Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erste Ankündigung der europäischen Version von Platinum

Geschrieben von nYoo am 30.01.2009 um 18:01 Uhr
Nintendo hat heute in Japan zum Abschluss des dritten Quartals seines im März endenden Geschäftsjahrs einen Bericht vorgelegt.

Neben Analysen und Prognosen zu Verkaufszahlen findet sich darin auch ein Ausblick auf kommende Spiele in Japan, Nordamerika und Europa.
Hierbei wird erstmals Pokémon Platinum für Europa erwähnt, welches den dortigen Angaben zufolge in der ersten Hälfte von 2009 erscheinen soll, also wohl zwischen dem amerikanischen Erscheinungstermin (22. März) und Ende Juni. Die Angaben zu den Terminen dort sind jedoch nicht bindend und können sich theoretisch noch ändern.

Ein Termin für das neue FND-Spiel in Japan findet sich dort jedoch nicht. Dieses soll laut bisherigen Informationen im Frühling erscheinen.
Zurück

Kommentare
Kommentar
kenji schrieb am 30.01.2009 um 18:55:12 Uhr folgenden Kommentar:

na, das hört sich doch mal nicht schlecht an. aber eigentlich war dieser termin auch zu erwarten. wenn fnd dann zwischen märz und april erscheinen soll wäre auch die flaute zuende...

Kommentar
Seelentau schrieb am 30.01.2009 um 18:56:02 Uhr folgenden Kommentar:

seeehrrr geil, dass platinum zu uns kommt, aber ich weiß nich, ob is mir holen werde, hab irgendwie die interesse an pkmn verloren^^

und nochwas: es heißt vorgelegt und nicht vergelegt, nYoo ;)

Kommentar
robin16 schrieb am 30.01.2009 um 19:05:38 Uhr folgenden Kommentar:

auf deutsch wird es Platin heißen oder? platinum klingt blöd

Kommentar
falco schrieb am 30.01.2009 um 19:10:53 Uhr folgenden Kommentar:

JUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!
Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lange XD

BYE:D

Kommentar
Manaphy-chan schrieb am 30.01.2009 um 19:16:24 Uhr folgenden Kommentar:

geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiil!!!
ich hols mir auf alle Fälle!

Kommentar
nYoo schrieb am 30.01.2009 um 20:59:26 Uhr folgenden Kommentar:

robin16: Ja, vermutlich. Auch in anderen Ländern wird der Name wohl passend zur jeweiligen Sprache sein. So wie immer halt. o.op

Kommentar
weiß nich schrieb am 30.01.2009 um 21:12:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es krass, dass es so früh zu uns kommt! ich meine, jeder redet von august/september!

Kommentar
meinname schrieb am 30.01.2009 um 22:51:06 Uhr folgenden Kommentar:

mir wers recht wen der Nintendo DSi und Platin in Deutschland gleichzeitig rauskämme, vileicht gibts dan ein NDSi mit Pokemon Platin-muster :)

Kommentar
elevoltek schrieb am 30.01.2009 um 22:51:33 Uhr folgenden Kommentar:

ich bin so froh ey. seit september freu ich mich schon und ich hätt auch nich gedacht,dass es so früh kommt. zumal gibt es so viel neues in dieser edition. ich mein guckt euch doch mal gelb,crystal oder samragd an. die waren gut aber keine wird jemals platin übertreffen. eine ganz neue welt so vile neue:D ich frue mich einfach. schn so viel gesehn:D GEIL GEIL GEIL!!!!

Kommentar
Jonny schrieb am 31.01.2009 um 10:04:25 Uhr folgenden Kommentar:

COOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!

endlich mal was von Platinum für uns ich hätte ja auch an juli/august/september gedacht.

Kommentar
starwarsani2 schrieb am 31.01.2009 um 10:48:14 Uhr folgenden Kommentar:

das sooo cool ich werde es mirbei gamestop kaufen wenn es da es

Kommentar
starwarsani2 schrieb am 31.01.2009 um 10:50:49 Uhr folgenden Kommentar:

:o geil mann ej das wer cool wenn dsi mit platinum kommt

Kommentar
Eva schrieb am 31.01.2009 um 11:17:51 Uhr folgenden Kommentar:

yeah, hoffentlich ändert sich da nix mehr dran. Dann käm das Spiel vielleicht so anfang der sommerferien raus, und ich hätte 9 wochen zeit zu spielen!!!*freu*

Kommentar
Makua schrieb am 31.01.2009 um 12:22:10 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich, ich freu mich schon so!!!

Kommentar
plinfa schrieb am 31.01.2009 um 14:02:07 Uhr folgenden Kommentar:

krass ich bin der 1 der sich es holt freu
oleoleole

Kommentar
ttuu schrieb am 31.01.2009 um 14:57:11 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich die ersten Infos zu Platinum.

Kommentar
Gabi schrieb am 31.01.2009 um 16:47:56 Uhr folgenden Kommentar:

Platinum ist mir egal, ich brauche ein Termin für die PMD Himmel :(

Kommentar
filb schrieb am 31.01.2009 um 17:39:04 Uhr folgenden Kommentar:

echt geil

Kommentar
Makua schrieb am 31.01.2009 um 18:20:22 Uhr folgenden Kommentar:

dan haben wir ja in den Sommerferien ordnlich was zu Zokken^^

Kommentar
Sora schrieb am 31.01.2009 um 19:18:37 Uhr folgenden Kommentar:

Oh man wie geil ist das denn? Ich kanns kaum noch abwarten.

Kommentar
Suiren schrieb am 31.01.2009 um 19:23:22 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das es bei dem datum bleibt und hoffentlich verlängern die das nicht :(

Kommentar
pokeman schrieb am 31.01.2009 um 22:24:58 Uhr folgenden Kommentar:

oh man platinum wird das beste pokemon spiel aller zeiten

Kommentar
Kirby schrieb am 01.02.2009 um 08:00:10 Uhr folgenden Kommentar:

also ich habe mir ja die japanische Version importieren lassen und hole mir noch die amerikanische und nen neuen DS da ein stick von meiner limited Diamant & Perl edition was abgebrochen is T.T

Kommentar
ttuu schrieb am 01.02.2009 um 11:28:10 Uhr folgenden Kommentar:

Pokemonspiele sind die einzigen Games auf die man sich verlassen kann.Weil jedes Jahr ein Spiel rauskommt.

Kommentar
Mewto schrieb am 01.02.2009 um 11:56:38 Uhr folgenden Kommentar:

topppp wird bestimmt ein verkaufsschlager

Kommentar
cygeonex schrieb am 01.02.2009 um 11:59:35 Uhr folgenden Kommentar:

perfekt!
bald isses so weit X-)

Kommentar
vintage schrieb am 01.02.2009 um 12:03:45 Uhr folgenden Kommentar:

hm wenns wirklich früh reauskommt hol ich mir wahrscheinlich die deutsche wollte schon die us version importieren aber zweifle nun. was sagt ihr dazu us oder deutsch

Kommentar
frank schrieb am 01.02.2009 um 12:11:18 Uhr folgenden Kommentar:

US VERSION LOHNT NIIIIIEEEE!!!! man hat es NICHT früh und kann in deutschland keine events mitmachen!!! NULL vorteile!!!!! bei jap version kann mans ja noch verstehen, weil man es fast 1 jahr früher spielen kann. ALSO das beste ist JAPANISCH+DEUTSCH kaufen meine Meinung.
US version lont bei platin aber noch weniger!!!

Kommentar
meinname schrieb am 01.02.2009 um 12:40:40 Uhr folgenden Kommentar:

Pokemon Ranger 2 kam ja auch nach eine woche wo es in USA rauskamm in Deutschland raus, vileicht kommt Platin dan am 29.3.09

Kommentar
frank schrieb am 01.02.2009 um 12:46:24 Uhr folgenden Kommentar:

smaragd ist ähnlicher zu platinum als ranger2. und das kam ca.6 monate nach der englischen version erst raus!!!also ich glaube net, dass es noch in diesem halbjahr auf deutsch kommt eher so august oder so früestns

Kommentar
hans schrieb am 01.02.2009 um 12:53:12 Uhr folgenden Kommentar:

Jeder kann selber entscheiden, welche Version er kauft. -_- Da braucht man keine dummen Kommentare schreiben meinemeinungaffe !!!!!!!!!!

Kommentar
Sheimii schrieb am 01.02.2009 um 12:58:57 Uhr folgenden Kommentar:

Coool Das das bald bei uns Rauskommt^^ich kann nur Hoffen das sich der Termin sich nicht verschieben lässt...das wäre ziemlich Doof.

Kommentar
Hunduster schrieb am 01.02.2009 um 13:57:30 Uhr folgenden Kommentar:

ich kaufs mir auch, ich hab zwar schon perl aber auf platinum gibt es einfach mehr features ^^ oh man wird das lustig

ps: was denn? platinum ist doch auch ein schöner name?

Kommentar
Schattenmonarch schrieb am 01.02.2009 um 14:37:03 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffe auch das es mit DSi rauskommt !
Wird man sich nähmlich auf Platinum bestimmt Hintergründe und Pokemon aus dem Web ziehen können!
Ps: Lol XD jedes Jahr ein neues Pokemon Game^^

Kommentar
nYoo schrieb am 01.02.2009 um 14:38:19 Uhr folgenden Kommentar:

Wird man sicher nicht können.

Kommentar
Schattenmonarch schrieb am 01.02.2009 um 14:40:19 Uhr folgenden Kommentar:

Obwohl Platinum nicht gerade zu Diamant und Perl passt (vom Name her), wird es trotzdem cool!
Das Cover vom Spiel sieht bis jetzt von allen Pokemon-Games am besten aus ,find ich...XD

Kommentar
pkmn freak schrieb am 01.02.2009 um 19:51:58 Uhr folgenden Kommentar:

diamant und perl waren so wieso ne entäuschung hab in einem tag pokeliga shcon ghabt und am zweiten tag alles durch

Kommentar
juciedrop schrieb am 01.02.2009 um 21:33:50 Uhr folgenden Kommentar:

na endlich
des wird langsam lw immer perl zu spielen

Kommentar
Pika-Astrid schrieb am 02.02.2009 um 12:13:09 Uhr folgenden Kommentar:

geil ^^ *Happy* endlich die platin die bestell ich mir ^^
vllt kommt sie noch vor meinem Abschluss dann will ich die zur abschlussfeier papa hat gesagt ich kann haben was ich will wenn ich den erweiterten bekomme und von meinem schnitt her is der sicher *Happy 2,6 Schnitt* ^^
Platin zu Abschluss *jubel*

Kommentar
Sheimii schrieb am 02.02.2009 um 16:08:11 Uhr folgenden Kommentar:

Das coolste daran ist das mann da
shaymin sky bekommt...das problem ist das das Shaymin lvl.5 ist und es darf nich in frost Status sein und es muss Zwingens vom Kinofilm sein.WEI DOOF DAS IST!!!!!!!

Kommentar
pokclon schrieb am 02.02.2009 um 16:50:01 Uhr folgenden Kommentar:

habe die japan versione gezokt super hols mir auf jedem fall


ps. kommnt bichtimt mit der dsi zusmmen raus

Kommentar
dark Psiana schrieb am 02.02.2009 um 17:20:57 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe es kommt zwischen Mai und Juni
raus den dann kann ich mir das 2,3 Tag früher holen,hoffentlich kommt es nicht im Juli raus den dann hat der Laden zu.
@Sheimii:Ich glaube es gibt Sheimin und
das Item wo mit man es in die Sky form verwandeln kann per WI-FI Event ander kann ich mir das nicht vor stehlen.

Kommentar
Pokéfan09 schrieb am 02.02.2009 um 18:04:51 Uhr folgenden Kommentar:

dark Psiana:Man bekommt das Item für Shaymin in Flori von einer Frau,soweit ich das gehört habe.

Kommentar
dialga007 schrieb am 02.02.2009 um 18:25:32 Uhr folgenden Kommentar:

@dark Psiana:
Man muss mit dem Event-Shaymin nach Flori zu einer bestimmten Frau gehen. Sie gibt dir dann das Item und du kannst das Shaymin verwandeln.

@News: Es ist schön, dass ein näherer Zeitraum bekannt wurde, aber ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen werde da ich schon die japanische Version besitze =/

Kommentar
Pika-Astrid schrieb am 02.02.2009 um 18:55:27 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe es kommt am 27.Mai raus my birthday ^^ das wääääre so derbst geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiil ^^ XDDDDDDDD
@Shaymin ich glaube eher das man das bei der Nintendotour bekommen wird und per wi-fi sonst wäre das unfair gegenüber den spielern die kein wi-fi haben (wie ich) oder net zur nintendo tour können (ich auch)

Kommentar
ttuu schrieb am 02.02.2009 um 19:16:05 Uhr folgenden Kommentar:

@alle:Man bekommt das Item aber nur wenn man das Shaymin das man in Japan beim 11Film erhält auf der Platin hat.Bei der D.Version gibt es Shaymin wie in Diamant und Perl aber man bekommt da das Item für Shaymin nich.Also keine Sky-Form.Die japanische Platin hat auch haken.

Kommentar
frank schrieb am 02.02.2009 um 19:22:47 Uhr folgenden Kommentar:

Pika-Astrid: nintendo-Spiele erscheinen immer nur am freitag, der 27.mai ist aber kein freitag....

Kommentar
Pokéfan09 schrieb am 02.02.2009 um 19:28:36 Uhr folgenden Kommentar:

Zum Glück hab ich Shaymin(ich habe Freunde in den USA und Japan)

Kommentar
Sheimii schrieb am 03.02.2009 um 12:15:41 Uhr folgenden Kommentar:

neee ich habe auf Bisafans im Bisa Boad gelesnen das das was ich geschrieben habe stimmen soll
^^Zumm glück habe ich Wi-Fi^^
dann kann ich ja die ganzen Events mir holen^^

Kommentar
Sheimii schrieb am 03.02.2009 um 12:29:03 Uhr folgenden Kommentar:

was doof ist wen das eine Nintendo tour sein sollte,...das wäre ziemlich doof weil ich in Dortmund wohne=(...

Kommentar
poke fan schrieb am 03.02.2009 um 17:34:23 Uhr folgenden Kommentar:

pokemon platinum=coooooooooool

Kommentar
o-cassey schrieb am 04.02.2009 um 18:00:26 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich hab mal gelesen das wenn man shaymin auf der diamant oder perl hat und es dann auf die platinum rüberholt es sich automatisch in die luftform verändern soll( also ohne item), und wenn man es wieder zurück tauscht, dann nimmt es wieder die erdform an. hieße dann das man nur die luftform auf der Platinum spielen kann.

Kommentar
Daniel schrieb am 04.02.2009 um 18:23:20 Uhr folgenden Kommentar:

o-cassey: Das stimmt nicht.

Kommentar
pokefan schrieb am 06.02.2009 um 14:43:29 Uhr folgenden Kommentar:

das ist ja so geil
ich hab die Diamant edition aber platin ist auf alle Fälle
besser

Kommentar
0??? schrieb am 06.02.2009 um 15:00:44 Uhr folgenden Kommentar:

einfach nur geil......werde es mir aufjeden fall kaufen

Kommentar
???? schrieb am 06.02.2009 um 15:02:12 Uhr folgenden Kommentar:

geeeeeeeeeeeeeeil

Kommentar
geilo schrieb am 07.02.2009 um 11:57:27 Uhr folgenden Kommentar:

Pokémon Platin(um) kommt am 22.05.2009 raus!!!(Noch nicht bestätigt!)

Kommentar
giratinaaaaaaa schrieb am 09.02.2009 um 16:49:12 Uhr folgenden Kommentar:

juhuuuuuuuuuuu hoffentlich bleibt der termin

Kommentar
mewtu_1 schrieb am 02.05.2009 um 21:12:41 Uhr folgenden Kommentar:

Habs gerade bei amazon vorbestellt!
Die Vorfreude wächst, 20 Tage, dann kommts an,
pünktlich zum Ferienbeginn - 2 Woche zocken :D

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 7 Tagen09.08.2014–17.08.2014
Region025 Pikachu (Pikachu Tairyō Hassei-chū at Minato Mirai)
noch 8 Tage11.07.2014–10.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, GAME)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, GAME)
in 11 Tagen13.08.2014–17.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (gamescom)
in 11 Tagen13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network127 Pinsir
RegionNintendo Network214 Skaraborn
in 14 Tagen16.08.2014–17.08.2014
Region681 Durengard (Pokémon Weltmeisterschaften 2014)
noch 27 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 27 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 29 Tage01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 59 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 59 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 59 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Events –
in 14 Tagen16.08.2014–17.08.2014
RegionPokémon Weltmeisterschaften 2014 (Washington, D.C.)

Am 07.08.2014 bei TV Tokyo

Japan
蠢く森のオーロット!
Ugomeku Mori no Ohrot!
QR-Code für m.filb.de