Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Event-Pokémon (leider nicht in Europa)

Geschrieben von Buoysel am 11.10.2008 um 19:57 Uhr
Wie ihr vielleicht noch wisst, ist gestern das Pokémon Center Yokohama in einen neuen größeren Laden umgezogen.

Aus diesem Anlass gibt es dort noch bis zum 3. November ein besonderes Event-Pikachu per Geheimgeschehen zum Download. Bekannt geworden sind dazu jetzt auch OT und ID-Nummer, die ihr in der Abbildung sehen könnt.

Filb.de News - Neueröffnung des Pokémon Center Yokohama mit Begrüßungsgeschenken

Außerdem hat die offizielle amerikanische Pokémon-Website gestern ebenfalls ein neues Event-Pokémon angekündigt. Dabei handelt es sich um ein besonderes Dragoran. Es wird, wie auch Darkrai zuvor, in den amerikanischen Filialen von Toys "R" Us verteilt werden, diesmal am 8. und 9. November zwischen 12:00 und 16:00 Uhr Ortszeit.

Bekannt ist bisher nur, dass das Dragoran auf Lv. 50 sein wird. Vermutlich ähnelt es dem „Saikyou“-Dragoran, welches im Januar und Februar diesen Jahres in Japan verteilt wurde.
Zur offiziellen Ankündigung auf Pokemon.com
Informationen zum japanischen Event-Dragoran
Zurück

Kommentare
Kommentar
RedThunder schrieb am 11.10.2008 um 20:20:22 Uhr folgenden Kommentar:

ma ne ganz dumme frage ok es ist zwar interessant aber warum bringt ihr events wo man pokemon bekommt wen es die eh nicht in deutschland gibt

Kommentar
jucidrop schrieb am 11.10.2008 um 20:46:26 Uhr folgenden Kommentar:

das ist ja blöd mit Dragoran
Aber trotzdem Cool

Kommentar
Daniel schrieb am 11.10.2008 um 20:58:50 Uhr folgenden Kommentar:

RedThunder: Naja, ich denk, weil sowas halt zu Pokémon gehört. Wenn wir hier nur über deutsche Dinge berichten würden, würdet ihr hier im Schnitt vielleicht alle 4 Wochen oder so mal einen Newsbeitrag sehen.
Ist halt traurig aber wahr, dass es hierzulande nicht allzu viel zu berichten gibt.

Kommentar
Serenus schrieb am 11.10.2008 um 21:11:17 Uhr folgenden Kommentar:

Es gab so gesehen ja noch nie eines dieser Eventpokémon für Deutschland oder irre ich mich da? Einzig bei einem Pokémon-Day bekam man Event-Pokémon und ansonsten nie. Ich weiß bis heute nicht, warum es für NoE so schwer ist, beispielsweise dieses Dragoran auch hier anzubieten oder sind diese Säcke einfach nur zu faul? Wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Kommentar
avalon schrieb am 11.10.2008 um 21:14:46 Uhr folgenden Kommentar:

daniel: nur einmal im jahr zum P-day. und ich denke auch dass es das dragoran sein wird von der aktion "starke pokemon auf deiner D/P"

Kommentar
Daniel schrieb am 11.10.2008 um 21:27:11 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Naja, über deutsche Releasetermine, Presseberichte usw. könnte man auch was schreiben, daher diese 4-Wochen-Schätzung. ;)

Ob es für Nintendo of Europe schwer ist, sowas zu organisieren... kann ich eigentlich nicht glauben. Sie würden mit Sicherheit Läden finden, die mit ihnen kooperieren würden. Immerhin wäre das auch eine großartige Werbung für diese Läden. Leute kommen in den Laden, um sich etwas herunterzuladen und kaufen dann vielleicht auch noch was. Alle Beteiligten würden davon profitieren.

Ist und bleibt mir ein Rätsel, wieso Nintendo hierzulande sowas nicht macht.

Kommentar
avalon schrieb am 11.10.2008 um 21:46:16 Uhr folgenden Kommentar:

beim saturn oder mediamarkt könnte man solche events machen.
vllt ist NoE nur zu faul

Kommentar
Sora schrieb am 11.10.2008 um 22:45:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr habt ja alle Recht, aber vielleicht liegt es daran das in Japan Pokemon schon fast zum Alltag gehört. (übertrieben gesagt) Außerdem kommt ja Pokemon ursprünglich aus Japan. Und das man bei uns bis jetzt nur ein oder zwei Event-Pokemon kriegen konnte ist doch besser als gar nichts. ^^

Kommentar
RedThunder schrieb am 11.10.2008 um 23:17:00 Uhr folgenden Kommentar:

ohman ich finds wirklich traurig das pokemon hier an interesse verloren hat aber das mit den japanischen sachen ist ja ok nur ich will die dan auch haben XDDD

Kommentar
Majin Vegeta schrieb am 11.10.2008 um 23:50:24 Uhr folgenden Kommentar:

Es interessiert hierzulande leider die wenigsten...
Ich denke, dass NoE das nicht macht, weil sie denken (bzw. wissen) dass sich hier meist nur Kinder für Pokemon interessieren und diese wiederum nicht an solchen Events teilnehmen würden.

Kommentar
Daniel schrieb am 11.10.2008 um 23:58:03 Uhr folgenden Kommentar:

Klingt nach einem Teufelskreis! Gerade wegen sowas verlieren sie immer mehr an Fans. Man fühlt sich hierzulande einfach irgendwie im Stich gelassen...

Kommentar
killer007 schrieb am 12.10.2008 um 00:46:09 Uhr folgenden Kommentar:

Da hast du recht Daniel.Langsam glaube ich das Pokemon in Deutschland in circa 10 Jahren sowas von Out sein wird das man garnicht mehr weiß was Pokemon überhaubt ist.

Kommentar
nYoo schrieb am 12.10.2008 um 02:12:30 Uhr folgenden Kommentar:

Wieso würden Kinder an sowas nicht teilnehmen? In Japan sind es auch zu einem großen Teil Kinder.

Außerdem glaube ich kaum, dass wir so wenig bekommen damit begründet ist, dass Pokémon nicht aus Deutschland kommt. Das an sich würde doch nicht daran hindern, auch hier solche Sachen zu machen.

Kommentar
lucas schrieb am 12.10.2008 um 08:31:16 Uhr folgenden Kommentar:

deutschland krigt eigenrlich erlich nix von pokemon man muss erst mal dimant und perk gucken da kommen auch nur widerholungen

Kommentar
Kiuna schrieb am 12.10.2008 um 10:08:55 Uhr folgenden Kommentar:

Immerhin geben diese News einen nen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Event-Pokemon.^^'
Ich denke, dass Pokemon in Deutschland einfach nur falsch eingeschätzt wird. Ich wurde schon in der 5. Klasse schief angesehn, als ich sagte dass ich Pokemon mag und das ist nun 6 Jahre her. Pokemon hat hierzulande ein zu großes ''Kleinkinder-Image''. =(

Kommentar
avalon schrieb am 12.10.2008 um 11:09:35 Uhr folgenden Kommentar:

ich denke es liegt einfach daran dass NoE immer noch denkt, nur kinder spielen pokemon. aber auf den pokemon-days sieht man auch fans der älteren generation. vllt sollte NoE endlich mal ein risiko eingehen und mehr als 1 event pro jahr machen.

Kommentar
jucidrop schrieb am 12.10.2008 um 11:26:32 Uhr folgenden Kommentar:

Aber bei meinem Perl Spiel konnte ich staravia auf 3 fangen
Das war zimmlich merkwödig

Kommentar
Saro schrieb am 12.10.2008 um 11:41:55 Uhr folgenden Kommentar:

NoE ist halt einfach zu faul. Bei uns gibt es ja nicht einmal Events in Pkmn Farm, die noch leichter zu machen wären. Oder die fehlende E-Mail Funktion in MD2. Tja, in Europa bekommt man halt generell weniger für mehr Geld.

Kommentar
antonpokefreak schrieb am 12.10.2008 um 11:45:18 Uhr folgenden Kommentar:

hey Daniel von wo hast du das Pikachu Bild kannst du mir einen Link schicken mit dem Bild danke im voraus

Kommentar
Feuriegel11 schrieb am 12.10.2008 um 12:22:22 Uhr folgenden Kommentar:

cool, ein dragoran!

Kommentar
Luciagirl schrieb am 12.10.2008 um 14:55:41 Uhr folgenden Kommentar:

An das Filb.de Team:
Ich habe genau nachgekuckt wann
Pokemon Ranger 2 ercheint und habe endeckt das es in Warhheit am 09.11.2008
ercheint.

Kommentar
Daniel schrieb am 12.10.2008 um 14:58:00 Uhr folgenden Kommentar:

Der 09.11.2008 ist ein Sonntag. Es erscheint eindeutig am 21.11.2008.
Siehe Pokémon Ranger 2 Microsite

Kommentar
avalon schrieb am 12.10.2008 um 17:37:59 Uhr folgenden Kommentar:

ausserdem erscheinbt PR2 in usa am 10.11.

Kommentar
grodon schrieb am 12.10.2008 um 18:40:06 Uhr folgenden Kommentar:

also echt wenn die nicht in läden events veranstallten können die doch was per wifi verschicken oder warum gibts wifi funktion?!?

Kommentar
Palkia07 schrieb am 12.10.2008 um 20:48:40 Uhr folgenden Kommentar:

lol das mit der ID is mal cool...da weiß man immerhin das das event am "10108" war...warum NOE sowas nicht mach is mir auch unverständlich...aber ich finde sie geizen allgemein rum...ich mein am pokeday ein plinfa zu umkreisen...was hat das mit pokemon zu tun o.o?

Kommentar
avalon schrieb am 13.10.2008 um 09:20:07 Uhr folgenden Kommentar:

daniel, auf der off. NoE-seite steht pokemon ranger 2 kommt am 9.11. in europa raus. aber das ist doch ein samstag

Kommentar
Mew100 schrieb am 13.10.2008 um 14:19:08 Uhr folgenden Kommentar:

@filb.de bei der deutschen Seite von Nintendo steht tatsächlich 9.11.2008. Ist das ein Fehler? Weil da haben ja keine Läden auf.....

Kommentar
Daniel schrieb am 13.10.2008 um 16:48:40 Uhr folgenden Kommentar:

avalon/Mew100: Kann ich nicht nachvollziehen.
Seite 1, Seite 2, Seite 3
All diese Seiten, sowie alle bisherigen Pressemitteilungen, geben den 21.11.2008 an.

Kommentar
avalon schrieb am 13.10.2008 um 17:03:08 Uhr folgenden Kommentar:

ok, die seite wurde wohl aktualisert. hab mich schon gewundert.

Kommentar
grodon schrieb am 14.10.2008 um 10:25:32 Uhr folgenden Kommentar:

wieso wurden so viele kommentare gelöscht?

Kommentar
Daniel schrieb am 14.10.2008 um 10:48:55 Uhr folgenden Kommentar:

Um weiteren Streitereien vorzubeugen. Sorry!

Kommentar
falco schrieb am 16.10.2008 um 16:25:07 Uhr folgenden Kommentar:

Man noch ein Event-Pokemon in Amerika.Schade das wir so wenige davon bekommen :(
Apropo Event-Pokemon,wer kommt jetzt eigentlich alles am 19.10 zum Pokemon-Event in Würzburg?
BYE:)

Kommentar
Shiny Arceus schrieb am 17.10.2008 um 22:32:26 Uhr folgenden Kommentar:

Die Japaner kriegen etwas,
Die Amerikaner kriegen etwas,
Und wir? NICHTS!!!!!

Kommentar
killer007 schrieb am 17.10.2008 um 23:16:55 Uhr folgenden Kommentar:

unfairrrrrrrrrrrrr wir deutschen haben echt die Ar***karte gezogen

Kommentar
PLAtinum schrieb am 18.10.2008 um 09:34:24 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr Deutschen HAbt deen Joker gezogen ihr bekommt ein Event
Die Schweizer HAben Die Ar...karte GEzogen Wir Bekommen Gerademal das Wi-fI Zeigs.
Für NoE Exestiert die schweiz Wohl GArnicht

Kommentar
scraem schrieb am 27.10.2008 um 00:12:22 Uhr folgenden Kommentar:

in gamestops koennten die das machen aber nintendo ist wirklich fies 1 woche frueher und ich haette dieses dragoran

News-Suche

Termine

– Spiele –
Heute
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 7 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 7 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 10 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 10 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 21 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 29 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 55 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 60 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 76 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 96 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum