Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Manaphy in Super Smash Bros. Brawl

Geschrieben von Buoysel am 22.01.2008 um 09:47 Uhr
Auch kurz vor Japan-Release gibt es noch täglich Updates auf der offiziellen SSBB-Website Smash Bros DOJO!! zu lesen. Heute wird das Pokémon Manaphy als nicht-steuerbares Pokémon vorgestellt.

Wie viele andere Pokémon auch, kann Manaphy aus den Pokéball-Items kommen, die zufällig in der Kampfarena auftauchen können.

Wurde es befreit, so sucht es sich zufällig zwei Charaktere aus und setzt „Statustausch“ (japanisch und englisch: Heart Swap) ein, eine besondere Attacke, die kein anderes Pokémon ausführen kann. Sie bewirkt, dass beide Spieler plötzlich ihre Körper tauschen, also ganz nach dem Vorbild des 9. Pokémon-Films, der 2008 auch in Deutschland erscheinen soll. Dieser Statustausch-Zustand hält aber glücklicherweise nur eine kurze Zeit lang an.

Weitere Screenshots zu Manaphy in SSBB findet ihr im „Weiterlesen“-Teil.

Quelle: Smash Bros. DOJO!!

---

Kleine Notiz noch am Rande: Wir haben außerdem für alle Leute, die noch immer unentschlossen sind, ob Pokémon Battle Revolution etwas für sie ist, einige Videos aus der deutschen Version erstellt und den PokéWiki-Artikel überarbeitet. Dank gebührt an dieser Stelle natürlich auch allen anderen, die bisher an diesem Artikel mitgewirkt haben.

Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 22.01.2008 um 09:54:50 Uhr folgenden Kommentar:

Gerüchten zufolge sollen Lucario und Pummeluff als steuerbare Pokémon im Spiel enthalten sein. Diese Gerüchte konnten von uns aber noch nicht mit 100%-iger Sicherheit bestätigt werden. Wir warten also lieber auf eine offizielle Ankündigung o.ä.

In 9 Tagen erscheint das Spiel ja sowieso bereits in Japan; spätestens dann werden wir also mehr wissen.

Kommentar
Karni-Beni schrieb am 22.01.2008 um 10:02:54 Uhr folgenden Kommentar:

Wird manaphy im 9. film auch die körper verwechseln? echt cool

Kommentar
Andre schrieb am 22.01.2008 um 13:48:26 Uhr folgenden Kommentar:

Fals dieses Gerücht stimmen sollte,Daniel,wäre das aber echt toll!!!Es kann wahrhaftig sein,da es bis jetzt nur einen Charakter aus Pokemon gibt!!Das mit Manaphy ist ja echt süß,haut mich aber nicht aus den Socken....

Kommentar
Darkpichu schrieb am 22.01.2008 um 14:44:23 Uhr folgenden Kommentar:

warscheinlich wird pummmeluff wie schon erwähnt steuerbar sein den in den letzten teilen war das auch so

Kommentar
Chiaki91 schrieb am 22.01.2008 um 15:39:49 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel: Lucario und Pummeluff sind doch ohne Zweifel auf diesem Video zu erkennen. Warum dann „Gerüchten zufolge“?

Kommentar
Avalon schrieb am 22.01.2008 um 16:37:23 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: in einem jap. werbespot auf der jap. wii-seite konnte man kurz pikach, pokemontrainer,pummeluff und lucario erkennen. weisst du ob mewtu wieder dabei sein wird in ssbb?

Kommentar
Daniel schrieb am 22.01.2008 um 17:08:35 Uhr folgenden Kommentar:

Der japanische Werbespot beinhaltet diese Bilder nicht (habe ja nochmal geschaut). Entweder es wurde nachträglich verändert oder die Bilder waren da nie zu sehen. Habe außerdem erfahren, dass der angebliche Screenshot aus dem Video aus einem ominösen Forum, wo Fotomontagen gang und gebe sind, stammt. Sorry, aber das alles ist mir persönlich nicht „offiziell“ genug... zumindest will ich nicht die Verantwortung für dieses Gerücht übernehmen. Was aber nicht heißt, dass ich es für unmöglich halte. ;)

Kommentar
????? schrieb am 22.01.2008 um 18:44:44 Uhr folgenden Kommentar:

Nur was zum PokéWiki Artikel, Pokémon Battle Revolution ist nicht das erste Spiel, dass die WiFi Connection unterstützt, das ist nämlich Mario Strikers Charged.

Kommentar
nYoo schrieb am 22.01.2008 um 20:40:26 Uhr folgenden Kommentar:

?????: Das ist falsch. PBR IST sehr wohl das erste Wii-Spiel mit Wi-Fi-Unterstützung. Nur hat es ewig gedauert bis es bei uns erschienen ist und währenddessen ist Mario Strikers erschienen. Als PBR in Japan erschien, was nur zwei wochen oder so nach dem dortigen Wii-Launch war, war Mario Strikers noch lange nicht erschienen. Zumindest in Europa ist Mario Strikers das erste Wii-Wi-Fi-Spiel, aber nicht generell.

Kommentar
avalon schrieb am 23.01.2008 um 14:08:12 Uhr folgenden Kommentar:

ausserdem ist PBR das erste wiispiel das die DS-verbindung unterstützt.

Kommentar
Andre schrieb am 23.01.2008 um 16:58:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe cht das mal ein gescheides Pokemon-Spiél für die Wii erscheint:Pokemon Battle Revolution ist zwar gut,aber hat extrem wenig zu bieten:Keine Minsispiele oder sonstiges...Und über Pokemon Farm müssen wir ja gar nicht mal erst anfangen:Das ist ja wohl echt kindisch:Pokemon die alle gleich groß sind soll man auf einer Farm aufziehen...POKEMON LASS UNS NICHT IM STICH!!!!

Kommentar
shiny kyogre schrieb am 24.01.2008 um 11:49:58 Uhr folgenden Kommentar:

Das Manaphy in dem Spiel vorkommt ist große klasse. Manaphy mit seinen individuellen Fähigkeiten und Features werden hervorragend präsentiert. Hoffentlich werden noch weitere Pokemon in diesem Spiel ihren Platz finden. Manaphy ist ja sowie so bei vielen Pokemonfans sehr beliebt, nicht nur weil es legendär ist. Das wird diese Personen besonders bewegen sich dieses Spiel zu kaufen

Kommentar
Melanie schrieb am 24.01.2008 um 13:37:20 Uhr folgenden Kommentar:

Fände es auch besser, wenn es mal sowas im Stil von WoW oder Zelda oder so geben würde, richtig real und ned mit so komischen Figürchen oder ohne Story. Und beim darstellen sieht man nichtmal, wie die Attacken die Pokemon TREFFEN! Das ist doch der Witz, in der Serie sieht mans doch auch... Und sie bewegen sich auch so unnatürlich und die Grafik der Wii zum Beispiel wurde überhautp nciht ausgenützt!!

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 24.01.2008 um 22:44:47 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich sags mal so Pokemon ist und sollte nur für den Ds gebraucht werden da es einfach nicht zu Wii oder was weis ich passt... solche editionen wie D/P sind sehr gut gelungen und warum???
Naja weil sie eine schöne story haben :D

Kommentar
Melanie schrieb am 29.01.2008 um 15:31:22 Uhr folgenden Kommentar:

Passen würde das schon zu anderen Konsolen, aber nicht in der bisherigen Aufmachung!

Kommentar
pit schrieb am 06.02.2008 um 16:35:22 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find Manaphy wirklich toll,aber so ist es gut. Manaphy als spielbaren charakter?? was sollte es denn als attacken können? Vllt hydropumpe....

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 5 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 6 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 28 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 31 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 76 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 21 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 28 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de