Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Namen: Gastrodon, Ambidiffel und Elevoltek

Geschrieben von Buoysel am 02.07.2007 um 12:26 Uhr
Auch heute haben wir exklusiv wieder neue deutsche Pokémon-Namen aus Pokémon Diamant und Perle für euch. Diesmal stellen wir euch einige weiterentwickelte Pokémon vor.

Sprite # Deutscher Name Japanischer Name Englischer Name Kurzinfo
423 Gastrodon Toritodon Gastrodon Hierbei handelt es sich um die weiterentwickelte Form von Schalellos, welches wir euch vorgestern vorgestellt haben. Logischerweise existieren auch von diesem Pokémon zwei Formen in der Sinnoh-Region. (Rötlich im Westen, Bläulich im Osten.)
424 Ambidiffel Eteboth Ambipom Griffel entwickelt sich in Pokémon Diamant und Perle zu diesem Pokémon, sobald es eine bestimmte Attacke (jap. Double Attack / engl. Double Hit) beherrscht.
466 Elevoltek Elekible Electivire Elevoltek ist die weiterentwickelte Form von Elektek. Es hat seinen ersten Anime-Auftritt in Pokémon AG Folge 192. Um Elevoltek in Pokémon Diamant und Perle zu bekommen, muss ein Elektek mit einem Freund getauscht werden, während es ein spezielles Item (jap. Elekibooster / engl. Electirizer) trägt.

56 der 107 neuen Pokémon haben somit bereits einen deutschen Namen. Eine komplette Liste aller bekannten Pokémon-Namen findet ihr wie immer im PokéWiki im Artikel Pokémon-Liste.
Unsere Quelle möchte anonym bleiben.


Außerdem scheint es, wie Coookie aus dem FilbBoard schreibt, in der neuen Ausgabe des Videospielmagazins „N-Zone“ einige weitere Namen zu geben: Zum Beitrag.
Bis auf Jubelstadt können wir diese Namen jedoch bisher noch nicht bestätigen.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Kevin schrieb am 02.07.2007 um 13:00:48 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich mal erster.

An die neuen namen kann mann sich gewöhnen aber es sind schon 56 namen bekannt cool...

Kommentar
Palkia schrieb am 02.07.2007 um 13:07:06 Uhr folgenden Kommentar:

Gastrodon und Elevoltek klingen echt klasse,und an Ambidiffel kann ich mich gewöhnen.Wenn das so weitergeht sind bald alle 107 deutsche Namen bekannt,ech Super!

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 13:09:02 Uhr folgenden Kommentar:

Elevoltek finde ich auch gut.

Kommentar
dialga33 schrieb am 02.07.2007 um 13:10:46 Uhr folgenden Kommentar:

Elevoltek und Gastrodon klingen cool nur Ambidiffel klingt etwas komisch und ich kann mir nicht denken woraus es sich zusammensetzt. ich weiss nur das -iffel die endsilbe von griffel ist aber was mag wohl ambid- bedeuten.

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 02.07.2007 um 13:12:25 Uhr folgenden Kommentar:

cool wieder deutsche namen jetzt sind schon 56 deutsche namen raus.GASTRODON und ELEVOLTEK sind leicht zu merken und gefallen mir aber AMBIDIFFEL kann man sich nicht so gut merken aber er gefällt mir auch.

Kommentar
Calamitas schrieb am 02.07.2007 um 13:19:53 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde, die neuen deutschen Namen werden immer besser! Besonders Elevoltek klingt gut. Was Ambidiffel betrifft, kann ich mich den anderen nur anschließen: Dass klingt schon etwas komisch. Aber ich glaub den Namen Elevoltek kann man schon leicht erklären: Ele(ktro)+Volt+Tek(das war ja auch schon bei ElekTEK...)

Kommentar
Palkia schrieb am 02.07.2007 um 13:23:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube,Gastrodon kommt von Gast und Rodung, Ambidiffel könnte von Amphiebien kommen und Elevoltek von Volt+Elektro+Stcker.

