Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue NOE-Pressemitteilung zu Pokémon Battle Revolution

Geschrieben von Buoysel am 05.12.2007 um 13:30 Uhr
Nintendo of Europe hat soeben eine neue Pressemitteilung zum am Freitag erscheinenden Wii-Spiel „Pokémon Battle Revolution“ veröffentlicht.

Obwohl dieses Spiel mit diversen Online- und Offline-Modi viele Stunden Spielspaß verspricht, gilt es als umstritten. Es gibt nämlich keinen Story-Modus und auch keine Minispiele. Daher ist es für viele Fans weder ein würdiger Nachfolger für Pokémon XD (GameCube) noch für Pokémon Stadium 2 (N64). PBR bietet 10 Kolosseen, in denen jeweils mit verschiedenen Regeln gekämpft wird. Jedes davon hat viele mehr oder weniger starke Trainer und einen Arenaleiter. Wenn dieser besiegt wird, gibt es PokéCoupons zu gewinnen, die gegen wertvolle und seltene Items eingetauscht werden können. Diese können anschließend per Drahtlosverbindung als Wunderkarte auf Pokémon Diamant und Perl übertragen werden. Mehr zum Funktionsumfang erfahrt ihr in der Pressemitteilung weiter unten.

Das Spiel erschien in Japan bereits nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung der Wii-Konsole im Dezember 2006. In den USA ist es seit Juni 2007 zu haben.

Einige Videos der japanischen Version von Pokémon Battle Revolution findet ihr im PokéWiki:
Zu unseren PBR-Videos

Die neue Pressemitteilung findet ihr im „Weiterlesen“-Teil.

Pokémon nehmen die Wii im Sturm!

Mit Pokémon Battle Revolution startet jetzt das
erste Pokémon Spiel auf Nintendos Konsole Wii

Von allen Pokémon Fans heiß ersehnt, steht die schönste Bescherung des Jahres für sie schon zwei Wochen vor Weihnachten an: Am 7. Dezember kommt Pokémon Battle Revolution europaweit in den Handel, das erste Spiel seiner Art für Nintendos innovativer Heimkonsole Wii. Wer schon auf dem Nintendo DS in den Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl seine Pokémon trainiert hat, kann sie jetzt auf die Wii Konsole laden und ihre spannenden Kämpfe auf dem großen TV-Bildschirm erleben. Dort erwarten die Spieler phantastische 3D-Grafiken und zehn Wettkampfarenen und sie können die Nintendo Wi-Fi Connection für packende Online-Wettkämpfe mit Spielern aus aller Welt nutzen. Pokémon Battle Revolution ist ein revolutionärer Spielspaß, den kein Pokémon-Freund versäumen darf.

Das Spiel lädt die Fans nach Pokétopia ein. Dort können sie ihre in Pokémon Diamant und Pokémon Perl trainierten Lieblinge in zehn Kolosseen gegeneinander antreten lassen. Die Einreise (sprich: das Übertragen) könnte nicht einfacher sein. Denn Wii und Nintendo DS lassen sich dank der Nintendo Wi-Fi Connection problemlos miteinander verbinden. Gleich nach der Ankunft erhalten die Spieler ihren Individualpass. Dies ist einer von drei möglichen Kampfpässen, die alle nötigen Infos über die Trainer und ihre Pokémon enthalten. Natürlich kommen auch jene Spieler nicht zu kurz, die Pokémon Diamant oder Pokémon Perl nicht besitzen: Sie erhalten einen Leihpass, der auch ihnen alle Türen zu einem der größten virtuellen Vergnügungsparks öffnet.

Die verschiedenen Modi von Pokémon Battle Revolution stellen die kämpferischen Fähigkeiten der Wii-Spieler auf die bislang härteste Probe. Im Colosseum-Modus sind sowohl Arenakämpfe möglich als auch freie Wettkämpfe gegen den Rechner oder gegen Freunde. Dazu kommen spannende Fights gegen Pokémon-Trainer aus aller Herren Länder über die Nintendo Wi-Fi Connection. Wenn nach einem solchen Spiel ohne Grenzen beide Seiten einverstanden sind, können sie Freundpässe austauschen. Und wer wissen will, wie gut das Pokémon-Team eines Freundes wirklich ist, kann dessen Pass in einem freien Wettkampf einsetzen. Damit nicht genug: Bis zu vier Nintendo DS-Freunde, die entweder eine Pokémon Diamant- oder Pokémon Perl-Edition besitzen, können den DS-Kampf-Modus ihres Videospielsystems für Kämpfe auf dem TV-Bildschirm nutzen, indem jeder seinen Nintendo DS als Controller einsetzt.

Zu Beginn des Modus Colosseumkampf haben die Spieler die Auswahl zwischen zwei Kolosseen. Sobald sie dort alle gegnerischen Trainer und den Arenaleiter besiegt haben, geht das Abenteuer erst richtig los - mit immer neuen Herausforderungen in noch spektakuläreren Kolosseen. Als Siegesprämien winken ihnen PokéCoupons, die sich im Shop gegen tolle Belohnungen eintauschen lassen. Wie wäre es z.B., die eigene Trainer-Figur mit einem trendigen Outfit ganz nach persönlichem Geschmack aufzustylen? Oder nützliche Gegenstände von der Wii auf die Nintendo DS-Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl zu übertragen?

So richtig dreht Pokémon Battle Revolution im Wi-Fi-Modus auf. Dort kann man mit einem Freund oder gegen einen unbekannten Pokémon-Fan überall auf dem Globus spielen.

Wie auch immer: Langweile kommt in diesem Spiel nie auf. Denn ob man es nun mit computergenerierten Arenaleitern, Freunden oder Pokémon-Rivalen aus aller Welt aufnimmt, Pokémon Battle Revolution bietet in jedem Fall die ideale Möglichkeit, um seine Fähigkeiten als Pokémon-Trainer zu perfektionieren – und die Pokémon dabei mit tollen Animationen auf dem großen Bildschirm zu erleben.

Da heißt es bereit sein und auf Pokémon Diamant und Pokémon Perl schnell noch fleißig üben. Denn ab 7. Dezember wird es dann Ernst mit dem Spaß! Mit seinen sensationellen 3D-Grafiken und Mehrspieler-Möglichkeiten wird Pokémon Battle Revolution nicht nur Wii, sondern auch die Herzen der Pokémon-Fans im Sturm erobern.

Genre: Actionspiel
Hersteller: Genius Sonority / Nintendo
Erscheinungstermin: 7. Dezember 2007
Unverbindliche Preisempfehlung: €49,99


Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
-Japan- schrieb am 05.12.2007 um 18:20:44 Uhr folgenden Kommentar:

Loht es sich dieses Spiel zu kaufen ._.?

Kommentar
Dear Geckarbor schrieb am 05.12.2007 um 19:05:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich persönlich finde so ein Spiel einfach schlecht. Keinen Story Mode und auch kine Minispiele das Game geht nur ums Kämpfen und sowas ist echt langweilig. So ein Spiel würde ich niemals kaufen ausser man ist ein Pokemonfreak.

Kommentar
kirazky schrieb am 05.12.2007 um 19:05:39 Uhr folgenden Kommentar:

ich weiss nich aber es lohnt sich für mich schon.

Kommentar
SambucaSei schrieb am 05.12.2007 um 19:15:11 Uhr folgenden Kommentar:

LKann man sich dann mit den Wunderkarten auch andere Pokémon downloaden, ausser Elevoltek und Magrant? Wie zumbeispiel Darkrai? :D

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2007 um 19:22:06 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, nur Pikachu (mit Volttackle und Surfer), Magbrant und Elevoltek lassen sich übertragen. Letztere zwei nur per Freischalt-Code.

Kommentar
hinata schrieb am 05.12.2007 um 19:47:51 Uhr folgenden Kommentar:

nur weil es keinen storymodus und keine minispiele hat, muss man doch es nicht schlecht machen. es hat auch vorteile: grafik+sound sind supergeil, eigene trainerstyles, wifi-battles ggn die ganze welt. für pokemonfans ist es ein musthave.

Kommentar
maxfell schrieb am 05.12.2007 um 19:49:47 Uhr folgenden Kommentar:

Wie bekommt man Pikchu?

Kommentar
ixion schrieb am 06.12.2007 um 01:28:24 Uhr folgenden Kommentar:

ich gebe hinata recht. ich glaube das spiel wird der hammer. ich hab echt keine grosse lust im internet immer nach leuten zu suchen die lust zum kämpfen haben. so geht das viel schneller und bequemer. ich freue mich auf das spiel

Kommentar
shiny schrieb am 06.12.2007 um 10:30:59 Uhr folgenden Kommentar:

für pikachu muss man einfach das spiel einmal durchspielen.

Kommentar
Goukazaru schrieb am 06.12.2007 um 13:35:00 Uhr folgenden Kommentar:

Einfach ein sehr schlechtes Game.
Wünsche mir, dass es rcihtig scheiße verksauft wird, sodass Nintendo sieght, dass sie mehr auf Stroy und so achten sollen...

Kommentar
bWi schrieb am 06.12.2007 um 13:35:48 Uhr folgenden Kommentar:

kann man mehrere pikachus auf verschiedene editionen übertragen?

