Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Coro-Coro-Scans mit neuen Pokémon

Geschrieben von nYoo am 05.08.2006 um 14:04 Uhr
Heute sind neue, erstaunlich frühe Scans aus einer japanischen Zeitschrift (vermutlich Coro Coro) aufgetaucht. Sie enthalten zum einen die bereits bekannte Roselia-Weiterentwicklung Rozureido und die Weiterentwicklung von Elektek, dessen Namen wir nun auch wissen: Es heißt エレキブル (Erekiburu), was eventuell offiziell Elecable buchstabiert sein könnte, was zu diesem Zeitpunkt ist aber noch nicht offiziell ist.
Zum anderen finden sich auf den Scans drei neue Pokémon, welche die dem Spieler von Diamond/Pearl zur Auswahl stehenden Start-Pokémon in Diamond/Pearl sein werden: Das Pflanzen-Pokémon ナエトル/Naetle, das Feuer-Pokémon ヒコザル/Hikozaru und das Wasser-Pokémon ポッチャマ/Pochama. Dies widerlegt auch das bisherige Gerücht, welches besagte, dass die Start-Pokémon von DP eventuell nicht mehr vom Typ Pflanze/Feuer/Wasser, sondern Psycho/Unlicht/Kampf sein werden.

1. Scan2. Scan
3. Scan4. Scan


Die Quelle der Scans ist wie in vergangenen Monaten leider unbekannt.



Nachtrag von Daniel: Bei Bulbanews ist eine gute englische Übersetzung der Informationen aus den Scans verfügbar. Demnächst werden diese Informationen auch auf Deutsch im PokéWiki verfügbar sein.

Außerdem sind unsere eigenen Scans der Coro-Coro-Ausgabe des letzten Monats fertig und ab sofort hier zu sehen.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Scara-Bee schrieb am 05.08.2006 um 14:26:23 Uhr folgenden Kommentar:

Waaa! Wie geil! Die Anfangspokémon!
Sie gefallen mir alle drei, vorallem der der Pinguin ^~^
Ich freu mich schon so auf die 4.Generation!!! :D

Kommentar
nYoo schrieb am 05.08.2006 um 14:40:12 Uhr folgenden Kommentar:

Dass wir keine Quelle wissen, liegt daran, dass die meisten anderen Webseiten keine Quellen nach bestem Gewissen angeben. :( Es deutet einiges darauf hin, dass zumindest einige der Scans beim inzwischen recht bekannten Imageboard Imaroda hochgeladen wurden.
Ob dies dann trotzdem die ursprüngliche Quelle darstellt, lässt sich zwar nicht sagen, feststeht aber, dass es leicht ist, dort hochgeladene Bilder wieder zu löschen, wenn die Person, die das Bild hochgeladen hat, kein Passwort beim hochladen eingibt, welches eigentlich sicherstellen soll, dass nur diese Person das Bild wieder entfernen kann. Es dürfte recht klar sein, was sich daraus für konkurrierende Pokémon-Webseiten an Möglichkeiten ergeben, um den Anschein zu erwecken, dass sie die einzige Quelle des Bildmaterials wären.
Ich möchte hiermit niemandem direkt etwas unterstellen, weil ich nichts beweisen kann, aber es ist doch ganz interessant ...
Aus diesem Grund steht hier keine Quelle der Scans, was ich persönlich immer wieder sehr schade finde.

Kommentar
Hideki313 schrieb am 05.08.2006 um 14:47:41 Uhr folgenden Kommentar:

naja ... ich finde die neuen starter zu "süß" und daher zu wenig "cool" .... ich mag diesen babypokemon boom eh nicht von daher

Kommentar
Shin`ou schrieb am 05.08.2006 um 14:55:37 Uhr folgenden Kommentar:

EINFACH GENIAL DIESE SCANS; ES KÖNNTE VIELLEICHT EINE TYPEN KOMBINATION SEIN ODE$R SO; DENN DIE STARTER SEHEN NORMAL WIE PFLANZE; FEUER WASSER AUS.

Kommentar
Plug schrieb am 05.08.2006 um 16:06:54 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo
Kannst du mal ein punkt setzen damit ich mitkomm?^^

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann meinst du das die quelle schon bekannt is, aba sie es nich angeben möchten, wweil es konkurrenz is???

Wie auch imma!

Ws ich eigentlich fragen wollte is, was die verpackung rechtsunten im 1 bild darstellen soll???
Was is das für ein spiel?
Is das die demo???


Ich findnur den pinguin von den startern gut!
Das pflanzen pokemon hat den gesichtsausdruck von geckabor und das feuer pokemon sieht aus wie so ein affe!
Sry mag ich nich...

MfG
Plug

Kommentar
hinata schrieb am 05.08.2006 um 16:10:27 Uhr folgenden Kommentar:

das sind doch mal geile news. ich werde wohl den pinguin nehmen der ist so süüüüss. aber diese rozeido(?) gefällt mir nicht so gut. erekiburu wird auf deut. wohl elekabel heissen wegen den kabeln eben.

Kommentar
Thakeru schrieb am 05.08.2006 um 16:31:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde diese Pokemon gut. Habe allerdings 2 kritikpunkte.

1. Warum müssen alle Pflanzen Starter bis auf Geckabor, welches eh scheiße war und fast keine pflanzen attacke konnte, so dicke stämmige teile sein alles auf 4 beinen und am ende son dickes vieh Bisaflor,Meganie und diese schildkröte wird zu 99% auch so ne dicke urzeitschildkröte oder sowas werden welche stämming rumsteht.
2. Ich finde diese Pokemon zwar alle super und sehen sogar besser aus als die schrottstarter von Rubin/Saphir was ich allerdings schade finde ist die tatsache das die tierarten son bissel typsich gewählt wurde z.b warum bringen sie nicht mal einen Feuerkäfer als starter oder die Pinguin nur in feuer oder in pflanze.

aber ansonsten sind diese startpokemon top.

Kommentar
Tim schrieb am 05.08.2006 um 16:55:55 Uhr folgenden Kommentar:

die neuen Startpokemon haben wieder die gewohnten Typen und sehen echt schick aus hätte ich nicht gedacht. das mit den Quellen ist dann immer so eine Sache aber schön das ihr die Bilder Trotzdem zeigt und immer aktuell seit respekt.

Kommentar
momoko schrieb am 05.08.2006 um 17:14:21 Uhr folgenden Kommentar:

ahhhhhhhhhhhhh*ichkriegnenanfall*wie geil is das denn?? die starter sind süß aber das mit dem wettbewerb ist der hammer man kann sie wirklich anziehen^^

Kommentar
can yusuf schrieb am 05.08.2006 um 17:36:03 Uhr folgenden Kommentar:

das ist ja super die pokemon sehen fantastisch aus ^^

Kommentar
X-4CE schrieb am 05.08.2006 um 17:40:50 Uhr folgenden Kommentar:

jaa man der feuer affe ist geil pinguin auch =)

Kommentar
Missingno schrieb am 05.08.2006 um 18:32:20 Uhr folgenden Kommentar:

Eine Shildkröte, ein Affe und ein Pinguin. Nicht schlecht ^^ Der Pinguin sieht wirklich süss aus, den könnte ich mir als mein Starter gut vorstellen. Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Seite auf welcher Rozureido zu sehen ist, kann man in der Unteren Ecke noch eine art Spiel für den DS sehen. Was könnte das denn sein? Die Demo zum Kaufen und mitnehrmen?

Kommentar
CAPS schrieb am 05.08.2006 um 21:05:37 Uhr folgenden Kommentar:

Lasst mich mal folgende Theorie aufstellen:
Bei der nächsten Generation, die nach D/P folgt, ist der Pflanzenstarter ein vogelähnliches Pokémin ...

... und gespannt bin ich auch auf die dämlichen deutschen Namen.

Kommentar
daKing^^ schrieb am 05.08.2006 um 21:39:39 Uhr folgenden Kommentar:

wie geil.. die sind irgendwie lustig.. seltsam aba lustig.. sie gefallen mir aba wieder nich.. lol ich freu mich hammahart auf das spiel.. ich finds einfach nur zu geil :-p

Kommentar
Fischi schrieb am 05.08.2006 um 22:59:56 Uhr folgenden Kommentar:

Yay!
Traditionelle Starter!

Kommentar
nYoo schrieb am 06.08.2006 um 07:07:29 Uhr folgenden Kommentar:

Diese DS-Hülle, die auf dem Scan zu sehen ist, ist soweit ich weiß ein Extra, das der Coro Coro beiliegt. Das ist im Prinzip eine normale Hülle wie die, in denen gekaufte DS-Spiele sind, nur hat sie Platz für mehrere DS-Spiele und ein GBA-Spiel, sodass man damit gut mehrere Spiele z. B. wenn man unterwegs ist transportieren kann. Diese Hülle lag der vorigen Ausgabe bei und ich denke mal, dass in dieser Ausgabe einfach einfach ein Titelblatt im DP-Stil für diese Hülle der Coro Coro beiliegt. Eine Demo-Version zum Mitnehmen wär schon cool, aber das ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich, da die sowas noch nie gemacht haben. Es gab ja auch von früheren Spielen Demo-Versionen in Japan, die man Probespielen konnte, und die konnte man auch niemals irgendwie dauerhaft behalten. Das wäre ja auch gar nicht im Sinne der Entwickler, dar die Demo-Versionen verkürzte, unfertige Versionen der Spiele sind, weil sie vermutlich noch Debug-Informationen oder ähnliches enthalten und weil sie ja wollen, dass die fertigen Spiele gekauft werden anstatt dass sie ihre Demo unter die Leute bringen.

Kommentar
daKing^^ schrieb am 06.08.2006 um 12:10:16 Uhr folgenden Kommentar:

aba ich bin schon hamma gespannt wie die weiterentwicklungen aussehen werden.. ich kann mir nur bei der schildkröte was vorstellen so ne art grünes riesen quortel

Kommentar
hinata schrieb am 06.08.2006 um 13:04:54 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde die startpokemon gar nicht zu süss. Aber wahrscheinlich muss man wie bei R/S den prof. retten und so erhält man sein pokemon. Hätten die lieber was neues gemacht wie z.B. ein trainertest.

Kommentar
juani89 schrieb am 07.08.2006 um 08:45:39 Uhr folgenden Kommentar:

also der pinguin gefällt mir sehr, aber irgendwie zu süss :D hehe, und ja diese schildkröte *lol*, der affe passt nicht zum element Feuer, sondern eher zu Normal oder so. Hmm ich muss mir die Scans genauer ansehen. Aber sorry, könnten die nicht andere start-elementen nehmen?! Immer Wasser,Feuer&Pflanze... hey nei... Aber freuen tue ich trotzdem hehe :D... Ich freu mich schon auf die dummen Pokemon namen, in deutsch, wenn man sich versteht :D

Kommentar
Dark Tertok schrieb am 07.08.2006 um 17:56:21 Uhr folgenden Kommentar:

Zurück zu den Anfängen.^^
Meine erste Reise begann mit einer Schildkröte und mit dieser gehts weiter.
Könnt mir gut vorstellen das die Starter nach der Entwicklung auch 2 Typen haben werden:
Die Schildkröte Wasser,
der Pinguin Flug oder Eis
und der Affe Kampf oder Normal.

Kommentar
Björn schrieb am 14.08.2006 um 20:17:13 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde Pochama (Wasseranfangspokemon)ultra süß. Es ist klar wie Klosbrühe das ich das am Anfang nehme.

Kommentar
Arsim schrieb am 22.08.2006 um 12:38:18 Uhr folgenden Kommentar:

Diese Startpokemon gefallen mir sehr und am meisten der affe ich freue mich schon sehr auf das spiel und auf die neuen pokemon!!!

Kommentar
Wari schrieb am 23.08.2006 um 16:48:56 Uhr folgenden Kommentar:

also ich nehme die schildkröte ich finde die hammer geil .den affen find ich es geht und den pinguin find ich auch süß

Kommentar
sevi2000 schrieb am 27.08.2006 um 17:31:42 Uhr folgenden Kommentar:

Mir gefällt das Skorpions-Artige Pokémon
am besten...

News-Suche

Termine

– TV –
in 3 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 4 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 9 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 14 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 15 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 37 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 40 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 85 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 30 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 37 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de