Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Junichi Masuda über Pokémon Diamond & Pearl

Geschrieben von Buoysel am 28.12.2005 um 20:16 Uhr
Junichi Masuda, Chef-Direktor Game Freak, hat heute in seinem "Director's Column" Weblog nach langer Zeit einen neuen Eintrag verfasst.

Darin geht es unter anderem um einen Jahresrückblick, aber auch um die kommenden Editionen Pokémon Diamond & Pearl. Danke an snesy, der es für uns sinngemäß übersetzt hat!

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an Pokémon Diamond & Pearl, aber... es dauert noch! Es gibt viele Probleme und es fehlt noch an vielen Details... 2 Bildschirme, der Touchscreen und die Wirelessverbindung bereiten noch Kopfzerbrechen. Die Nintendo WiFi Connection wird in diesen Tagen auch immer beliebter... ich finde es ist langsam an der Zeit, kämpfende Pokémon in Diamond & Pearl zu zeigen.
Und im nächsten Jahr steht es denke ich vor allem im Mittelpunkt, unsere Spielideen miteinander zu verknüpfen und zu einer Gesamtheit zusammenzufassen.
Um ein Ideal zu nennen, ich finde, dass nicht Nationalität oder Landesgrenze gewählt werden sollte. Man sollte mit egal wem egal wo spielen können - also eine Verbindung herstellen. Genau so ein Spiel möchte ich machen!
Also lasst uns auch im nächsten Jahr viele Herausforderungen bestreiten!


Junichi Masudas Director's Column (Japanisch)
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 28.12.2005 um 20:28:48 Uhr folgenden Kommentar:

Ich möchte anmerken, dass Junichis Formulierungen in diesem Weblog-Eintrag teilweise sehr ungenau sind. Wir haben versucht, es so genau wie möglich zu übersetzen. Jedoch alles ohne Gewähr. ;)

Kommentar
Kai schrieb am 29.12.2005 um 12:02:45 Uhr folgenden Kommentar:

Also das is schon ma gut das die was mit der Wifi Connection machen wollen und das sie an Diamond and Pearl mit hoch druck arberiten.

Nur er hättet ja ein zwei Bilder zeigen können zu dem Spiel oder auch noch was über das Spiel sagen .In welcher Region z.B.

Kommentar
vij26 schrieb am 29.12.2005 um 13:44:53 Uhr folgenden Kommentar:

Toll also ein MMORPG soll es werden!!! :-)

Kommentar
Pokeside schrieb am 29.12.2005 um 14:36:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das die das Spiel noch rechtzeitig rausbringen.

Kommentar
Snesy schrieb am 30.12.2005 um 02:46:30 Uhr folgenden Kommentar:

Er redet leider so, dass man viele Sachen zweideutig sehen kann. Deswegen haben wir auch im deutschen Text versucht diese Zweideutigkeit beizulassen. Wenn euch also etwas nicht ganz klar ist, schreibt dem Autor des Japanischen Textes doch einfach eine Email. Ueber eine weitere kleine Info waer auch ich sehr dankbar. ^^

Kommentar
Togepi252 schrieb am 01.01.2006 um 03:32:54 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke nicht das es ein MMORPG sein wird vij26, ich denke mal damit sind online kämpfe und Pokemon tausch übers Internet und anderes möglich, nicht das eine ganze Pokemon region vollgestopft von Pokemonzockern ist.

Kommentar
zichy schrieb am 02.01.2006 um 14:48:23 Uhr folgenden Kommentar:

Schade, dass ich keinen DS hab :(

Kommentar
tricky13 schrieb am 03.01.2006 um 21:08:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich fände es gut so ne art wie die gesagt haben egal mit wem und wo der ist! also ein Adapter der weltweit gilt. also es wäre gut noch n chat zum treffen einzubauen(in den adapter) da könnte man dann auch besstimte clans machen und so trainieren! das wäre GENIAL!

Kommentar
TOKYO-FAN schrieb am 05.01.2006 um 17:51:43 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, aber schade dass man keine Vorschläge senden kann, die von GF(Game Freak), könnten dem aBeerenmixer z.B so umstellen, dass man per Touchscreen mixen kann.
--War nur ein Vorschlag--

Kommentar
Wari schrieb am 22.01.2006 um 18:35:13 Uhr folgenden Kommentar:

boha ja das mit den clans wär echt fett erinert mich halber an Guild Wars^^

Kommentar
Mulle schrieb am 26.02.2006 um 12:58:18 Uhr folgenden Kommentar:

ich würde es prima finden mit anderen über das inet mit meinen pokemon, die ich selber gefangen habe, zu kämpfen. das einzige problem wird nur wieder sein, das leute die kein dsl haben, nicht in das vergnügen kommen werden... schade eigentlich, aber so ist es ja immer.

ich hoffe ehrlich das pkmn d/p endlich neue grafik bieten und ev. ein neues fangkonzept, denn... ich muss wirklich sagen das ich smaragd langweilig finde. nach der 3. arena habe ich nicht mehr weitergespielt...

es muss etwas neues her und nicht altes neu aufegelgt werden!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 4 Tagen01.10.2016–24.10.2016
647 Keldeo (20 Jahre Pokémon, Nintendo Network)
noch 35 Tage04.03.2016–31.10.2016
377 Regirock (mit Versteckter Fähigkeit Robustheit, Pokémon Bank)
378 Regice (mit Versteckter Fähigkeit Eishaut, Pokémon Bank)
379 Registeel (mit Versteckter Fähigkeit Leichtmetall, Pokémon Bank)
in 36 Tagen01.11.2016–24.11.2016
649 Genesect (20 Jahre Pokémon, GameStop, Seriencode)
in 66 Tagen01.12.2016–24.12.2016
648 Meloetta (20 Jahre Pokémon, Nintendo Network)
noch 185 Tage27.02.2016–31.03.2017
151 Mew (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 12.03.2016
144 Arktos (Seriencode)
145 Zapdos (Seriencode)
146 Lavados (Seriencode)
seit 24.05.2016
645 Demeteros (Geschenk für Teilnehmer des PGL-Turniers Japan Championships 2016)
Oktober 2016
721 Volcanion (GameStop, Seriencode)
– Spiele –
in 53 Tagen18.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS (außer Europa))
in 58 Tagen23.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS)

Am 06.10.2016 bei TV Tokyo

Japanはじまりはゼロ!シトロンの決断!
Hajimari wa Zero! Citron no Ketsudan!!

Mobil

QR-Code für m.filb.de
Impressum