Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutscher Titel von Pokémon Ranger 2

Geschrieben von nYoo am 20.09.2008 um 13:47 Uhr
Bild: Eintrag in der USK-Prüfdatenbank zu Ranger 2 Der deutsche Titel von Pokémon Ranger Batonāji wurde vor kurzem durch die Website der für die in Deutschland für die Altersfreigabe und -kennzeichnung von Spielen zuständigen Stelle Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) bekannt.

Wie in der Prüfdatenbank der Seite zu sehen ist, trägt das Spiel den deutschen Titel „Pokémon Ranger: Finsternis über Almia“ (ähnlich dem englischen Titel „Shadows of Almia“) und erhielt dabei eine Freigabe ohne Altersbeschränkung.

Zwar wurde das Spiel schon am 15. September 2008 von der USK geprüft, einen Erscheinungstermin für Europa gibt es aber bisher nicht. Eine Suche bei der PEGI, welche für die meisten anderen europäischen Länder die Alterskennzeichnung vornimmt, ergab noch keinen Treffer für Ranger 2.

Trotz der frühen Prüfung durch die USK wird das Spiel höchstwahrscheinlich nicht vor dem nordamerikanischen Erscheinungstermin, dem 10. November 2008, in Europa erscheinen.
In Australien, wo DS-Spiele meist nach Nordamerika und noch vor Europa erscheinen, wurde das Spiel am 18. August geprüft, jedoch gibt es auch dort noch kein Erscheinungsdatum.

Danke an unser Chat-Mitglied Olli für den Hinweis auf den Eintrag in der USK-Prüfdatenbank.
Zurück

Kommentare
Kommentar
avalon schrieb am 20.09.2008 um 14:34:14 Uhr folgenden Kommentar:

der name ist dich doof. schatten über almia klingt besser

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 20.09.2008 um 14:56:28 Uhr folgenden Kommentar:

ja der name ist doof zum glück gibt es einen 2.teil von pokemon ranger denn ich habe den 1.teil aber ich habe es irgendwo zuhause verloren schon seit 1 jahr ich habe es überall gesucht egal

Kommentar
Sanin Gen schrieb am 20.09.2008 um 15:07:14 Uhr folgenden Kommentar:

Schatten von Almia wär wirklich besser... aber das würde NoE vielleicht zu "Bedrohlich" oder so klingen -.-

Kommentar
Donphan schrieb am 20.09.2008 um 15:16:51 Uhr folgenden Kommentar:

ICh hätte den namen "die schatten der welt"
cool gefunden

Kommentar
Kai schrieb am 20.09.2008 um 16:10:37 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm schon deutsche prüfung? Dann solltes aber nich mehr all zu lang hin sein! Zum Weihnachtsgeschäft auf jedenfall draußen

Kommentar
Glurakmeister schrieb am 20.09.2008 um 16:12:27 Uhr folgenden Kommentar:

dass find ich nicht für mich passt der Name

Kommentar
killer007 schrieb am 20.09.2008 um 16:13:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube es wird December erscheinen

Kommentar
WifiConnecty schrieb am 20.09.2008 um 16:42:20 Uhr folgenden Kommentar:

ist doch das gleiche -.-

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 20.09.2008 um 19:51:13 Uhr folgenden Kommentar:

son schrott erst am 10.nov dann zockm ich lieber weiter auf japanisch pokemon ranger 2

Kommentar
avalon schrieb am 20.09.2008 um 21:06:37 Uhr folgenden Kommentar:

zu bedrohlich? pokemon Xd hiess doch auch net besser: der dunkle sturm.

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 20.09.2008 um 22:39:50 Uhr folgenden Kommentar:

werden die ds spiele aus den engleischen versionen oder aus den japanische versionen übersetzt

Kommentar
ARtrainer schrieb am 20.09.2008 um 23:18:20 Uhr folgenden Kommentar:

hmm das spiel kauf ich mir ned.
ich warte lieber auf platinum

Kommentar
Cola schrieb am 21.09.2008 um 09:13:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke auch das es wohl bis Dezember drausen ist sonst gäbs noch keine Prüfung

Kommentar
SSBB FAN schrieb am 21.09.2008 um 10:06:00 Uhr folgenden Kommentar:

es kommt in deutschland am 20.12.08 raus:http://www.spieletipps.de/g_018518/pokemon-ranger-2-fragen/eine-frage-q1073411.html

Kommentar
SSBB-m@n schrieb am 21.09.2008 um 10:13:36 Uhr folgenden Kommentar:

ich find ja Finsternis über Almia ganz gut un ich glaub die ds-spiele werden aus der englischen version übersetzt

Kommentar
Hideki schrieb am 21.09.2008 um 10:16:23 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich find den Namen klasse.
Hört sich recht epochal an xD
Danke für die Info~

Kommentar
nYoo schrieb am 21.09.2008 um 10:18:03 Uhr folgenden Kommentar:

Es gibt keinen offiziellen Termin. Da kann auch sonstwer sonstwas bei irgendwelchen spieletipps-Seiten schreiben, es stimmt trotzdem nicht.
Nintendo of Europe hat noch keinen Termin angekündigt.

Kommentar
meinname schrieb am 21.09.2008 um 10:50:57 Uhr folgenden Kommentar:

wie ist eigentlich so Pokemon ranger 2 mit den speichern?
den in Poke.Ranger1 wen man verliert hat es wie die funktion wen ich mein DS einfach ausmachen würde und das hat mich am meisten genervt da man wieder von letztem speicherpunkt weiter machen muss und spiel es deshalb nicht mehr, wen das nicht in 2 so ist kauf ich es mir vieleicht.

Kommentar
nYoo schrieb am 21.09.2008 um 11:02:38 Uhr folgenden Kommentar:

Wo soll der denn sonst weitermachen, wenn nicht beim letzten Speicherpunkt?!
Das Spiel kann nicht jede Millisekunde speichern, nur weil du zu faul bist, oft genmug zu speichern. o.O

Kommentar
Denden schrieb am 21.09.2008 um 11:10:11 Uhr folgenden Kommentar:

Dass ist ja Cool

Kommentar
meinname schrieb am 21.09.2008 um 11:13:50 Uhr folgenden Kommentar:

das hat doch damit nichts zutun aber wen man verliert sind die leistungen weck man mus den gleichen weg nochmal machen. Und wen man Perl/diamant verliert kommt man ja ins Pokemoncenter und deinePokemon bleiben auf die gleichen level und haben ihre neu erlernten attacken, nicht wie in Pok.Ran.1 wen der fangkomm sich erhört hat und dan verlierst ist er wieder schwächer geworden.

Kommentar
rayquaza schrieb am 21.09.2008 um 14:39:55 Uhr folgenden Kommentar:

lol
wie krass is das ma ^^
das game muss ich mir umbedingt holen
ihr auch?

Kommentar
lukario rang schrieb am 21.09.2008 um 15:39:19 Uhr folgenden Kommentar:

aslo ich weiss net was ich für rahger erfinden soll weill ich finde bis jetz bei de teile voll schwer abba platin ist tausend mal besser

Kommentar
Dion schrieb am 21.09.2008 um 17:23:14 Uhr folgenden Kommentar:

Bin fast schon so aufgeragt auf Ranger 2 wie auf Platin. Ranger 1 hab ich schon durch. Auch denn Rangerdex hab ich von Bisasam bis zum Manaphy Ei verfollständigt.

Kommentar
Pokemon 3000 schrieb am 21.09.2008 um 17:44:36 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: Meine Güte das hat doch nichts mit Faulheit zu tun. Beim ersten Ranger Spielen gab es nur Speicherstationen. Und manchmal sind deren Positionen einfach unheimlich ungünstig. Vor allem bei der letzten Mission. Da durfte man einige Kämpfe noch mal machen wenn man verliert, was auf Dauer eher nervig ist. meinname meinte ob man jetzt überall speichern kann.

Kommentar
Enton schrieb am 21.09.2008 um 21:34:33 Uhr folgenden Kommentar:

blöder Name-.-

Kommentar
nYoo schrieb am 22.09.2008 um 04:38:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab mich vertan und dachte, es geht wirklich ums prompte Ausschalten des Spiels.

In Ranger 2 muss man auch an bestimmten Stellen speichern, aber es könnte jetzt mehr davon geben, bin nicht mehr sicher.

Kommentar
avalon schrieb am 22.09.2008 um 13:31:37 Uhr folgenden Kommentar:

meint ihr etwa das speichern wie in pokemon colosseum also nur am pc statt an jedem ort?
das nervt tierisch. hoffentlich ist der nachfolger länger und besser

Kommentar
killer007 schrieb am 22.09.2008 um 14:11:17 Uhr folgenden Kommentar:

warum wird einfach das Spiel nicht dazu programmiert das es überal speichern kann

Kommentar
hennik 1 schrieb am 24.09.2008 um 18:37:14 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde pokemon ranger blöd

Kommentar
WifiConnecty schrieb am 24.09.2008 um 20:49:16 Uhr folgenden Kommentar:

so...wenn es manche nicht recht ist..mit den speichern oder sonst was, dann kauft er eben das spiel nicht aber echt jetzt ihr labbert nur blöd herum -.-

Kommentar
Rehesc94 schrieb am 25.09.2008 um 20:06:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe gerade auf einer Seite gelesen, dass es am 21.11.08 erscheinen soll.

Kommentar
pokemaster1996 schrieb am 26.09.2008 um 20:18:38 Uhr folgenden Kommentar:

ich hol mir schon am ersten tag ranger2

Kommentar
lukario rang schrieb am 30.09.2008 um 14:41:39 Uhr folgenden Kommentar:

wie kann man pokemon ranger sich holen findet ihr das net schwer und was doof ist man kann bei ranger 2 jetz darkrai, palkia, dialga und manabi holen das ist doof

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 2 Tagen19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 134 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 134 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 166 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 32 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 93 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 17.04.2014 bei TV Tokyo

Japan
オーロラの絆!アマルスとアマルルガ!!
Aurora no Kizuna! Amarus to Amaruruga!!
QR-Code für m.filb.de