Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Onemuri Pikachu Produktreihe & Event-Pokémon

Geschrieben von Buoysel am 16.01.2009 um 11:35 Uhr
Seit dem Umzug des Pokémon Center Tokyo in ein größeres Gebäude gibt es jeden Abend im Schaufenster ein schlafendes Pikachu, das „Onemuri Pikachu“, zu sehen. Aus diesem Anlass wurden bereits 2008 einige tolle Produkte veröffentlicht (wir berichteten).

Die offizielle Pokémon-Website hat heute angekündigt, dass die Produktreihe am 7. Februar in die zweite Runde gehen wird. Es gibt also wieder neue Artikel, wie z.B. Plüschfiguren, Taschen, T-Shirts und Tassen im „Onemuri Pikachu“-Design.

Auch Spieler der DS-Editionen Diamond, Pearl und Platinum kommen nicht zu kurz, denn es wird ein Pikachu, das die Attacken Gähner, Erholung, Schnarcher und Schlafrede beherrscht, verteilt. Es befindet sich außerdem im Jubelball, kommt mit Level 50 aufs Spiel, ist männlich und trägt die Maronbeere. Sein OT lautet おねむり Onemuri, die ID 02079. Die Verteilung läuft vom 7. Februar bis zum 15. März 2009 in allen Pokémon-Center-Filialen.


Apropos Event-Verteilung: Die Wi-Fi-Verteilung der メンバーズカード Mitgl.Karte für die japanische Version von Pokémon Platinum ist eingestellt worden. Dabei handelte es sich um ein Ticket für eine Insel, auf der man Darkrai begegnen kann (wir berichteten).

Ab heute gibt es dafür eine zweite Chance auf den ひみつのカギ Geheimschlüssel, durch den man Zugang zu den 5 neuen Formen von Rotom erhält: 479a Heat Rotom, 479b Wash Rotom, 479c Frost Rotom, 479d Spin Rotom und 479e Cut Rotom.

Wer Pocket Monsters Platinum also etwas später importiert hat, hat ab jetzt noch einmal 45 Tage lang die Chance, das Event-Item über die Nintendo Wi-Fi Connection herunterzuladen.

Zur Erinnerung: Das Geheimgeschehen-Menü lässt sich in der japanischen Version von Pokémon Platinum freischalten, indem dem TV-Produzenten in Jubelstadt folgende Wörter mitgeteilt werden:

みんな ハッピー
Wi-Fi つうしん



Nachtrag:
Außerdem haben wir erfahren, dass jeder, der an seinem Geburtstag das Pokémon Center Yokohama besucht, ein Event-Pikachu erhält, das die Attacken Surfer, Donner und Schutzschild beherrscht. Es befindet sich ebenfalls im Jubelball, kommt mit Level 40 aufs Spiel, trägt ein Glücks-Ei sowie das Klassische Band. Der OT lautet ヨコハマ Yokohama und die ID 12268.
Eine ähnliche Veranstaltung gibt es in Tokyo seit dem Umzug des Pokémon Centers im Jahre 2007. Dort erhält man an seinem Geburtstag ein Event-Glumanda im Jubelball, das die Attacken Rückkehr, Kraftreserve, Ruckzuckhieb und Jauler beherrscht. Es ist ebenfalls auf Level 40, trägt ebenfalls ein Glücks-Ei sowie das Klassische Band. Entsprechend lautet der OT トウキョー Tokyo und die ID 07277 (2007) bzw. 07278 (2008).
Zurück

Kommentare
Kommentar
Dragoran08 schrieb am 16.01.2009 um 13:20:28 Uhr folgenden Kommentar:

o.o Das ist jaaa scht cool neue events ^^

Kommentar
Pokéfan08 schrieb am 16.01.2009 um 13:20:44 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das es solche Events nicht bei uns gibt(also mehrere und nicht nur ein).Na ja...

Kommentar
Glaziola schrieb am 16.01.2009 um 13:54:00 Uhr folgenden Kommentar:

An Daniel,oder nYoo:Welches Wesen hat das Pikachu?

Kommentar
Glaziola schrieb am 16.01.2009 um 13:56:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ach noch was,welche Attaken kann es noch,außer Gähner?

Thx.

Kommentar
Daniel schrieb am 16.01.2009 um 13:58:32 Uhr folgenden Kommentar:

Weitere Eigenschaften sind momentan noch nicht bekannt, sorry.

Kommentar
Glaziola schrieb am 16.01.2009 um 14:04:11 Uhr folgenden Kommentar:

Schade,wann sind die bekannt?

Kommentar
Daniel schrieb am 16.01.2009 um 14:06:17 Uhr folgenden Kommentar:

Vermutlich nicht vor dem 7. Februar. ^^;

Kommentar
Glaziola schrieb am 16.01.2009 um 14:11:27 Uhr folgenden Kommentar:

Okay,dann heißt es warten...
Hat es eig.ein Klassisches Band?
Und kannst du,oder nYoo dann die Daten hier Posten,wenn sie bekannt sind?Wäre toll^-^

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 16.01.2009 um 14:15:18 Uhr folgenden Kommentar:

Traägt das ein band

Kommentar
Daniel schrieb am 16.01.2009 um 14:17:02 Uhr folgenden Kommentar:

Wie gesagt, weitere Eigenschaften wurden noch nicht bekannt gegeben. Wenn wir ein Exemplar haben, können wir mehr darüber erzählen. Das wird aber nicht vor dem 7. Februar sein. :S

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 16.01.2009 um 14:18:25 Uhr folgenden Kommentar:

ah ok thx^^

Kommentar
ttuu schrieb am 16.01.2009 um 14:18:29 Uhr folgenden Kommentar:

ein Event? das kommt sowieso nicht in Deutschland.

Kommentar
Glaziola schrieb am 16.01.2009 um 14:18:49 Uhr folgenden Kommentar:

Okay,Danke Daniel^^
Dann heißt es warten...

Kommentar
ttuu schrieb am 16.01.2009 um 14:24:48 Uhr folgenden Kommentar:

alter,Daniel hat keine Ahnung.Das Event ist für die Platin und wie alles andere kommt es hier nicht.kapiert

Kommentar
groudon schrieb am 16.01.2009 um 14:37:18 Uhr folgenden Kommentar:

ttuu du hast keine ahnung erstens daniel weiß mehr über pokemon als du und woher willst du wissen das es nur für platin ist? sry wenn das ein wenig agressiv klingt aber es regt mich auf wenn noobs über dinge reden von denen sie keine ahnung haben also ich hoffe ich bekomme so ein doll aus der collection

Kommentar
carlo schrieb am 16.01.2009 um 16:45:32 Uhr folgenden Kommentar:

groudon das würde ich nicht sagen, daniel schreibt das meiste auch von serebii.net ab, die haben das mit dem kinofilm z. b. schon seit mehreren wochen ....

Kommentar
Daniel schrieb am 16.01.2009 um 16:48:52 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe die restlichen Attacken hinzugefügt, da diese auch bekannt geworden sind.

carlo: Das stimmt nicht. Die von dir genannte Seite ist seit jeher dafür bekannt, Bilder und Inhalte teilweise von anderen Seiten zu stehlen, ohne die Quelle anzugeben. Es ist eine Beleidigung, zu behaupten, wir würden von dort abschreiben … Ich persönlich besuche ferner generell keine englischsprachigen Fanseiten.

Kommentar
nYoo schrieb am 16.01.2009 um 17:59:07 Uhr folgenden Kommentar:

"Das mit dem Kinofilm", aha. Sehr aussagekräftig, ne?
Glaube nicht, dass wir irgendwas in Bezug auf den Kinofilm verspätet berichtet hätten.

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 16.01.2009 um 18:06:11 Uhr folgenden Kommentar:

werdet ihr auch ein bild von dem Pikachu in Lv 40 rein machen wenn ihr ein bild habt?

Kommentar
Mulle schrieb am 16.01.2009 um 18:43:54 Uhr folgenden Kommentar:

ach man, wieso kommen solche niedlcihen sachen nie bei uns raus. die plüschfiguren in japan sind immer um einiges besser!

Kommentar
mik schrieb am 16.01.2009 um 19:08:22 Uhr folgenden Kommentar:

also ich weiß nich mehr genau bei was aba ich habe bei serebii auch mal als quelle filb.de gelesen also eher umgekehrt

Kommentar
Daniel schrieb am 16.01.2009 um 19:14:51 Uhr folgenden Kommentar:

Gelegentlich fragt mich Serebii nach der Schreibweise japanischer Namen, weil er sie selber nicht lesen kann. Und bevor er wieder falsche Namen veröffentlicht (z.B. „Usohachii“ oder „Rugaji“), die dann jeder verwendet, gebe ich halt lieber Auskunft. Vielleicht hat er dafür mal irgendwann Filb.de erwähnt, aber ich weiß es nicht. Die scheinbar einzigen Filb.de-Zugriffe, die von Serebii kommen, sind millionenfache Hotlinks unserer Episodenbilder in deren Foren …

Naja, jedenfalls kann ich versichern, dass Serebii für uns als Quelle nicht in Frage kommt.

Kommentar
Eva schrieb am 16.01.2009 um 19:15:08 Uhr folgenden Kommentar:

schade, dass solche wahnsinnig süßen sachen nd bei uns gibt...

das wär sooo schön!

Kommentar
Suiren schrieb am 16.01.2009 um 19:57:08 Uhr folgenden Kommentar:

woher bekommt ihr denn das pikachu oder die einzelnen details? hofentlich trägt es kein band...

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 16.01.2009 um 20:23:56 Uhr folgenden Kommentar:

Es wird denk ich ein band tragen , weil glumanda auch eines trug also denk ich wird Pikachu auch eiens haben.

Kommentar
killer007 schrieb am 16.01.2009 um 21:27:19 Uhr folgenden Kommentar:

Es wundert mich das dieses Event auch für Perle und Diamant ist

Kommentar
Glaziola schrieb am 17.01.2009 um 00:31:56 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Woher hast du das herausgefunden?Das mit Klassic Band unD Glücksei???Weißt du auch das Wesen?Das ist das einzige,was ich noch gerne wissen würde.

Danke schon mal:)

Kommentar
NO_NAME schrieb am 17.01.2009 um 09:13:04 Uhr folgenden Kommentar:

Dann brauchen wir ja nurnoch ein Flugticket nach Tokia alias Japan [uglybunty]

Kommentar
Daniel schrieb am 17.01.2009 um 09:22:46 Uhr folgenden Kommentar:

NO_NAME: Wir schreiben hier über internationale Events, weil sie sich über die Nintendo Wi-Fi Connection tauschen lassen. Viele Leute haben über das Internet bereits Tauschpartner aus aller Welt gefunden, was ja auch nicht allzu schwer ist.
Und die Produkte können mit Sicherheit bei Hardrock-Pokémon bestellt werden, auch wenn sie nicht im Shop auftauchen. Einfach mal eine E-Mail an den Betreiber schicken.

Kommentar
ttuu schrieb am 17.01.2009 um 09:37:49 Uhr folgenden Kommentar:

ist doch egal die Hauptsache ist das Daniel uns wichtige Informationen gibt.

Kommentar
Glaziola schrieb am 17.01.2009 um 10:23:07 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Ist jetzt alles,außer dem Wesen bekannt?

Kommentar
ttuu schrieb am 17.01.2009 um 13:58:27 Uhr folgenden Kommentar:

Glaziola,oben steht doch das es ein Band und ein Glücksei trägt.

Kommentar
Pichu schrieb am 17.01.2009 um 15:36:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja cool der mann dort an
Seinem Gebortstag ein Pokemom
beckommt

Kommentar
Das Diplom schrieb am 17.01.2009 um 16:12:02 Uhr folgenden Kommentar:

Haha

Kommentar
Giratina schrieb am 17.01.2009 um 19:42:31 Uhr folgenden Kommentar:

Pikachu sieht sehr Süß aus:)

Kommentar
ttuu schrieb am 17.01.2009 um 21:06:52 Uhr folgenden Kommentar:

Eine Frage an Daniel:Kann es sein das du das alles schreibst?Weil da oben steht "geschrieben von Daniel".Gehörst du zum Filb-Team wenn ja dann tut es mir LEID das ich in einem anderen Kommentar geschrieben habe das du keine Ahnung hast und wenn du nicht zum Team gehörst tut es mir auch LEID,ok.

Kommentar
Daniel schrieb am 17.01.2009 um 21:13:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin Gründer von Filb.de und schreibe hier zusammen mit nYoo die News. Sorry, dass sich das vielleicht nicht so gut erkennen lässt.

Kommentar
palkia 93 schrieb am 17.01.2009 um 23:00:21 Uhr folgenden Kommentar:

solche events gibt es auch nur in japan obwohl och nicht verstehe wer ein pikachu will egal ob es im jubelball ist oder nicht:D:D
noch ne frage an daniel weiss man irgendetwas über den 8,9 oder 10 kinofilm wann si erscheinen??oder schreibt ihr das auch zu den news wenn es etwas dazu gibt

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 17.01.2009 um 23:30:47 Uhr folgenden Kommentar:

@alle die an diesen "streit" beteidigt waren: weder die grüner noch die nutzer sollten sich gegenseitig zerfleischen, sondern sich über die tollen news freuen.

Kommentar
Maike schrieb am 18.01.2009 um 10:17:16 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffentlich gibt es bald mal wieder seltenere Pokemon. Naja, die Attacken gehen wenigstens, aber sonst...

Kommentar
P_MASTER schrieb am 18.01.2009 um 11:51:37 Uhr folgenden Kommentar:

Das sollte auch mal für Deutschland sein das wäre toll.

Kommentar
ttuu schrieb am 18.01.2009 um 12:13:39 Uhr folgenden Kommentar:

Fahrenheit hat Recht.Wir sollten uns nicht streiten sondern einfach freundlich zueinander sein.Tschau,Freunde!

Kommentar
sag_ich_nich schrieb am 18.01.2009 um 13:18:29 Uhr folgenden Kommentar:

palkia93 du dumpfbacke der 8.9. und 10 pokemonfilm sind vorletzte woche oder bei rtl2 erschienen am mittwoch der 8. donerstag der 9 und freitag der 10.

tja haste wohl alle verpasst :P

Kommentar
ttuu schrieb am 18.01.2009 um 14:54:54 Uhr folgenden Kommentar:

an sag_ich_nich:vielleicht meint Palkia93 wann die Filme auf DVD erscheinen.

Kommentar
rene schrieb am 18.01.2009 um 15:04:13 Uhr folgenden Kommentar:

wann kommt eigentlich der 11Kinofilm bei uns?

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 18.01.2009 um 17:52:37 Uhr folgenden Kommentar:

Der 11.Film wird so schätzungsweise zwischen Juli-septeber liegen denke ich.

Kommentar
Panflam14 schrieb am 18.01.2009 um 20:03:33 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn er da ist ;D

Kommentar
Giratina schrieb am 19.01.2009 um 09:10:48 Uhr folgenden Kommentar:

ist bei den onemuri puikachu sachen auch bettzeug dabei?

Kommentar
palkia 93 schrieb am 19.01.2009 um 10:40:14 Uhr folgenden Kommentar:

hehe tut mir leid hab vergessen zu schreiben ich meine natürlich auf dvd bei rtl 2 habe ich sie schon alle 3 gesehen gruss an alle

Kommentar
ALAMOS-DARKRAI schrieb am 21.01.2009 um 16:02:46 Uhr folgenden Kommentar:

guck mal das ist doch komisch es gibt ein pikachu mit den attacken und es ist auch ein gts event voll die nachmacher und nur das item wurde verändert

Kommentar
Pichu schrieb am 21.01.2009 um 16:07:19 Uhr folgenden Kommentar:

Were doch Cool wen dei evens per Wi-FiWelt weit Fersendet werden so wei der Geheimschlüssel

Kommentar
Daniel schrieb am 21.01.2009 um 16:31:12 Uhr folgenden Kommentar:

ALAMOS-DARKRAI: GTS-Event?? Das stimmt doch nicht, da gab es kein Event-Pikachu. In der GTS gab es glaub ich bisher nur Events zu Karapdor, Enton und Skaraborn. Es gibt bereits ein Yokohama-Pikachu, das zur Neueröffnung des Pokémon Center Yokohama verteilt wurde. Aber es hat eine andere ID.

Kommentar
groudon schrieb am 21.01.2009 um 18:22:15 Uhr folgenden Kommentar:

mit gts event meinen die klassisches band das die nicht klonen können

Kommentar
Daniel schrieb am 21.01.2009 um 18:25:36 Uhr folgenden Kommentar:

Danke. Inoffizielle Begriffe sind mir leider nicht so geläufig. Der Begriff ist dann aber äußerst unglücklich gewählt… eben weil es ja Events in der GTS gab. „Klonen“, als wäre es nicht schon schlimm genug, können böswillige Cheater mit ihren Action Replays auch so… :(

Kommentar
dark Psiana schrieb am 22.01.2009 um 19:41:07 Uhr folgenden Kommentar:

ich wolte die worter um das geheimgeschen zu aktiwiren eingeben aber mancher der wörte und zeichen gibts bei meiner Plantinum gach nicht,wie kann das sein?

Kommentar
Sheimii schrieb am 24.01.2009 um 21:54:48 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich verstehe das nicht...Muss man wen man Das Pikachu haben will an seinen geburstag nach Japan gehen?

Kommentar
wonneira schrieb am 26.01.2009 um 20:31:08 Uhr folgenden Kommentar:

pikachu ist ein sehr gutes pokemon

Kommentar
GROUDON EX schrieb am 31.01.2009 um 20:59:25 Uhr folgenden Kommentar:

MIT KUGELBLITZ

Kommentar
jixjax schrieb am 06.02.2009 um 10:10:28 Uhr folgenden Kommentar:

wird es ein klassiches band tragen??

Kommentar
Glaziola schrieb am 07.02.2009 um 20:38:49 Uhr folgenden Kommentar:

Hat es ein festgesetztes Wesen?

Kommentar
Glumanda schrieb am 26.02.2009 um 10:52:17 Uhr folgenden Kommentar:

Was sind eigentlich ,,Pokemon-Center-Events"???

Kommentar
Mew meister schrieb am 02.03.2009 um 18:49:52 Uhr folgenden Kommentar:

Geheimschlüssel (Wi-Fi-Event, nur für Pokémon Platin) ist cool

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 17 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 26 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 33 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 40 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 47 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 54 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 128 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 128 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 160 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 160 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 26 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 87 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie
QR-Code für m.filb.de