Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Pokémon-Animefolgen ab 02.08. bei RTL II

Geschrieben von Buoysel am 30.06.2007 um 23:46 Uhr
Laut einer Pressemitteilung von RTL II werden ab dem 2. August 2007 47 neue Pokémon-Animefolgen ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um die „9. Staffel“ der deutschen Serie.

Die vollständige Pressemitteilung könnt ihr unter „Weiterlesen“ sehen.


Pokémon- Das Abenteuer geht weiter

* RTL II präsentiert 47 brandneue Episoden in deutscher Erstausstrahlung
* Start: Donnerstag, 02. August 2007, um 13:50 Uhr

In der Pokémon-Welt lernen Kids, die kleinen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Auf den ersten Blick sind Pokémon knuddelige, süße Wesen, und wenn man erst einmal eines gefangen hat, wird es zum engsten Vertrauten. Es hilft, weitere Pokémon zu fangen und somit ein großer Pokémon-Trainer zu werden. Und wenn es knifflig wird, setzt es seine besonderen Fähigkeiten ein, um seinem Trainer tatkräftig zur Seite zu stehen. Hauptcharaktere der Serie sind Ash Ketchum und sein liebenswertes, aber höchst eigenwilliges Pokémon Pikachu. Jede Menge spannende Abenteuer und natürlich Riesenspaß begleiten Ashs nicht ganz einfachen Weg zum großen Pokémon-Meister.

„Pokémon“ hat einen beispiellosen Weg des weltweiten Erfolgs zurückgelegt und feierte im Jahr 2006 in Japan zehnjähriges Jubiläum! 1996 erschienen in Japan die ersten „Pokémon“-Videospiele. Ein Jahr später konnte die „Pokémon“-Begeisterung bei den japanischen Kids sogar noch gesteigert werden: Die erste Folge der Animationsserie „Pokémon“ mit den beiden beliebten Hauptcharakteren Ash und Pikachu startete im japanischen TV. Die „Pokémon“-Welle schwappte schnell auch auf Amerika und Europa über. Die Ausstrahlung der ersten Staffel in Deutschland bei RTL II ab September 1999 löste eine regelrechte „Pokémon“-Hysterie aus. Mit Zuschauerzahlen von über 1 Million und Marktanteilen von bis zu 70% bei den 3- bis 13-Jährigen avancierte „Pokémon“ auf Anhieb zur absoluten Nummer 1 bei den Jungen und Mädchen.

Innerhalb kurzer Zeit etablierte sich „Pokémon“ zum weltweiten Phänomen, das aus der heutigen Kinderwelt nicht mehr wegzudenken ist. Zu „Pokémon“ existieren inzwischen fast 500 Serienepisoden, zahlreiche Spielfilme, Videospiele, Bücher, Action- und Plüschfiguren sowie ein Sammelkartenspiel. Ende Juli 2007 erscheinen die beiden neuesten „Pokémon“-Spiele „Diamant“ und „Perl“ für den Nintendo DS.

RTL II präsentiert: „Pokémon“
47 NEUE Episoden, deutsche Erstausstrahlung
Start: 02. August 2007, Montag bis Freitag um 13.50 Uhr


Quelle: RTL II Presselounge
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 15:50:24 Uhr folgenden Kommentar:

Sorry, hatte zunächst vergessen, die News freizuschalten. Daher sind sie erst ab heute hier sichtbar.

Kommentar
PokefreakMete schrieb am 03.07.2007 um 15:54:03 Uhr folgenden Kommentar:

Cool 6 tage nach dem release von D/P erscheinen die neuen Episoden auf RTL 2!
Und das alles in den Sommerferien!!!!!

Kommentar
Chelastfan schrieb am 03.07.2007 um 16:06:11 Uhr folgenden Kommentar:

schade das es noch nicht die neuen pokemon sind oder?

Kommentar
DerPokefan schrieb am 03.07.2007 um 16:52:55 Uhr folgenden Kommentar:

Doch, da kommen neue Pokemon, z.B. Plaudagai, Elevoltek usw.

Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 17:23:34 Uhr folgenden Kommentar:

DerPokefan: Bei den kommenden 47 Folgen handelt es sich glaub ich um Folgen in der Kampfzone, also noch nicht D/P.

Kommentar
DerPokefan schrieb am 03.07.2007 um 17:42:59 Uhr folgenden Kommentar:

Aber ganz am Ende der Staffel kommt doch bestimmt ein paar neue pokemon. z. b. Gary mit Elevoltek. Ach ist jetzt auch egal

Kommentar
Daniel schrieb am 03.07.2007 um 17:55:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ah, ja, das stimmt. :)

Kommentar
Palkia schrieb am 03.07.2007 um 18:54:44 Uhr folgenden Kommentar:

Das sind mal Super Ferien!
Pokemon Diamant/Perl+
die neuen Animefolgen + der 7.Pokemon Film.
Das sind Ferien,auf die man sich richtig freuen
kann!

Kommentar
Finerfeelings schrieb am 03.07.2007 um 18:59:12 Uhr folgenden Kommentar:

Also die ersten 20 werde ich sehen können. Die anderen muss ich leider aufnehmen.

Kommentar
Celebi schrieb am 03.07.2007 um 19:24:16 Uhr folgenden Kommentar:

schön, ich frage mich, wie die das mit den Intro mach wollen, denn in der "8. Staffel" haben sie schon was mit eingeschnitten was zur "9. Staffel" gehört. Naja, hoffentlich vergesse ich es nicht wegen D/P :$

Kommentar
ShinyLuffy schrieb am 03.07.2007 um 19:57:55 Uhr folgenden Kommentar:

@Celebi: Sie übernehmen wohl das Opening samt Bilder von der US-Bearbeitung. Aber natürlich mit deutschem Text xD

Kommentar
CHELAST33 schrieb am 03.07.2007 um 20:44:57 Uhr folgenden Kommentar:

In pokito steht der intro text:Über grenzen gehen
Über grenzen gehen wer gewinnt und wer verliert,es liegt in deiner hand wohin der weg dich führt.must unterwegs sein mit offenen augen,mit deinem mut kannst du der beste sein!wenn du jetzt alles gibts,deine träume weiterlebs.gibt es keine grenzen mehr pokemon !nur mit herz und gefühl ,kommst du immer an dein ziel.wirst alles überstehen,über alle grenzen gehen.pokemon!^^

Kommentar
Daki schrieb am 03.07.2007 um 21:27:48 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel ich habe in den Episoden for D/P geschaut da kommt Mobai und Pantimimi und Snibuna also wen ich micht nicht täusche dan ist das die 9Staffel gewessen:)

Kommentar
kyogre schrieb am 04.07.2007 um 09:41:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freue mich drauf nur das blöde ist die Uhrzeit

Kommentar
Toni schrieb am 04.07.2007 um 14:43:29 Uhr folgenden Kommentar:

da wird in der 2. oder 3.folge james ein pantimimmi kriegen und palimpalim verlieren :(
nur doof das wir in nrw schon ferien haben ... die sind im august vorbei

Kommentar
Jan schrieb am 04.07.2007 um 15:06:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe mir die ganzen Episodenbilder der 9.Staffel schon mal angeguckt und gesehen, dass die 4.Folge der Kampf gegen Greta am Dienstag den 6.8.07 kommt und 8.Folge der Kampf gegen Tasso am Montag den 10.8.07 kommt

Kommentar
Evoli-Lady schrieb am 04.07.2007 um 15:48:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja klasse! Erst D/P und dann auch noch die 9.Staffel!!^^
Doof ist nur die Uhrzeit, immer muss Pokemon so zeitig kommen! Wenn die Ferien vorbei sind, werd ichs dann nicht schauen können. Um die Zeit drück ich noch die Schulbank. *seufz*

Kommentar
Luigi schrieb am 07.07.2007 um 18:35:34 Uhr folgenden Kommentar:

Am meisten freuen tue ich mich aber auf P/D! Die 9, Staffel intereesiert mich eingentlich eher weniger.

Kommentar
bamelino 07 schrieb am 14.07.2007 um 20:10:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds cool mal neue pkmn folgen
zu sehen ich glaube da gets um die
kampfzone.wird bestimmt cool.

News-Suche

Termine

– TV –
in 4 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 5 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 10 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 15 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 16 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 38 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 41 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 86 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 31 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 38 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de