Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kleines Update auf der offiziellen Seite zu Pokémon Diamond und Pearl

Geschrieben von Buoysel am 05.09.2006 um 09:22 Uhr
Seit heute Morgen gibt es zwei neue Seiten auf der offiziellen Website von Pokémon Diamond & Pearl. So wurde dort die Verbindung mit den GBA-Spielen etwas detaillierter erklärt, als es in dem kürzlich im Internet aufgetauchten Scan der Fall war.

Außerdem wurde der Dialga/Palkia-DS-Lite auf der Seite ebenfalls offiziell nochmal vorgestellt. Der DS Lite trägt offiziell den Namen Pokémon Center Original Nintendo DS Lite Dialga/Palkia Edition. Er wird zusammen mit Pokémon D/P in Japan erscheinen und 16800 Yen (ca. 111 Euro) kosten.

Offizielle D/P-Seite: GBA-Verbindung
Offizielle D/P-Seite: DS Lite im Dialga/Palkia-Design

Die Informationen zur GBA-Verbindung haben wir übersetzt und im PokéWiki veröffentlicht.

Zum D/P-GBA-Verbindung-Artikel im PokéWiki (Übersetzungsfehler vorbehalten)
Zurück

Kommentare
Kommentar
Missingno schrieb am 05.09.2006 um 09:32:16 Uhr folgenden Kommentar:

Was bislang noch nicht gesagt wurde ist, ob man wie in Pokemon Dash von allen Spielversionen (also jap, us, eu) die Pokies laden kann oder nicht. Doch wenn es in Dash schon geklappt hat, warum sollte es hier nicht auch gehen? Zum DS-Light.. Der sieht einfach geil aus XD Wenn ich in Japan wohnen würde und das Geld dazu hätte dann würde ich mir den sicherlich holen. Und übrigens, noch 23 Tage!!!

Kommentar
bukki schrieb am 05.09.2006 um 09:45:30 Uhr folgenden Kommentar:

die spezialversion des ds lite ist ja ganz nett, aber ich bin atm ganz zufrieden mit meinem weissen ds lite ^^

100%ige fangchance für übertragene pokemon? dann könnte ich es mir glatt nochmal überlegen, ob ich meine trainierten viecher durch den dubiosen park streunern lasse..

Kommentar
Lil'Cactus schrieb am 05.09.2006 um 12:55:42 Uhr folgenden Kommentar:

Hm, den Infos im PokeWiki nach zu urteilen hört sich das ganze jetzt nicht mehr ganz so schlimm an wie in der vorigen Meldung. Bei einer Fangchance von 100% mit den Parkbällen kann ich auch einige Tage auf die Übertragung verwenden. Jetzt frage ich mich nur, ob die Pokes dann auch dieselben Statuswerte besitzen wie das originale? Naja, wenn man es nicht rückübertragen kann, wird's wohl das originale sein, oder? Nun, dass es für die Advanced-Generation dann verloren ist, ist allerdings schade... Aber immer noch besser als ein Lv. 100 Pokemon langwierig oder durch Schwächen fangen müssen.

Kommentar
Mr. Pokemon schrieb am 05.09.2006 um 13:48:56 Uhr folgenden Kommentar:

Naja wenn in der Poke wiki steht das die parkbäk´lle ne hohe fangchance haben denk ich mal die sind fast so gut wie ein meisterball.
also beeser als ein hyperball.
ich denke das wird leicht.

Kommentar
Darky schrieb am 05.09.2006 um 14:11:13 Uhr folgenden Kommentar:

Dass mans ncht mehr zurücktun kann find ich schade... Naja, werd mir wohl alle Pokis neu züchten und diese dann rübertauschen. Mit den Lv. 100 Pokis wart ich lieber noch, man könnte es ja bereuen. =O

Kommentar
hinata schrieb am 05.09.2006 um 15:47:57 Uhr folgenden Kommentar:

wenn ich jetzt nur noch ein pokemon auf meiner edi hätte und ich würd es zu d/p bringen, dann hab ich doch keine pokemon mehr. was macht man dann? neuanfangen? ich finde dass es doofe idee ist.

Kommentar
Slowking schrieb am 05.09.2006 um 23:31:16 Uhr folgenden Kommentar:

Zonk. also ich wusste von diesem Übertragungssystem noch nichts und bin schockiert. Was soll denn schon wieder diese Schikane? Ich bin fest davon ausgegangen, dass man einfach seine Boxen in die neuen schieben kann.
Ich hoff doch mal stark, dass das fanggen in diesem Park auch nur dafür da ist, dass man sich gut überlegt für welche Pokemon man diesen Aufwand in kauf nimmt. Ich könnte mir nämlich leider auch vorstellen, dass dadurch die Werte der Pokemon zufällig vergeben werden, was ja mal ganz schlimm wäre.

Zum Pokemon-DS: Jetzt gibts schon Preis und Releasedatum und bei lik-sang oder play-asia gibts den immernoch nicht. Hmm... mal email hin schreiben.

Kommentar
minniwinni schrieb am 05.09.2006 um 23:56:12 Uhr folgenden Kommentar:

wozu kann mann denn klonen??

Kommentar
Daniel schrieb am 05.09.2006 um 23:58:50 Uhr folgenden Kommentar:

Slowking: Ich finde das System sehr gut. Wenn es anders wäre, würde es nicht möglich sein, dass die Pokémon neue Features hätten. So würden z.B. alle Daten wie Super-Contest, Markierungen, Fangdatum und so weiter verloren gehen, wenn man es wieder zurücküberträgt. Ich finde diese Lösung sehr sehr gut. Noch mehr hoffe ich aber, dass auch die "Werte der Pokémon" zurückgesetzt werden, da es in der GBA-Generation einfach viel zu viele Cheater gibt, was den Online-Spaß erheblich beeinträchtigen würde.

Zum neuen DS Lite: Da dieser DS Lite ausschließlich in Pokémon Center Läden verkauft wird und sonst nirgends, ist es nur verständlich, dass die Importläden da bisher keinen Zugriff drauf haben. ;)



minniwinni:
Klonen = Cheaten. Sowas ist einfach nicht ehrenhaft und unfair gegenüber ehrlichen Spielern. Also lasse es bitte lieber sein. Sonst wird wie gesagt der Online-Modus für die Katz sein.

Kommentar
Slowking schrieb am 06.09.2006 um 06:26:35 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Advance Pokemon doch einige unbenutzte Werte, die man dann genau für diesen Zweck benutzen könnte, nämlich die Werte zwischenzuspeichern, bis die Pokemon wieder auf DP zurückübertragen würden.
Wertereset fänd ich mal extrem daneben. Ich habe lange rumgezüchtet um meine Pokemon auf diese Werte zu bekommen und wäre extrem sauer wenn sie dann irgendwleche Random zugewiesen bekämen. Ich hab auch generell etwas gegen diese halbherzige Übertragungsmöglichkeit. Imo sollte es entweder ein kompletter Neuanfang sein (keine Übertragung möglich), oder eben eine richtige Übertragung.
Nebenbei glaubst du doch nicht wirklich, dass Cheater in der 4. Gneration weniger werden, oder? Im Gegenteil. Wir haben mittlerweile ein richtiges AR, Datel scheint es bisher recht gut mit Codes zu versorgen und bald wird sogar noch ein Gerät vertrieben, mit dem man Cheats finden kann. So wie ich das auf pokeguide.tk verstanden habe, hat Pika ja auch schon wieder Interesse gezeigt Codes zu finden.
Dazu kommt noch der Bereich Homebrew der auf dem DS sehr groß ist. Für Animal Crossing gibt es einen Editor, mit dem man fast alles ändern kann. Für ein so bekanntes und beliebtes Spiel wie Pokemon wird so etwas auch nicht lange auf sich warten lassen.
@Spezial-DS: Ja schon, allerdings waren die Spezialgameboys auch immer nur in Pokemoncentern erhältlich und diese Stores hatten sie normalerweise kurz nach der Ankündigung zur Vorbestellung.

Kommentar
bukki schrieb am 06.09.2006 um 12:02:10 Uhr folgenden Kommentar:

Amen Slowking.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, oder wie? Letztlich schadet man mit dem zurücksetzen der Werte doch nur den ehrlichen Spielern, die erheblich mehr Zeit zum Züchten für ihre Pokemon investiert haben. Dann lieber gar keine Übertragung.

Kommentar
Pokemon 3000 schrieb am 06.09.2006 um 13:06:14 Uhr folgenden Kommentar:

Auch wenn das zurückübertragen nicht mehr möglich ist: Ich werde nicht klonen, da es, wie Daniel das schon gesagt hat, cheaten ist. Amsonsten sind mir die Aufteilung nicht so wichtig. Bloß die Grenze ist ein bisschen blöd. Sechs Pokémon pro tag dauert mir zu lange.

Kommentar
taulele schrieb am 06.09.2006 um 18:42:12 Uhr folgenden Kommentar:

ich kapier dass mit der palpark fang ding? muss komplitziert sein!

Kommentar
Rafi schrieb am 12.09.2006 um 15:47:41 Uhr folgenden Kommentar:

nö. ist nicht kompliziert. Denk an das Käferturnier bei Gold/Silber/Kristall!^^

Kommentar
Poke-boy schrieb am 21.07.2007 um 19:34:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ja alles ist gut auser das man erst Pokemon von Rubin Saphir Feüerrot und Blattgrün erst Pokemon nehmen kan wen man alle Pokemon gesehen hatt das war am Anfang gar nicht gut den ich wusste nicht wo das Pokemon 114 im Pokedex war! Und es ist auch doof das man sieh dan noch fangen muss!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 23 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 24 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 25 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 26 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 29 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 45 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 65 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 129 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 157 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.