Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Das Logo der japanischen Version des Mystery-Dungeon-Anime-Specials Seit heute kann das Anime-Special zu Mystery Dungeon auch in Japan und auf Japanisch angesehen werden. Wie auch das 10-Jahre-Jubiläums-Special mit den Mirage-Pokémon, das im Oktober in Japan für einige Wochen verfügbar war, ist es in Japan nur im Internet als Stream verfügbar und wird nicht im Fernsehen ausgestrahlt. Es trägt den Titel ポケモン不思議のダンジョン 出動ポケモン救助隊ガンバルズ! (Pokémon Fushigi no Dungeon Shutsudou Pokémon Kyuujotai GANBARUZU).

Episodenbilder des Specials

Bei der japanischen Newsseite Dengeki Online wurde außerdem bestätigt, dass ein Nachfolger von Pokémon Fushigi no Dungeon/Mystery Dungeon voraussichtlich 2007 erscheint, welcher schon länger in Entwicklung ist. Er wird in zwei Versionen für den DS erscheinen und alle Pokémon, also auch die aus Diamond/Pearl, enthalten, welche alle eine Rolle spielen werden sollen. Das Spiel soll besseren Gebrauch der zwei Bildschirme machen, die Nintendo Wi-Fi Connection nutzen und eine noch bessere Story haben.

Quellen:
- Famitsu.com
- Dengeki Online
- Bulbanews


Zudem gibt es in einer aktuellen Famitsu-Ausgabe ein Interview mit Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten der Pokémon Company, und Koichi Nakamura von Chunsoft, das sich offenbar um Mystery Dungeon dreht. Scans dazu sind heute beim Imageboard Imaroda (1, 2) aufgetaucht:
1. Scan2. Scan
Zurück

Kommentare
Kommentar
Sanji99 schrieb am 23.03.2007 um 15:47:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finds gut, das auch die Pokemons aus Diamond and Pearl sind.....

Kommentar
Laili schrieb am 23.03.2007 um 15:55:53 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es blöd das es nur für den Ds rauskommt pokemon Mistery dungeon rot ist doch auch für sp rausgekommt!!!

Kommentar
kralle777 schrieb am 23.03.2007 um 16:18:50 Uhr folgenden Kommentar:

Laili lern schreiben ^^:
Mystery und rausgekommen nicht Mistery und rausgekommt
Naja für den SP ist es nicht rausgekommen Laili sondern für den GBA, GBASP, Micro. Ist doch klar!
Und außerdem wird bis dahin der GBA ausgestorben sein also von dem her. Ich freu mich schon riesig auf das Game. Aber sagt mal: Wurde das MD Special erst jetzt in Japan ausgestrahlt?

Kommentar
Calamitas schrieb am 23.03.2007 um 17:18:07 Uhr folgenden Kommentar:

Aber dann müssen die doch noch vor dem Release Aruseusu und Sheimi bekanntgeben! Also 2 Event-Pokémon innerhalb von ein bisschen mehr als 8 Monaten...

Aber nun zu dem Spiel an sich:
Ich bin mal gespannt wieviele Starter es da nun gibt! Hoffentlich auch Riolu... Lucario ist immerhin eines meiner Lieblingspokémon...

Kommentar
Pokemon 3000 schrieb am 23.03.2007 um 17:22:18 Uhr folgenden Kommentar:

kralle7777: Du verwechselt da wohl was. Der DS ist kein Nachfolger von GBA, d.h solange es noch kein Nachfolger geben wird, werden weitere GBA Spiele produziert.

Kommentar
Pochami schrieb am 23.03.2007 um 18:37:23 Uhr folgenden Kommentar:

Und ich dachte es gibt eine neue Grafik....und was ist wieder diese alte verödete Grafik!Remakes von Gold & Silber wären mir lieber.Hoffentlich ist PMD (2) nicht das Spiel von dem CoroCoro berichtete!!!