Kommentar
uNbRoKeN schrieb am 02.07.2007 um 13:23:32 Uhr folgenden Kommentar:

Vorallem weiß noch niemand wie man sie wirklich ausspricht. ;)
Das kommt ja noch hinzu. Wer weiß denn schon welche Silbe wie betont wird? ^^

Kommentar
DerPokefan schrieb am 02.07.2007 um 13:32:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab mir auch N-Zone gekauft ,aber da stehen keine neue Namen.

Kommentar
Sabrina schrieb am 02.07.2007 um 13:34:31 Uhr folgenden Kommentar:

Gastrodon und Elevoltek klingen gut, aber Ambidiffel ergibt irgendwie keinen Sinn. Bin mal gespannt auf die
darauffolgenden namen.

Kommentar
PokefreakMete schrieb am 02.07.2007 um 13:34:38 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffentlich geht das so weiter mit den pokemon namen die namen klingen wirklich cool vorallem ELEVOLTEK!!! Weiter so Nintendo!!!!

Kommentar
Dynamike schrieb am 02.07.2007 um 13:42:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke, dass das Ambi- aus Ambidiffel von "ambivalent" kommt.
Es bedeutet soviel wie "Doppelwertigkeit" oder "Zwiespalt", welches auf seine zwei Schwänze zurückzuführen sein könnte.

Kommentar
hinata schrieb am 02.07.2007 um 13:52:57 Uhr folgenden Kommentar:

alos über elevoltek bin ich ein wenig enttäuscht. elekabel wäre da besser gewesen.
gastrodon klingt gut, ist ja auch sone lat. ableitung genau wie ambidiffel, da steckt das wort ambition drin.

Kommentar
hinata schrieb am 02.07.2007 um 13:58:51 Uhr folgenden Kommentar:

ambidiffel setzt sich so zusammen: ambi(lat. für beide seiten)+d von lat. duo,also 2 + iffel von griffel. kurz: es hat auch beiden körperhälften 2 hände. meine 1 theorie war humbug,sryXD

Kommentar
verpeilter typ schrieb am 02.07.2007 um 14:36:24 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata:danke nochmal wegen der info zu SCHALELLOS.
@palkia:"gastrodon" kommt von Garstropode(zoologischer
begriff für Bauchfüßler)bin mir aber nich ganz sicher.

die namen sind auch okay(ambidiffel klingt sehr komisch,nicht positiv)

Kommentar
Panflam schrieb am 02.07.2007 um 14:45:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ähm die erste Stadt heißt nicht Zweiblattdorf, sondern KEIMBLATT CITY, glaub ich jedenfalls bin mir nich sicher... und Jubilife City heißt auch nich "jubelstadt"....was fürn kwatsch...

Kommentar
Coookie schrieb am 02.07.2007 um 14:46:10 Uhr folgenden Kommentar:

DerPokefan, die neuen Namen stehen in der Ausgabe, die am Mittwoch erscheint. Abonnenten wie ich erhielten sie schon Samstag.

WTF, ich bin in den News o_O'

Kommentar
kralle777 schrieb am 02.07.2007 um 15:09:15 Uhr folgenden Kommentar:

@DerPokefan

Im aktuellen Heft stehen neue Namen von Pokébällen und Städten. Aber Abonnenten bekommen das Heft immer ein weniger früher( wie z.B. ich ^^")

Kommentar
Hideki schrieb am 02.07.2007 um 15:34:48 Uhr folgenden Kommentar:

Elevoltek Ôo ... was'n das? Hört sich doof an und unterscheidet sich kaum von Elektek nuja man gewöhnt sich an alles.
Ambidiffel hört sich ja mal voll Panne an x_X
und das die Gastrodon übernommen haben freut mich bei den bisherigen Namen irgendwie aber (Amerikanisierung pur

Kommentar
dialga33 schrieb am 02.07.2007 um 15:53:45 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel: Ich habe gerade auf pokemon-inside.net geschaut und dort steht das schon bereits namen von den Protagonisten und einigen Städten und Orden bekannt sind. Jetzt wollt ich dich fragen ob ich diesen informationen vertrauen kann.

Kommentar
POKEFANxr schrieb am 02.07.2007 um 15:57:13 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das ELEVOLTEK gut gelungen ist, AMBIDIFFEL ist etwas gewöhnungdbedürftig und Gastrodon klingt irgenwie wie ein Dinosaurier^^" XD

Kommentar
Jan schrieb am 02.07.2007 um 16:07:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde,dass Elevoltek hört sich gut an!!! Der Name voltek scheint von Voltackle zu kommen.

Kommentar
Tobii schrieb am 02.07.2007 um 16:07:46 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,die Namen sind echt gelungen.Weiter so.

Kommentar
Rafi schrieb am 02.07.2007 um 16:08:28 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit der N-Zone stimmt wirklich! Die Namen sind da wirklich (Ausgabe 08/07).

Kommentar
hinata schrieb am 02.07.2007 um 16:12:25 Uhr folgenden Kommentar:

die n-zone kommt doch erst am mittwoch . wie kann cookie das denn jetzt schon wissen. und der newsletter kommt erst morgen.
die namen der protos sind richtig denn in frankreich heisst das mädchen luca.
aber was ist steinpolitur????

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 16:20:44 Uhr folgenden Kommentar:

Panflam: Also Jubelstadt stimmt 100%, diesen Namen haben wir auch schon von unserer Quelle erfahren. Aber mehr kann ich nicht bestätigen, da ich nicht die N-Zone habe.

Kommentar
geduld in person... schrieb am 02.07.2007 um 16:39:03 Uhr folgenden Kommentar:

ich kanns kaum noch erwarten......noch 25 tage....ich zähl schon seit 52 mit

Kommentar
Palkia schrieb am 02.07.2007 um 17:33:15 Uhr folgenden Kommentar:

Stimmt es,dass die erste
Stadt KEIMBLATT CITY heißt?Das passt überhaupt
nicht für einen Stein Orden.

Kommentar
sumpex schrieb am 02.07.2007 um 17:35:27 Uhr folgenden Kommentar:

Wow!!! Diese drei Namen hören sich endlich mal korekt an. Manch andere hörten sich so krank an!!!

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 17:39:43 Uhr folgenden Kommentar:

Palkia: Es gibt keinen Orden in der ersten Stadt.

Kommentar
sandra schrieb am 02.07.2007 um 17:40:45 Uhr folgenden Kommentar:

sind noch bilder abgebildet der arenaleiter und so dass man weiss wer zu welchem gehört??oder stehen da nur namen??liebe grüsse an euch alle ihr seit spitze!!!:D

Kommentar
verteilter typ schrieb am 02.07.2007 um 17:43:05 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata:ich glaube "steinpolitur" bezieht
sich auf die neue gest. Attacke"rock polish"
(habt ihr bestimmt
schon gewusst,aba auch egal)

Kommentar
Palkia schrieb am 02.07.2007 um 17:43:49 Uhr folgenden Kommentar:

Heißt die erste Stadt nun
KEIMBLATT CITY ja oder nein?Ich habe nämlich keine n-zone...

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 17:50:43 Uhr folgenden Kommentar:

Palkia: Nein, Zweiblattdorf.

Kommentar
hinata schrieb am 02.07.2007 um 17:55:00 Uhr folgenden Kommentar:

ist diese attacke steinpolitur die att. die koknodon in der 1. arena einsetzt?
keimblätter haben zwei blätter, nur damit es keinen streit gibt.

Kommentar
Hideki313 schrieb am 02.07.2007 um 17:57:01 Uhr folgenden Kommentar:

Da gefällt mir der Fakename aber besser ... Zweiblattdiorf hört ich ja gar nicht 1:1 übersetzt aus dem Englischen an

Kommentar
pachi schrieb am 02.07.2007 um 18:12:20 Uhr folgenden Kommentar:

56 Namen! Mein Gehirn hat alles gemerkt.

Kommentar
verpeilter typ schrieb am 02.07.2007 um 18:13:03 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata:ich glaube die atacke aus der 1. arena heißt
"stealth rock(hat den gleichen effekt wie "stachler",deuscher name noch nich bekannt)

rock polish(steinpolitur)
senkt den gegnerisch. init
um 2 kann ,man 20mal

Kommentar
noname schrieb am 02.07.2007 um 18:39:37 Uhr folgenden Kommentar:

zu den namen: find ich gut, vor allem elevoltek

@hinata: oben sagte Cookie, dass leute mit abos die ausgaben schon am SA bekommen haben! hm ….
also wäre es eh egal, wenn es nun keimblattstadt hieße (tut es aber nicht^^), da ja trotzdem 2 blätter miteinbezogen wären^^ gg!

