Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Screenshots zu Mystery Dungeon

Geschrieben von nYoo am 24.08.2006 um 00:21 Uhr
Anlässlich der Games Convention 2006, die gestern mit dem Fachbesucher- und Medien-Tag begann und ab heute bis zum 27. für jeden zugänglich ist, gibt es von Nintendo of Europe deutsche Screenshots der DS-Version (Team Blau) von Pokémon Mystery Dungeon und einen deutschen Pressetext, der gut verständlich das Spielprinzip erklärt. Beides kann unter "Weiterlesen" angesehen werden.
Erfreulich ist hierbei, dass man erfährt, dass die Passwort-gestützte Rettungsfunktion erhalten bleibt, worum wir bisher ein wenig gebangt haben.

Zur Erinnerung: Beide Spiele, Team Rot für Game Boy Advance und Team Blau für Nintendo DS, erscheinen in Europa am 10. November.
Ein Preis ist nun auch bekannt: Beide Spiele werden 39,99 Euro laut der unverbindlichen Preisempfehlung kosten.

Neues zu Pokémon Ranger in Sachen Europa-Releasedatum oder deutschen Screenshots gibt es bisher leider noch nicht.

Nachtrag von Daniel:
Aufgrund der vielen Anfragen bezüglich des Releasedatums von Pokémon Ranger möchten wir euch eines versprechen: Das Spiel erscheint NICHT am 30.10.2006 in Europa. Nintendo of Europe hat diesen Termin nie genannt. Außerdem ist dieser Tag kein Freitag (alle Nintendo-Spiele erscheinen offiziell ausschließlich an Freitagen). Beim 30.10.2006 handelt es sich um das amerikanische Releasedatum.

1. Screenshot: Dialog am Anfang des Spiels zwischen Smettbo und den beiden Spielfiguren (hier Pikachu und Glumanda)2. Screenshot: Auf dem Pokémonplatz3. Screenshot: Die Spielfiguren vor ihrer Basis4. Screenshot: Vor der ersten Mission5. Screenshot: Am Ende des ersten Dungeons6. Screenshot: Auf dem Klippenberg7. Screenshot: Pelipper bringt Post zum Briefkasten der Basis8. Screenshot: Das Gebäude der Pelipper-Post


Pressetext von Nintendo of Europe:
Leben wie ein Pokémon
Neue Abenteuer in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot

Auf alle Pokémon-Fans wartet das aufregendste Abenteuer des Jahres: eine spannende Reise, auf der sie die Welt erstmals mit den Augen eines Pokémon sehen können. Am 10. November geht es los. Dann kommen Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau für den Nintendo DS und Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot für den Game Boy Advance SP in Europa in den Handel. Die neuesten Rollenspiel-Abenteuer der Kultserie erleben die Spieler nicht wie bisher als Pokémon-Trainer, sondern als Pokémon selbst.

Im eigentlichen Spiel und in Dutzenden von Bonusleveln gilt es mehr als 380 Pokémon aufzustöbern, darunter wahrhaft legendäre Gestalten. Das garantiert viele Monate lang Spielspaß pur. Alle Verliese in beiden Spielen werden per Zufallsgenerator gestaltet, so dass man nie zweimal die gleiche Spielebene durchläuft. Es dürfte also eine große Herausforderung sein, sämtliche Pokémon zu finden und frei zu spielen.

Story und Ablauf sind in der Nintendo DS- und in der Game Boy Advance-Version SP identisch. Die Spieler von Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau können aber zudem die technischen Vorteile des Nintendo DS nutzen: Über den Touchscreen lassen sich bestimmte Funktionen aktivieren und auf dem zweiten Bildschirm können sie sich mit Hilfe einer Übersichtskarte orientieren. Die Spieler können beide Versionen miteinender verbinden, z.B. um Gegenstände zu tauschen, indem der Game Boy Advance SP Modulschacht des Nintendo DS genutzt wird. Dank der drahtlosen DS-Datenübertragung ist zusätzlich eine Verbindung mit weiteren Nintendo DS möglich. Aber auch mehrere Spieler von Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot können über das erhältliche Game Boy Advance SP Link Kabel untereinander Gegenstände tauschen.

Eine weitere einzigartige Funktion dieses Spiels ist der Passwort-gestützte Rettungsmodus: Wer mitten in einer Spielebene scheitert, muss nicht noch einmal ganz von vorn beginnen. Hat der Spieler einem Freund zuvor ein Passwort gegeben, kann dieser ihm zu Hilfe eilen und die Situation retten. Anschließend geht das Spiel von der Stelle aus weiter, bis zu der man es zuletzt geschafft hat. Darüber hinaus können die Spieler den Rettungsmodus auf viele weitere Arten zur Kommunikation zwischen Nintendo DS und Game Boy Advance SP nutzen.

