Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Shaymin-Verteilung: Kurzbericht und FAQ

Geschrieben von Buoysel am 04.05.2009 um 12:33 Uhr
Die Shaymin-Verteilung in Deutschland ist derzeit in vollem Gange. Die meisten verbleibenden Filialen von GameStop und Toys R Us werden im Laufe dieser Woche den Shaymin-Download starten. In einigen Filialen findet die Verteilung sogar bereits seit Donnerstag statt.
Zu der Verteilung gab es in den letzten Tagen aber auch einige Fragen von euch, die wir im Weiterlesen-Teil hoffentlich jetzt alle beantworten konnten.

Außerdem findet ihr in unserem neuen Forum ab auch sofort einen Kurzbericht mit zahlreichen Fotos zur Shaymin-Download-Tour in Hamburg.
Shaymin-Download-Tour (Hamburg)

Weitere Infos gibt es hier:
News: Deutsche Shaymin-Verteilung in Kürze auch bei Toys R Us und GameStop
News: Shaymin-Tour in Berlin gestartet (mit Screenshots)
Offizielle Nintendo-Microsite zu Shaymin
Shaymin-Download-Tour-Newsbeitrag bei Nintendo

F: Wird der Download wirklich in allen Filialen von GameStop und Toys R Us stattfinden?
A: Ja, alle Filialen werden in der 1. oder 2. Maiwoche das Shaymin-Gerät erhalten und aufstellen.

F: Muss man bei GameStop die Platin-Edition vorbestellen, um Shaymin zu erhalten?
A: Nein! Nintendo hat uns gegenüber bestätigt, dass der Shaymin-Download ausdrücklich nicht an den Vorverkauf der Platin-Edition gebunden ist. Sollte euer Laden sich nicht daran halten, so solltet ihr mit den Verkäufern sprechen.

F: Kann man Shaymin am 22. Mai auch auf die deutsche Platin-Edition herunterladen?
A: Leider ist das nicht möglich. Wir konnten bestätigen, dass der Download ausschließlich mit der Diamant- und Perl-Edition kompatibel ist.

F: Braucht man für den Download unbedingt eine deutsche Edition?
A: Ja, der Download hat eine Regionsperre, sodass bei uns nur Spieler deutschsprachiger Versionen Shaymin erhalten können.

F: Wie oft kann man Shaymin erhalten?
A: Pro Spiel bzw. Spielstand kann Shaymin 1× heruntergeladen werden. Auch ein Löschen der Shaymin-Wunderkarte gestattet keinen weiteren Download. Es ist jedoch möglich, nach Download und Tausch auf ein anderes Spielmodul, den Spielstand zu löschen, ein neues Spiel zu beginnen und dann Shaymin erneut herunterzuladen.

F: Ist das Shaymin von der Download-Tour das gleiche, wie das von GameStop und Toys R Us?
A: Alle in Deutschland verteilten Shaymin sind gleich. Daher kann man Shaymin auch durch den Besuch mehrerer Orte nicht mehrfach auf einem Spielstand erhalten.

F: Braucht man den nationalen Pokédex, um Shaymin zu erhalten?
A: Der Standard-Pokédex, den man innerhalb von 10 Minuten Spielzeit vom Professor erhält, reicht aus, um Shaymin zu empfangen.

F: Muss man vor dem Download das „Geheimgeschehen“-Menü freischalten?
A: Nein, es schaltet sich ganz automatisch von selbst frei, sobald man sich in der Nähe der Shaymin-Verteilung befindet und den Pokédex besitzt.

F: Funktioniert der Download auch mit dem Nintendo DSi?
A: Ja, alle DS-Geräte (Nintendo DS, Nintendo DS lite, Nintendo DSi) können Shaymin empfangen.

F: Kann das Shaymin durch Resetten ein Shiny werden?
A: Leider nicht. Geheimgeschehen-Pokémon können bis auf wenige Ausnahmen (derzeit z.B. WCS Milotic und Shokotan Pichu) nicht shiny sein.

F: Warum erscheint nach dem Tausch auf eine ausländische Platin-Edition kein deutscher Pokédex-Eintrag?
A: Aufgrund eines Fehlers scheint dieses Shaymin als Herkunftsland „Frankreich“ gespeichert zu haben, sodass beim Tausch auf die Platin-Edition ein französischer Pokédex-Eintrag freigeschaltet wird (siehe Bild rechts).

F: Gibt es diesen Shaymin-Download auch für Österreich und die Schweiz?
A: Derzeit ist für Österreich und die Schweiz nichts Derartiges geplant. Mit etwas Glück wird das Item Eichs Brief, welches Shaymin ebenfalls freischalten kann, irgendwann über die Nintendo Wi-Fi Connection verteilt. Darauf könnten dann auch Spieler aus Österreich und der Schweiz zugreifen. (Noch gibt es aber keinerlei Anzeichen für eine derartige Verteilung in Europa!!)
Kommentare (121)
Zurück

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 2 Tage01.04.2015–03.07.2015
Region006 Schillerndes Glurak (GameStop)
in 7 Tagen08.07.2015–12.10.2015
Region001 Bisasam (Pokémon Kenkyūjo)
Region004 Glumanda (Pokémon Kenkyūjo)
Region007 Schiggy (Pokémon Kenkyūjo)
noch 30 Tage22.05.2015–31.07.2015
Region384 Schillerndes Rayquaza (Seriencode-Verteilung)
noch 61 Tage20.06.2015–31.08.2015
Region383 382 646 483 484 487 Groudon, Kyogre, Kyurem, Dialga, Palkia und Giratina (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 61 Tage07.03.2015–31.08.2015
Region493 Arceus (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 152 Tage27.02.2015–30.11.2015
Region154 157 160 Johto-Starter (Pokémon Bank)
bis 30.11.2015
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)

Am 02.07.2015 bei TV Tokyo

Japan
テールナーとヤンチャム!魅せろ炎のパフォーマンス!!
Tairenar to Yancham! Misero Honō no Performance!!

Mobil

QR-Code für m.filb.de
Impressum

© 1999–2015 Filb.de

Pokémon © 2015 Pokémon. © 1995–2015 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.