Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mobai in Super Smash Bros. Brawl

Geschrieben von Buoysel am 10.12.2007 um 10:38 Uhr
Wie an jedem Werktag gibt es auch heute wieder ein Update auf der offiziellen SSBB-Website Smash Bros DOJO!!. Diesmal wird das Pokémon Mobai als nicht-steuerbares Pokémon vorgestellt.

Wie Suicune, Lugia, Entei, Sterndu, Blubella, Ho-oh, Woingenau, Togepi, Relaxo, Celebi, Mew, Mauzi, Plinfa, Mampfaxo, Deoxys und Groudon wird auch Mobai aus den Pokéball-Items kommen, die zufällig in der Kampfarena auftauchen können.

Ist es im Kampfgeschehen, läuft es zunächst einfach nur herum. Zu diesem Zeitpunkt kann es vom Spieler aufgesammelt werden, um dann gegen einen Gegner geworfen zu werden. Es fliegt zwar nicht besonders weit, jedoch nimmt der Gegner umso mehr Schaden, wenn er getroffen wird. Selbst bei einer Schadensanzeige von unter 50 % kann er von der Plattform befördert werden. Geübte Spieler können Mobai im richtigen Moment aber auch abwehren.

Weitere Screenshots zu Mobai in SSBB findet ihr im „Weiterlesen“-Teil.

Super Smash Bros. Brawl erscheint 2008 exklusiv für Nintendo Wii. Ein genauer Releasetermin für Europa ist aber noch immer nicht bekannt.

Quelle: Smash Bros. DOJO!!

Zurück

Kommentare
Kommentar
aroton schrieb am 10.12.2007 um 15:22:26 Uhr folgenden Kommentar:

kriticken:
1. Warum nennen die in bonsly und nicht einfach Mobai?
2. Irgendwie ist das doof wenn man ihn nur werfen kann (und wenn er dann nicht mal trifft...)

Kommentar
opa schrieb am 10.12.2007 um 16:46:41 Uhr folgenden Kommentar:

Mobai wird als Stein benuzt!!! cooool

Kommentar
Thomas schrieb am 10.12.2007 um 16:52:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ach wie niedlich die spielen da Pingpong mit Mobai ^^
Mampfaxo war schon niedlich aber das man Mobai so rumschloeudern kann ist einfach SUPER !

Kommentar
Kai schrieb am 10.12.2007 um 17:10:57 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke das Mobai bald als zu imba verschrien wird xD

Kommentar
nYoo schrieb am 10.12.2007 um 17:53:00 Uhr folgenden Kommentar:

Selber kluge Sprüche mit "Wer sich mit Pokémon auskennt, der weiß [...]" beginnen, aber nichtmal wissen wie das Pokémon wirklich auf Deutsch heißt. So kennen wir Nintendo of Europe. Hauptsache die Kinder bringen ihre Eltern dazu, Geld dafür auszugeben, aber selber kein Interesse dafür. Ginge es um Mario, Zelda oder Metroid, würden Fehler wie diese nicht so häufig passieren.

Kommentar
hinata schrieb am 10.12.2007 um 18:33:11 Uhr folgenden Kommentar:

da krieg ich die krise: BONSLY!? das vieh heisst mobai und das schon seit 2006. NoE hat doch keine ahnung von pokemon. mann ey, regt mich das auf. aber anscheinend kümmert sich keiner darum dass alle namen richtig sind, hauptsache die kohle fliesst. wehe es sagt im spiel den falschen namen. dann schreibe ich denen.

Kommentar
shiny kyogre schrieb am 10.12.2007 um 19:34:03 Uhr folgenden Kommentar:

Mobai in Höchstform doch ohne große Ambitionen. Das hat nicht viel mit Pokemon im Allgemeinen zu tun. Schade das man Mobai nicht im Kampfmodus miterleben kann. Trotzdem insgesamt ne abwechslungsreiche Idee der Spielemacher. Immerhin ist Mobai ein Stein Typ. Und Steine kann man werfen

Kommentar
Treecko schrieb am 10.12.2007 um 19:43:53 Uhr folgenden Kommentar:

Die Webseite wird ja nur übersetzt und warscheinlich haben die sich mal vertan. Ein Übersetzter muss sich auch nicht unbedingt mit Pokémon auskennen, Hauptsache das Pokémon heißt im Spiel Mobai.

Kommentar
ElikGoyle schrieb am 10.12.2007 um 19:46:25 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata: Dann wärst du schonmal nicht alleine wenn du denen schreiben würdest.
Ich reg mich schon bei den Filmen auf aber wenn sie jett schon im Spiel die englischen Namen nehmen

Kommentar
nYoo schrieb am 10.12.2007 um 21:57:11 Uhr folgenden Kommentar:

Treecko: Aber es wird sicherlich von NOE-Leuten übersetzt und genau diese Leute schreiben über Pokémon auch an anderern Stellen Unsinn.

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 10.12.2007 um 23:05:44 Uhr folgenden Kommentar:

Also das finde ich jetzt mal peinlich! "Bonsly" statt Mobai? Mobai war doch gerade mal das zweite(!!!!) Pokémon der neuen Generation, dessen deutscher Name bekannt gegeben wurde. Schade, dass auf der Seite keine Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben ist -.-

Kommentar
russe schrieb am 11.12.2007 um 15:47:10 Uhr folgenden Kommentar:

"bonsly"!Wie doof hätten sie aber auch mal irgendwo schauen können statt was falsches zu schreiben!

Kommentar
Thomas schrieb am 12.12.2007 um 14:43:59 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist der Gipfel der bisherigen Fehler die sie gemacht haben. Wir Deutsche bekommen ja schon extra Namen, Italien nimmt die englischen, wir haben welche und die geben Mobai den Englischen/US Namen Bonsly. NOE sollte sich wirklich besser bemühen !

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 15 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 24 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 31 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 38 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 45 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 52 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 126 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 126 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 158 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 158 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 24 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 85 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 08.05.2014 bei TV Tokyo

Japan
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
QR-Code für m.filb.de