Kommentar
Glumarauk schrieb am 06.12.2007 um 14:39:06 Uhr folgenden Kommentar:

Wo bleibt denn eure Weihnachtsstimmung. Das Spiiel kommt fast zu Weihnachten raus, noch ein grund zu feiern. Ich freu mich schon megamäßig auf das Spiel. Das wird so geil endlch die D/P pokemon auch in Real-Kämpfen zu sehen.

Kommentar
Sharky schrieb am 06.12.2007 um 16:19:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß garnicht wieso sich immernoch einige über das Spiel aufregen...?!? Nintendo hat doch schon von Anfang an gesagt, das es in dem Spiel keinen Story Modus geben wird... Und außerdem, ist es denn so wichtig das es in jedem Pokémon Spiel eine Story geben muss (Naja ok, das ist wiederum Geschmackssache, aber trotzdem...)...?!? Denn wenn man es mal so sieht; in Pokémon Spielen ist es doch meistens eine der Hauptaufgaben, Pokémon Kämpfe zu bestreiten, oder nicht...?!? ;) Ohne Pokémon Kämpfe würde ja auch keine Story (jedenfalls keine vernünftige...^^) zustande kommen... Also ist es meiner Meinung nach doch mal schön, wenn es ein Spiel gibt, was sich nur auf das Kämpfen konzentriert, ohne eine Story... ;) Naja, wer an Taktischen Kämpfen interessiert ist, kann imo ohne bedenken zugreifen... ;)

Ich freue mich jedenfalls auf Morgen... =)

Kommentar
CrO_BoY schrieb am 06.12.2007 um 18:38:03 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn ich ehrlich bin würde ich das spiel nur als DURCHSCHNITTLICH gelten lassen. Denn es ist zwar auf grafischer Ebene sehr gut... aber was hat man davon wenn man keine Story sieht oder sowas in der art...
Ich würde lieber ne schlechtere Grafik anstatt keine story haben.... denn nach ungefähr 1Monat wird das spiel jedem fad und landet dann im Zimmer in der Ecke.
Mfh CrO_BoY

Kommentar
shiny schrieb am 06.12.2007 um 19:08:08 Uhr folgenden Kommentar:

jo ich freu mich auch auf die Wi fi kämpfe mir ist des egal ob es keinen storymode gibt. pikachu kann man nur einmal bekommen aber man kann des spiel glaub 3 oder 4 mal neu anfangen.
hoff ich treff freunde bei Wi-fi

Kommentar
robin14 schrieb am 06.12.2007 um 19:33:43 Uhr folgenden Kommentar:

das spiel selber is gewöhnungsbedürftig; is halt mal was anderes...nur der kommentator
is wirklich sau schlecht geworden..aber den kann man ja ausschalten^^

Kommentar
Daniel schrieb am 06.12.2007 um 19:40:37 Uhr folgenden Kommentar:

Das Pikachu mit Surfer und Volt Tackle lässt sich von PBR aus beliebig oft versenden. Jedoch kann es nur 1× pro D/P-Spielstand empfangen werden.

Kommentar
kralle777 schrieb am 06.12.2007 um 21:33:19 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab jetzt PBR und hab schon die drei ersten Stadien geschafft. Als Kampfspiel ist es schon mal super geworden. Ich würd mal soweit gehen zu sagen das es Must Have für alle D/P Besitzer ist.

Kommentar
SaRoKu schrieb am 06.12.2007 um 21:42:59 Uhr folgenden Kommentar:

Ist es auch mit Magbrant/Elevoltek so?

Kommentar
kirazky schrieb am 06.12.2007 um 21:44:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe pbr heute in müller gekauft :)

Kommentar
MaTtHiAs schrieb am 06.12.2007 um 22:12:42 Uhr folgenden Kommentar:

bei uns gab es das heute auch schon (die pokemon-games sind fast immer einen tag vorher da)

aber ich krieg die wii erst zu weihnachten!deshalb muss ich warten :-(

Kommentar
ShinySammler schrieb am 06.12.2007 um 23:04:14 Uhr folgenden Kommentar:

kann man die sets von pokemon verändern?
ist EV training möglich?
oder ist das mit dem leihen so wie in smaragd?
kann man auch pokemon mit denen man auf PBR spielt auf den DS übertragen?

Kommentar
Jake22 schrieb am 07.12.2007 um 14:10:43 Uhr folgenden Kommentar:

ich hol es mir dann kann ich endlich über wifi kämpfen

Kommentar
Hydro schrieb am 14.12.2007 um 19:21:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe Pokemon Battle Revolition und bin Poketopia-Meisterin :) ,aber ich weiss nicht wie man Elevoltek und Magbrant kriegt :(

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 4 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 4 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 7 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 7 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 18 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 26 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 52 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 57 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 73 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 93 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum