Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Große Neuerungen rund um den Pokémon D&P Anime

Geschrieben von Buoysel am 17.03.2009 um 11:30 Uhr
Die offizielle japanische Website zum Anime ポケットモンスター ダイヤモンド・パール Pocket Monsters Diamond & Pearl hat heute besondere Neuigkeiten bezüglich der Produktion der Animeserie veröffentlicht. Im April soll es große Neuerungen geben!

1. Ending-Thema
Es wird im April ein neues Ending-Thema geben, das von Shoko Nakagawa (Shokotan) gesungen wird. Weitere Einzelheiten dazu wird es in der Sendung nächste Woche (26. März 2009) geben.

2. Auftritt eines Pokémon-Sunday-Mitglieds
In der Animeserie wird jemand aus der TV-Sendung Pokémon Sunday einen Auftritt haben. Wer das sein wird, ist noch nicht bekannt.

3. High Vision
Die Sendung wird endlich auch in High Vision bzw. High Definition produziert werden! Bisher werden die Pokémon-Animeserien in einer relativ geringen Auflösung im 4:3-Format produziert. Ab April wird die Serie wahrscheinlich auf das 16:9-Format (Breitbildformat) in HD-Auflösung gebracht. Man kann in Zukunft also deutlich bessere Bildqualität erwarten.

Sobald der genaue Termin der Umstellung bekannt ist, werden wir darüber informieren. Da HD-Inhalte im Gegensatz zu Japan in Europa noch immer nicht sehr verbeitet sind und auch alle Endings aus den Serien entfernt werden, kann man hierzulande wohl in nächster Zeit auf keine Besserungen dieser Art hoffen.

Quelle: Website zum Anime bei TV Tokyo
Zurück

Kommentare
Kommentar
mik schrieb am 17.03.2009 um 12:07:02 Uhr folgenden Kommentar:

das könnte ya dann heißen das sich plinfa doch entwicklen könnte wenns ein neues ending gibt? bleibt nur noch die sache mit den poster^^

Kommentar
Danijel schrieb am 17.03.2009 um 12:20:39 Uhr folgenden Kommentar:

cool -__-

Kommentar
Avatar schrieb am 17.03.2009 um 12:24:43 Uhr folgenden Kommentar:

lol krasse news
jemand aus pokémon sunday in der serie o.O

Kommentar
Thomas schrieb am 17.03.2009 um 12:48:11 Uhr folgenden Kommentar:

Es ist eigentlich klar, dass es sich dabei um Shokotan handelt:
Das pikachufarbene Pichu hat den OT Shokotan.
Shokotan spricht Zackenohr-Pichu
Also denke ich, dass Shokotan ihren Auftritt haben wird.

Kommentar
Daniel schrieb am 17.03.2009 um 12:49:32 Uhr folgenden Kommentar:

mik: Das finale Plakat zum 12. Film hat wie du schon sagtest Pochama/Plinfa drauf, also wird es sich wohl in den nächsten 4 Monaten nicht entwickeln... Aber was hat das Ending damit zu tun? Im aktuellen Ending sind auch noch Naetle/Chelast, Urimoo/Quiekel und Mukubird/Staravia zu sehen, obwohl die sich zum Teil längst weiterentwickelt haben.

Kommentar
BumBum schrieb am 17.03.2009 um 13:15:07 Uhr folgenden Kommentar:

Hääääää wie einer von Pokemon Sunday wie meinen die das??

Kommentar
Majin Vegeta schrieb am 17.03.2009 um 13:21:39 Uhr folgenden Kommentar:

Wow, 16:9 UND HD, ist ja auch längst Zeit dafür. Super, dass es endlich mal so produziert wird. Dann bin ich mal auf die Qualität und selbstverständlich auch auf das neue Ending gespannt.
Ein Grund mehr RTL2 nicht mehr anzugucken ;)

Kommentar
falco schrieb am 17.03.2009 um 13:38:09 Uhr folgenden Kommentar:

Freu mich schon auf das neue Ending.

BYE:)

Kommentar
Pit93 schrieb am 17.03.2009 um 15:09:55 Uhr folgenden Kommentar:

Na ja, ist war ein wenig enttäuscht. Als ich die Überschrift der News gelesen habe, hatte ich schon gehofft etwas wie "Neue Haupcharaktere!" zu lesen.

Kommentar
Behzad schrieb am 17.03.2009 um 15:43:43 Uhr folgenden Kommentar:

neues ending coooooooool freu mich schon und high version und nuer caaracter bei pokemon sunday macht da mit !!!! wie ich mich freue !!!!!!!!!

Kommentar
saoyouri schrieb am 17.03.2009 um 18:02:45 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm ein neuer Chara.
Heit das jetzt ein Gastauftritt oder wird er/sie auch mit Satoshi-kun und co. mitwandern?

Kommentar
Killer007 schrieb am 17.03.2009 um 19:35:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr könnt euch ja freuen aber ich nicht denn mein TV hat kein HD, weil es ein röhren Fehrnsehr ist. Wenn der Anime auf HD produziert wird, kann man sich es trotzdem noch anschauen ohne Fehler ?

Kommentar
Daniel schrieb am 17.03.2009 um 20:11:26 Uhr folgenden Kommentar:

Dein Receiver wird es schon in einem für dein Fernsehgerät passendes Signal ausgeben. Zudem gibt es wie gesagt hierzulande eh keine HD-Sender, die Pokémon ausstrahlen, von daher wird man von den Änderungen hier wohl nicht viel mitbekommen.

Kommentar
Yonasu schrieb am 17.03.2009 um 20:37:28 Uhr folgenden Kommentar:

Oha, Pokémon jetzt auch in HD.
RTL2 wird das Bildformat schätzungsweise auf 4:3 cutten, also links und rechts das Bild entsprechend abschneiden. Bei anderen Animes wie zum Beispiel One Piece wird das bereits so gehandhabt. Leider muss man sagen, denn wenn man den Anime schon nicht in HD ausstrahlt, so könnte man ja wenigstens das 16:9-Format beibehalten.

Kommentar
pokemon_checka schrieb am 17.03.2009 um 21:10:05 Uhr folgenden Kommentar:

voll geil HIGH QUALITY!!! endlich freu mich auf die neuen folgen das blöde ist das die immer so lange brauuchen bis die wieder rauskommen :(

Kommentar
Mike schrieb am 17.03.2009 um 21:23:01 Uhr folgenden Kommentar:

Würd ich nicht unbedingt sagen es gibt hierzulande ja IP-TV.

Kommentar
meinname schrieb am 17.03.2009 um 21:32:45 Uhr folgenden Kommentar:

16:9-Format ist so ein schei*e , man ich hasse diese Schwarzenbalken da oben und unten-.-

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 17.03.2009 um 22:03:35 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich schon auf das neue Ending. Zum Glück gibt es ja filb. Heißt das eigentlich, dass auch die Episodenbilder in Zukunft größer sein werden?

Kommentar
Sethaa schrieb am 18.03.2009 um 11:04:22 Uhr folgenden Kommentar:

das ist echt krasswie die japaner diesen hype pflegen und bei uns wird die sendung nur schlecht snychronisiert XD wahnsinn!

Kommentar
icy-glaziola&flaming flamara schrieb am 18.03.2009 um 11:10:43 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaubs ja net =) endlich in hq ^^
hab zwar keinen fernseh der das umsetzen kann, dafür hab ich aber nen freund der son teil hat^^
naja und ich denke auch nicht das sich das plinfa so schnell entwickeln wird, weil wie schon gesagt wurde im 12. film is es auch noch klein...

Kommentar
panflam schrieb am 18.03.2009 um 12:54:30 Uhr folgenden Kommentar:

neues ending??? chek ich nich aba n gastauftritt is sicher cool xD ich wollte schon lange das eine person (die wie ein mensch is) darin vorkommt aber damals wollte ich dass britney spears auftritt haha^^

Kommentar
Majin Vegeta schrieb am 18.03.2009 um 13:38:22 Uhr folgenden Kommentar:

@Yonasu: Bei einigen Serien behalten sie ja 16:9 bei, aber ich denke auch, dass Pokémon weiterhin in 4:3 bleibt, mittendrin haben sie es noch bei keiner Serie geändert. So oder so, die HD-Qualität geht verloren...

@meinname: Dann wirds endlich mal Zeit nen LCD/Plasma-Fernseher zu kaufen.

Hab selbst auch nur eine standard-Röhre, aber über 16:9 und HD bin ich immer froh :P

Kommentar
nYoo schrieb am 18.03.2009 um 14:28:12 Uhr folgenden Kommentar:

Conan hat auch mittendrin mal zu 16:9 gewechselt. So ist das halt bei lang laufenden Serien und ich sehe kein Problem in einem Wechsel.

Da der 10. Film bei uns in 16:9 war, sehe ich schon eine Chance dass die neuen Folgen in 16:9 bleiben.

Und wen interessiert es ob ihr HD-taugliche Fernseher habt - was tut das zur Sache?! Es dauert noch Jahre bis es RTL II mal in HD gibt. Die öffentlich-rechtlichen fangen auch erst 2009/2010 an und der Erfahrung nach stellen die ganzen privaten Sender auch erst um, nachdem es die öffentlich-rechtlichen getan haben.
Bis ihr euch Sorgen machen müsst, dass ihr das Fernsehen nicht mehr empfangen oder anzeigen könnt, dauert es ja noch länger. Denn das wäre erst dann, wenn alles außer HDTV abgeschaltet wird weil die meisten Haushalte HDTV gucken oder so. Bis dahin habt ihr ja noch Receiver bzw. Settop-Boxen, die gar kein HD empfangen, also scheitert es schon daran und nicht an eurem Fernseher.

Kommentar
Fabian schrieb am 18.03.2009 um 15:59:10 Uhr folgenden Kommentar:

ich frag mich auch ob eure episodenbilder größer werden

Kommentar
HEERO schrieb am 19.03.2009 um 05:04:37 Uhr folgenden Kommentar:

episodebilder bilder grösser O.o

oh man...

Kommentar
Tabby schrieb am 19.03.2009 um 19:52:29 Uhr folgenden Kommentar:

In letzter zeit kommt es mir so vor, wie wenn die englischen Stimmen und Namen von Pokemon verwendet werden...falls das so ist, könnte man es wirklich besser synchronisieren, so wie früher.

Kommentar
Black Lugia schrieb am 20.03.2009 um 00:51:19 Uhr folgenden Kommentar:

@Trabby: Das kommt dir wohn nicht nur so vor:
Chelast: "wig wig" (Turtwig)
Das kann manchmal echt nerven.

Kommentar
mik schrieb am 20.03.2009 um 08:46:16 Uhr folgenden Kommentar:

ya aber einz möcht ich dazu sagen
in der folge in der rocko das wonneira eig gewonnen hat hat chelast nicht wig wig gesagt sondern chel-ast che-last^^

Kommentar
Sora schrieb am 20.03.2009 um 23:06:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wär doch auch mal cool wenn Pokemon eine ganz neue Hauptfigur bekäme. Also nicht mehr Ash sondern jemand ganz neuen.

Kommentar
endiviefan schrieb am 20.03.2009 um 23:10:57 Uhr folgenden Kommentar:

nett :)

Kommentar
Tabby schrieb am 21.03.2009 um 07:19:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ne ganz neue Figur wäre schon cool. Mir würde es
schon reichen, wenn Misty wieder dabei wäre.

Kommentar
mik schrieb am 21.03.2009 um 10:02:46 Uhr folgenden Kommentar:

@Sora ya aber nicht in der sagn wir mal mitte der serie
aber wenn die neue generation anfängt wär das mal cool^^

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
ab morgen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 26 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 27 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 28 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 29 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 32 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 48 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 68 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 132 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 160 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum