Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Anime-Opening in den USA

Geschrieben von Buoysel am 17.09.2005 um 22:34 Uhr
Es gibt neues von 4Kids Entertainment... seit heute gibt es in den USA ein neues Opening zur Pokémon Serie.

Das Opening wurde diesmal aus den zwei (!) japanischen Openings "Pokémon Symphonic Medley" und "Battle Frontier" zusammengeschnippelt. Obwohl die Amerikaner erst bei Folge 93 (also in Hoenn) sind, haben sie also schon jetzt ein Opening, in dem die Kampfzonen-Leiter (welche sich ja bekanntlich im Anime in Kanto befinden) drin vorkommen. Dies ist nicht nur unpassend sondern auch schlecht, da so ein großer Teil der noch folgenden Story bereits im Opening verraten wird (Spoiler).

Auch die Musik ist von 4Kids wieder einmal verändert worden. Nicht nur die Musik an sich, sondern auch der Songtext stimmt kein Stück mit dem japanischen Original überein. Die japanischen Endings "Smile", "GLORY DAY" und "Pokémon Kazoe Uta" wurden restlos entfernt.

Ihr könnt das Opening hier herunterladen. Zum Vergleich stehen euch auch die zwei Orignal-Openings aus Japan zur Verfügung. Die Videos wurden mit dem Windows Media Video 9 Codec komprimiert.


Amerikanisches Opening
"Pokémon Advanced Battle"

Japanisches Original-Opening
"Pokémon Symphonic Medley"

Japanisches Original-Opening
"Battle Frontier"




Die Aufnahme des amerikanischen Openings stammt von JDS, danke hierfür.


Nachtrag:
Auf vielfachen Wunsch könnt ihr das aktuelle deutsche Opening hier herunterladen. Achtung: Klickt ganz unten auf der Seite auf "Free" und wartet bis unten ein Download Link erscheint.
Zurück

Kommentare
Kommentar
ratiasu schrieb am 17.09.2005 um 23:57:52 Uhr folgenden Kommentar:

Jedem das, was er verdient.
Es gibt tatsächlich Leute, die das, was 4kids da treibt GUT finden.

Kommentar
Ash Ketchum schrieb am 18.09.2005 um 03:12:17 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find es mal wieder unter aller sau was 4kidz da gemacht hat -.-

Kann irgendjemand eigentlich noch das Deutsche Intro von der jetzigen Staffel aufnehmen?
Wär kuhl.. danke schonmal =)

Kommentar
Shaoran schrieb am 18.09.2005 um 03:36:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß nicht, was ihr immer alle habt..Nur weil sie das original Intro nicht nehmen, heißt es doch nicht, das es schlecht is! Ich find das Intro cool, das japansiche ebenso! Ich sehs immer so, so hat man 2 coole Lieder anstatt das selbe nur in japansich und englisch! Mir gefällts wiegessagt, wie bisher jedes Ami Intro von Pokemon

Kommentar
Karni-kun schrieb am 18.09.2005 um 09:10:42 Uhr folgenden Kommentar:

Jetzt fällt es mir auf, im Amerikanisachen Opening fehlt sogar ein Pokemon von Ash :D Die haben so viel gespoilert das sie das vergessen haben ^.^

Kommentar
Hideki313 schrieb am 18.09.2005 um 09:18:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich muss sagen einige amilieder gefallen mir richtig gut ... die deustchen dann aber fast noch besser ... nur was die immer mit den videos unter den liedern machen ist unter aller sau ... wenigstens da könnten die das original lassen und sollten nicht immer irgendwas von der serie reinschnibbeln oder sonstiges ...

Kommentar
Schiggy schrieb am 18.09.2005 um 10:14:38 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist jetzt die 8. Staffel, oder?