@Palkia: Panflam sagte das mit keimblatt city, aber laut N-zone soll die allererste stadt zweiblattdorf heißen! die stadt mit dem ersten orden soll erzelingen heißen (oder so ähnlich)!

Kommentar
noname schrieb am 02.07.2007 um 18:49:17 Uhr folgenden Kommentar:

@pachi: ja, ich kann auch schon alle! gefallen sie dir auch alle???^^

Kommentar
Serenus schrieb am 02.07.2007 um 18:53:35 Uhr folgenden Kommentar:

Zweiblattdorf klingt ja nun wirklich echt miserabel. Die geben sich ja nichtmal annähernd Mühe. Ich hätte es Keimlingen genannt. Aber wenn die alles immer wortwörtlich übersetzen, kann ja nichts gutes dabei rauskommen.

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 19:02:40 Uhr folgenden Kommentar:

Schon schlimm, dass sie immer die englischen Namen der Städte wortwörtlich übersetzen. :(

In der japanischen Version heißt die erste Stadt ja „Futaba Town“, also wörtlich „Keimblattdorf“. Daher wäre „Keimlingen“ schon auf jeden Fall ein guter Name gewesen.

Stattdessen müssen wir uns jetzt mit „Zweiblattdorf“ begnügen, was offensichtlich vom englischen Namen „Twin Leaf Town“ kommt…

Kommentar
noname schrieb am 02.07.2007 um 19:08:58 Uhr folgenden Kommentar:

das is ja echt ein zufall: denn ich dachte immer, es würde keimlingen heißen! gg

zwillingsblattstadt/zwillingsblattdorf wäre noch schlimmer!

aber naja, leute, "hofft" mal, das die n-zone-infos falsch sind! (irgendwer sagte ja berreits, dass die poké-infos von denen nicht immer stimmen!) ich glaub aber, das man mit dem namen leben kann, irgendwie gg^^

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 02.07.2007 um 19:22:33 Uhr folgenden Kommentar:

ich find ELEVOLTEK cool aber in der perle edition werde ich in nicht machen weil ich mir schon das perfekte TEAM habe . das mit zweiblattdorf find ich auch scheiße warum nehmen die nicht KEIMLINGEN oder KEIMBLATTDORF .

Kommentar
Celebi schrieb am 02.07.2007 um 19:47:07 Uhr folgenden Kommentar:

naja also die Namen der Pokémon sind wirklich ok, besser als so man anderer *sich nicht wiederholen will* aber die Städtenamen hätten ruhig besser klingen können. Wie Daniel sagte, Keimlingen wäre wirklich viel besser gewesen, Jubelstadt klingt RELATIV gut, naja mich interssieren eher die Pokémon Namen.

Daniel: Werdet ihr noch einige Zeit (ca. 1 Woche) vor dem Release den Rest der Pokémon Namen bekannt geben?

Kommentar
despotar schrieb am 02.07.2007 um 20:00:48 Uhr folgenden Kommentar:

An alle: Wen euch die städte namen nicht gefallen braucht ihr euch das spiel auch nicht zu holen. immer regt ihr euch über das spiel auf , dass ist echt eine schande für alle pokemon fans . die spiele sind die meistverkauften spiele überhaupt. ich hoffe ihr wisst das auch.ihr müsst euch damit abfinden.

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 02.07.2007 um 20:38:19 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel ihr habt ja geschrieben das jetzt 56 namen raus sind aber das stimt nicht es sind 57 weil ihr habt REGIGIGAS vergessen und ich hab 5mal nachgezählt.

Kommentar
dialga33 schrieb am 02.07.2007 um 20:44:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich hätte da mal ne frage zur vorbestellung von diamant und perl.
wenn ich mir das spiel schon jetzt vorbestelle bekomme ich es schon am 27.juli geliefert oder muss ich ein paar tage nach dem erscheinungsdatum warten.ich wohne nämlich in österreich.

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 20:54:22 Uhr folgenden Kommentar:

simon hebestreit: Hmm? Der deutsche Name von Regigigas ist doch noch gar nicht veröffentlicht worden? (Pokémon-Liste)

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 02.07.2007 um 20:58:09 Uhr folgenden Kommentar:

bei BISAFANS steht das aber und die nehmen nur sachen die von NINTENDO DEUTSCHLAND kommen.

Kommentar
Palkia schrieb am 02.07.2007 um 21:14:30 Uhr folgenden Kommentar:

@dialga33:Wenn du es vorbestellst wird es am
27.7.07 geliefert,egal wo
du wohnst.
@simon hebestreit: Von Regigigas weiß
noch niemand den deutschen
Namen,außer Daniel.

Kommentar
noname schrieb am 02.07.2007 um 21:16:51 Uhr folgenden Kommentar:

@despotar: nur um das mal (auf mich bezogen) klarzustellen - mich stört kein name. ich meinte ja, dass man damit leben kann (und ich erst recht). und aufgeregt hab ich mich noch über gar nichts. und holen werde ich mir die spiele auf jeden fall!

wollt mich nur "entlasten"! gg^^

Kommentar
n Typ schrieb am 02.07.2007 um 21:50:57 Uhr folgenden Kommentar:

naja aber eigentlich hat simon hebestreit schon recht. bis jetzt hatten ja fast alle legendären den gleichen namen bis auf ein paar z.B. Zapdos, Uxie, Shaymin, Arceus oder?

Kommentar
Daniel schrieb am 02.07.2007 um 22:25:17 Uhr folgenden Kommentar:

simon hebestreit: Nintendo hat diesen Namen aber wirklich noch nicht veröffentlicht. Ich kann aber schon mal sagen, dass die meisten Legendären den englischen Namen beibehalten, vielleicht auch Regigigas … ;)

Kommentar
DerPokefan schrieb am 02.07.2007 um 23:19:58 Uhr folgenden Kommentar:

Bestimmt wird Porygon-Z auch bleiben, oder?

Kommentar
Palkia schrieb am 03.07.2007 um 09:46:02 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel,heißt Heatan auf
deutsch Heratan?
Regigigas heißt fix Regigigas und ich glaube
Darakrei heißt auch gleich.

Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 09:53:16 Uhr folgenden Kommentar:

Bitte hört auf mich zu unveröffentlichten Namen zu fragen. Seid bitte froh, dass wir wenigstens alle paar Tage welche für euch haben.

Kommentar
Flex schrieb am 03.07.2007 um 09:56:21 Uhr folgenden Kommentar:

Tjah Daniel, war ja klar, dass einige sich nich mehr halten können.
Naja, dann hoff auch ich mal, dass du uns nun jeden Tag 3 neue verraten darfst ;)

Kommentar
knkkjgkjgm,j,nb schrieb am 03.07.2007 um 10:29:21 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde die deutschen namen erlich gesagt sch*******

Kommentar
noname schrieb am 03.07.2007 um 11:13:23 Uhr folgenden Kommentar:

naja, wenn man so gespannt ist, dann is ja klar, dass man gleich lauter fragen stellt! gg!

dass die meisten legis ihre namen behalten stimmt schon, aber da sie ja anscheinend die städtenamen auch "deutscher" gemacht haben (zb. erzelingen), könnten sie poké-namen auch so gemacht haben: zb. regigant oder regigigant ^^
gg!^^
LG

Kommentar
despotar schrieb am 03.07.2007 um 11:21:32 Uhr folgenden Kommentar:

also mir gefallen die namen. mir ist egal was ihr sagt. ihr habt auch keine ahnung vom spiel. regt euch mal weiter auf. macht ihr das mal besser. nintendo hat einen guten grund warum die das so machen. also regt euch ab

Kommentar
Hideki schrieb am 03.07.2007 um 12:19:03 Uhr folgenden Kommentar:

@despotar:
Mal erhlich, merkst du noch was?
Wo regt man sich über das Spiel auf? Man regt sich üner die Namen auf und das ist ein großer unterschied. Wenn du den nicht siehst tust du mir Leid.
Und ich (und sicherlich auch viele andere) haben bestimmt schon mehr Ahnung vom Spiel als andere (evtl. auch du) da man sich das Spiel ja schon recht lange importen kann was auch einige getan haben.
Also reg du dich mal ab.

