Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutscher Name für Pokémon XD

Geschrieben von Buoysel am 12.08.2005 um 23:31 Uhr
Nintendo hat gestern den deutschen Titel von Pokémon XD bekannt gegeben! Bisher sind folgende Namen bekannt.

Japan Pokémon XD: Yami no Kaze Dark Lugia
USA Pokémon XD: Gale of Darkness
Deutschland Pokémon XD: Der dunkle Sturm
Frankreich Pokémon XD: Le Souffle des Ténèbres
Spanien Pokémon XD: Tempestad Oscura
Italien Pokémon XD: Tempesta Oscura

Alle anderen europäischen Staaten scheinen den amerikanischen Namen "Pokémon XD: Gale of Darkness" beizubehalten.

Weitere Infos in der Nintendo VIP Lounge
Weitere Infos auf der Nintendo Spieleseite

Viele Videos und Bilder auf Filb.de
Zurück

Kommentare
Kommentar
Master of Rayquaza schrieb am 13.08.2005 um 09:11:11 Uhr folgenden Kommentar:

Das klingt dochj garnicht so schlecht.
Vielleicht ist sogar die Verpackung gleich !

Eine Frage zu deiner XD Seite: Kommen noch Updates hinzu oder war gestern das finale Update*hoffendassnochmehrhinzukommt*.

Kommentar
Hideki313 schrieb am 13.08.2005 um 11:42:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich denke "Sturm der Dunkelheit" hätte sich besser angehört ... naja bei mir bleibt das eh immer "Aymi no Kaze" xDD
aber ich glaube Spanien wird noch einen eigenen namen kriegen ... bin mal gespannt ^_~

Kommentar
Darky schrieb am 13.08.2005 um 12:49:35 Uhr folgenden Kommentar:

Cooler Name! Tore der Finsternis (Gales of Darkness) wäre aber cooler gewesen...

Kommentar
Daniel schrieb am 13.08.2005 um 13:48:31 Uhr folgenden Kommentar:

Darky: "Gale" heißt aber Sturm und nicht Tor.

Kommentar
Takatoo schrieb am 13.08.2005 um 13:58:17 Uhr folgenden Kommentar:

Darky, du dachtest wohl an "gate" - das heißt Tor ^^

aber der Name ist doch ganz ok, obwohl Sturm der Dunkelheit, oder sogar Sturm der Finsternis cooler wäre

Kommentar
Megalolli schrieb am 13.08.2005 um 14:45:08 Uhr folgenden Kommentar:

Hey Filb wann kommen endlich mal wieder Updates zu der Pokemon XD seite dazu.


Und jetzt hier zu . Also ich find Der dunkle Sturm hört sich nich toll an , Sturm der finsternis is viel besser aber wer besser gewesen wenn es bei Gale of darkness geblieben wär . Das heißt zwar das gleiche hört sich aber besser an.

Kommentar
Daniel schrieb am 13.08.2005 um 14:54:09 Uhr folgenden Kommentar:

Megaloli: Sorry, im Moment muss ich etwas auf den Traffic achten, daher weniger Updates zur Zeit. Falls ich aber eine besonders interessante Spielszene finde, gibt's natürlich sofort ein Update. ;)

Kommentar
Master of Rayquaza schrieb am 13.08.2005 um 14:58:24 Uhr folgenden Kommentar:

Filb, wie weit bist du bis jetzt bei Pokemon XD ?

Kommentar
Rayman schrieb am 13.08.2005 um 15:01:54 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe gestern das auch gelesen. Das XD hat auch ein bedeutung, nur weiß ich es jetzt nicht.

Kommentar
Daniel schrieb am 13.08.2005 um 15:33:26 Uhr folgenden Kommentar:

M.O.R.: Bin in der Pyramide *_*


Rayman: XD bedeutet "eXtra Dimension".

Kommentar
Master of Rayquaza schrieb am 13.08.2005 um 15:48:15 Uhr folgenden Kommentar:

So weit !
Du hast ja ein Foto von Meta-Groudon(!) gemacht. Was musstest du da machen ?

Kommentar
Hideki313 schrieb am 13.08.2005 um 16:55:38 Uhr folgenden Kommentar:

Gale of darkness hört sich auf keinen fall besser an als Sturm der Dunkleheit/Finsternis ... finde ich zumindest ... irgendwie gefallen mir deutsche titel mit starken adjektiven viel viel besser als englische 08/15 titel .. ich finde eh das unsere sprache mehr "mystik" als die englisch hat ... aber jedem das seine ^_~

Kommentar
Darky schrieb am 13.08.2005 um 18:09:26 Uhr folgenden Kommentar:

Whuups, hab mich gerade fürchterlich blamiert! XD Naja, die beiden Wörter verwechselt man eben... ^^"

@Daniel
Krass, da gibt´s ne Pyramide? Goil! =)

Kommentar
Megalolli schrieb am 13.08.2005 um 19:17:33 Uhr folgenden Kommentar:

Hideki313 jeder hat eben nen andren Geschmack. Und Filb gibs da eigentlich noch die Tankstelle ,Orkus und das Team Krall Versteck

Kommentar
Daniel schrieb am 13.08.2005 um 19:21:00 Uhr folgenden Kommentar:

Die Tankstelle gibt's noch! Team Kralls Versteck auch. Aber Orkus scheint es nicht mehr zu geben. War zumindest noch nicht dort.

Kommentar
Master of Rayquaza schrieb am 13.08.2005 um 19:28:05 Uhr folgenden Kommentar:

Und wie weit bist du in der Pyramide ?
Oder bist du schon in dem finalen Ort mit Dark Lugia !?!

Kommentar
Daniel schrieb am 13.08.2005 um 19:37:38 Uhr folgenden Kommentar:

Äh, Pyramide gerade fertig, aber benutz doch bitte den Thread im Forum für solche Fragen, ja? *_*


Hier Fragen stellen.

Kommentar
Gerrit schrieb am 04.09.2005 um 15:56:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich find das spiel ober klasse
foll gail das spiel will ich zu weinachten

Kommentar
king of all pokemon schrieb am 30.10.2005 um 17:28:31 Uhr folgenden Kommentar:

ich will das auch zu weihnachten
ich denk mir mal das is sozusagen das gegenspiel von pokemon Collosseum, da es da auch ho-oh zu fangen gibt und da lugia scheinbar ne große rolle spielt

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 5 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 5 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 8 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 8 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 19 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 53 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 58 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 74 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 94 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum