Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Minna no Pokémon Bokujou: Event-Mauzi (Update 3)

Geschrieben von Buoysel am 07.12.2008 um 12:31 Uhr
In der heutigen Folge der japanischen wöchentlichen TV-Sendung „Pokémon Sunday“ wurden seit langem mal wieder kommende prominente Gäste für das WiiWare-Spiel Minna no Pokémon Bokujou, der japanischen Version von My Pokémon Ranch, angekündigt. Anlass dafür sind die in der heutigen Folge angetroffenen berühmten Persönlichkeiten, die selbst Pokémon-Fans sind.

Zwischen dem 9. und 22. Dezember 2008 wird das japanische Model Yukina Kinoshita die Farmen der Spieler besuchen kommen. Mit dabei hat sie ein Mauzi, ihr Lieblings-Pokémon. Sie ist im Spiel bereit, ihr Mauzi gegen ein Bidiza zu tauschen. Details zu diesem Mauzi sind zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Der Tausch ist außerdem nur dann möglich, wenn man sein Minna no Pokémon Bokujou bereits auf die neue Version aktualisiert hat.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr euch neben der Ankündigung fürs Spiel auch einen Ausschnitt aus Pokémon Sunday anschauen, in dem Yukina in einer Karaoke-Bar das erste japanische Anime-Opening singt.

Nachtrag vom 08.12.2008:
Die offizielle japanische Pokémon-Website hat heute noch viele weitere Gastbesucher aus Pokémon Sunday angekündigt. Welche das sind, findet ihr ebenfalls im „Weiterlesen“-Teil.

Nachtrag vom 09.12.2008:
Das Mauzi wird jetzt verteilt. Es ist weiblich, befindet sich, wie fast jedes Event-Pokémon, im Jubelball, ist auf Level 21 und trägt das Item Rosa Schal. Der OT lautet ゆっきーな Yukkiina, die ID 12098 und der Fundort Pokémon Event. Es trägt außerdem kein Band und das Wesen ist auf Froh festgesetzt. Der Screenshot rechts zeigt dieses Mauzi.

In unserer Termin-Liste, die sich rechts in der Seitenleiste befindet, könnt ihr jederzeit die noch verbleibende Zeit für dieses Event verfolgen.

Yukina Kinoshita und die Ankündigung
© Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc., TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku

FotoNameZeitraumPokémonTausch möglich?
Yukina Kinoshita09.12.2008 – 22.12.2008MauziJa
(gegen Bidiza)
Maeda-Maeda23.12.2008 – 29.12.2008DialgaNein
Mitsuharu Misawa &
Yamamoto-taiin
30.12.2008 – 05.01.2009TurtokNein
Akiyama-taiin06.01.2009 – 19.01.2009LetarkingJa
(gegen Karpador)
Shokotan-buchou20.01.2009 – 26.01.2009Tornupto???
Golgo-shochou27.01.2009 – 02.02.2009Magnezone???
Baba-taiin03.02.2009 – 09.02.2009Luxtra???
Red-hakase10.02.2009 – 23.02.2009Metagross???
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 07.12.2008 um 12:38:21 Uhr folgenden Kommentar:

(Wir haben statt Bokujō diesmal Bokujou geschrieben, da das Zeichen ō bei einigen Browsern, wie z.B. dem Nintendo DS-/DSi-/Wii-Browser nicht verfügbar ist.)

Kommentar
Danijel schrieb am 07.12.2008 um 13:45:17 Uhr folgenden Kommentar:

Super Geil Daniel eine Frage: Machst du auch noch Videos zu Platinum ( da wo man die Golems oder die Legis fangen kann ) oder einfach die Orte zeigen!
P.S. hoffe du kommst wieder öfters in deinem Chat!
Mfg Dein Kumpel Danijel!^^

Kommentar
HEERO schrieb am 07.12.2008 um 14:01:54 Uhr folgenden Kommentar:

Juhuu endlich wieder ein Event Monster :)

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 07.12.2008 um 15:01:34 Uhr folgenden Kommentar:

hab da mal eine frage an daniel: du warst ja öfters in japan und kannst du mir sagen welchen stellenwert pokemon in japan hat und wie medien darüber berichten

Kommentar
Daniel schrieb am 07.12.2008 um 15:03:59 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, es ist quasi unmöglich, größere japanische Städte zu besuchen, ohne mindestens 1× was von Pokémon zu lesen/hören/sehen. So gut wie jeder dort scheint es zu mögen, zumindest aber nicht zu hassen.

Kommentar
killer007 schrieb am 07.12.2008 um 22:47:01 Uhr folgenden Kommentar:

o gott das mädchen kann gar nicht singen meine Ohren bestrafen mich schon Rica singt 1000mal besser als das Model

Kommentar
meinname schrieb am 08.12.2008 um 09:34:33 Uhr folgenden Kommentar:

man warum net bei der Deutschen Version, sollten die auch mal machen.

Kommentar
dark Psiana schrieb am 08.12.2008 um 14:19:39 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab eine Frage an dich Daniel:Was für ein Ranch level hat deine Ranch.
Warum gibts bei uns nicht sicht mal so ein Eventpokemon.

Kommentar
takashi schrieb am 09.12.2008 um 09:35:52 Uhr folgenden Kommentar:

es gibt doch bessere pokemon als mauzi warum gibt es jetzt davon ein eventpokemon von mauzi (sollten mal eins von griffel machen z.b)

Kommentar
Daniel schrieb am 09.12.2008 um 10:16:13 Uhr folgenden Kommentar:

takashi: Naja, der Sinn bei japanischen Event-Pokémon ist aber ein anderer. Wie „gut“ ein Pokémon ist, spielt dabei so gut wie nie eine Rolle.
Die meisten dieser Pokémon sind nicht zum Kämpfen gedacht, sondern sprechen eher Sammler an. Fast alle sind ja auch ein Andenken an ein bestimmes Ereignis. Aus diesem Grund berichten wir auch immer ausführlich über die Geschichte drum herum. :)

Kommentar
pups schrieb am 09.12.2008 um 11:07:45 Uhr folgenden Kommentar:

gibt es die auch in der deutschen farm??-.-

Kommentar
Daniel schrieb am 09.12.2008 um 11:09:33 Uhr folgenden Kommentar:

Leider nicht. :(
Nintendo of Europe hat sich bisher nicht dazu entschlossen, solche Events zu veranstalten. Nintendo of America aber auch nicht.

Kommentar
pups schrieb am 09.12.2008 um 12:44:49 Uhr folgenden Kommentar:

scade:(

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 09.12.2008 um 14:02:11 Uhr folgenden Kommentar:

Sind noch event pokemon angegündigt..??

Kommentar
Crowd schrieb am 09.12.2008 um 15:20:05 Uhr folgenden Kommentar:

Welche Attacken kann das Mauzi eigentlich? Ansonsten mal wieder en Top Event zu schade das es hier zu lande solche Events nicht auch gibt, aber was solls jammern hilft eh nicht^^

Kommentar
takashi schrieb am 09.12.2008 um 16:30:06 Uhr folgenden Kommentar:

2 fragen was kann-ist der rosa schal? und was für attacken kann das mauzi?

Kommentar
blackLugia schrieb am 09.12.2008 um 19:04:34 Uhr folgenden Kommentar:

Mann das will ich auch!!!

Kommentar
killer007 schrieb am 09.12.2008 um 20:04:37 Uhr folgenden Kommentar:

wie empfangt ihr TokioTV bitte sagt es in den News denn ich will mir dann Animes anschauen die in Deutschland geschnitten laufen

Kommentar
falco schrieb am 09.12.2008 um 20:14:03 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Hey Daniel,ich hab auf *schnipp* gelesen,dass der offizielle Termin für Pokemon Platinum für die USA veröffentlicht wurde.Es soll am 22.03.2009 rauskommen.Da dauert es hoffentlich nicht mehr für uns so lange.Bitte stell das als neue News in die Seite.
BYE:)

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 09.12.2008 um 20:21:24 Uhr folgenden Kommentar:

was kann das Mauzi für attacken????

Kommentar
Daniel schrieb am 09.12.2008 um 20:23:15 Uhr folgenden Kommentar:

killer007: Wir haben einige Kontakte nach Japan. Darunter auch jemand, der uns die Pokémon-Sendungen (nur diese) aufzeichnet.
falco: Der Termin ist nicht offiziell bestätigt worden und kann sich unter Umständen ändern bzw. komplett daneben liegen. In der Vergangenheit ist es schon sehr oft vorgekommen, dass ein Onlineshop ein Datum veröffentlicht hatte, das sich schließlich als falsch herausstellte. Sobald eine Pressemitteilung seitens NOA vorliegt, werden wir natürlich darüber informieren! ^^

Kommentar
falco schrieb am 09.12.2008 um 20:28:26 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Sorry :)

Kommentar
Daniel schrieb am 09.12.2008 um 20:32:32 Uhr folgenden Kommentar:

Hey, kein Problem. Wir möchten bloß nicht unseren Ruf verlieren, so frei von Gerüchten wie nur möglich zu sein. :)

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 09.12.2008 um 20:34:55 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel sag mal bitte die attacken, du hast sie ja auch beim Evoli gesagt.

Kommentar
avalon schrieb am 09.12.2008 um 21:46:46 Uhr folgenden Kommentar:

dieses datum für den us-release bezieht sich wohl eher auf den frühesten liefertermin für onlineshops. es ist aber nicht der echte termin

Kommentar
HEERO schrieb am 09.12.2008 um 23:19:02 Uhr folgenden Kommentar:

Ohh Beetlejuice brauchst unbedingt die attacken damit du dir selbst eins schreiben kannst wie jämmerlich ist das scheiß cheatter !!!

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 10.12.2008 um 16:19:36 Uhr folgenden Kommentar:

@Heero ich bin kein cheater, ich brauch die Daten für meine sammlung. Ich sammle alle daten der Pokemon und auch die Srceenshots, cheaten ist scheiße und ich habe noch nicht mal ein Action Replay DS. Also null cheaten.

Kommentar
Beetlejuice schrieb am 10.12.2008 um 17:07:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ist schon gut Daniel, ich hab die daten schon

Kommentar
Crowd schrieb am 10.12.2008 um 20:12:20 Uhr folgenden Kommentar:

Auch wenns nicht wirklich passt, aber Heero hat recht ... also ob Beetlejuice jetzt nun ein Cheater ist oder nicht is mir jetzt vorab Wurst, aber der Comment von Heero zu dem Event Evoli hat schon ins schwarze getroffen... Nachdem i-wer die Attacken zu nem Event Pokemon zur verfügung stellt tauchen in Foren u.a. extrem viele Exemplare auf und ich möchte stark bezweifeln das alle legitim sind!

Kommentar
killer007 schrieb am 10.12.2008 um 22:30:51 Uhr folgenden Kommentar:

es wäre besser die Attacken bleiben geheim

Kommentar
HEERO schrieb am 10.12.2008 um 23:19:38 Uhr folgenden Kommentar:

richtig daten für nee sammlung und ich bau bäume in mein zimmer an-.-
ich hab nicht denn action replay angesprochen und du weißt ganz genau was ich mein :@ mit ein programm pokemon zu erstellen ist auch cheatten und klar hast du die attacken jetzt auf so ner scgeiß seite sind die ja seit heut morgen bekannt also überzeugen kannst du niemanden

Kommentar
Daniel schrieb am 10.12.2008 um 23:30:17 Uhr folgenden Kommentar:

Da die Attacken ja inzwischen eh bekannt sind...
Hier für alle Leute, die sich auf diesen ominösen Seiten nicht herumtreiben:
Biss, Mogelhieb, Kratzfurie, Kreideschrei

Kommentar
jucidrop schrieb am 11.12.2008 um 16:46:11 Uhr folgenden Kommentar:

Die könnten sich mal ein Pokemon mit außergewönlichen Atacken aussuchen
(new favorit Luxtra)

Kommentar
pups schrieb am 23.12.2008 um 19:53:21 Uhr folgenden Kommentar:

hatt jemand die die karte für rotom die mann über wi-fi empfangen konnte soviel ich weiß kann mannn die versenden kann mir die bitte jemand senden???bitte

Kommentar
Daniel schrieb am 23.12.2008 um 20:02:40 Uhr folgenden Kommentar:

pups: Die kann man nicht über Wi-Fi versenden, sondern nur an Freunde, die sich in der Nähe befinden. Aber wie du unserer Termin-Liste entnehmen kannst, wird der Geheimschlüssel für Rotom vom 16.01.2009 bis 02.03.2009 erneut per Wi-Fi verteilt.

Kommentar
pups schrieb am 24.12.2008 um 12:07:39 Uhr folgenden Kommentar:

wie denn ein freund hatt sie vom mir aber wir wissen nich wie mann die versendet

Kommentar
Daniel schrieb am 24.12.2008 um 12:57:23 Uhr folgenden Kommentar:
Kommentar
Dragoran08 schrieb am 24.12.2008 um 16:04:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe das mauzi erst vor ner woche bekommen es ist aber sehr cool.

Kommentar
Angel-Of-Death schrieb am 30.12.2008 um 09:39:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab kein Mauzi bekommen-.-

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 2 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 2 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 5 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 5 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 16 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 24 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 50 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 55 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 71 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 91 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum