Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Anime-Special zu Mystery Dungeon

Geschrieben von nYoo am 14.07.2007 um 23:56 Uhr
Wie heute bekannt wurde, wird in Japan am 9. September im Rahmen der Sendung Pokémon Sunday ein neues Mystery-Dungeon-Anime-Special anlässlich dem Erscheinen der beiden neuen Spiele Fushigi no Dungeon Toki/Yami no Tankentai ausgestrahlt. Protagonisten dieses Anime-Specials werden Hikozaru und Pochama (Panflam und Plinfa) sein.

Diese Information stammt aus der „2007-Summer“-Ausgabe von Pokémon Scoop, einer kostenlosen Info-Zeitschrift zu Pokémon-Neuigkeiten und -Produkten, die mehrmals im Jahr in den Pokémon Centern und bei Events wie der Pokémon Festa verteilt wird.

Aus der neuesten Ausgabe gibt es drei Scans, die durch Anklicken in voller Größe betrachtet werden können:

Bild: Titelseite von Pokémon Scoop 2007 SummerBild: Seite 12 aus Pokémon Scoop mit Anime-InfoBild: Seite 38 aus Pokémon Scoop mit weiteren Anime-Infos

Quellen:
Bulbanews
Blog-Eintrag von Pokeani


Das erste Anime-Special zu Mystery Dungeon wurde offenbar ursprünglich von Pokémon USA, der US-Tochter der Pokémon Company, in Auftrag gegeben (aber in Japan ganz regulär wie auch andere Anime-Folgen produziert) und dann auch als erstes in USA und danach in weiteren Ländern, die die US-Lokalisierung des Animes übernehmen, ausgestrahlt, darunter auch in Deutschland. Erst viel später wurde es in Japan verfügbar und wie auch das Mirage-Special nur als Stream im Internet. Diesmal ist es jedoch umgekehrt, in traditioneller Veröffentlichungsreihenfolge und Informationen über eine Ausstrahlung des neuen Specials außerhalb Japans gibt es noch nicht. Denkbar wäre, dass es als nächstes in USA zusammen mit dem dortigen Erscheinungstermin der beiden Spiele, welcher jedoch noch unbekannt ist, ausgestrahlt wird.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Palkia schrieb am 15.07.2007 um 12:12:46 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,ich finde Pokemon
Mystery Dungeon sowieso
super aber Pokemon Mystery Dungeon 2 ist
sicher noch besser.Ich freu mich schon rießig!!!

Kommentar
Poket schrieb am 15.07.2007 um 13:16:02 Uhr folgenden Kommentar:

zweiter!
okay nicht grade wunderlich bei der Anzahl von Kommentaren.
Ich fand PMD nicht ganz so toll, aber
die fortsetzung wird bestimmt besser.
Vor allem wegen den neuen pokemon!

Kommentar
Palimpalim schrieb am 15.07.2007 um 17:06:48 Uhr folgenden Kommentar:

ganz deiner meinung poket

Kommentar
Jirachi288 schrieb am 16.07.2007 um 10:59:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe bei PMD alle pokemon gehabt bis auf jirachi und celebi^^
(DANKE Spieleberater)

ich fand die Story lahm
das wird beim 2.Teil auch nicht besser denn das is wieder die selbe Story *gähn*

Kommentar
YellowSnibunna schrieb am 17.07.2007 um 20:57:57 Uhr folgenden Kommentar:

die scans sind richtig super! nur schade das keiner hier das übersetzen kann was da steht :( aber die spiele werden sicher klasse genau wie der vorgänger

Kommentar
Warior schrieb am 28.07.2007 um 21:06:49 Uhr folgenden Kommentar:

ich wünschte sie würden nicht nur ein special machen sondern ne serie aus pmd!!!!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
ab morgen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 26 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 27 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 28 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 29 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 32 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 48 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 68 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 132 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 160 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum