Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Pokémon Mystery Dungeon Spiele enthüllt (Update)

Geschrieben von Buoysel am 13.05.2007 um 14:30 Uhr
Wie NGCFrance berichtet wird in der kommenden Ausgabe des monatlich erscheinenden Coro Coro Comics erstmals die Nachfolger von „Pokémon Mystery Dungeon Team Rot/Blau“ enthüllt.

So heißen die zwei neuen Spiele laut einem Scan aus unbekannter Quelle wie folgt:
- ポケモン不思議のダンジョン 時の探検隊
(Pokémon Fushigi no Dungeon Toki no Tankentai)

- ポケモン不思議のダンジョン 闇の探検隊
(Pokémon Fushigi no Dungeon Yami no Tankentai)

Übersetzt könnten die Spiele „Pokémon Mystery Dungeon Expeditionsteam der Zeit“ und „Pokémon Mystery Dungeon Expeditionsteam der Dunkelheit“ heißen. Offizielle deutsche Namen existieren selbstverständlich aber noch nicht.

Eine GBA-Version wird es diesmal aber anscheinend nicht geben – beide Spiele werden für Nintendo DS erscheinen. Der japanische Erscheinungstermin wurde auf Herbst 2007 festgelegt.

Vermutlich werden nächste Woche die Informationen von diesem Scan auch auf den offiziellen japanischen Pokémon-Websites veröffentlicht.


Danke an Ashly138

Update: Eine Übersetzung der Texte findet ihr unter „Weiterlesen“.

1. Das nächste Abenteuer beginnt – als Expeditionsteam!
Im neuen „Pokémon Mystery Dungeon“ Spiel gehst du in einem Expeditionsteam auf Schatzsuche! Das Abenteuer findet exklusiv auf den zwei Bildschirmen des Nintendo DS statt.


2. Welches Pokémon wirst du sein?
Wie auch im Vorgänger beginnt das Spiel mit einer Reihe von Fragen, die es zu beantworten gilt. Du wirst zu dem Pokémon, das anhand deiner Antworten am besten zu dir passt. 16 verschiedene Pokémon sind bei dieser Auswahl möglich. Auch die neuen D/P-Pokémon sind mit dabei. Unter den möglichen Pokémon sind u.a.:
Mampfaxo, Pikachu, Pochama, Hikozaru und Naetle.


3. Trainiere in einer Gilde!
Um ein ausgezeichneter Schatzsucher zu werden, ist es notwendig in einer Gilde zu trainieren.
Es gibt eine Reihe von Einrichtungen in der Gilde. Viele Pokémon gehören dazu. Wie genau trainiert wird, ist noch nicht bekannt.


4. Schätze in neuen Dungeons suchen!!
Wie bei allen "Mystery Dungeon" Spielen sehen Dungeons bei jedem Betreten anders aus. Es gibt daher unbegrenzt viele Möglichkeiten der Schatzsuche. Es gibt Dungeons in verschiedenen Designs: Höhlen, Berge, Wälder, usw.


5. Pokémon Informationen
Gilden-Meister: Knuddeluff
Ein bedeutendes und sehr einflussreiches Pokémon, das Gilden zusammenstellt.

Die rechte Hand: Perap
Genießt das Vertrauen von Knuddeluff. Ist dem Spieler behilflich, obwohl es viel Unsinn von sich gibt.


Übersetzungsfehler vorbehalten. Eine alternative englische Übersetzung gibt es z.B. bei Bulbanews.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Solar-Sceptile schrieb am 13.05.2007 um 16:55:39 Uhr folgenden Kommentar:

Looks funny, but still the same like the past 2 games :/

Kommentar
kralle777 schrieb am 13.05.2007 um 17:20:30 Uhr folgenden Kommentar:

Oh mann! Ich freu mich schon sehr drauf. Die Screens sehen aber schon mal gut aus.

Kommentar
Rukario13 schrieb am 13.05.2007 um 18:54:32 Uhr folgenden Kommentar:

Klingt immerhin sehr vielversprechend, hoffentlich ist es abwechslungsreicher als die "alten" Versionen. Sonst werde ich es mir nicht holen. ^^

Kommentar
Link-kun schrieb am 13.05.2007 um 19:18:25 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffentlich ist unter dem 16 Auswählbaren Pokémon Glumanda dabei. Freu mich auf die neuen PMD. ^^

Kommentar
Mobai schrieb am 13.05.2007 um 20:08:19 Uhr folgenden Kommentar:

Hm bei 16 Startern, gibts wohl nur 4 nichtStarter , also, genauer gesagt.
Nehmen sie alle Edistarter rein , sprich Glumanda, Bisasam, Schiggy, Feurigel, Flemmli etc. kommt man auf 12.
Das würde bedeuten, dass nur 4 andere Pokemon, davon wären dann 2 bekannt, wählbar, bzw. zu bekommen sind.

Aber ich denke, dass es mehr sein müssen, eventuell wird eine oder zwei Startergen. gestrichen, naja das sehen wir dann demnächst

Kommentar
Morlord schrieb am 13.05.2007 um 23:50:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich stimme Rukario13 zu klingt besser als die Vorgänger, aber erst mal sehen ob die neuen Edis auch net so eintönig sind wie die vorigen Edis

Kommentar
Danny schrieb am 14.05.2007 um 11:16:57 Uhr folgenden Kommentar:

WOW!
It's so cool

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 14.05.2007 um 15:23:37 Uhr folgenden Kommentar:

3d?
Naja werds mir trozdem hohlen weil mir der erste teil auch spass gemacht hat wenn die lästige code eingabe rausgenommen wird ist es auch sicher.

Kommentar
Heero schrieb am 15.05.2007 um 08:24:37 Uhr folgenden Kommentar:

heul ich will nicht noch mal PMD!°
Ich will lieber nee art Pokemon Box auf mein Wii haben!°

Kommentar
pkmn-hexe schrieb am 16.05.2007 um 12:46:18 Uhr folgenden Kommentar:

freu mich schon :)
aber hoffentlich müssn wir da nich so lange warten von den ersten infos
bis zum wirklichen erscheinen des spiels, so wie bei D/P...

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 13 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 13 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 13 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 27 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 120 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 18.09.2014 bei TV Tokyo

Japan
マスタータワー!メガシンカの歴史!!
Master Tower! Mega Shinka no Rekishi!!
QR-Code für m.filb.de