Kommentar
Palkia schrieb am 03.07.2007 um 12:51:20 Uhr folgenden Kommentar:

Hört auf,über die Namen beschweren!!! Seit froh,dass Nintendo sich mühe macht!Wenn ihr nicht zufrieden seid,macht es doch besser!Ich finde die Namen gut und die Städtenamen gefallen mir auch!
@knkkj...wenn du die Namen schlecht findest,kauf dir doch so Hirnlose Spiele wie YU-GI-OH.
@ n Typ:wo ist hier die rede von Zaptos,das ist ja ein uraltes Pokemon.

Kommentar
verpeilter typ schrieb am 03.07.2007 um 13:00:17 Uhr folgenden Kommentar:

alos namen hin oder her das
spiel ist auf englisch geil also
wirds auch auf deutsch geil
(und außerdem kann man den pokis sowiso spitznamen geben,aber ich will mich jetztauch nich aufregen)

Kommentar
Palkia schrieb am 03.07.2007 um 13:16:40 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel oder nYoo:Ich habe gerade auf Bisafans gelesen,dass der 7.Kinofilm im September 2007 bestätigt wurde!

Kommentar
noname schrieb am 03.07.2007 um 13:20:24 Uhr folgenden Kommentar:

ja, hideki hat völlig recht!
und warum sollten wir keine ahnung vom spiel haben? vor allem aber: was hat das mit den namen zu tun???

Kommentar
Palkia schrieb am 03.07.2007 um 13:59:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe meinen Pokemon noch nie Spitznamen gegeben und werde es auch in Pokemon Diamant/Perl nicht machen!Denn mir gefallen fast alle Namen und an die anderen gewöhne ich mich einfach.

Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 14:12:09 Uhr folgenden Kommentar:

Bitte hört auf euch zu streiten. Danke!

Kommentar
verpeilter typ schrieb am 03.07.2007 um 14:27:00 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab das mit den spitznamen nur gesagt damit jeder zufrieden ist.(ich gebe selbst nich so gerne spitznamen,da ich die d/p
namen okay finde!!!)

Kommentar
dialga33 schrieb am 03.07.2007 um 14:38:55 Uhr folgenden Kommentar:

wieso regt ihr euch alle um die namen auf. letztendich ist es nur wichtig wie gut sie sind und welche attacken sie haben. denn wenn ein pokemon stark ist dann wird man es im team haben auch wenn es einen schlechten namen hat.seid lieber froh das das spiel auf deutsch kommt, nicht wie yu-gi-oh oder megaman wo viele auf englisch belieben.

Kommentar
Jan schrieb am 03.07.2007 um 14:52:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe gehört,dass Gaburiasu, Doomiraa und Dootakun auch im deutschen so heißen!!!

Kommentar
noname schrieb am 03.07.2007 um 14:53:57 Uhr folgenden Kommentar:

@Palkia: vlt. intressierts dich eh nicht, aber ich finde die namen (pokémon und städte) auch alle gut! gewöhnt hab ich mich schon an alle und spitznamen habe ich bis jetzt ebenfalls noch nie gegeben! das werde ich auch nicht!
aja und es war gemeint, dass viele legis ihre namen behielten -> so auch zapdos!

@verpeilter typ: ja stimmt, geil wirds gaaaanz sicha!^^

LG

Kommentar
despotar schrieb am 03.07.2007 um 15:04:22 Uhr folgenden Kommentar:

noname: was hast du eigentlich an zapdos auszusetzten? gehts noch der name ist gut. außerdem heisst zapdos im englichen thunder und nicht zapdos. überleg lieber bevor du was sagst

Kommentar
dialga33 schrieb am 03.07.2007 um 15:45:08 Uhr folgenden Kommentar:

für die amerikaner muss Thunder auch ein blöder name sein, stellt euch vor Zapdos würde bei uns Donner heissen. also seit glücklich die namen könnten schlechter sein.

Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 15:51:39 Uhr folgenden Kommentar:

In Japan heißt es Thunder. In Amerika ebenfalls Zapdos. Bitte nicht verwechseln.

Kommentar
noname schrieb am 03.07.2007 um 16:37:30 Uhr folgenden Kommentar:

@despotar: nix für ungut ja, aber lies mal alles ordentlich durch! ich hab doch nix an zapdos auszusetzen, der name gefällt mir! und wer da vorher überlegen sollte, is mit daniels beitrag auch klar!
so nebenbei bemerkt habe nicht ich mit dem angefangen, dass legis ihre englischen namen behalten haben!

Kommentar
Gary schrieb am 03.07.2007 um 21:33:23 Uhr folgenden Kommentar:

Mensch, müsst ihr denn ständig rummeckern? Dann holt eben die amerikanische Version und ignoriert die Deutsche, wenn euch die Namen da besser gefallen.
Ich kann nur sagen, dass ich die Namen sehr gut finde. Gut, Zweiblattdorf klingt so direkt... Aber das stört mich nicht. Wenn es so genannt wird, dann ist das halt so. Und so schlecht ist der jetzt auch nicht.
Wen mein Kommentar hier stört: Ignoriert ihn einfach. Hab keine Lust, mich zu streiten. Wollte nur meine Meinung sagen.

Kommentar
DerPokefan schrieb am 04.07.2007 um 10:32:03 Uhr folgenden Kommentar:

Bei Future-Press.com stehen endlich Informationen über D/P Lösungsbuch. Aber es sieht so aus, dass es nur ein Lösungsbuch gibt. :(

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 3 Tage15.05.2013–21.05.2013
Region395 Impoleon (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 4 Tagen22.05.2013–28.05.2013
Region497 Serpiroyal (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 8 Tagen26.05.2013
376 Schillerndes Metagross (Pokémon VGC)
in 11 Tagen29.05.2013–04.06.2013
Region025 Pikachu (Pokémon Center 15th Anniversary)
noch 12 Tage08.11.2012–30.05.2013
RegionPokémon Global Link025 Blitzfänger-Pikachu (Toys"R"Us)
noch 13 Tage08.05.2013–31.05.2013
RegionNintendo Wi-Fi Connection386 Deoxys
in 18 Tagen05.06.2013–11.06.2013
Region389 Chelterrar (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 25 Tagen12.06.2013–18.06.2013
Region392 Panferno (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 28 Tagen15.06.2013–01.09.2013
Region150 Mewtu (Kinoticket-Vorbestellung)
in 32 Tagen19.06.2013–25.06.2013
Region500 Flambirex (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 39 Tagen26.06.2013–02.07.2013
Region503 Admurai (Pokémon Center 15th Anniversary)
in 56 Tagen13.07.2013–30.09.2013
Region649 Rotes Genesect (Kino)
noch 74 Tage07.08.2012–31.07.2013
RegionPokémon Global Link575 Hypnomorba (Spieleberater 2)
seit 04.11.2010
Region531 Ohrdoch (Pokémon-Center-Geburtstags-Event)
seit 21.07.2012
Region138 Amonitas (Pokémon Adventure Camp)
Region140 Kabuto (Pokémon Adventure Camp)
Region142 Aerodactyl (Pokémon Adventure Camp)
Region345 Liliep (Pokémon Adventure Camp)
Region347 Anorith (Pokémon Adventure Camp)
Region408 Koknodon (Pokémon Adventure Camp)
Region410 Schilterus (Pokémon Adventure Camp)
Region564 Galapaflos (Pokémon Adventure Camp)
Region566 Flapteryx (Pokémon Adventure Camp)
– Events –
in 7 Tagen25.05.2013–26.05.2013
RegionVideospiel-Landesmeisterschaften (RuhrCongress Bochum)
in 14 Tagen01.06.2013–02.06.2013
RegionVideospiel-Landesmeisterschaften (National Exhibition Center, Birmingham)
– Kino –
in 56 Tagen13.07.2013–30.09.2013
Region16. Pokémon-Film: Shinsoku no Genesect – Mewtwo Kakusei
– Spiele –
Oktober 2013
RegionPokémon X/Y (3DS)
RegionPokémon X/Y (3DS)
RegionPokémon X/Y (3DS)

Am 23.05.2013 bei TV Tokyo

Japan
幻影の島!霧の中のゾロアーク!!
Gen’ei no Shima! Kiri no Naka no Zoroark!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2013 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2013 Pokémon. © 1995–2013 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.