Kommentar
TZM schrieb am 23.03.2007 um 18:43:36 Uhr folgenden Kommentar:

whoawhoawhoa ... cool! 493 Pokemon, Wi-Fi-Funktionen! Ich freu mich schon auf MD2! Dauert zwar ewig (2008 ...), bis das bei uns erscheint, aber das ist es wert!

Kommentar
nYoo schrieb am 23.03.2007 um 20:00:48 Uhr folgenden Kommentar:

Nur weil es bisher nicht genannt wurde, muss das nicht heißen, dass sich die Grafik nicht verbessert.

Kommentar
Furanty schrieb am 23.03.2007 um 20:47:08 Uhr folgenden Kommentar:

@Pokemon 3000
Nintendo sagte das sie die GameBoy-Reihe nicht weiterentwickeln wollen da das zu Eigenkonkurenz führt

Kommentar
Sonex schrieb am 24.03.2007 um 15:44:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das nicht so gut mit dem remake von PMD........ich fände es cool wenn ein Remake von Gold/Silber für den DS rauskommen würde das wäre echt geil :P

Kommentar
Link-kun schrieb am 25.03.2007 um 00:34:48 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich ist es offiziell. PMD 2 kommt. Klasse! Na ja, ein "Remake" ist das neues PMD ja nicht, eher ne fortsetzung. Wie TZM schon schreib müssen wir aber noch etwas (2008...) auf PMD 2 warten, aber bis dahin zocke ich Diamant und Perle bis zum umfallen. ^^

Kommentar
Pochami schrieb am 25.03.2007 um 18:59:43 Uhr folgenden Kommentar:

Doch auf den Scans bei den News gibt es ja Bilder und die sieht genau so aus wie bei Team Blau.

Kommentar
Annexo schrieb am 27.03.2007 um 15:02:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finds cool, daß PMD 2 rauskommt.
Und daß da die neuen dabei sind, umso besser. Ich zock im Moment PMD (1) noch sehr gerne.
@Pochami und Sonex: So eine Art Remake von Gold und Silber ist doch rausgekommen. In Diamond und Pearl gibt es wie in Gold und Silber Tag und Nachtzeiten. Und die meisten Pokemon kann man dort ja auch fangen, wenn man die GBA-Pokemon-Spiele in den DS legt ...

Kommentar
smiley schrieb am 17.08.2007 um 15:00:18 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich schon riesig auf das spiel, hoffentlich ist die geschichte auch wirklich genug lang.Kann jemand sagen wann Mistery Dungeon 2 in Japan rausgekommen ist?

Kommentar
michael schrieb am 22.12.2007 um 23:09:37 Uhr folgenden Kommentar:

ich frage mich auch wann das pmd 2 in deutschland rauskommt

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 3 Tagen07.03.2015–31.08.2015
Region493 Arceus (Kinoticket-Vorbestellung)
in 10 Tagen14.03.2015–12.04.2015
Region384 Schillerndes Rayquaza (CoroCoro Comics)
noch 11 Tage09.01.2015–15.03.2015
Region025 Pikachu (Pokémon Cafe ΩRuby & αSapphire)
noch 27 Tage26.02.2015–31.03.2015
Region653 Serenas Fynx (Seriencode)
noch 57 Tage17.02.2014–30.04.2015
Region696 Balgoras (für Teilnehmer des PGL-Turniers „Hoenn-Kampf“)
noch 57 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 70 Tage13.02.2015–13.05.2015
Region491 Darkrai (GAME)
noch 85 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 108 Tagen20.06.2015–31.08.2015
Region6 legendäre Pokémon (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 271 Tage27.02.2015–30.11.2015
Region154 157 160 Johto-Starter (Pokémon Bank)
bis 30.11.2015
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)
– Events –
in 73 Tagen16.05.2015–17.05.2015
RegionSammelkarten- und Videospiel-Landesmeisterschaften (Stuttgart)

Am 05.03.2015 bei TV Tokyo

Japan
迷い道は分かれ道!?ムサシとソーナンス!!
Mayoimichi wa Wakaremichi!? Musashi to Sonans!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum