Nenilein schrieb am 22.07.2007 um 01:08:35 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, genau, ich werde dem Pinguin sowieso den spitznamen "Pochama" geben, also wenn kümmerts!^^
ich habe schon ein paar tausch und kampf verabredungen aus america!! Bin ich froh, dass ich so english kann, sonst wärs nix mit voice-chat!^^

Kommentar
Heero schrieb am 22.07.2007 um 03:00:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab bis jetzt nichts gegen die Namen!°
Sind zwar anders als erwartet aber egal irgend wann hab ich sie drauf!°
Freu mich schon drauf wenn Daniel die letzten 7 namen enthüllt!^^
dann geht hier einiges ab!° ^^ haha

Kommentar
pokefreak schrieb am 22.07.2007 um 08:38:29 Uhr folgenden Kommentar:

nur zur information: im neuen otto katalog kann man d/p vorbestellen und kriegt nen stylus

Kommentar
Dunkles Nachtara schrieb am 22.07.2007 um 09:57:31 Uhr folgenden Kommentar:

stimmt wenn man mal drüber geschlafen hat ist der name nich mehr sooooo schlimm...

aso Pju:
du kannst alle besiegen aber nur wenn ich nich online bin ;)

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 22.07.2007 um 11:14:44 Uhr folgenden Kommentar:

2der namen konnte man sich schon denken aber FOLIPURBA ist schon komisch aber man kann sich dran gewöhnen

Kommentar
Bamelin schrieb am 22.07.2007 um 11:33:06 Uhr folgenden Kommentar:

Folipurba -.- Gut, dass es Spitznamen gibt, ich nenn es auf jeden Fall Leafeon ...

Kommentar
Leela schrieb am 22.07.2007 um 12:07:24 Uhr folgenden Kommentar:

wieso wurde der rest meiner nachricht gelöscht -.-***** naja dann eben noch mal.... also ich finde alle neuen namen unmöglich und ich glaub ich bin irgendwie die einzige die so denkt oô ich versteh nicht wieso wir nicht einfach die japanischen namen übernehemn können... nein wir müssen sie natürlich eindeutschen und/oder verunstalten. ich mein wie kann man sich nur so furchtbare namen ausdenken Öö??? was haben die nur meinem armen pochama angetan.... also ich frag mich wirklich wer sich so nen müll ausdenkt, also für mich sind die namen alle (vllt sind ein oder zwei ausnahemn dabei) ein griff ins klo!!!!

Kommentar
panpyro schrieb am 22.07.2007 um 12:26:21 Uhr folgenden Kommentar:

mir gefällt der name folipurba auch nicht aber ich bin gespannt wie die andere eis-entwicklung heissen wird

Kommentar
dialga schrieb am 22.07.2007 um 13:13:44 Uhr folgenden Kommentar:

daniel ich hab ne frage bei pokewiiki steht das kissaki city auch auf deutsch so heisst und mio city und nagisa city ebenfalls stimmt das bitte um eine antwort weil ich einen ordner herstelle

Kommentar
Mike schrieb am 22.07.2007 um 13:46:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab mich damals auch bei der Advance Generation über seltsame Namen aufgeregt:
Knilz oder Schlukwech klangen damals unglaublich bescheuert, heute hab ich mich dran gewöhnt.
Nochmal zum Namen von den Evoli-Entwicklungen: Aquana kommt von Aqua, was auch lateinisch ist.

Kommentar
Hana schrieb am 22.07.2007 um 14:24:06 Uhr folgenden Kommentar:

also jetz wo ich so viel gelesen habe XD hab ich mich volständig an den namen gewöhnt XDD
ich finde diese WiFi funktion toll wegen dem tauschen und nich wegen dem kämpfen (bin auch ehr der pokemon sammeler als einer der seine pokis auf 100 trainiert ^^')
ich find nur blöd das der nintendo wi-fi usb connector fast 40€ kostet X_x *kein W-Lan hat*

Kommentar
Annexo schrieb am 22.07.2007 um 14:27:55 Uhr folgenden Kommentar:

Als ich den Namen Folipurba gelesen hab, dachte ich "Hilfe, was soll das denn?" Jetzt mit den Erklärungen von euch allen gibt der Name aber richtig Sinn. Ich hätte aber mit Leafia gerechnet.
Bei den anderen beiden war es klar, daß da ähnliche vergeben werden.

Kommentar
Der Pokemonmeister schrieb am 22.07.2007 um 14:52:45 Uhr folgenden Kommentar:

FOLIPURBA???? Das is net gut..... die andern sind gut aber FOLIPURBA passt nicht...

Kommentar
dialga 67 schrieb am 22.07.2007 um 15:40:10 Uhr folgenden Kommentar:

wann kommen endlich die deutschen der anderen 7 pokemon?

Kommentar
Wiway schrieb am 22.07.2007 um 15:51:22 Uhr folgenden Kommentar:

Was soll das eigentlich immer mit dem "Ich werde euch alle besiegen!"?
Es ist ja wohl mal ganz klar,dass ICH alle besiege!:D
Ich bereite seit Monaten die allerbesten Pokemon für Diamant und Perl in meinen GBA-Editionen vor und gegen die werdet ihr alle alt aussehen...klingt nach nichts besonderem aber täglich n Paar Stunden trainieren macht echt was aus,macht euch bereit!
PS:
Ich finde die Meinung von einigen echt scheiße,dass sämtliche Namen angeblich so scheiße sind!Das ist denen denen es nicht so geht ziemlich scheiß egal und wenn ihr das so provokativ ausbreitet versaut ihr einigen Leuten ziemlich die Stimmung und die Vorfreude auf die Spiele!
UND WENN ALLE NAMEN SOOO SCHLECHT SIND DANN KAUFT EUCH EINFACH KEINES DER BEIDEN SPIELE VERDAMMT NOCHMAL!!!:(

Kommentar
Luxtra schrieb am 22.07.2007 um 16:08:50 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finds echt nicht gut das ihr die ganze zeit über die namen was zu meckern habt

Kommentar
pochama1246 schrieb am 22.07.2007 um 16:17:37 Uhr folgenden Kommentar:

Bisafans hat gerade eine Stellungname zu den Vorwürfen bei Filb veröffentlicht. Ich weis irgendwie auch nicht worum da genau geht. Blattana oder so steht da nirgends und im archiv von Bisafans stand auch nix schlimmes über Filb. Sind wohl nur einige sauer auf Bisafans weil die mehr für die jungen Fans machen?

Kommentar
terraquaza schrieb am 22.07.2007 um 16:29:54 Uhr folgenden Kommentar:

guckt mal hier:

bei neue deutsche namen:

bitte habt verständnis dass alles ein irrtum ist:

http://bisafans.de/news/archiv/news-archive-6-2007.html

Kommentar
Gary schrieb am 22.07.2007 um 16:39:09 Uhr folgenden Kommentar:

Okay, da haben wir 3 weitere Namen. Phione und Cresselia sind gut... Aber Folipurba? Naja, wenn ich was dazu sagen würde, würde ich nur meine Vorgänger wiederholen... Was ich aber loswerden wollte: Warum zum Teufel hetzt ihr so gegen Bisafans? Sie haben nie filb.de die Schuld in die Schuhe geschoben, wenn doch, will ich Beweise sehen. Erst dann glaube ich das. Außerdem: Könnt ihr nicht verstehen, dass sie ihre Fehler einsehen? Mal abgesehen davon, dass sie sich sofort korrigiert haben? Mir scheint so, als hättet ihr darauf gewartet, dass Bisafans einen kleinen Fehler macht und euch dann wie Aasgeier auf sie zu stürzen, zu beschimpfen, komplett schlecht zu machen! So, und jetzt warten sie auch auf die offizielle, öffentliche Bestätigung von Nintendo, und jetzt beschwert ihr euch schon wieder, weil sie das filb.de nicht glauben? Ja, mir ist bewusst, dass es eine offizielle Quelle ist, die anonym bleiben will. Aber Bisafans wartet halt auf die öffentliche Bestätigung. Und ich bin mir ganz sicher, wenn Bisafans die Namen übernehmen würde, würdet ihr sie sicher wieder schlecht machen, weil sie ja keine eigene Quelle haben und die Daten von filb.de "klauen" müssen. Garantiert!
So, das wollte ich loswerden.

(das ganze war jetzt nicht auf Daniel oder nYoo bezogen)

Kommentar
Meli$$a schrieb am 22.07.2007 um 16:51:40 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hatte bisher an keinen neuen Namen was zu meckern, ausser eben Folipurba...weil`s nicht zu den anderen Evoli Entwicklungen passt. Aber was solls ;)

Kommentar
graues metagross schrieb am 22.07.2007 um 17:02:05 Uhr folgenden Kommentar:

Tya Wiway bist nich der einzige!!

Kommentar
terrarayquaza schrieb am 22.07.2007 um 17:19:17 Uhr folgenden Kommentar:

die namen sind echt mist.


unten:

@hurz: das stimmt nicht. es ist umgekehrt. bisafans veröffentlicht nur bestätige namen!
guck im newsarchiv von juny nach!

Kommentar
lol schrieb am 22.07.2007 um 17:25:35 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es gemein bisafans zu beleidigen WENN jemand etwas falsch macht muss man denjenigen ja nicht sofort beschimpfen!!!und auserdem im piel hätte man ja sowieso erfahren dass der name falsch ist!!!

Kommentar
Lukanio schrieb am 22.07.2007 um 17:29:28 Uhr folgenden Kommentar:

Gary: Geiler Beitrag

Kommentar
666666 schrieb am 22.07.2007 um 17:36:14 Uhr folgenden Kommentar:

Cresselia und Phione war anzunehmen...
Von dem Namen Folipurba bin ich entäuscht,mir persönlich hätte Blattana besser gefallen, was meint ihr???
Euer kleiner, kritischer 666Teufel666

Kommentar
Chris-pokemonstar schrieb am 22.07.2007 um 17:38:13 Uhr folgenden Kommentar:

Wann kommen die neuen namen ???????????????????????????

ICH WILL D/P SPIELEEEEEN!!!!!
only five days left

Kommentar
Tropius schrieb am 22.07.2007 um 17:39:20 Uhr folgenden Kommentar:

Was habt ihr gegen Folipurba?
Das wichtigste ist, dass er auch auf a endet. Ich mag den Namen, genau wie jeden anderen. Muss doch nicht alles eine logische Herleitung haben.

Kommentar
FV Windenreute schrieb am 22.07.2007 um 18:47:14 Uhr folgenden Kommentar:

Schön das es so viele Namen schon gibt

Kommentar
Daniel schrieb am 22.07.2007 um 18:58:59 Uhr folgenden Kommentar:

Dieser Newspost ist jetzt für Kommentare geschlossen. Weitere Kommentare werden hier also nicht freigeschaltet.

Kommentar
Nana schrieb am 17.08.2007 um 18:53:17 Uhr folgenden Kommentar:

ja Folipruba macht sinn ;)
Folupurb(lat.)=Blatt ^^

Kommentar
kleines_böses_pika schrieb am 04.01.2008 um 21:30:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß, D/P is' schon raus aber über Folipurba rege ich mich immernoch auf! >:O
Ja, der name ist nicht einfallslos, da etwas dahintersteckt, aber die deutschen Eevolutionen sind "einfallslos" also sollten die aneren beiden auch einfallslos bleiben... >___>

Kommentar
svenja schrieb am 26.10.2008 um 21:55:50 Uhr folgenden Kommentar:

hallo ich habe mein psyjana denn spitzname pisi gegeben wie findet ihr denn

Kommentar
bojelin010 schrieb am 26.02.2009 um 15:19:19 Uhr folgenden Kommentar:

bojelin ist das beste pokemon der welt das ist voll geil

Kommentar
Knakrack schrieb am 11.03.2009 um 19:42:18 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo ihr Pokefans also mein lieblingspokemon ist Knakrack. Also das ist das geilste Pokemon das ich liebe. Ich liebe Knakrack.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 3 Tage15.05.2013–21.05.2013
Region395 Impoleon (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 4 Tagen22.05.2013–28.05.2013
Region497 Serpiroyal (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 8 Tagen26.05.2013
376 Schillerndes Metagross (Pokémon VGC)
in 11 Tagen29.05.2013–04.06.2013
Region025 Pikachu (Pokémon Center 15th Anniversary)
noch 12 Tage08.11.2012–30.05.2013
RegionPokémon Global Link025 Blitzfänger-Pikachu (Toys"R"Us)
noch 13 Tage08.05.2013–31.05.2013
RegionNintendo Wi-Fi Connection386 Deoxys
in 18 Tagen05.06.2013–11.06.2013
Region389 Chelterrar (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 25 Tagen12.06.2013–18.06.2013
Region392 Panferno (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 28 Tagen15.06.2013–01.09.2013
Region150 Mewtu (Kinoticket-Vorbestellung)
in 32 Tagen19.06.2013–25.06.2013
Region500 Flambirex (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 39 Tagen26.06.2013–02.07.2013
Region503 Admurai (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 56 Tagen13.07.2013–30.09.2013
Region649 Rotes Genesect (Kino)
noch 74 Tage07.08.2012–31.07.2013
RegionPokémon Global Link575 Hypnomorba (Spieleberater 2)
seit 04.11.2010
Region531 Ohrdoch (Pokémon-Center-Geburtstags-Event)
seit 21.07.2012
Region138 Amonitas (Pokémon Adventure Camp)
Region140 Kabuto (Pokémon Adventure Camp)
Region142 Aerodactyl (Pokémon Adventure Camp)
Region345 Liliep (Pokémon Adventure Camp)
Region347 Anorith (Pokémon Adventure Camp)
Region408 Koknodon (Pokémon Adventure Camp)
Region410 Schilterus (Pokémon Adventure Camp)
Region564 Galapaflos (Pokémon Adventure Camp)
Region566 Flapteryx (Pokémon Adventure Camp)
– Events –
in 7 Tagen25.05.2013–26.05.2013
RegionVideospiel-Landesmeisterschaften (RuhrCongress Bochum)
in 14 Tagen01.06.2013–02.06.2013
RegionVideospiel-Landesmeisterschaften (National Exhibition Center, Birmingham)
– Kino –
in 56 Tagen13.07.2013–30.09.2013
Region16. Pokémon-Film: Shinsoku no Genesect – Mewtwo Kakusei
– Spiele –
Oktober 2013
RegionPokémon X/Y (3DS)
RegionPokémon X/Y (3DS)
RegionPokémon X/Y (3DS)

Am 23.05.2013 bei TV Tokyo

Japan
幻影の島!霧の中のゾロアーク!!
Gen’ei no Shima! Kiri no Naka no Zoroark!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2013 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2013 Pokémon. © 1995–2013 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.