Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kleine GTS-Tausch-Veranstaltung von Nintendo und Game Freak

Geschrieben von Buoysel am 21.08.2007 um 21:30 Uhr
Seit gestern bzw. vorgestern laufen zwei offizielle kleine Tausch-Events. Dies wurde auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website sowie auf der offiziellen amerikanischen Pokémon-Spiele-Website kürzlich bekannt gegeben.

Spieler der japanischen Version von Diamant und Perl haben vom 20.08. bis zum 24.08. sowie vom 27.08. bis zum 31.08. die Möglichkeit, ihr Roselia in der GTS gegen ein Skaraborn von Nintendo of America zu tauschen. Diejenigen, die eines dieser Pokémon erhalten haben, können etwas gewinnen. Wie es scheint handelt es sich dabei um je einen Nintendo DS Dialga/Palkia Stylus, welche es in den USA als Vorbestellerprämie gab.

Eine ähnliche Veranstaltung läuft derzeit für Spieler der amerikanischen Version von Pokémon Diamant und Perl. Wer zwischen dem 19.08. und 23.08. sowie dem 26.08. und 30.08. ein Ponita in die GTS stellt, hat die Möglichkeit eines von 90 Enton zu ergattern, die den Game-Freak-Mitarbeitern Junichi Masuda, Ken Sugimori und Shigeki Morimoto gehören, die alle aktiv an der Entwicklung von Pokémon Diamant und Perl beteiligt waren. Außer diesen Enton scheint es hier jedoch keine weiteren Preise für die glücklichen Gewinner zu geben…

Ob es möglich ist, mit den deutschen Versionen an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, ist nicht bekannt.

Bei der Globalen Tauschstation (GTS) handelt es sich um eine virtuelle Einrichtung in der Pokémon-D/P-Stadt „Jubelstadt“. Hier können Spieler von Pokémon D/P weltweit anonym miteinander tauschen. Da jedoch auch extrem viele Cheater in der GTS aktiv sind, halten sich inzwischen immer mehr ehrliche Spieler davon fern.

Unter „Weiterlesen“ findet ihr noch zwei Videos zu diesen Events in englischer Sprache.


Die Skaraborn lassen sich an ihrem Spitznamen (HERACROSS), ihrem Level (1), ihrem OT (Tom, Christy oder Seth) und dem angehängten Brief (unbekannt welcher) erkennen. Die Wörter des Briefes sind der Schlüssel zum Gewinn. Denn diese müssen auf der offiziellen Seite des Pokémon Daisuki Club eingegeben werden.

Die Game-Freak-Enton lassen sich an ihrer OT/ID-Kombination erkennen. Mögliche Kombinationen sind:
ジュン/05458, けん/38793 und しげしげ/53437

Seth McMahill von
Nintendo of America
Junichi Masuda von
Game Freak
Get Flash PlayerZum Abspielen der Videos muss eine aktuelle Version (ab Version 8) vom Flash Player installiert sein.
Zurück

Kommentare
Kommentar
hinata schrieb am 21.08.2007 um 22:00:45 Uhr folgenden Kommentar:

müssen roselian und ponita nicht ne voraussetzung haben? hab ich jedenfalls gehört. oder kann ich sie einfach reinstellen und abwarten?

Kommentar
Daniel schrieb am 21.08.2007 um 22:02:15 Uhr folgenden Kommentar:

Die Roselia müssen einen Luftbrief tragen und mindestens auf Lv. 10 sein.
Für Ponita hingegen gibt es keinerlei Bedigungen.

Kommentar
TheWanse schrieb am 21.08.2007 um 22:17:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich mach da einfach mal mit bei dem Enton-Teil. Vielleicht kann ich ja auch mit ner deutschen Version gewinnen.

Kommentar
Luca schrieb am 21.08.2007 um 22:27:31 Uhr folgenden Kommentar:

Jo dann versuche ihc mal mein glück.

Kommentar
Hideki schrieb am 21.08.2007 um 22:30:43 Uhr folgenden Kommentar:

Wie erkenne ich ob das Enton von einem dieser besagten Personen ist Ôo ....

Kommentar
hinata schrieb am 21.08.2007 um 22:36:47 Uhr folgenden Kommentar:

ist zwar ne glückssache aber ich bei beiden mit. werden sie im jubelball sein?

Kommentar
Daniel schrieb am 21.08.2007 um 22:46:26 Uhr folgenden Kommentar:

Hideki: Habe die Erkennungsmerkmale in den „Weiterlesen“-Teil aufgenommen.
hinata: Das ist leider nicht bekannt. :/

Kommentar
Impoleon3114 schrieb am 21.08.2007 um 23:47:05 Uhr folgenden Kommentar:

Und was is nem Enton besonders das einem entwickler gehört? Ok, es ist zwar ne Ehre ein pokemon von nem entwickler zu haben, aber sonst is da doch nichts dabei, oder?

Kommentar
test schrieb am 21.08.2007 um 23:48:48 Uhr folgenden Kommentar:

woher wollen die Wissen, welche Version man spielt...

Kommentar
Hideki schrieb am 22.08.2007 um 03:51:50 Uhr folgenden Kommentar:

Danke @Daniel dafür! ^_~
Ich hoffe die kontrollieren nicht die herkunftsorte der Pokes ... hab auf meiner US-Pearl auch Deutschland angegeben x"D

Kommentar
Spartan schrieb am 22.08.2007 um 08:24:39 Uhr folgenden Kommentar:

2 Fragen:

1. Muss man sich irgendwo anmelden????(englishes gewinnspiel)

2. welches level hat das Enton und welches geschlecht???

Kommentar
Serenus schrieb am 22.08.2007 um 09:14:06 Uhr folgenden Kommentar:

Für Deutschland gibt's solche Aktionen doch garantiert eh wieder nicht!

Kommentar
Daniel schrieb am 22.08.2007 um 09:54:41 Uhr folgenden Kommentar:

1. Nein, weil es nichts zu gewinnen gibt.
2. Weiß man nicht.

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 22.08.2007 um 10:25:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das klappt auch mit der Deutschen, ich hab mach jetzt bei der Ponita für Enton Aktion mit.

Hm, ich bin am 24.8. bis zum 7.8. im Urlaub, das heißt beim ersten mal bin kann ich immer da sein.
Hoffentlich find ich in Tunesien ein Hotspot dann kann ich beim zweiten mal prüfen ob ich gewonnen habe.

Kommentar
Sonnfan schrieb am 22.08.2007 um 10:34:47 Uhr folgenden Kommentar:

Kurze Frage: Ist irgendwo angegeben, welche Bedingungen man für sein Roselia, bzw. Ponita angeben muss? Also einfach das Ponita reinstelllen und im Gegenzug Skaraborn, egal weelches Level verlangen, oder wie soll das laufen?

Kommentar
falke schrieb am 22.08.2007 um 10:44:09 Uhr folgenden Kommentar:

muss ich bei den luftbrief bestimmte wörter eingeben?

Kommentar
Anicane schrieb am 22.08.2007 um 11:21:40 Uhr folgenden Kommentar:

Da ist dann auch das Risiko dass das Roselia/Ponita von jemand anderen getauscht wird -.- ist mir heute passiert.

Kommentar
coasterchrissi schrieb am 22.08.2007 um 12:17:40 Uhr folgenden Kommentar:

@Sonnfan, ich würde sagen, du suchst einfach nach dem entsprechenden Pokemon.

Also bei Skaraborn nach Skaraborn - LV 10 suchen.

Kommentar
Lukanio schrieb am 22.08.2007 um 13:30:29 Uhr folgenden Kommentar:

is cool ich habe ein ponita reingestellt aber mit als ich es gefangen habe habe ich es umbenannt in ponyta is englischer name.

BITTE LIEBER POKEMONGOTT IM HIMMEL GIB MIR EIN ENTON!!

Kommentar
Trecko schrieb am 22.08.2007 um 14:25:51 Uhr folgenden Kommentar:

hm.......vieleicht ht das ebton spieziele attacken.....wie pikachu mit fliegen oder surrfer?

Kommentar
deronfun schrieb am 22.08.2007 um 14:31:29 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich hab ein "HERACROSS" bekommen o.o.
Ist aber wohl ein stinknormales, da es den Brief nicht trägt. Wobei die OT "TOM" ist.

Kommentar
Philipp schrieb am 22.08.2007 um 16:57:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich war knapp davor das Skaraborn zu kriegen aber dann stand da das ein anderer Trainer hat das Angebot angenommen

Kommentar
cosmo-freak schrieb am 22.08.2007 um 17:07:54 Uhr folgenden Kommentar:

Also der Typ aus Amerika sagt am schluss:"Thanks for being part of this WORLDWIDE trade".

Er selber sagt also das es ein Weltweiter handel ist und somit auch nicht nur auf Amerika beschränkt.

Kommentar
Manyula schrieb am 22.08.2007 um 17:22:36 Uhr folgenden Kommentar:

juhu! ich hab eins der entons! meins hat die ID 53437! von welchem der drei ist das?

Kommentar
Sonnfan schrieb am 22.08.2007 um 20:24:41 Uhr folgenden Kommentar:

Manyula, was hast du für das Ponita gefordert? Enton, Level egal? Oder was waren die Forderungen?

Kommentar
Trecko schrieb am 22.08.2007 um 22:53:37 Uhr folgenden Kommentar:

Welche attacken hat das GF-Enton und status und Lv?*-*"

Kommentar
Lukanio schrieb am 23.08.2007 um 07:23:07 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube das deutschland nicht beim gewinnspiel teilnimmt ist ja auch klar die die eins von den skarabornen bekommen hat hatte eins ohne brief.

Kommentar
Lukanio schrieb am 23.08.2007 um 08:06:58 Uhr folgenden Kommentar:

das enton heißt psyduck steht auf der englischen seite

Kommentar
Trecko schrieb am 23.08.2007 um 12:36:08 Uhr folgenden Kommentar:

Versuchen kann man es.

Kommentar
heracross schrieb am 23.08.2007 um 14:37:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich mache mal mit meiner US-Dia mit...
Hat das Enton irgendwelche Erkennugsmerkmale (Level, Geschlecht, Item, Wesen, OT, ID?)

Kommentar
heracross schrieb am 23.08.2007 um 16:42:10 Uhr folgenden Kommentar:

alle die eins der Pokémon bekommen haben, mögen sich bitte bei mir melden =) Ich wäre an einem Tausch interessiert und habe u. a. Shinies im Angebot dafür^^
Ich bin im Forum auch unter dem Nick "heracross" registriert^^

Kommentar
Lukanio schrieb am 23.08.2007 um 17:24:51 Uhr folgenden Kommentar:

were auch toll wenn ich euch bei mir melden könnt miene name im chat Hexorio.

hab auch shiny insbesondere shiny PLAUDAGAI

Kommentar
Manyula schrieb am 23.08.2007 um 17:48:30 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn ihr eins wollt müsst ihr nur ein Ponita reinstellen und ein Enton verlangen und dabei level egal geschlecht egal eingeben.
ps: ich werde dieses enton auf gar keinen fall vertauschen

Kommentar
Sonikku schrieb am 23.08.2007 um 21:06:40 Uhr folgenden Kommentar:

Wie find ich denn das ?? Enton vom Entwickler ?? Und ein Skaraborn , aha !! Toll , beim Ami kann man was gewinnen , aber so ein Enton von den Entwicklern ist eigentlich auch iwie cool !! Würd gern mitmachen , wenn Wi-Fi bei mir mal laufen würde !!^^"

Kommentar
Heero schrieb am 27.08.2007 um 04:50:23 Uhr folgenden Kommentar:

doof ist nur das es ami monster sind wenn es japanische wären würde ich es intresanter finden!°

Kommentar
Haruka Fan Nr. 1 schrieb am 29.08.2007 um 17:23:24 Uhr folgenden Kommentar:

Hahaha bei mir klap das mit den Wi-Fi und ich finde die Fi und den Wi in Jubelstadt einfach nur zum schrot lachen.
Lach mich imer noch schrot.
Bye eure
Haruka Fan Nr. 1

Kommentar
felix schrieb am 30.08.2007 um 09:47:15 Uhr folgenden Kommentar:

hab auch en enton bekommen. es hat die id 00808

Kommentar
chris schrieb am 02.10.2007 um 04:42:29 Uhr folgenden Kommentar:

can anyone here, tell me the ID for the christy heracross, i just got one, i wanna see if its legit...thx

Kommentar
Chris schrieb am 02.10.2007 um 04:50:14 Uhr folgenden Kommentar:

is chrrisy heracross`s id: 00808

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 4 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 4 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 7 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 7 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 18 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 26 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 52 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 57 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 73 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 93 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum