Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erste Eindrücke zu Dairantō Smash Brothers X

Geschrieben von Buoysel am 11.02.2008 um 13:28 Uhr
Wir haben letzte Woche unsere Exemplare vom Wii-Spiel „Dairantō Smash Brothers X“ (deutscher Titel: Super Smash Bros. Brawl) erhalten und uns erste Eindrücke verschaffen können. Unter „Weiterlesen“ könnt ihr mehr darüber erfahren.

Aber natürlich haben wir uns auch wieder um Videos bemüht, die ihr euch auf Unterseiten unserer Benutzerseiten im PokéWiki anschauen könnt. (Aber seid gewarnt, es besteht Spoiler-Gefahr.)

Videos von Daniel
Videos von nYoo

Diese Videoseiten werden laufend aktualisiert, also schaut dort immer mal wieder vorbei. ;)

Ohne Zweifel handelt es sich dabei um eines der besten Wii-Spiele überhaupt. So ist beispielsweise der neue Abenteuer-Modus, „Der Subraum-Emissär“, wirklich sehr umfangreich und bietet zusätzlich neben den lustigen Zwischensequenzen auch viele Überraschungen. Und selbst mit normalem Schwierigkeitsgrad stößt man hier schnell auf sehr starke Gegner.


Im „Simple“-Modus, der sich ganz nach den klassischen Einspielermodi der Vorgänger orientiert, müssen wieder 11 Stages mit 2 Bonus-Stages und einer Boss-Stage (Master Hand) bewältigt werden.


Der lang ersehnte Online-Modus funktioniert jedoch noch nicht ganz so gut, wie erwartet. Zwar lässt sich das Spiel problemlos mit Freunden aus dem gleichen Land spielen, jedoch gibt es bei einem Kampf zwischen Deutschland und Japan teilweise wirklich sehr große Verzögerungen, die das Spiel erst sehr spät auf die Controller-Eingaben reagieren lässt. Ebenso war es uns nicht möglich, eine Verbindung zu unbekannten Gegnern aufzubauen. Wahrscheinlich hat das Spiel unsere schlechte Verbindung nach Japan erkannt und daher keine Gegner gefunden, bei denen die Verbindung nicht darunter leiden würde. Dies könnte aber an einer Störung bei unserem Internetprovider oder dem Routing zwischen Deutschland und Japan liegen und somit nur ein temporäres Problem sein.


Freispielen lassen sich wie immer zahlreiche neue Charaktere, Stages und auch Musik (für das Sound-Test-Menü). In den einzelnen Kämpfen findet man auch gelegentlich „Aufkleber“ und im Abenteuer-Modus sogar „Trophäen“ von Items und Charakteren aus verschiedensten Spielen. Im Collection-Menü (deutsch „Tresor“) lassen sich z.B. diese 3D-Trophäen dann zusammen mit einer detaillierten Beschreibung dazu betrachten.


Eine weitere Möglichkeit, an weitere Trophäen und Aufkleber zu kommen, ist der Coin Shooter (deutsch „Münzschleuder“). Mit gesammelten Münzen kann dort auf Trophäen geschossen werden. Bei drei Treffern hat man die Trophäe dann sicher.


Münzen lassen sich in den meisten der zahlreichen Modi sammeln. Zum Beispiel gibt es im „Simple“-Modus nach jeder Runde Münzen und auch am Ende hat man noch die Möglichkeit, zusätzliche Münzen zu gewinnen, indem man auf vorbeiscrollende Bilder von Charakteren, Items, Pokéball-Pokémon, Tropähen usw. schießt. Aber auch durch den Wi-Fi-Modus lassen sich Münzen verdienen. Dort gibt es neben einigen Kampfmodi auch einen Modus, der einem ermöglicht, Kämpfe von anderen Leuten anzuschauen. Bevor der Kampf beginnt, können dann Münzen auf einen Gewinner gesetzt werden. Falls dieser wirklich gewinnt, erhält man ein Vielfaches des Münzeinsatzes zurück. Falls er verliert, hat man seinen Einsatz verloren.



Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website:
Smash Bros. DOJO!!
Zurück

Kommentare
Kommentar
Back2Kill schrieb am 11.02.2008 um 15:22:46 Uhr folgenden Kommentar:

coole grafik

Kommentar
thomas schrieb am 11.02.2008 um 15:32:19 Uhr folgenden Kommentar:

man ich kann nich mehr uf dieses spiel warten..
warum muss das nur so lange dauern?...
gute qualität der bilder gute arbeit, respekt

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 11.02.2008 um 16:34:58 Uhr folgenden Kommentar:

Genial, vor allem die Videos zeigen das!
Das wird das bei weitem einer der besten Wii Titel werden. SSBB wird sicher "Player's Choice" wie SSBM bekommen.
SSBB wird sicher der erste richtige Mega Titel für die Wii.

Kommentar
Doko schrieb am 11.02.2008 um 17:31:55 Uhr folgenden Kommentar:

ne frage kann man die pokemon des Pokemon trainers selber steuern oder nur befehle geben

Kommentar
Dome style schrieb am 11.02.2008 um 17:47:05 Uhr folgenden Kommentar:

könnt ihr uns auch noch ne liste zeigen welche Pokemon aus dem Pokebällen es alles gibt

Kommentar
glurak15 schrieb am 11.02.2008 um 17:49:07 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, toll dass du das machst. Ich habe aber noch eine frage: Besitzt du eine Japanische Wii-Konsole, dass du dieses Spiel abspielen kannst?

Kommentar
Daniel schrieb am 11.02.2008 um 17:59:21 Uhr folgenden Kommentar:

Doko: Man kann sie selber steuern.
Dome style: Die Liste lässt sich in den „Simple“-Videos sehen (am Ende, wenn man die Bilder abschießen muss).
glurak15: Ja, nYoo und ich besitzen beide eine japanische Wii-Konsole.

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 11.02.2008 um 19:27:07 Uhr folgenden Kommentar:

Danke für das Review^^ Ich freu mich schon auf das Wetten abschließen xD Na ja, die Videos guck ich mir lieber nicht an, da ich sonst eh nur noch ungeduldiger werde^^

Kommentar
Yeah schrieb am 11.02.2008 um 20:32:01 Uhr folgenden Kommentar:

Geniales Review,geniale Videos!

Ich find es jetzt immer besser,und hab sogar vor es zu kaufen ,^^

Kommentar
MajinVegeta schrieb am 12.02.2008 um 12:32:58 Uhr folgenden Kommentar:

Zitat von "Yeah": Ich find es jetzt immer besser,und hab sogar vor es zu kaufen ,^^

Ich hab mir meine Wii hauptsächlich wegen DSBX (SSBB) gekauft. Es ist ein Muss für jeden Wii-Besitzer und wohl auch für die meisten Nintedo Fans ^^ (meiner Meinung nach natürlich *g*)

Kommentar
Sai-chan schrieb am 12.02.2008 um 13:52:43 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich freue mich schon ganze Zeit auf das Game. ^^ Der Pokémon Trainer hört sich sehr interessant an, da er ja mit drei Pokis aufeinmal Kämpfen kann. Glurak,Bisknosp und Schiggy. X3 Aber was mich türlich am Meisten freut: Sonic!! Sonic rockz our sockz. XD Aber die Pokéball Pokis sind auch gut vertretten ^^. Bsonders freue ich mich auf pokis, die in Meele gefehlt haben. ^^ Auch das Ike dabei ist, ist einfach göttlich, von Pit garnicht ersr zu sprechen! Auch Links neues TP Design hat es mir angetan. Insgesamt freut mich alles an dem Game. X3

Kommentar
Treecko schrieb am 12.02.2008 um 13:57:11 Uhr folgenden Kommentar:

Mein Nachbar hat eine japanische Wii und das Spiel ist so geil x.x. Würden wir wenigstens verstehen, was im Menu steht :S.

Kommentar
avalon schrieb am 12.02.2008 um 16:51:45 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel&nYoo: da hab ihr aber echt super videos reingestellt, sound und grafik brilliant. hab keine besseren gesehen. jetzt kann man sich eine gute vorstellung von dem spiel machen. ich bin total beeindruckt. weiter so XD

Kommentar
kralle777 schrieb am 12.02.2008 um 17:25:43 Uhr folgenden Kommentar:

Bei mir ist bei den Videos keine Musik da!

Kommentar
Coasterchrissi schrieb am 12.02.2008 um 18:46:40 Uhr folgenden Kommentar:

Also das sieht doch super aus, ich kann es garnicht erwarten, dass es in D rauskommt. Hoffentlich muss man nicht mehr lange warten

Kommentar
Evoli-Lady schrieb am 13.02.2008 um 15:06:26 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freue mich schon seit ner halben Ewigkeit auf das Spiel! Die sollen endlich mal den Eu-Release bekannt geben!! T^T
Am meisten freue ich mich auf Sonic, Pokémontrainer und Lucario. Übrigens: Super Videos von euch!! Geniale Quali haben die!! Da erkennt man wenigstens ordentlich was, nicht wie's bei anderen Vids im Internet meistens ist... ^-^

Kommentar
Darkpichu schrieb am 17.02.2008 um 10:59:12 Uhr folgenden Kommentar:

lol bei dem einen video is cressila voll klein

Kommentar
SSBB Fan schrieb am 18.02.2008 um 17:25:46 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel

Ich finde deine Videos auch echt gut und könntest du vielleicht mal die Menüs genauer vorstellen? Wär echt nett. Kann man eigentlich seine eigene SD-Card Musik einbauen?

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 24 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 25 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 26 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 30 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 46 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 66 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 130 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 158 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum