Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gewinnspiel: 2× Pokémon Diamant und 2× Pokémon Perl

Geschrieben von Buoysel am 16.08.2007 um 11:34 Uhr
Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir ab heute ein Gewinnspiel! In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir zwei Pokémon Diamant- sowie zwei Pokémon-Perl-Editionen für euren Nintendo DS!

Ihr müsst dazu knifflige 20 Fragen rund um das Thema Pokémon beantworten. Die Antworten könnt ihr aber so gut wie alle z.B. im PokéWiki oder hier bei Filb.de finden, also keine Panik. Alle richtigen Einsendungen kommen in die virtuelle Lostrommel und in ungefähr 2 Wochen werden die vier glücklichen Gewinner per Zufall ermittelt.

Die Teilnahmebedingungen und die Quizfragen findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 16.08.2007 um 12:45:00 Uhr folgenden Kommentar:

Wie wir gerade erfahren haben, gibt es auch bei Bisafans zur Zeit ein D/P-Gewinnspiel. Wer seine Chancen vergrößern will, kann also auch dort teilnehmen!

Kommentar
zichy schrieb am 16.08.2007 um 13:04:27 Uhr folgenden Kommentar:

Super Gewinnspiel! :)

Kommentar
Fabian schrieb am 16.08.2007 um 13:21:58 Uhr folgenden Kommentar:

Echt cooles Gewinnspiel...und auch nicht zu leicht...^^
klasse!
könntet ihr öfters machen...^^

Kommentar
Broly schrieb am 16.08.2007 um 13:32:18 Uhr folgenden Kommentar:

super, dass ihr das gemacht habt!
aber einige fragen fand ich relativ schwer.

Kommentar
Dragonlord89 schrieb am 16.08.2007 um 13:46:36 Uhr folgenden Kommentar:

Hi ich muss sagen das ist ein echt cooles gewinnspiel..
ich hoffe ich kann gewinnen xD
Ihr solltet öfter solche gewinnspiele veranstalten

Kommentar
Shevia schrieb am 16.08.2007 um 13:47:51 Uhr folgenden Kommentar:

Wow,tolles Gewinnspiel ** Werde mich gleich an den Fragen versuchen:)

Kommentar
Hana schrieb am 16.08.2007 um 13:54:10 Uhr folgenden Kommentar:

die fragen sind viel zu schwer ^^' kann nich mal die hälfte beantworten (woher soll man auch die namen von inseln oder so wiesen

Kommentar
Phenex schrieb am 16.08.2007 um 13:56:03 Uhr folgenden Kommentar:

Schöne Sache, wirklich. Find ich ne klasse Idee und auch toll das Nintendo die Preise zur Verfügung stellt.

Kommentar
Neo schrieb am 16.08.2007 um 14:04:39 Uhr folgenden Kommentar:

Einige Fragen kann man garnicht wissen weil niemand die genauen Nummern der Pokemon Folgen weiß. Außerdem ist es unsmöglich zu wissen welches Pokemon Lucia in der Serie nimmt weil die Folgen noch garnicht kommen!!!

Kommentar
Daniel schrieb am 16.08.2007 um 14:23:24 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn ihr eine Frage nicht beantworten könnt, dann sucht doch einfach!

Neo: Alle Fragen, die mit den Nummern der Pokémon-Folgen zu tun haben, kannst du mit Hilfe des Episodenguides beantworten! Auch welches Pokémon Lucia in der Serie nimmt, kannst du im Episodenguide erfahren (Folge 1 von Diamond & Pearl)! Ansonsten hilft dir sicher auch Google weiter! ^^

Kommentar
Stumpfel schrieb am 16.08.2007 um 14:29:37 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich fand die Fragen sher schwer. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht und mache Fragen habe ich einfach geraten BD.

Kommentar
Sato schrieb am 16.08.2007 um 14:39:42 Uhr folgenden Kommentar:

Boah also ich finde die Fragen leicht bis auf die Episoden Fragen.
Ich hoffe ich werde gewinnen brauche nämlich noch Diamant ^^
Liebe Grüße
Sato

Kommentar
Dragonlord89 schrieb am 16.08.2007 um 14:41:24 Uhr folgenden Kommentar:

@ Neo

guckste denn nie die episodebilder?
oder die folgen?
wenne nicht die frage antworten kannst dann guck doch einfach auf anderen pokemon seiten oder lass es ganz stecken...
es gibt so viele seiten wo du all diese fragen antworten kannst

Kommentar
Lukanio schrieb am 16.08.2007 um 15:00:11 Uhr folgenden Kommentar:

war alles leicht auser 18. Wie heißt die japanische Anime-Synchronstimme von Ash/Satoshi?

Kommentar
Zexion schrieb am 16.08.2007 um 15:01:23 Uhr folgenden Kommentar:

Sehr einfaches Gewinnspiel, hoffentlich bekomm ich noch eine Diamant^^Hab Perle schon^^
Ihr hättet auch nur eine Diamant und eine Perl und dafür zwei ARDS (Action Replay DS) verlosen können. Wäre nur ein Vorschlag, aber nun ist es eh schon zu spät.

Kommentar
Serious Kano schrieb am 16.08.2007 um 15:23:15 Uhr folgenden Kommentar:

Viel zu Anime-lastig. Die Fragen, die sich auf das Spiel beziehen, waren kein Problem, aber wer die Serie nicht schaut, hat Pech gehabt. Naja, ich hab die Spiele eh schon.

Kommentar
Glumarauk schrieb am 16.08.2007 um 15:24:30 Uhr folgenden Kommentar:

Die Fragen waren echt schwer, aber wozu gibts Pokewiki!!!
Ich hab nur bei einer Frage geraten, als ich mich entscheiden musste, welchen Ds es nicht gibt.

Kommentar
DePokefan schrieb am 16.08.2007 um 15:26:44 Uhr folgenden Kommentar:

Lukanio: Du kannst bei www.ratiasu.de nachschauen.

Sonst fand ich das echt gut. Am schwersten war, mit dem Special-Design.

Kommentar
Seelentau schrieb am 16.08.2007 um 15:31:29 Uhr folgenden Kommentar:

jo echt supi das quiz nur in klitzekleinesbisschen zu schwer

Kommentar
Daniel schrieb am 16.08.2007 um 15:44:12 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, es gibt schon einige Fans, die alle Fragen richtig beantworten konnten! Also es ist machbar! :)

Kommentar
Kenner schrieb am 16.08.2007 um 16:25:43 Uhr folgenden Kommentar:

Das Gewinnspiel ist viel zu schwer diese ganzen Japanischen Fragen... ich mach das ding schon über ne stunde... und mir fehlt noch diese scheiß Frage mit dem Opening "Ich glaub daran" ich such da schon 20 minuten... verzweifelt... vieeeeeel zu schwer...

Kommentar
Daniel schrieb am 16.08.2007 um 16:54:39 Uhr folgenden Kommentar:

Kenner, wenn es so einfach wäre, dass es jeder in 1 Minute schnell zusammenklicken kann, wäre es doch keine Herausforderung. Dann könnten wir ja gleich sagen "die ersten 4 die ihren Namen abschicken, gewinnen". Wäre doch langweilig.

Es ist klar, dass nicht jeder alles wissen kann. Bei der Frage mit dem "Ich glaub daran" Opening empfiehlt es sich z.B., sich per Ausschlussverfahren zu entscheiden, wenn man es nicht weiß. Es kommt nur eines in Frage. Oder aber man sucht sich im Internet die Videos zusammen und vergleicht sie. Ist doch kein Problem!

Kommentar
Hana schrieb am 16.08.2007 um 17:12:42 Uhr folgenden Kommentar:

nein kein problem... ja schon kla

Kommentar
pkmnfan schrieb am 16.08.2007 um 17:19:33 Uhr folgenden Kommentar:

Da muss ich Daniel wirklich zustimmen. Ich bin froh, dass die Fragen nicht so einfach sind. Damit hat man eine bessere Gewinnchance, anstatt bei solch simplen Gewinnspielen, wo es eine Frage mit 3 Antwortmöglichkeiten gibt, die jedes Kind beantworten kann. In letzter Zeit gab es einige DP Gewinnspiele, wer die mitverfolgt hat, weiß was ich meine. Die Fragen sind problemslos herauszufinden, wenn man sich etwas bemüht. Ach ja, wer auch die japanischen Folgen guckt, für den stellen die Fragen zum Anime keine Probleme dar^^

Kommentar
Dialga-Fan92 schrieb am 16.08.2007 um 17:52:02 Uhr folgenden Kommentar:

Geiles und zugleich leichtes Gewinnspiel, ich saß 10 Minuten dran, bissl googln, bissl PokeWiki nutzen und dann hat mans ;)

Kommentar
Salem schrieb am 16.08.2007 um 17:59:08 Uhr folgenden Kommentar:

Sehr schwierige Fragen, die du dir da ausgedacht hast, Daniel. Vor allem die letzte Frage hat es in sich. Respekt. Schön, dass ihr euch so etwas einfallen lasst. Aber da gibt es ein Problem:...
Ich habe D/P schon!!!! Neiiiiinnnnn!!!!^^

Kommentar
Seboma schrieb am 16.08.2007 um 18:33:12 Uhr folgenden Kommentar:

das gewinnspiel ist echt mal sau geil!^^

Kommentar
hinata schrieb am 16.08.2007 um 18:50:26 Uhr folgenden Kommentar:

@salem: ja und . hab ich doch auch, dennoch hab ich mitgemacht. so bekomme ich dann vllt. perlXD

Kommentar
Grillfleisch schrieb am 16.08.2007 um 20:04:48 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel warum hast du mich gekickt, ich will mit hinata reden. bitte gib mir eine antwort.

Kommentar
Fabian schrieb am 16.08.2007 um 20:09:41 Uhr folgenden Kommentar:

also ich fand den Schwierigkeitsgrad des Qiz kanns okay...wenn man nur alles zusammenklicken muss ist es doch doof...und so steigert sich die Gewinnchance derer, die das Spiel/e auch wirklich wollen und sich intensiv mit dem Quiz beschäftigt hat.. ;)

@Daniel:
wer denn zum Beispiel?
hab ich alles richtig?
bitte sag es... :)

Kommentar
Maki schrieb am 16.08.2007 um 20:38:32 Uhr folgenden Kommentar:

sehr nettes gewinnspiel :D
vor allem weil mir derzeit die kohle fehlt, mir eine der beiden editionen zu kaufen..

musste bei 2 fragen auch mehr oder weniger raten....^^"

sonst war der rest ganz gut zusammen zu suchen..
*hofft mal, dass eine edition für sie rausspringt*

Kommentar
palkiafan schrieb am 16.08.2007 um 21:15:19 Uhr folgenden Kommentar:

cool das ihr auch ma ein gewinnspiel macht auch das mit den pokedolls wa cool und @all die fragen sind schwierig ich glaub auch nich das ich alles richtig hab aba es wär doch auch schade ganz einfache fragenzumchn der schwierigkeitsgrad wie ich finde is schwer aber filb.de hilft ja auch bei den fragen ein bisschen

Kommentar
TheWanse schrieb am 16.08.2007 um 22:15:35 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde euer Gewinnspiel gut. Endlch mal nicht eins dieser verblödenden Gewinnspielen mit einer Frage, die man nicht falsch machen kann, wie man es zur Zeit in jeder TV-Sendung erlebt. Ihr fordert uns richtig und ich hoffe, alles richtig beantwortet zu haben!! Und wenn nicht, dann ist auch egal. Die Fragen haben auch wohl Spaß gemacht und man musste überlegen!!! Weiter so!

Kommentar
Hideki schrieb am 16.08.2007 um 23:01:50 Uhr folgenden Kommentar:

Das Quiz ist klasse ... um vielfaches besser als diese stupiden Klickquizzes wo man nichtmal nachdenken muss ... das einzige was mich aufhielt waren diese ständigen Serverüberlastungen des Pokewikis ... baer war dennoch machbar, denn das Netz ist groß und weit.

Kommentar
Bernd schrieb am 16.08.2007 um 23:28:16 Uhr folgenden Kommentar:

Echt ooles Gewinnspiel!!! Glaub aber das ich statt Schurken-team in Ranger, schurken-team in Diamant/Perl gelesen hab :(!!!!!

Kommentar
Matersu schrieb am 17.08.2007 um 10:31:46 Uhr folgenden Kommentar:

Cool!^^ Das Gewinnspiel ist an manchen stellen nicht leicht. Ich wünsche allen, die teilnehmen viel Glück!^^

Kommentar
smarakt schrieb am 17.08.2007 um 17:31:22 Uhr folgenden Kommentar:

Manche der Fragen sind ganz schön schwer. Ich habe nur bei den Special-Design geraten, den Rest habe gewusst oder etwas gewusst.
Ich habe zwar auch schon die Perl, aber eine mehr schadet auch nicht^^.

Kommentar
Ronny schrieb am 18.08.2007 um 16:06:51 Uhr folgenden Kommentar:

uii.....ganz schön happig.....naja da ich diamant zum b-day bekomm mach ich net mit , und wünsche euch allen viel Glück!!!

Kommentar
Marcel schrieb am 19.08.2007 um 13:16:02 Uhr folgenden Kommentar:

Also: Ist am 25.08.07 der Tag, an dem der Gewinner gezogen wird? Das wäre gut, denn falls ich gewinne bin ich im Urlaub *omg* *omg*

Weiterhin viel Glück an alle!^^

Kommentar
BeezleBug schrieb am 19.08.2007 um 14:50:43 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find das cool.

Hab nur ein Problem das mich solangsam mürbe macht:

Ich find zu frage 11 die Antwort nicht, in der frage ist ja eine verlinkung zu den japanischen Openings ist dort eine Antwort/Hinweis versteckt, wenn ja bin zu nlös und übersehe ihn.


Und zu frage 1 find ich überhaupt nichts wegen verbotenen Zeichen, nicht mahl auf Externen Seiten.

Kommentar
Feuerrot schrieb am 26.08.2007 um 09:50:10 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab nur bei der 11. Frage geraten.
Die Frage mit den DS(lite)Pokemon Editionen (Spezial DS) hab ich dadurch gelöst, dass ich wie ein bekloppter die News durchsucht hab

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 8 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 8 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 8 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 22 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 115 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de