Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Event-Pokémon in Japan

Geschrieben von Buoysel am 14.10.2007 um 14:00 Uhr
Heute gab es in der wöchentlichen japanischen TV-Sendung „Pokémon Sunday“ einen spannenden Kampf zwischen Junichi Masuda von Game Freak und Golgo von Pokémon Sunday. Junichi Masuda komponiert nicht nur Musik für alle Pokémon-Editionen, er war auch hauptverantwortlich für die Entwicklung der Pokémon Diamant- und Perl-Edition.

Da sich das Octillery von Golgo im Kampf besonders gut geschlagen hat, hat Junichi Masuda am Ende des Kampfes beschlossen, es den japanischen Pokémon-Fans als downloadbares Geschenk anzubieten. In allen Filialen der Pokémon-Center-Läden gibt es also ab sofort noch bis zum 31. Oktober dieses Octillery samt Wunderkarte als Geheimgeschehen-Download.

Octillery ist aber nicht das erste Pokémon der Pokémon-Sunday-Crew, das der Öffentlichkeit via Download zugänglich gemacht wird; in der Vergangenheit wurden bereits das Tropius von Shokotan und das Welsar von Yamamoto verteilt. (Siehe Wunderkarten im PokéWiki)

Im „Weiterlesen“-Teil findet ihr noch ein Video von uns, das einen Ausschnitt der heutigen Sendung mit dem besagten Kampf und der Download-Ankündigung zeigt.

Weitere Downloads für Japan sind auch schon angekündigt. So gibt es ab bereits nächstem Monat ein Elevoltek, im Dezember dann noch ein Magbrant und weitere Pokémon, die von den japanischen Fans aber erst noch per Vote bestimmt werden müssen.
Aber auch in den USA gibt es neue Event-Downloads. So wird dort erneut Manaphy sowohl auf der E-For-All-Expo als auch im Nintendo World Store verteilt. Deutschland und der Rest Europas gehen, was downloadbare Event-Pokémon angeht, bisher leer aus. Ob Nintendo of Europe je regelmäßige Event-Pokémon-Downloads dieser Art anbieten wird, bleibt leider fraglich.

Kampf und Download-Ankündigung

© 2007 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc., TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku
© 2007 Pokémon.
Zurück

Kommentare
Kommentar
opa schrieb am 14.10.2007 um 16:40:55 Uhr folgenden Kommentar:

cool

Kommentar
Florian schrieb am 14.10.2007 um 16:52:08 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist cool! Hoffentlich gibts solche sachen irgendwann auch in deutschland! Aber wo kann ich Pokemon Sunday schauen?? ich finde die Sendung interessant! jedenfalls danke für das video.

Kommentar
zwirrtim schrieb am 14.10.2007 um 17:40:52 Uhr folgenden Kommentar:

Ey! ich will auch sowas in deutschland haben die japaner habens soooo gut sie sind nicht nur die ersten die die neuen editionen bekommen nein sie haben sogar ne eigene sonntags sendung ein manga cafe etc. etc. etc. ...^^

Kommentar
Yeah schrieb am 14.10.2007 um 18:45:21 Uhr folgenden Kommentar:

Würd es mal möglich sein über WIFI event Pokemon zu erhalten?

Kommentar
hinata schrieb am 14.10.2007 um 20:13:58 Uhr folgenden Kommentar:

@zwirrtim: sie haben die edis immer zuerst weil sie sie auch entwickeln. oder würdest du ein spiel entwerfen aber zuerst in indien verkaufen!? und die japaner sind eben schriller als wir deutschen.

Kommentar
Coasterchrissi schrieb am 14.10.2007 um 22:21:42 Uhr folgenden Kommentar:

Man sollte mal eine Petition starten, mit Listen in den sich dann alle Pokemonfans eintagen können und die dann an Nintendo-Europa weiterleiten, vielleicht bringt es ja etwas.

Kommentar
Bart schrieb am 15.10.2007 um 07:09:09 Uhr folgenden Kommentar:

Da hatte Octillery aber Glück, da sollen die Bettler noch sagen, Foku-Band ist schlecht :D

@Coasterchrissi:
Gabs schonmal nur brachte das nix:
http://www.filb.de/?aktion=komm&id=377

Kommentar
ash_forever schrieb am 15.10.2007 um 09:12:44 Uhr folgenden Kommentar:

Fokus Band an sich muss nicht unbedingt schlecht sein,ist aber viel zu riskant!
Auch die Tatsache, dass die beiden eiseskälte eingesetzt hatten, war äusserst riskant...
Es KANN funktionieren, tut es aber in den meisten Fällen nicht. Die spieler hatten hier echt extremes Glück, oder Hax, wie man besser sagen würde, aber das sollte nicht dazu verleiten zu glauben , dass diese Items/Attacken immer wirken.
aber trotzdem: Unterhaltsamer Kampf :top:

Kommentar
Daniel schrieb am 15.10.2007 um 10:04:33 Uhr folgenden Kommentar:

Wer die Sendung oft verfolgt, weiß, dass dieses Octillery in den wöchentlichen Kämpfen ein besonders gefürchteter Gegner ist. Das Item funktionierte bisher fast immer. Manchmal auch 2× hintereinander.

Kommentar
Mogelbaum schrieb am 15.10.2007 um 14:35:45 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel: kann man sich Pokémon Sunday auch im internet irgendwo vollständig ansehen?

zum kampf: der war echt 1A! aber soviel glück wie Octillery hat nicht jeder.

Kommentar
Palkia schrieb am 15.10.2007 um 18:07:13 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich halte nicht viel
von diesem Kampf.Wären Legendäre Pokemon im Kampf gewesen und Sechs
Pokemon anstelle Drei
wäre es noch spannender
gewesen.Das beste ich die
Octirally verteilung.Diesen Kampf
hätte mein Team leicht gewonnen.Mein Team:

Dialga Lv.100
Palkia Lv.100
Impoleon Lv.100
Giratina Lv.100
Chelterrar Lv.100
Panferno Lv.100

Kommentar
holder schrieb am 15.10.2007 um 19:05:10 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde der typ hat einen sehr markanten bart der erinnert mich irgentwie an jemanden ^^

Kommentar
hinata schrieb am 15.10.2007 um 21:05:57 Uhr folgenden Kommentar:

@palkia: nur noobs verwenden auschliesslich oober. und dann noch alle 3 starter. da find ich octillery besser. aber das pikachu war auchnnet schlecht. solche kämpfe mag ich, ehrlich und viel liebe im training.
@holder: an wen denn nur?XD und junichi hat in der nase gebohrt.

Kommentar
Hideki schrieb am 16.10.2007 um 02:55:32 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fand' den Kampf erste Sahne ... zudem eine sehr spannende und nicht zu erwartende Wendung durch Octillery ... klasse.
@Palkia: Ein Kapmf mit Legendären wär am langweiligsten gewesen .... zudem, dein Team würde ich locker wegpusten ...
@hinata: Ich hab' nix gegen's popeln xD ... lässt das Ganze viel familiärer und privater wirken ^^

Kommentar
Glumarauk schrieb am 16.10.2007 um 16:05:59 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es auch besser wenn man ein Starterpokemon im Team hat und der Rest "normale" Pokémon. Legendäre finde ich sowieso nur für die Story gut.

Kommentar
sofoca schrieb am 16.10.2007 um 17:40:43 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich wär dafür dass man noch so eine Unterschriftensammlung zu starten baer dann: Jeder der mitmacht sammelt bei anderen Pokemon Fans (Schule usw.) unterschriften und dann schickt sie jemand an Nintendo.... ich mach gleich mal einen Thread im Filbboard auf!

Kommentar
Florian schrieb am 16.10.2007 um 17:52:14 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich glaube dass nintendo europe sich gar nicht für die BESTEHENDEN spieler interessiert, sondern nur ab und zu so ne tour zu machen, um NEUE kunden zu gewinnen, ich glaub wir stammkunden sind denen völlig egal unser geld haben sie ja sowiso sicher

Kommentar
Trecko12 schrieb am 16.10.2007 um 18:21:33 Uhr folgenden Kommentar:

was ist den dieser schwarze srrahl?

Kommentar
Serven schrieb am 16.10.2007 um 19:30:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ünrrhaupt bekannr, welche Attacken das Octillery kann? Einige meinen ja sogar, es kann Eiseskälte, aber wie soll ein Octilerry Eiseskälte erlernen?!° Istb net möglich? was hat es denn dann für Attacken?

Kommentar
Daniel schrieb am 16.10.2007 um 19:44:01 Uhr folgenden Kommentar:

Die Attacken:
- オクタンほう (Octazooka)
- れいとうビーム (Eisstrahl)
- シグナルビーム (Ampelleuchte)
- はかいこうせん (Hyperstrahl)

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 17.10.2007 um 15:24:02 Uhr folgenden Kommentar:

Wegen legendären Pokémon im Team: Die Macher der Spiele wollen bestimmt nicht, dass jemand nur legendäre Pokémon einsetzt, weil sie von vorneherein mächtig sind, sondern seine Lieblingspokémon mühsam hochtrainiert^^ Es ist zwar okay, in der Kampf- oder Duellzone legendäre Pokémon einzusetzen, aber wenn man gegen reale Leute kämpft, ist das schon irgendwie unfair, es sei denn der andere weiß, dass sein Gegner legendäre Pokémon einsetzt, aber ich weiß nicht... Muss jeder selbst wissen^^

Kommentar
hinata schrieb am 17.10.2007 um 20:54:12 Uhr folgenden Kommentar:

octillery ist eben ein geiles pokemon. trainiere auch gerade eins

Kommentar
Heero schrieb am 19.10.2007 um 05:53:33 Uhr folgenden Kommentar:

Was redest du da Bart die Petition hat doch was gebracht wir hatten in Deutschland die Pokemon Championship!
Also warum sollte es nicht wieder klappen ihr solltet nur jemanden finden der sowas starten würde!
Vielleicht kann man es ja schaffen das wir 2 Touren in ein Jahr bekommen! ^^ Oder endlich Celebi!

Kommentar
nYoo schrieb am 19.10.2007 um 06:51:56 Uhr folgenden Kommentar:

Hättest du auf das Jahr geschaut, wüsstest du, dass die Petition NACH der Colosseum Championship 2004 war …

Kommentar
shinymaster96 schrieb am 24.10.2007 um 20:14:55 Uhr folgenden Kommentar:

spannung bis zur letzten Minute . Na ja , ich fand coll das Junichi Masuda gewonnen hat , er is mein vor bild .

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 15 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 28 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 28 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 28 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de