Kommentar
Flame Torchic schrieb am 18.09.2005 um 12:52:01 Uhr folgenden Kommentar:

Oh my God!
Wie können die nur? :O
Die Spoilern wie wild herum

Kommentar
Brix schrieb am 18.09.2005 um 13:02:37 Uhr folgenden Kommentar:

Jetzt stimmt bei 4kids überheupt nix mehr. Im neuen Opening sind die 7. Trainer, obwohl sie erst in Battle Frontier vorkommen

Kommentar
Tau schrieb am 18.09.2005 um 19:01:58 Uhr folgenden Kommentar:

Vllt schneiden sie sich jetzt die Folgen auch so zurecht, dass es wieder passt :)? Wartet doch mal ab, ob nicht 20 Episoden wegfallen oder so :)
Also ich finde den Zusammenschnitt nicht schlecht insofern, als dass die Musik mit den Bildern halbwegs stimmt. Die Japanischen bilden aber ne gute einheit mit ihren 2 Openings.

cYa,

Tauwasser

Kommentar
Cristiano schrieb am 19.09.2005 um 08:36:35 Uhr folgenden Kommentar:

Die amis machen das immer so. Stellt euch vor, in One piece in der folge als Ace mit Buggy spricht sagt er das Blackbeart nicht sein vater ist sowie es bei uns gesagt wurde. In japan sagt er "ach ihr kennt den alten" (sowas in der richtung), und hier sagt er tatsächlich blackbeart seie sein vater.


Wen haben wir das zu verdanken? Den Amis natürlich. So schnell ändert sich das nicht und deswegen hohle ich mir die episoden soweiso im netz runter mit passenden untertiteln in englisch. (von individuellen privaten übersetzern gemacht sind sie nicht so falsch).

Das opening ist von der music und dem klang her beschissener als unseres (also das neue von hoenn).

Kommentar
Schiggy schrieb am 19.09.2005 um 15:14:05 Uhr folgenden Kommentar:

Kann mir irgendjemand die Lyrics von dem neuen Opening posten? Thx

Kommentar
Teddi schrieb am 19.09.2005 um 19:20:23 Uhr folgenden Kommentar:

@Cristiano
das stimmt nicht. unsere one piece vorlage ist japan und nicht amerika. es war ein RTL 2 übersetzungesfehler. die amis sind nicht mal bei Mr. zero

Kommentar
nYoo schrieb am 20.09.2005 um 02:08:53 Uhr folgenden Kommentar:

Jawohl, DIE AMSIS sind's mal wieder! Es sind doch imemr DIE AMIS!!!1 Ihr solltet euch mal hören, ihr seid nichtmal in der Lage, Bürger eines Landes und Mitarbeiter einer Firma zu unterscheiden! Ihr kotzt mich an! Mit dieser Verallgemeinerung seid ihr auch nicht besser als 4kids, wenn sie Unwahrheiten in die Übersetzung hineinbringen.

Kommentar
Genis schrieb am 20.09.2005 um 17:57:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ja nYoo so ist es nunmal 4Kids = Amerika
4Kids = scheiße beste Beispiele: OnePiece und Yu-Gi-Oh!Duel Monsters und GX

Kommentar
Teddi schrieb am 21.09.2005 um 01:59:36 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo
mh, ich finde du übertreibst etwas. ich glaub nicht dass die leute hier 4Kids(oder andere firmen) mit allen amerikanern gleichsetzen. ich glaub da sieht man nur den frust von schandelten serien wie yugioh (obwohl die eh nicht so der bringer ist) oder megaman (finde ich persönlich, aber ich würd mir auch so oder so die fansubs angucken).

zum opening. ich find´s im prinzip okay, nur viel zu vollgepackt. ich mag diese schnellen szenenwechsel auch nicht..die bringen so eine "Kinderfernsehen-Hektik" rein, bei der nicht mal 10 sekunden ruhe herrschen kann. aber eigentlich eines der besten bisher.

und über One Piece sollte man sich als deutsche nicht aufregen, denn UNSERE version ist ja nicht so verhaktstückt. wieso regt ihr euch dann über die US-version auf? die läuft doch bei uns garnicht.

Kommentar
Pika schrieb am 17.10.2005 um 22:26:45 Uhr folgenden Kommentar:

Stimmt >.>
Ich mag persönlich lieber die deutschen sonsg und die Japnischen >.> die deutschen sidn aj meisten nru übersetzt von den AMrikanischen deswegen brauch ich die amerikansiche net. Nur schade das ich den deutschen neuen Opening nciht runterladen kann ._. bei solchen anbieter geht das bei mir nie

Kommentar
killer007 schrieb am 11.09.2008 um 13:26:48 Uhr folgenden Kommentar:

Von den Amerikanischen Lieder gefallen mir von 1-9 Staffel das Lied der 10 Staffel ist einfach sch+++e aberbein den Videos wird wirklich viel Gespoilert

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 5 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 5 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 8 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 8 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 19 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 53 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 58 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 74 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 94 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum