Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Anime-Special zu Mystery Dungeon

Geschrieben von nYoo am 14.07.2007 um 23:56 Uhr
Wie heute bekannt wurde, wird in Japan am 9. September im Rahmen der Sendung Pokémon Sunday ein neues Mystery-Dungeon-Anime-Special anlässlich dem Erscheinen der beiden neuen Spiele Fushigi no Dungeon Toki/Yami no Tankentai ausgestrahlt. Protagonisten dieses Anime-Specials werden Hikozaru und Pochama (Panflam und Plinfa) sein.

Diese Information stammt aus der „2007-Summer“-Ausgabe von Pokémon Scoop, einer kostenlosen Info-Zeitschrift zu Pokémon-Neuigkeiten und -Produkten, die mehrmals im Jahr in den Pokémon Centern und bei Events wie der Pokémon Festa verteilt wird.

Aus der neuesten Ausgabe gibt es drei Scans, die durch Anklicken in voller Größe betrachtet werden können:

Bild: Titelseite von Pokémon Scoop 2007 SummerBild: Seite 12 aus Pokémon Scoop mit Anime-InfoBild: Seite 38 aus Pokémon Scoop mit weiteren Anime-Infos

Quellen:
Bulbanews
Blog-Eintrag von Pokeani


Das erste Anime-Special zu Mystery Dungeon wurde offenbar ursprünglich von Pokémon USA, der US-Tochter der Pokémon Company, in Auftrag gegeben (aber in Japan ganz regulär wie auch andere Anime-Folgen produziert) und dann auch als erstes in USA und danach in weiteren Ländern, die die US-Lokalisierung des Animes übernehmen, ausgestrahlt, darunter auch in Deutschland. Erst viel später wurde es in Japan verfügbar und wie auch das Mirage-Special nur als Stream im Internet. Diesmal ist es jedoch umgekehrt, in traditioneller Veröffentlichungsreihenfolge und Informationen über eine Ausstrahlung des neuen Specials außerhalb Japans gibt es noch nicht. Denkbar wäre, dass es als nächstes in USA zusammen mit dem dortigen Erscheinungstermin der beiden Spiele, welcher jedoch noch unbekannt ist, ausgestrahlt wird.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Palkia schrieb am 15.07.2007 um 12:12:46 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,ich finde Pokemon
Mystery Dungeon sowieso
super aber Pokemon Mystery Dungeon 2 ist
sicher noch besser.Ich freu mich schon rießig!!!

Kommentar
Poket schrieb am 15.07.2007 um 13:16:02 Uhr folgenden Kommentar:

zweiter!
okay nicht grade wunderlich bei der Anzahl von Kommentaren.
Ich fand PMD nicht ganz so toll, aber
die fortsetzung wird bestimmt besser.
Vor allem wegen den neuen pokemon!

Kommentar
Palimpalim schrieb am 15.07.2007 um 17:06:48 Uhr folgenden Kommentar:

ganz deiner meinung poket

Kommentar
Jirachi288 schrieb am 16.07.2007 um 10:59:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe bei PMD alle pokemon gehabt bis auf jirachi und celebi^^
(DANKE Spieleberater)

ich fand die Story lahm
das wird beim 2.Teil auch nicht besser denn das is wieder die selbe Story *gähn*

Kommentar
YellowSnibunna schrieb am 17.07.2007 um 20:57:57 Uhr folgenden Kommentar:

die scans sind richtig super! nur schade das keiner hier das übersetzen kann was da steht :( aber die spiele werden sicher klasse genau wie der vorgänger

Kommentar
Warior schrieb am 28.07.2007 um 21:06:49 Uhr folgenden Kommentar:

ich wünschte sie würden nicht nur ein special machen sondern ne serie aus pmd!!!!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute26.02.2015–31.03.2015
Region653 Serenas Fynx (Seriencode)
noch 12 Tage14.03.2015–12.04.2015
Region384 Schillerndes Rayquaza (CoroCoro Comics)
noch 30 Tage17.02.2014–30.04.2015
Region696 Balgoras (für Teilnehmer des PGL-Turniers „Hoenn-Kampf“)
noch 30 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 43 Tage13.02.2015–13.05.2015
Region491 Darkrai (GAME)
noch 58 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
noch 61 Tage12.03.2015–31.05.2015
Region264 Geradaks (Seriencode: WCSK2015)
in 81 Tagen20.06.2015–31.08.2015
Region6 legendäre Pokémon (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 153 Tage07.03.2015–31.08.2015
Region493 Arceus (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 244 Tage27.02.2015–30.11.2015
Region154 157 160 Johto-Starter (Pokémon Bank)
bis 30.11.2015
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)
– Events –
in 46 Tagen16.05.2015–17.05.2015
RegionSammelkarten- und Videospiel-Landesmeisterschaften (Stuttgart)
QR-Code für m.filb.de
Impressum