Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kleine Pikachu-Aktion in den japanischen Pokémon Centern

Geschrieben von Buoysel am 31.01.2008 um 18:23 Uhr
Ab dem 9. Februar 2008 gibt es in allen Pokémon-Center-Filialen Japans eine kleine Veranstaltung zum Thema „Schlafendes Pikachu“.
Wer dem Ladenpersonal ein Pikachu vorzeigen kann, das die Attacke „Erholung“ beherrscht, erhält kostenlos einen limitierten „Flüssigkristall-Reiniger“ im Design eines schlafenden Pikachu. Säubern lässt sich damit wohl z.B. die Bildschirmoberfläche eines Nintendo DS.

Ein Pikachu erlernt Erholung mit der TM 44, welche es in Pokémon Diamant und Perl in der Spielhalle von Schleiede für 6000 Münzen gibt.

Grund für diese Aktion ist das Aussehen des Pokémon Center Tokyo bei Nacht. Denn wenn diese Filiale abends die Pforten schließt, ist ein riesiges Bild von einem schlafenden Pikachu im Schaufenster zu sehen (siehe Bild rechts).

Außerdem wird es bald auch Wecker, Armbanduhren, Plüschfiguren, Tassen und T-Shirts im Design des schlafenden Pikachu geben.


Quelle: Famitsu.com
Zurück

Kommentare
Kommentar
Yeah schrieb am 31.01.2008 um 18:42:25 Uhr folgenden Kommentar:

Nette Aktion,besonders für Pikachu-fans.

Kommentar
Feurigel1 schrieb am 31.01.2008 um 18:50:55 Uhr folgenden Kommentar:

naja,in deutschland könnten Sie auch mal so was machen!

Kommentar
sephiroth schrieb am 31.01.2008 um 18:54:05 Uhr folgenden Kommentar:

wieder typisch. ne lustige aktion, aber mal wieder nur in japan. in meinem nächsten leben werd ich japaner >_>

Kommentar
Todesser schrieb am 31.01.2008 um 18:58:08 Uhr folgenden Kommentar:

Echt süß, btw. wandere ich sofort nach Japan aus

Kommentar
Chiaki91 schrieb am 31.01.2008 um 19:35:45 Uhr folgenden Kommentar:

Sehr süße Idee.

Kommentar
pokemon schrieb am 01.02.2008 um 12:49:57 Uhr folgenden Kommentar:

boah ey japan müssen die mal unbennen in pokenistan das gibs wirklich ja alles für pokemon fans

Kommentar
chikyuu schrieb am 01.02.2008 um 15:30:31 Uhr folgenden Kommentar:

omfg is das süß ;_; ich will ein deutsches pokemon center .__.

Kommentar
Dixi schrieb am 02.02.2008 um 13:53:18 Uhr folgenden Kommentar:

Die sind sooooooo süss *-*. Ich will in Japan leben :(

Kommentar
russe schrieb am 02.02.2008 um 14:41:34 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde die total süß!aber sowas kriegen eh nur die japaner!

Kommentar
WLAN schrieb am 05.02.2008 um 10:40:42 Uhr folgenden Kommentar:

Würd mich mal interressieren ob man auch ne deutsche Version vorzeigen kann. Mein Onkel fährt schon mal als Geschäftsreise öfters nach Tokiyo.
Einmal hat er einen Freund mitgebracht (Japaner) der hatte dann ganz viele Pokemon Fan-Artikel für uns dabei.

Kommentar
Satoshi schrieb am 05.02.2008 um 19:43:06 Uhr folgenden Kommentar:

sehr cool =) ! nur leider gibt´s sowas nicht in deutschland , tja die japaner haben´s wirklich gut , vllt kommen diese artikel auch mal in deutschland raus ... wäre doch mal schön ^^

Kommentar
orca625 schrieb am 06.02.2008 um 16:45:45 Uhr folgenden Kommentar:

vielleicht als Automaten überaschung denn immerhin gibt es in Automaten auch Nintendogsanhänger mit Bildschirmreiniger

Kommentar
Ho-oh schrieb am 06.02.2008 um 19:23:43 Uhr folgenden Kommentar:

schlaf pikachu schlaf. total süß!

Kommentar
Pikachu95 schrieb am 08.02.2008 um 11:33:02 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja kewl^^

I

Kommentar
killer007 schrieb am 24.10.2008 um 20:13:06 Uhr folgenden Kommentar:

naja, darauf bin ich wirklich nicht eifersüchtich

News-Suche

Termine

– Spiele –
Heute
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 3 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 3 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 14 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 22 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 47 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 48 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 53 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 69 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 89 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)

Am 11.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!!
Ninpō Taiketsu! Gekogashira tai Gamenodes!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum