Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ein neuer Scan zu Diamond/Pearl

Geschrieben von nYoo am 29.08.2006 um 15:34 Uhr
Kleinansicht des Scans. Anklicken, um in voller Größe zu betrachten.Es ist heute ein neuer Scan mit ein paar kleinen Infos zu Diamond/Pearl aufgetaucht - vermutlich aus der am 15.09. erscheinenden Ausgabe 10/2006 von Coro Coro.

Auf dem Scan finden sich Screenshots zu der Funktion, die es einem erlaubt, Pokémon von Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd auf Diamond und Pearl zu übertragen. Das Spiel erlaubt einem aber nur 6 Pokémon pro Tag zu übertragen und wie auf einem der Screenshots zu sehen ist, wird für jedes übertragene Pokémon notiert, an welchem Datum es übertragen wurde.

Entscheidend ist, dass man das jewilige Pokémon anscheinend in Diamond/Pearl neu fangen muss - interessanterweise werden Pokémon dabei scheinbar mit Park-Bällen (Manche erinnern sich vielleicht an sie, die gab es in Gold/Silber/Crystal und sind anscheinend etwas anderes als Safari-Bälle.) gefangen. Eine direkte Übertragung der Pokémon scheint somit nicht möglich.

Auf einem anderen Screenshot sieht man eine Box, welche vermutlich eine Box aus dem im DS eingesteckten GBA-Spiel ist, bei der die 6 Pokémon ausgewählt werden können, die man in D/P fangen möchte. Die 6 ausgewählten Pokémon werden dabei mit einem rosa Kreis markiert.

Klickt auf das Bild rechts, um den Scan in voller Größe zu betrachten.

Quelle: Imaroda
Zurück

Kommentare
Kommentar
momoko schrieb am 29.08.2006 um 16:20:43 Uhr folgenden Kommentar:

baoh ich war schon total auf info entzug^^ nur 6pro tag?? und wie sieht denn pikachu aus?? also irgendwie ist es ja niedlich, aber ich finde es sieht nicht wirklich aus wie ein pikachu O.o oder?!

Kommentar
Pokemon 3000 schrieb am 29.08.2006 um 16:31:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Dann darf man sich ja sein Rayzquaza und alle anderen nochmal fangen. Darauf habe ich echt keine Lust

Kommentar
Sayuki schrieb am 29.08.2006 um 17:19:15 Uhr folgenden Kommentar:

Hä???
Wie habe ich das jetzt zu verstehen, sind die Pokis dann auf der GBA Edition noch?
Und wenn man sie dann nicht fängt...hätte man sie ja gar nicht mehr *verwirrt bin*

Kommentar
Turtle Turtok schrieb am 29.08.2006 um 17:30:03 Uhr folgenden Kommentar:

Benötigt man nicht zwei DSe

Kommentar
Hideki313 schrieb am 29.08.2006 um 17:38:03 Uhr folgenden Kommentar:

das find ich ja mal bescheuert ... was soll dieser mist denn .... naja solange die übertragenen ihr Level und ihre Attacken behalten kanns ja spaß machen .. aber level 100 pokes ohne zu schwächen mit parkball fangen wird schwer

Kommentar
Hideki313 schrieb am 29.08.2006 um 17:51:12 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaub jetzt mal das man die überträgt man die aber nicht nochmal fangen muss (wär unmöglich mit parkball ohne schwächung bei level 100) dann ergebe die begrenzung von 6 pro tag auch sinn ... nicht das man sich gleich sauviele rüb erholt ohne was großes dafür geben zu müssen (und so das game durchrushed)

das mit den parkbällen soll vielleicht einfach nur zeigen das es weider Safarizone oder Fangcontests gibt ...

aber mal abwarten.

Kommentar
nYoo schrieb am 29.08.2006 um 17:51:26 Uhr folgenden Kommentar:

Turtle Turtok: Nein, man steckt das GBA-Modul einfach in den DS, auf dem man gerade spielt. Zumindest für diese Funktion braucht man keinen zweiten DS.

Kommentar
Ichi schrieb am 29.08.2006 um 18:00:49 Uhr folgenden Kommentar:

Interessant.
Auch wenns mich im Moment sehr verwirrt o_O
Aber na ja, dauert ja nicht mehr so extrem lange bis die Spiele in Japan erscheinen. ^_^ Dann bekommen wir ja mehr infos~
(Wie Hideki schon sagte - scheint unmöglich zu sein die überhaupt einzufangen ohne Schwächung o_O)

Kommentar
independentcat schrieb am 29.08.2006 um 18:30:57 Uhr folgenden Kommentar:

so wie ich das versteh werden die pokemon nicht rübergetauscht, sondern nur eine kopie des pokemons nach ds gesendet. ich glaub mann nicht einfach so pokemon hind und her tauschen

aufm ds muss man dann in nem park oder soner art safarizone sein poekmon fangen

ich find das gut so, weil man so nicht schon zu beginn zu seinen level 100 pokemon kommt.

Kommentar
TheWanse schrieb am 29.08.2006 um 21:28:57 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man denn wenn man z.B. mehrere Kyogre hat, auch öfters die verschiedenen Kyogre rübertun, um die neu zu fangen, oder kann man auch jedes Pokemon nur einmal fangen? Aber die Idee finde ich wohl gut, aber Items wird man dann wohl nicht rübergeben können, oder?

Kommentar
The_Master schrieb am 29.08.2006 um 23:21:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es gut, dass man die erst nochmals fangen muss, weil man ja sonnst die stärksten zum Teil auch ercheateten Pokémon von Smaragd und co. einfach so rübertauschen könnte.

Kommentar
Darky schrieb am 29.08.2006 um 23:22:09 Uhr folgenden Kommentar:

Doch beim Parkball fangen kann man Pokis schwächen. Nur nicht in der Safarizone.
Aber dennoch, das ist schier unmöglich. Und wenn es so ist wie ich denk kann man dann das jeweilige Pokemon auf nem niedrigeren Level fangen und muss es neu züchten. oo Wär aber voll scheiße für die die lange DVs gezüchtet haben.

Kommentar
Hideki313 schrieb am 30.08.2006 um 03:16:44 Uhr folgenden Kommentar:

das wär auch scheiße für die die siche viele hart auf level 100 trainiert haben ... also ich find die idee immernoch bescheuert und hoffe es kommt anders Ôo

kann sein das man die schwächen kann aber ich will MEINE pokeomon doch nicht nochmal fangen müssen ... was hat die geritten ... dann lieber erst die transfers möglich machen wenn man das game storytechnisch durch hat ... würde ich benutzerfreundlicher finden

Kommentar
Mr. Pokemon schrieb am 30.08.2006 um 09:29:53 Uhr folgenden Kommentar:

Die Würdde ein pokemon auf level 100 am anfang sowieso nich gehorchen du bräuchtest erst den 8 orden dafür.

Kommentar
Igelavar schrieb am 30.08.2006 um 10:48:59 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find das irgendwie kompliziert ich meine ein Pokemon Lv100 ohne zu schwächen fangen Oo omg.Umstäöndlich aber cool *g*

Kommentar
Lil'Cactus schrieb am 30.08.2006 um 14:03:13 Uhr folgenden Kommentar:

Na, das nenne ich doch mal einen Schlag ins Gesicht eines jeden ernsthaften Pokemon-Trainers: Inzwischen sind fast alle meine Pokemon mit guten Werten auf Lv. 50, ca. 40 sogar schon auf Lv. 100. Wie zum Teufel soll ich die alle neu fangen? Und dann auch noch mit Park-Bällen? So eine miese Idee... Wenn das wirklich so kommt, werde ich mich wohl mit den auf D/P zu fangenden zufrieden geben müssen. Ich hoffe, dass da noch was geht - das kann doch nicht deren Ernst sein...

Kommentar
Toys schrieb am 30.08.2006 um 14:11:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ha, das haben die sich ja toll ausgedacht XD
Vorbei die Zeiten wo sich kleine Kinder ihr Mewtu aus der roten Edition in alle Spiele laden am Anfang. Es gehorcht zwar nicht, aber irgendwann setzt es mal Psychokinese ein. Jetzt hat das ein Ende ^-^

Kommentar
momoko schrieb am 30.08.2006 um 16:48:35 Uhr folgenden Kommentar:

ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich ist wie in feuerrot/ blattgrün das man erst auf D/P etwas bestimmtes machen muss bevor man tauschen kann und dann denk ich das es ganz okay ist die anzahl zu begrenzen so bleibt das spiel spannender aber das mit dem neu fangen??? da blick ich auch nicht so durch ^^"

Kommentar
CuLpA schrieb am 31.08.2006 um 14:28:43 Uhr folgenden Kommentar:

Das schreit ja nach fake^^

Kommentar
Deoxys von der Enz schrieb am 31.08.2006 um 18:04:20 Uhr folgenden Kommentar:

Hey Leute ich Blick des ja au net so und trotzdem des soll ja nur bei Rubin, Saphir un Smaragd sein untereinander von Perle zu Perle usw. geht des ja noch un wenn ein anderer zB. Rayguaza scho hat weil er es gefangen hat kann man es ja tauschen ohne diesen Quatsch oder ???

Kommentar
Patt schrieb am 31.08.2006 um 18:21:10 Uhr folgenden Kommentar:

Das klingt nun wirklich blöd. Mein einziger Trost bisher ist das das noch nicht bestätigt ist. Das sind ja bisher nur vermutungen. Weil wenn es wirklich so wär dann lass ich meine Pokemon lieber auf FR anstatt z.b. mein Latias Lv. 100 in D/P irgendwo durch eine Safari-Zone streifen zu lassen in der Hoffnung es irgendwann wieder einzufangen.

Kommentar
hinata schrieb am 31.08.2006 um 20:19:52 Uhr folgenden Kommentar:

@culpa: das ist kein fake, sonst wäre es ja wohl nicht hier bei filb.de . aber doof finden tun das ja alle, dass mit dem neufangen. da wäre das ganze training ja für den *****.

Kommentar
Lil'Cactus schrieb am 01.09.2006 um 14:51:18 Uhr folgenden Kommentar:

Stimmt hinata, das Training wäre für den Allerwertesten. Aber wenn wirklich alle Fans der Spiele dagegen sind, wäre es dann nicht möglich, dass es noch geändert wird? Vorrausgesetzt natürlich, dass es offiziell bestätigt wird.

Kommentar
bukki schrieb am 03.09.2006 um 04:07:27 Uhr folgenden Kommentar:

das nenne ich mal eine wirkliche enttaeuschung.. Als die News kam, dass man seine Pokemon von den alten GBA Editionen auf die neuen tauschen konnte, hat sich sicherlich jeder, der seine Pokemon schwer und ausdauernd gezuechtet und trainiert hat, gefreut, seine Pokemon behalten zu duerfen..
Ich weiss nicht, was sie damit bezwecken wollten. Jedenfalls aergerts mich..

Kommentar
Kaya schrieb am 15.09.2006 um 22:24:59 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe gelesen, dass man zwar pokis auf diamond/perle tauschen kann, allerdings nicht mehr zurück
des weitern sollen diese parkbälle die eigenschaft des meisterballs haben, allerdings nur in dem gebiet, soll heißen: wenn ihr das poki seht, werft ihr denn ball und habt es
damit kommen wir zur schwierigkeit: je höher der level des poki ist, desto seltener taucht es auf, deshalb: viel spaß beim suchen!
wie gesagt, ich habe diese info irgendwo gelesen, also gomen, falls sie nicht korrekt ist
lg k

Kommentar
Daniel schrieb am 15.09.2006 um 22:28:17 Uhr folgenden Kommentar:

Kaya: *hust*. http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Diamond_und_Pearl/GBA-Verbindung

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 16 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 25 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 32 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 39 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 46 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 53 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 127 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 127 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 159 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 159 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 25 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 86 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 08.05.2014 bei TV Tokyo

Japan
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
QR-Code für m.filb.de