Wie viel Spaß es macht, Pokémon zu spielen, muss man den eingefleischten Fans der erfolgreichsten Videospielserie der Welt nicht mehr erklären. Welches Abenteuer es ist, selbst Pokémon zu sein, das erleben sie jetzt in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Engel schrieb am 24.08.2006 um 08:04:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find das einfach geil ich freu mich immer wenn neue pokémonsachen herauskommen^^

Kommentar
Domi schrieb am 24.08.2006 um 10:26:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ist denn der deutsche Titel dafür auch bekannt? Das is doch hoffentlich nicht "Mystery Dungeon" oder?

Kommentar
Chris schrieb am 24.08.2006 um 11:15:46 Uhr folgenden Kommentar:

Einfach geil des brauch ich!

Kommentar
hinata schrieb am 24.08.2006 um 13:04:30 Uhr folgenden Kommentar:

@Domi: doch das ist der deutsche name.
nettes spiel, aber ich warte lieber auf ranger.
PS: am 26.9.:8.Staffel in Deutschland
am 28.9.:Diamond/Pearl in Japan

Kommentar
nYoo schrieb am 24.08.2006 um 13:20:32 Uhr folgenden Kommentar:

Domi: Siehe http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=425

Kommentar
shiny-lugia schrieb am 24.08.2006 um 13:57:04 Uhr folgenden Kommentar:

wow.ich habe schon so lange auf das spiel gewartet...*sabber*ich kanns kaum erwarten,bis das spiel(auf deutsch) rauskommt!!! *augen funkel*

Kommentar
kevi123 schrieb am 24.08.2006 um 14:24:49 Uhr folgenden Kommentar:

ich kaufe mir das dierekt

Kommentar
Entei3 schrieb am 24.08.2006 um 14:55:40 Uhr folgenden Kommentar:

Zwei Knaller auf einen Streich...lol...
Freu mich schon...obwohl die Grafik besser sein könnte....

Kommentar
cheter01 schrieb am 24.08.2006 um 16:13:18 Uhr folgenden Kommentar:

einfach nurr geil das spiel lass ich mir nicht entgehen so wie pokeomn ranger ^^

Kommentar
Kai-Pikachu schrieb am 26.08.2006 um 09:34:54 Uhr folgenden Kommentar:

Einfach toll ,dass Spiel kaufe ich mir am ersten tag,nicht so wie pokemon-Ranger

Kommentar
Turtle Turtok schrieb am 26.08.2006 um 17:04:08 Uhr folgenden Kommentar:

Können sich da die Pokemon weiterentwickeln?

Kommentar
mewX schrieb am 26.08.2006 um 20:09:19 Uhr folgenden Kommentar:

Auf jeden Fall bekommen die Pokémon Erf-Punkte und steigen Level auf, also werden sie sich vermutlich auch entwickeln können. Leider konnte man auf der GC nur 10 Minuten spielen, also kommt man nicht so weit ;-)

Kommentar
kralle777 schrieb am 27.08.2006 um 10:55:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ja die können sich weiterentwickeln ;-)!
Achja und im Text ist ein lustiger Fehler drin: Da steht immer Gameboy Advance SP xD!
Das sollte eher GameBoy Advance heißen!

Kommentar
deoxys von der enz schrieb am 27.08.2006 um 12:31:55 Uhr folgenden Kommentar:

Ja sie können sich entwickeln es gibt ja au dort Kämpfe un nach einem gewonnem Kampf gibts wie immer EP-Punkte.

Kommentar
DoNNadie schrieb am 27.08.2006 um 15:44:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ja,die pokemon könne sich weiterntwickeln. Aber erst nachdem du die erste hälfte des spiels hinter dir hast. D.h Rayquazza besiegt hast. Auserdem ist die entwicklung nicht so gravierend wie in den anderen spielen,da die STATS nicht verändert werden,sondern nur dein aussehen und welche attacken du evtl. lernen kannst.

Kommentar
Elik-Chan schrieb am 28.08.2006 um 23:43:17 Uhr folgenden Kommentar:

Heißt das, das die story und die grafik in beiden spielen auf jeden fall zu 100% ohne zweifel gleich ist?
wenn ja MUSS ich das wissen!!
dann kauf ich mir nämlich doch net beide... (obwohl...^^°)

Kommentar
pokemaster schrieb am 29.08.2006 um 15:41:01 Uhr folgenden Kommentar:

echt klasse,ich hol mir des spiel für den DS!^^
Gruß an alle Pokemon Fans^^

Kommentar
Shiny Glurak schrieb am 30.08.2006 um 18:41:01 Uhr folgenden Kommentar:

Gibt es SHINY Pokemon!!!!!!!!!!!

Kommentar
Pantherlady schrieb am 06.09.2006 um 16:50:45 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich auf dieses Spiel schon,weit ich meinen DS habe und spare mein Geld,damit ich eine der ersten sein kann.

Kommentar
albert schrieb am 12.09.2006 um 11:05:15 Uhr folgenden Kommentar:

Coool das muss ich haben!Obwohl es schade ist das man am anfang nicht jedes poke aussuchen kann...

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 5 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 5 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 8 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 8 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 19 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 53 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 58 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 74 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 94 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum