Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsches Verpackungsbild der Platin-Edition (Update)

Geschrieben von nYoo am 18.02.2009 um 14:25 Uhr

Nintendo of Europe hat heute das deutsche Verpackungsbild von Pokémon Platinum veröffentlicht:

Bild: Deutsche Verpackung von Platinum

Das Spiel erscheint bei uns am 22. Mai 2009. Weitere Informationen und Artwork gibt es in der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Nachtrag, 20.02.2009:
Auf Nintendo.de gibt es nun eine Spieleseite zu Platin:

Pokémon Platin-Edition auf Nintendo.de

Zurück

Kommentare
Kommentar
nYoo schrieb am 18.02.2009 um 14:40:45 Uhr folgenden Kommentar:

Bitte tut jetzt nicht so als wäre es überraschend, dass es wieder die große USK-Kennzeichnung hat. Es muss wohl leider so groß und unten links sein, da kann man nichts machen. Man kann ja eventuell eine Version aus der Schweiz oder aus Österreich kaufen, wenn man damit nicht klarkommt.
Hat jedenfalls keinen Sinn, ewig darüber zu motzen und zu jammern. o.o"

Kommentar
Daniel schrieb am 18.02.2009 um 14:41:07 Uhr folgenden Kommentar:

Es wird Zeit, Spiele aus Österreich und der Schweiz zu importieren! (o.o)

Kommentar
Latios schrieb am 18.02.2009 um 14:43:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich auf das spiel

Kommentar
Hey fish schrieb am 18.02.2009 um 14:45:11 Uhr folgenden Kommentar:

man wie soll man da den ganzen körper von giratinas ur-form sehen?
naja USK=Unsere Seh Kraft

Kommentar
falco schrieb am 18.02.2009 um 14:46:32 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo:Mach dir darüber bei mir keine Sorgen.Das war ja zu erwarten.
Aber ich freue mich trotz wie ein Schneekönig auf das Game XD

P.S.:Die erste Folge von der 11.Staffel war mega cool & herzzerreisend,da sind bei mir ein paar Tränen gekullert.

BYE:)

Kommentar
cheltara schrieb am 18.02.2009 um 15:36:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich auf das spiel habe mir die us seite angekukt und freue mich noch mehr drauf

Kommentar
Pokedust schrieb am 18.02.2009 um 15:39:03 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit dem großen USK zeichen ist doch eigendlich volkommen egal ihr wisst doch eh wiedas urform giratina aussieht.Hauptsache ist das Spiel am 22 Mai 2009 da!

Kommentar
nYoo schrieb am 18.02.2009 um 15:39:30 Uhr folgenden Kommentar:

falco: Ich mache mir keine Sorgen. :irre: Mir ist das alles relativ egal solange ich japanische und englische Spiele importieren kann. Die deutsche Version kaufe ich wohl auch, aber es kratzt mich nicht so, weil ichs ja auch japanisch habe. Ohne eine große USK-Kennzeichnung wäre da immer noch das hässliche Logo. o.op

Aber das ganze gejammer und gemotze, das hier oft in den Kommentaren kommt, macht nicht Spaß durchzulesen und freizuschalten.

Kommentar
cygeonex schrieb am 18.02.2009 um 15:47:58 Uhr folgenden Kommentar:

nice cover

Kommentar
POKE-FAN.de schrieb am 18.02.2009 um 15:53:22 Uhr folgenden Kommentar:

Ich persönlich verstehe das ja überhaupt nicht , warumm können sie den das USK Zeichen einfach nicht ein bischen kleiner machen es wird doch wohl nicht jeder Blind sein. Naja hauptsache es kommt!!!

Kommentar
falco schrieb am 18.02.2009 um 15:57:27 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo:Sorry,ich mein ja nur.

:/

Kommentar
Tobutz schrieb am 18.02.2009 um 16:09:02 Uhr folgenden Kommentar:

das usk-zeichen ist schon groß aber das bild ist doch wahrscheinlich sowieso wieder auf dem trainer's guide oder??

aber jetzt mal zu der tollsten nachricht seit diamant & perl: ES KOMMT AM 22. MAI!!!
bin gerade die amerikanische seite am lesen, und ich muss sagen, ich kann es kaum noch erwarten *___*

@falco: die neue folge heute war super schööön, so emotional ;)

Kommentar
Panferno schrieb am 18.02.2009 um 16:50:54 Uhr folgenden Kommentar:

COOL

Kommentar
meinname schrieb am 18.02.2009 um 17:06:00 Uhr folgenden Kommentar:

es were schlauer gewesen Giratina bissen kleiner zumachen da hätte man mehr von Ihn ganz zusehn

Kommentar
Niels schrieb am 18.02.2009 um 17:07:04 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß sowieso nicht, wieso sich alle darüber so aufregen. Es ist doch nur eine Verpackung und auf den Inhalt kommt es an (gut, wenn man die japanische Platinum hat, wie ich, die sowieso viel schöner ist; schönes Logo, schönes (und kleines) Altersfreigabeschild und die coolen Glitzereffekte ;-) ).

Kommentar
robin16 schrieb am 18.02.2009 um 17:21:04 Uhr folgenden Kommentar:

wenn man sich das spiel z.B. in italien kauft, kann die sprache net auf deutsch stellen oder so; ne oder?

Kommentar
Pachii schrieb am 18.02.2009 um 17:36:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich kann mir das gejammer hier auch nicht mehr "anhöhren" wegen nem USK-zeichen o.o wie es nYoo schon gesagt hat, wenn ihr probleme mit dem zeichen habt, dann bestellt euch das spiel in der Schweiz oder in Österreich.

Kommentar
meinname schrieb am 18.02.2009 um 17:51:52 Uhr folgenden Kommentar:

Ich frag mich wan man das spiel in Deutschland vorbestellen kan.

Kommentar
pokemon44 schrieb am 18.02.2009 um 18:28:17 Uhr folgenden Kommentar:

kann man nicht auf die spiel anleitung gucken da ist net son zeichen drauf

Kommentar
Shay-Gira schrieb am 18.02.2009 um 19:01:31 Uhr folgenden Kommentar:

Coole Verpackung!!
Cooles Spiel!!
Einfach Perfekt!!
Yes we can!!

Kommentar
oli schrieb am 18.02.2009 um 19:01:33 Uhr folgenden Kommentar:

@pokemon44 Und die reißt du dir zurecht und tauschst damit das Cover aus?

Kommentar
Shay-Gira schrieb am 18.02.2009 um 19:08:20 Uhr folgenden Kommentar:

jo!! Regt euch ma alle nicht so auf!!
Haupsache das spiel ist hamma und allen gefällts. Die Verpackung ist ja nur dazu da das spiel zu schützen und nicht zum stündigen anschauen!!
Oda??

Kommentar
Giratina-Fan schrieb am 18.02.2009 um 19:09:01 Uhr folgenden Kommentar:

Wow Das Cover sieht Cool aus.

Kommentar
Panflam schrieb am 18.02.2009 um 19:17:23 Uhr folgenden Kommentar:

Naja,das USK-Zeichen quetscht zwar das Logo in die Ecke, aber Giratinas Ur-Form kann man ja immer noch gut sehen. Eigentlich kann man ja durch das USK-Logo das Giratina besser sehen: Ohne wär das Logo auf dem Giratina mitten drauf, aber so wird fast nichts verdeckt.

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 18.02.2009 um 19:20:47 Uhr folgenden Kommentar:

Sehr nice.^^
Freu mich schon drauf.^^

Kommentar
DarKDragoN_ schrieb am 18.02.2009 um 19:23:28 Uhr folgenden Kommentar:

Also mit den Glitzereffekten wird die Verpackung sicher nicht an die der japanischen Version rankommen. Das Logo ist ziemlich eintönig und hat die gleiche Form wie immer.
Aber mir solls ja egal sein, ich kaufs mir ohnehin nicht, zumal mich die japanische Version schon ziemlich enttäuscht hat.

Kommentar
Makua schrieb am 18.02.2009 um 19:42:09 Uhr folgenden Kommentar:

Jo ich freu mich schon HAMMA

Kommentar
Todesser schrieb am 18.02.2009 um 19:47:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich verstehe den ganzen hype net ôo Was ist so besonders an einer spezial version, wo fast alles gleich ist? Und selbst wenn ein paar sachen anders sind, ist das keine 40-50€ wert imo...

Kommentar
Black Lugia schrieb am 18.02.2009 um 20:12:15 Uhr folgenden Kommentar:

...Bin ich froh in Österreich zu wohnen^^
Mit etwas glück erwische ich eine von unseren, weil jetzt gibt's bei uns fast immer USK Spiele mit den Logo.
Hoffentlich gibt es diesmal Wifi-Verteilungen...

Kommentar
mik schrieb am 18.02.2009 um 20:13:22 Uhr folgenden Kommentar:

nja sehn wirs so besser als das ranger logo wo auf einmal pokemon und leute von der packung verschwienden

Kommentar
pokemon44 schrieb am 18.02.2009 um 20:27:54 Uhr folgenden Kommentar:

@oli:ne sicher net aber da kann man ja drauf gucken wen man richti´g sehen will oder -.-

Kommentar
Sora schrieb am 18.02.2009 um 20:30:30 Uhr folgenden Kommentar:

Das USK-Schild ist mir vollkommen egal hauptsache ich krieg dann endlich die Platin-Edition. Darauf freu ich mich schon ewig. Da juckt mich doch so ein Schild nicht.^^

Kommentar
Staravia-Fan schrieb am 18.02.2009 um 20:53:52 Uhr folgenden Kommentar:

Cooles Cover, aber wieso steht da Platin-Edition und nicht Platinum?

Kommentar
meinname schrieb am 18.02.2009 um 21:00:09 Uhr folgenden Kommentar:

ehm, wo Platin in japan rausegkommen ist nach wie vilen Tagen kam dan das Update für My Pokemon Ranch?

Kommentar
Daniel schrieb am 18.02.2009 um 21:06:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ungefähr 6 Wochen hat es gedauert.

Kommentar
teha schrieb am 18.02.2009 um 21:09:55 Uhr folgenden Kommentar:

wie gut, dass ich grad an der grenze zur schweiz wohne^^ bin mit dem fahrrad in 10 minuten in der schweiz xD aber ich weiß echt nicht, was an dem usk-zeichen so schlimm sein soll...fangt es euch im spiel, bringt es in diese form und schaut dann einfach den bericht an^^

Kommentar
Starfighter Suicune schrieb am 18.02.2009 um 21:14:14 Uhr folgenden Kommentar:

Nu fehlt nur noch die Info wegen der Figur
Aber das USK ding is ja echt mal Riesig.. Oo

Kommentar
Eva schrieb am 18.02.2009 um 21:17:49 Uhr folgenden Kommentar:

Jahaa, ich wohn in Österreich :)
Aber eigentlich wär es mir ziemlich plunzn, ob auf da verpackung ein übergroßes USK-Schild wäre oder nicht. Das Beste befindet sich ja im Inneren der Verpackung.
*freu*

Kommentar
BigPicolo schrieb am 18.02.2009 um 22:03:39 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die deutsche Version holn werde, hab ja schon die Japanische :) . Die koennten auch das USK Zeichen mit in die Verpackung einschweissen, sodass man es beim Oeffnen entfernen kann o.O
Naja mich stoerts nicht soooo sehr, ohne waere aber trotzdem besser^^

Kommentar
Black Lugia schrieb am 18.02.2009 um 23:29:32 Uhr folgenden Kommentar:

Manche sind halt Spieler, andre eben Sammler.
Egal ob DVD's, Spiele(+Hüllen), Karten, Pokedolls...

Das ist das schöne an Pokemon - Es ist für jeden was dabei!^^

Kommentar
Bisaknosp schrieb am 19.02.2009 um 07:42:50 Uhr folgenden Kommentar:

Das Spiel ist der Hammer

Kommentar
meinname schrieb am 19.02.2009 um 08:39:12 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, am 3 April kommt schon der Nintendo Dsi in Europa raus:) (quelle Nintendo.de), das ist ja früher als in Amerika o.0

Kommentar
Kotoba schrieb am 19.02.2009 um 12:26:17 Uhr folgenden Kommentar:

HAHA! Endlich haben wir Schweizer auch mal einen "Vorteil" gegenüber "Luxus-Deutschland"!
Wir kriegen sowieso keine Events... Frechheit eigentlich!

Kommentar
dark Psiana schrieb am 19.02.2009 um 12:46:36 Uhr folgenden Kommentar:

die die Plantin schon aus Japan haben die können ja das spiel in die Japanischen Hülle tuen die die das Japanische spiel nicht haben haben bech.Also ich finde das garnicht so schlimm.

Kommentar
meinname schrieb am 19.02.2009 um 13:12:24 Uhr folgenden Kommentar:

wie sieht eigentlich die verpackung von Össterreich und Schweiz aus?
Und hat Deutschland den grössten Alterbegrentzungs-siegel(für Videospiele) der Welt?

Kommentar
Daniel schrieb am 19.02.2009 um 13:24:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, Deutschland hat das größte derartige Siegel der Welt. :|

Kommentar
meinname schrieb am 19.02.2009 um 14:07:13 Uhr folgenden Kommentar:

ochnö, heist wohl die(usk typen da) denken Deutschland hat den schwächste sehkraft xP
U=Unsere
S=Seh
K=Kraft
lol

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 19.02.2009 um 15:37:47 Uhr folgenden Kommentar:

nyoo ich hab eine frage: läuft die japanische version von platin auch auf dem deutschen ds oder ist das genauso eingeschränkt wie bei der wii?

Kommentar
pokclon schrieb am 19.02.2009 um 15:38:16 Uhr folgenden Kommentar:

Die Verpakung ist mir egal das aller wichtigste ist doch das spiel selber aber der Name war zwar klar hätte aber lieber platinum heisen soolen

Kommentar
Flex schrieb am 19.02.2009 um 15:38:44 Uhr folgenden Kommentar:

ööm, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das oben gezeigte Bild die Druckversion ist? Seht mal auf NDS Spiele und speziell auf DP, wo und wie das USK Logo ist. Das Bild oben ist soeine Art Lupen funktion, damit man die Altersbeschrenkung vorab schon lesen kann, und nicht mit der Lupe die Pixel zählen muss

Kommentar
hallo schrieb am 19.02.2009 um 17:17:47 Uhr folgenden Kommentar:

die edition macht bestimmt am meisten spass und ich hol mir das gleich am ersten tag

Kommentar
Pachii schrieb am 19.02.2009 um 18:26:54 Uhr folgenden Kommentar:

@meinname die verpackung ist genau gleich, nur hat es nicht so ein überdimensional USK-zeichen (ich hab das glück das ich in der schweiz wohn) o.o

Kommentar
avalon schrieb am 19.02.2009 um 18:47:28 Uhr folgenden Kommentar:

gibts eig. schon deutsche screenshots?

Kommentar
Mastermind schrieb am 19.02.2009 um 19:15:29 Uhr folgenden Kommentar:

@CryptoStaraptor
Nein,du kannst das japanische Platin auf'm deutschen DS spielen.

Kommentar
Fan schrieb am 19.02.2009 um 20:32:49 Uhr folgenden Kommentar:

JUHU! Endlich kommt kurz bevor ich B-day hab Pokemon Platin raus!Ich hole es mir aufjedenfall!

Aber die Verpackung is nur naja. Das fette Usk Zeichen nervt total!

Kommentar
nYoo schrieb am 19.02.2009 um 21:01:03 Uhr folgenden Kommentar:

Flex: Als DP bei uns in den Handel kamen, war es noch nicht vorgeschrieben, die USK-Kennzeichnung so groß zu machen, entsprechend war sie halt früher auch nicht so groß. Das mit den großen Kennzeichnungen ist erst seit etwa einem halben Jahr so.

Es gibt keine "Vorschauversionen" der Packungsbilder für die Nutzung online, denn online ist nicht wirklich relevant, es geht darum, dass die Kennzeichnung auf der echten Packung lesbar ist – deswegen wohl die Vergrößerung. Es gibt nur ein Packungsbild (nicht zwei verschiedene) und das wird auch so gedruckt und kommt so in die Läden. Wenn du das nächste mal im Laden bist, schau mal nach erst kürzlich erschienenen Spielen, zum Beispiel Pokémon Ranger: Finsternis über Almia. Da ist es auch so groß.
Abgesehen davon habe ich auch schon bei DP und anderen älteren Spielen neu gedruckte Verpackungen gesehen, wo die USK-Kennzeichnung vergrößert wurde. Hier ein Foto: http://psychoboost.com/stuff/perledition_ranger1_uskneu.jpg

Kommentar
Geckarbor schrieb am 20.02.2009 um 08:59:53 Uhr folgenden Kommentar:

Das Platin Werbevideo is echt stark. Und Ich kanns kaum erwarten, bis platin endlich rauskommt.

Kommentar
pokemon44 schrieb am 20.02.2009 um 10:34:47 Uhr folgenden Kommentar:

wie ein deutschen trailer?

Kommentar
nYoo schrieb am 20.02.2009 um 12:36:28 Uhr folgenden Kommentar:

Nö.

Kommentar
Giratina schrieb am 21.02.2009 um 14:33:30 Uhr folgenden Kommentar:

:) das ist so coool ich hab am Mai
b-day.also importier ich es mir trotz des großen USK-Schild

Kommentar
panflam1 schrieb am 23.02.2009 um 21:16:59 Uhr folgenden Kommentar:

endlich das spiel wird bestimmt min.3million mal verkauft(eins davon wird mir sein)

Kommentar
killer007 schrieb am 24.02.2009 um 01:47:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ist doch egal wie die Verpakung aussieht hauptsache das Spiel ist cool

Kommentar
Paddy schrieb am 24.02.2009 um 15:51:03 Uhr folgenden Kommentar:

ich find die verpackung cool auch trotz dem logo und das game wird auch bestimmt geil achso da stand noch bei nintendo de 1-8 spieler gibt es 8 spieler kämpfe oder wo kann man mit zb acht freunden zusammen zocken eis weiß ich die minispiele gehen glaub ich nur zu 4 und war der rotom schlüssel auch bei der amerekanischen verion zum download frei

Kommentar
Pichu schrieb am 24.02.2009 um 18:06:57 Uhr folgenden Kommentar:

:-) Ja
das ist bestimt Cool

Kommentar
Black Lugia schrieb am 25.02.2009 um 00:03:53 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:
Macht ihr Videos & Bilder von der deutschen Version?

Kommentar
Pascal schrieb am 25.02.2009 um 14:02:40 Uhr folgenden Kommentar:

Da sieht man mal wieder wie man ein schönes Cover völlig mit diesen SCHEIß USK Logos verauen kann......
Was soll das denn heißen???!!!
"Das Spiel darf nur von denen gekauft werden, die 0 Oder älter sind"????!!!

Kommentar
pika007 schrieb am 25.02.2009 um 16:56:35 Uhr folgenden Kommentar:

is dat nit egal ob das usk logo so groß ist haupsache das spiel is gut !!!

Kommentar
Black Lugia schrieb am 25.02.2009 um 17:51:28 Uhr folgenden Kommentar:

JA, aber "Freigegeben ohne Altersbegrenzung"
-Da könnten sie es weglassen, es reicht bei USK 6-12-16-19, ober bei 0 is echt überflüssig^^

Kommentar
Glumanda schrieb am 26.02.2009 um 11:04:00 Uhr folgenden Kommentar:

Mann, ey! OK, dieses ,,USK" kann ja da sein, aber es nimmt voll viel Platz weg! Voll überflüssig...

Kommentar
Shiny-san schrieb am 01.03.2009 um 20:44:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr habt doch schonmal ein Bild von der Vorderseite DEr Platin gezeigt was ist daran jetzt so anders auser das zeichen ?

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
endet heute19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
endet heute15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 14 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 107 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de