Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Lucario, Manene und Manyula: Internationale Namen

Geschrieben von Buoysel am 09.11.2006 um 20:05 Uhr
Die drei Shin'ou-Pokémon Lucario, Manene und Manyula haben nun auch einen offiziellen deutschen Namen.

Manene, die Vorstufe von Pantimos, trägt nun offiziell den deutschen Namen Pantimimi.
Manyula, die Weiterentwicklung von Sniebel, hört ab sofort auch auf den Namen Snibunna.
Lucario behält seinen originalen japanischen Namen weltweit.

Diese Namen tauchen erstmals im Spiel Pokémon Mystery Dungeon auf, welches ab 10.11.2006 (also morgen) in ganz Europa für den Game Boy Advance sowie Nintendo DS zu kaufen sein wird.

Zu den Pokémon-Namenslisten im PokéWiki

Links zum Bestellen:
Pokémon Mystery Dungeon Team Blau (Nintendo DS)
Pokémon Mystery Dungeon Team Rot (Game Boy Advance)
Offizieller Spieleberater zu Pokémon Mystery Dungeon (beide Versionen)
Zurück

Kommentare
Kommentar
Bart schrieb am 09.11.2006 um 21:12:34 Uhr folgenden Kommentar:

Pantimimi ist ein bisschen einfallslos :/
Snubunna irgendwie einfach komisch...

Kommentar
hinata schrieb am 09.11.2006 um 21:23:02 Uhr folgenden Kommentar:

daniel, bist du dir sicher dass es nicht pantimiNi heisst? und snibunna? ich hätte lieber mäniebel genommen wegen der mähne.

Kommentar
Mobai schrieb am 09.11.2006 um 21:25:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaub ihr habt die Zeit gefaked óder eure Uhr noch nich umgestellt, denn ich seh die News erst seit 21.20 und war ständig hier und hab aktualisiert, weil ich wissen wollte wann ihr die Nes auch bekommt.
Naja png war gut ne Stunde früher dran als filb.de hm , finde die Namen aber hässlich außer Lucario

Kommentar
Bisamonster schrieb am 09.11.2006 um 21:31:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find die Namen grausam...
Insbesondere Pantimimi...-.-
Wenigstens bleibt Lucario erhalten.

Was anderes...
Sagtma, liegt das an mir, oder wieso wird bei der News angezeigt, dass sie seit 20:05 Online ist, wo sie aber doch erst vor ~15 Minuten aufgetaucht ist?!? Muss da noch was Sommerzeitmäßiges umgestellt werden? XD Doch wohl nicht :D

Bevor ich die News im Forum geschrieben habe, hab ich nämlich extra nochmal geguckt, ob das auch noch nicht hier steht und da stand hier auch noch nix. Sonst hätte ich das nicht geschrieben...

Kommentar
Weazel schrieb am 09.11.2006 um 21:41:40 Uhr folgenden Kommentar:

lol da is ja keine Quelle angegeben geht eure Uhr falsch Pokemon ng hatte die Info zuerst....O.o

Kommentar
Tommy schrieb am 09.11.2006 um 21:43:16 Uhr folgenden Kommentar:

Also Panimimi hört sich ja echt süß an. Passt auch.
Das Lucario auch so bleibt, find ich auch gut. Da braucht man sich nicht mehr umzugewöhnen.

Aber Snibunna hört sich doof an. Gefällt mir nicht wirklich.

Kommentar
Master schrieb am 09.11.2006 um 22:05:44 Uhr folgenden Kommentar:

Cool das mal ein paar deutsche Namen rauskommen. Lucario war irgendwie für mcih klar das das gleich bleibt... Snibunna hört sich cool an aber Pantimimi? naja schon etwas komisch.. Freu mcih wenn weitere Namen rauskommen!

Kommentar
Missingno schrieb am 09.11.2006 um 22:07:03 Uhr folgenden Kommentar:

Manene.. ich mein Pantimi passt noch recht gut, doch Snibunna.. ich weis ja nicht. Manyula klingt irgendwie gefährlicher und so harmlos sind die krallen von diesem Pokémon ja nicht. Lucario bleibt also gleich, schade dass sie Lucario und nicht Rukario als Namen in Lateinischer Schrift gewählt haben. "Rukario sound very betteru!!" Zum Spiel: habe mir dieses schon länger vorbestellt und gleich heute die Bestätigung erhalten, dass es Morgen zum Release mit der Post bei mir zu Hause eintrifft ^^

Kommentar
Kai schrieb am 09.11.2006 um 22:12:06 Uhr folgenden Kommentar:

Gott sind die namen von Manyula und Manene behindert , sorry anders kann mans nich sagen.
Solangsam gehen denen die Ideen aus und wenn Ideen komen das sind die schlecht
Ich würd sagennehmt die jap. Namen oder die Englischen die sind besser

Kommentar
Flex schrieb am 09.11.2006 um 22:25:01 Uhr folgenden Kommentar:

oje, Pantimini da hätte ich lieber mein "Mime" gehabt. Lucario war zu erwarten und ist ok. Und Weaville wär mir auch lieber gewesen. Aber das ist sicher gewöhnung. Damals fand ich auch Steelix besser als Stahlos

Kommentar
Darky schrieb am 09.11.2006 um 22:28:25 Uhr folgenden Kommentar:

Die hätten Manyula ja lassen können... Naja, wird bei mir als Nickname so genannt. ^^

Kommentar
Toys schrieb am 09.11.2006 um 23:51:01 Uhr folgenden Kommentar:

Pantimimi? Okay, den Namen mag ich nicht so o___o""

Kommentar
Pikachu025 schrieb am 10.11.2006 um 00:02:38 Uhr folgenden Kommentar:

Snibunna klingt für mich eher wie ein Hase... Naja, auch egal.

Kommentar
Andrexx schrieb am 10.11.2006 um 08:06:03 Uhr folgenden Kommentar:

Entlich haben nicht nur Mobai und Mampfaxo deutsche Namen sondern auch Lucario...Geile Neuigkeit

Kommentar
kralle777 schrieb am 10.11.2006 um 11:18:47 Uhr folgenden Kommentar:

Lucario find ich gut! EInfach zu merken xD!
Aber die andren sind sehr schwer zu merken :-(

Kommentar
Daniel schrieb am 10.11.2006 um 11:45:41 Uhr folgenden Kommentar:

hinata: Nein, Pantimimi stimmt schon.

Weazel: An der Zeit haben wir schon nichts verändert, vielleicht war noch eine zwischengespeicherte Version in deinem Browsercache? o.o

Kommentar
ShadowGuard schrieb am 10.11.2006 um 13:27:53 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich find die deutschen Namen schrecklich, besonders Snibunna. Bei Pantimimi isses mir nicht so wichtig, da das ja eh früher oder später entwickelt wird, aber mit Manyula werd ich viel kämpfen und da stört so nen hässlicher deutscher Name einfach.

Kommentar
Shin`ou schrieb am 10.11.2006 um 14:25:34 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß wirklich nicht was manche gegen diese namen haben. Weaville hört sich meiner meinung nach viel schlechter an als Snibunna (Manyula hätten wir aber ruhig behalten können) und an den Namen manene war ich auch zwar die ganze zeit über gewöhnt fiende jedoch pantimimi auch passend, im gegensatz zum englishen und französichen. Bei lucarios namen fällt mir sozusagen ein stein vom herzen da ich die ganze zeit gedacht hätte es würde bei uns wolfus oder in der art heißen. Im algemeinem bin ich also ziemlich zufrieden

Kommentar
Vulpix ^^ schrieb am 10.11.2006 um 18:28:35 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finde die japanischen namen besser pantimimi hört sich so komisch an total einfalslos genauso wie snibels weiter entwiklung
den manyula kling so gefählich und der deutsche name eher so niedlich passt irgtentwie net
naja ich lass mich auf weiter deutsche namen freuen...
aber am meisten bin ich auf pochama gepannt das is voll sweet

Kommentar
Tina schrieb am 11.11.2006 um 15:23:12 Uhr folgenden Kommentar:

Pantimimi...^^ Süß ^^ Und dass Lucario so bleibt, dacht ich mir schon :3 Snibunna hört sich ein wenig gewöhnungsbedürftig an, aber das ging mir bisher bei einige Pokémon so ^^ (Geckarbor & Co. ^^)

Kommentar
pochami schrieb am 17.11.2006 um 18:33:10 Uhr folgenden Kommentar:

Also wiklich gesagt:"Find ich alle drei Namen Super"

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 5 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 5 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 8 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 8 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 19 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 53 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 58 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 74 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 94 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum