Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Anime-Special zu Mystery Dungeon

Geschrieben von nYoo am 14.07.2007 um 23:56 Uhr
Wie heute bekannt wurde, wird in Japan am 9. September im Rahmen der Sendung Pokémon Sunday ein neues Mystery-Dungeon-Anime-Special anlässlich dem Erscheinen der beiden neuen Spiele Fushigi no Dungeon Toki/Yami no Tankentai ausgestrahlt. Protagonisten dieses Anime-Specials werden Hikozaru und Pochama (Panflam und Plinfa) sein.

Diese Information stammt aus der „2007-Summer“-Ausgabe von Pokémon Scoop, einer kostenlosen Info-Zeitschrift zu Pokémon-Neuigkeiten und -Produkten, die mehrmals im Jahr in den Pokémon Centern und bei Events wie der Pokémon Festa verteilt wird.

Aus der neuesten Ausgabe gibt es drei Scans, die durch Anklicken in voller Größe betrachtet werden können:

Bild: Titelseite von Pokémon Scoop 2007 SummerBild: Seite 12 aus Pokémon Scoop mit Anime-InfoBild: Seite 38 aus Pokémon Scoop mit weiteren Anime-Infos

Quellen:
Bulbanews
Blog-Eintrag von Pokeani


Das erste Anime-Special zu Mystery Dungeon wurde offenbar ursprünglich von Pokémon USA, der US-Tochter der Pokémon Company, in Auftrag gegeben (aber in Japan ganz regulär wie auch andere Anime-Folgen produziert) und dann auch als erstes in USA und danach in weiteren Ländern, die die US-Lokalisierung des Animes übernehmen, ausgestrahlt, darunter auch in Deutschland. Erst viel später wurde es in Japan verfügbar und wie auch das Mirage-Special nur als Stream im Internet. Diesmal ist es jedoch umgekehrt, in traditioneller Veröffentlichungsreihenfolge und Informationen über eine Ausstrahlung des neuen Specials außerhalb Japans gibt es noch nicht. Denkbar wäre, dass es als nächstes in USA zusammen mit dem dortigen Erscheinungstermin der beiden Spiele, welcher jedoch noch unbekannt ist, ausgestrahlt wird.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Palkia schrieb am 15.07.2007 um 12:12:46 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,ich finde Pokemon
Mystery Dungeon sowieso
super aber Pokemon Mystery Dungeon 2 ist
sicher noch besser.Ich freu mich schon rießig!!!

Kommentar
Poket schrieb am 15.07.2007 um 13:16:02 Uhr folgenden Kommentar:

zweiter!
okay nicht grade wunderlich bei der Anzahl von Kommentaren.
Ich fand PMD nicht ganz so toll, aber
die fortsetzung wird bestimmt besser.
Vor allem wegen den neuen pokemon!

Kommentar
Palimpalim schrieb am 15.07.2007 um 17:06:48 Uhr folgenden Kommentar:

ganz deiner meinung poket

Kommentar
Jirachi288 schrieb am 16.07.2007 um 10:59:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe bei PMD alle pokemon gehabt bis auf jirachi und celebi^^
(DANKE Spieleberater)

ich fand die Story lahm
das wird beim 2.Teil auch nicht besser denn das is wieder die selbe Story *gähn*

Kommentar
YellowSnibunna schrieb am 17.07.2007 um 20:57:57 Uhr folgenden Kommentar:

die scans sind richtig super! nur schade das keiner hier das übersetzen kann was da steht :( aber die spiele werden sicher klasse genau wie der vorgänger

Kommentar
Warior schrieb am 28.07.2007 um 21:06:49 Uhr folgenden Kommentar:

ich wünschte sie würden nicht nur ein special machen sondern ne serie aus pmd!!!!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 4 Tage01.06.2016–30.06.2016
025 Schillerndes Pikachu (Pokémon Center Hiroshima)
in 5 Tagen01.07.2016–24.07.2016
492 Shaymin (20 Jahre Pokémon)
in 36 Tagen01.08.2016–24.08.2016
493 Arceus (20 Jahre Pokémon)
noch 66 Tage27.05.2016–31.08.2016
025 Pikachu (Pokémon Café)
noch 66 Tage15.04.2016–31.08.2016
721 Volcanion (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 66 Tage01.03.2016–31.08.2016
133 Schillerndes Evoli (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
144 Arktos (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
145 Zapdos (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
146 Lavados (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 66 Tage28.04.2016–31.08.2016
150 Schillerndes Mewtu (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
003 Bisaflor (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
006 Glurak (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
009 Turtok (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
in 67 Tagen01.09.2016–24.09.2016
494 Victini (20 Jahre Pokémon)
in 97 Tagen01.10.2016–24.10.2016
647 Keldeo (20 Jahre Pokémon)
noch 127 Tage04.03.2016–31.10.2016
377 Regirock (mit Versteckter Fähigkeit Robustheit, Pokémon Bank)
378 Regice (mit Versteckter Fähigkeit Eishaut, Pokémon Bank)
379 Registeel (mit Versteckter Fähigkeit Leichtmetall, Pokémon Bank)
in 128 Tagen01.11.2016–24.11.2016
649 Genesect (20 Jahre Pokémon)
in 158 Tagen01.12.2016–24.12.2016
648 Meloetta (20 Jahre Pokémon)
noch 278 Tage27.02.2016–31.03.2017
151 Mew (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 12.03.2016
144 Arktos (Seriencode)
145 Zapdos (Seriencode)
146 Lavados (Seriencode)
seit 24.05.2016
645 Demeteros (Geschenk für Teilnehmer des PGL-Turniers Japan Championships 2016)
– Events –
in 10 Tagen06.07.2016
Pokémon Center Skytree Town
– Spiele –
in 145 Tagen18.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS (außer Europa))
in 150 Tagen23.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS)

Am 30.06.2016 bei TV Tokyo

Japanカロスリーグ開幕!メガリザードン対決・X対Y!!
Kalos League Kaimaku! Mega Lizardon Taiketsu - X tai Y!!

Mobil

QR-Code für m.filb.de
Impressum