Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Mystery Dungeon eventuell in der Mache

Geschrieben von nYoo am 20.03.2007 um 20:55 Uhr
Heute wurde bekannt, dass angeblich ein Nachfolger von Pokémon Fushigi no Dungeon/Mystery Dungeon in Entwicklung ist, der den bisherigen Berichten zufolge die Nintendo Wi-Fi Connection nutzen wird und eine erweiterte Story haben wird.

Diese Informationen sind aber mit Vorsicht zu genießen, denn bisher wurde dies nur von einem Forenuser des NeoGAF-Forums berichtet, der sich auf eine japanische Zeitschrift beruft, die er aber nichtmal beim Namen nennt. Außerdem gibt es keine Scans dazu, es stützt sich also alles bisher nur auf diese eine Behauptung dieses Users, weswegen diese Neuigkeit noch etwas wacklig dasteht.

Man wird warten müssen, bis mehr bekannt wird, um Gewissheit zu bekommen, dass diese Neuigkeit ganz sicher wahr ist, und wir hatten eigentlich auch vor, erst dann darüber zu berichten. Wir berichten aber nun doch schonmal, da wir von etlichen Usern heute wegen der Sache angesprochen wurden.

Es ist übrigens bisher auch nicht bekannt, ob dies das Spiel wäre, das in der nächsten Coro Coro enthüllt werden soll.

Quelle: Bulbanews

Nachtrag vom 21.03.2007:
Laut einem Artikel von IGN.com ist besagte Zeitschrift Famitsu, welche berichtet, dass Chunsoft, die Firma, die hinter den ganzen Fushigi-no-Dungeon-Spielen - u. a. der Pokémon-Ableger - steckt, an einem neuen Pokémon-Spiel arbeitet, das in zwei Varianten für den Nintendo DS erscheinen wird und die zwei Bildschirme des DS besser nutzen soll. IGN erwähnt ebenfalls, dass das Spiel die Wi-Fi Connection nutzen wird; es bleibt aber weiter unklar, ob dies das Spiel ist, das in der nächsten Coro Coro gezeigt werden soll.
Zurück

Kommentare
Kommentar
nYoo schrieb am 20.03.2007 um 21:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

Ich war übrigens versucht, "genervt" statt "angesprochen" zu schreiben, denn Gelaber wie "Hey du ich weiß mehr über das neue Spiel als du" ist echt nervig. Es ist nicht so, als ob wir solche Neuigkeiten nicht mitbekommen würden, aber wir entscheiden gefälligst selber, worüber wir berichten und worüber nicht. Und hört auf, uns mit Bisafans zu nerven. Die Seite ist keinesfalls verlässlich.

Kommentar
Aruseusu schrieb am 20.03.2007 um 21:57:53 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich glaub nicht wirklich daran, dass sie das aufbessern wollen. Ein neues Mystery Dungeon... {{{Kopfschüttel}}}

Kommentar
Rafi schrieb am 20.03.2007 um 22:01:13 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin enttäuscht...
Wenn das wirklich wahr sein sollte, werde ich echt enttäuscht sein.
Ich hatte so auf ein Remake von Gold und Silber für dan DS gehofft.
Aber ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch...

Kommentar
Nik schrieb am 20.03.2007 um 22:13:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin stinksauer über ein neues Pokemon Mystery Dungeon, dass kann echt nerven. War zwar ein gutes Spiel aber ich bin voll genervt davon.

Kommentar
Ayberk schrieb am 21.03.2007 um 06:54:37 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffentlich wenn es überhaubt raus kommt wieder eins in GBA und eins in DS.

Kommentar
Hideki schrieb am 21.03.2007 um 07:21:39 Uhr folgenden Kommentar:

ich fänd das genial .. mag da sspiel recht gerne. weiß sowieso nicht was ihr alle mit euren G/S remakes habt, fand G/S irgendwie am schlechtesten in der reihe. bis auf den tag/nacht wechsel war da irgendwie nix dolles dran wie ich finde ...
aber naja, stells mir schon irgendwie interessant vor, genauso interessant wäre aber auch ein Snap DS ....
mal abwarten.
danke für die nachricht.

Kommentar
Vulpix schrieb am 21.03.2007 um 08:41:23 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finde es gut und es kann doch möglich sein die tun sicherlich di neuen pokemon in dem spiel naja ich lass mich überraschen

Kommentar
Dragonlord89 schrieb am 21.03.2007 um 13:16:33 Uhr folgenden Kommentar:

hey warum macht ihr denn alle so ein Gesicht.
Ist doch schön wenn eine erweiterte Version von PMD rauskommt.
außerdem wissen wir doch gar nicht das diese "neue spiel" von dem Daniel letztens berichtet hat tatsächlich dieses spiel ist.

Kommentar
Heero schrieb am 21.03.2007 um 14:33:20 Uhr folgenden Kommentar:

Na Toll mir wär nee art BOX lieber! Hoffe mal das, das nicht das einzige Spiel ist was Nintendo plant! So toll ist MD auch nicht! Eine Neuauflage von G/S wird es glaub ich gar nicht erst geben auch wenn ich und viele andere Bock haben wieder durch Johto zu ziehen! Weil alle Pokemon aus Gold&Silber schön längst vorhanden sind!

Kommentar
Sabrina schrieb am 21.03.2007 um 15:05:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fänd ein neues Mystery Dungeon auch doof. War noch nie ein Pokemon mystery dungeon fan. Da hilft wohl nur noch eins. Daumen drücken
dass es doch ein Remake von Gold und Silber wird.

Kommentar
kralle777 schrieb am 21.03.2007 um 15:50:06 Uhr folgenden Kommentar:

Wow, ich hoffe, dass das wahr sein wird. Und dafür hoffe ich auch eine große freie Spielwelt und neuen spannenden Dungeons.

Kommentar
Roserade schrieb am 21.03.2007 um 16:11:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wünsch mir auch ein Remake von Gold und Silber, aber soweit wird's nicht kommen...

Feuerrot und Blattgrün hatten ja noch den Sinn, dass man Pokemon fangen konnte, die in R/S (und Col) nicht enthalten waren....

In D/P kann man aber fast alle Pokemon (mit wenigen Ausnahmen, i.e. alle alten Starter, alle alten Legendären, Tangela und Tropius) fangen.

Weiters kann man Pokemon von alten Editionen auf die neuen übertragen, weswegen auch die paar Ausnahmen keine Begründung für ein Remake sind...

Kommentar
Nik schrieb am 21.03.2007 um 16:37:48 Uhr folgenden Kommentar:

Ein Remake von Gold/Silber wäre klasse, wenn es dann noch ein paar weitere Orden gäbe. Noch eine Region und ich würde das Spiel D/P vorziehen. Und was noch nicht fehlen darf ist noch ein Team, nicht nur T. Rocket.

Kommentar
Andrexx schrieb am 21.03.2007 um 17:12:16 Uhr folgenden Kommentar:

Also...ich würde mich über weitere Editionen von MD freuen!Ich glaub mal sie heissen Team Grün und Team Gelb.Auf jedem Fall kommen die neuen Sinnoh-Pokemon da vor!

Kommentar
Suicune31 schrieb am 21.03.2007 um 17:19:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es schon toll, dass die neue MD Spiele rausbringen möchten. Aber wie wärs mal wieder mit einem Remake oder so?

Kommentar
Flo schrieb am 21.03.2007 um 18:38:29 Uhr folgenden Kommentar:

Mystery Dungeon ist das doofste spiel was es gibt, das brauch die nicht nochmal zu Endwickeln.

Kommentar
TheWanse schrieb am 21.03.2007 um 20:31:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde, dass ein PMD Spiel ja schön und gut ist, aber auch in Japan ist das letzte noch nicht so alt, vielleicht schon über ein Jahr, aber die Hauptspiele von Pokémon sind doch nunmal die Editionen. Und deswegen fände ich es schade, wenn jetzt direkt wieder ein PMD/FnD Spiel in Planung wäre. Ich fänds in Ordnung, wenn es beides gäbe, aber nur das eine fände ich etwas schade.

Kommentar
Daniel schrieb am 21.03.2007 um 20:57:11 Uhr folgenden Kommentar:

PMD wird von einer völlig anderen Firma entwickelt, als z.B. Pokémon D/P oder Pokémon Battle Revolution. Also ein neues PMD bremst keinesfalls die Entwicklung anderer Pokémon-Spiele.

Kommentar
mauri schrieb am 22.03.2007 um 02:00:00 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das es für den ds ein remake von gold und silber gibt wäre geil

Kommentar
Shehryar schrieb am 22.03.2007 um 13:55:50 Uhr folgenden Kommentar:

Da kommt bestimmt auch Aruseusu vor!!!
Aber auf eine Spezialedition von D/P hätte ich mich mehr gefreut

Kommentar
Calamitas schrieb am 22.03.2007 um 15:53:25 Uhr folgenden Kommentar:

So wie ich dass seh gibt es diese Möglichkeiten für dass neue Spiel:

1.Remake eines bereits existierenden Spieles(z.B. G/S/C)

2.Neue Version eines älteren Spieles(also z.B. PMD oder D/P)

3.Ein komplett neues Spiel

Das spricht gegen ein neues PMD-Spiel:

*Wegen gerade mal ca 100 neuen Pokémon ein neues PMD zu machen ist sinnlos

*Da es in PMD(1) alle 386 Pokémon gab müsste es in PMD2 ja alle 493 Pokémon geben! Aber dann müsste Nintendo ja Sheimi UND Aruseusu innerhalb eines Jahres bekanntgeben!

Und dass spricht für ein Remake von G/S/C:

*In D/P hat man ja auch schon den Tag/Nachtwechsel wieder eingeführt!

*Johto ist bisher nur in einer Generation vorgekommen, alle anderen Regionen(abgesehen von Shin'ou) 2mal!

*Das wäre die 1. gute und einfache Möglichkeit die Johto-Starter zu erhalten!

PS:Ich persönlich bin ja für ein G/S/C Remake, obwohl ich auch nix gegen ein neues PMD hätte...

Kommentar
Eva schrieb am 22.03.2007 um 16:29:22 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde PMD irgendwie langweiling. Ich hoffe auch Remake von G/S/C, da diese Spiele viel cooler sind als PMD

Kommentar
TZM schrieb am 22.03.2007 um 18:52:01 Uhr folgenden Kommentar:

GS-Remake wäre cool, aber MD2 ist auch nicht schlecht ...
@Calamitas: Was meinst du mit "Arceus und Shaymin bekanntgeben"?

Kommentar
Bim schrieb am 22.03.2007 um 20:08:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find PMD voll gut!Wär aber schon ein bisschen zu früh. Das Spiel muss man erst mal ne weile nicht spielen, bis es wieder intressant wird.
Es spricht aber auch vieles gegen ein Remake von G/S/C: Bei Colloseum konnte man fast nur Pokémon von G/S/C krallen. Meiner Meinung nach war das Spiel dafür da,kein G/S/C Remake machen zu müssen. Ich hoffe eigentlich, dass es vorerst kein neues Spiel gibt. Das wär zu viel.
Es könnte aber auch ein Remake geben, in dem man nach den 8 Orden nicht nach Kanto sondern nach Sinnoh oder Jotho kommt.

Kommentar
Rafi schrieb am 22.03.2007 um 21:50:46 Uhr folgenden Kommentar:

Aber meiner Meinung ist es doch egal, dass es schon (fast) alle Johto-Pokémon zu schnappen gibt! Außerdem wär es mit einem Remake viel einfacher an Lugia, Ho-Oh, Entei, Raikou, Suicune und sogar an ein rotes Garados zu kommen.
Für mich sind G/S die Besten!
Ein neues PMD macht nur wenig Sinn...
Also, betet und hofft, wie ich, dass es ein Remake von Gold und Silber geben wird! Denn das wär echt klasse!

Kommentar
Morlord schrieb am 23.03.2007 um 06:27:01 Uhr folgenden Kommentar:

Also wenn ihr schon davon anfängt was sinnvoll und sinnlos wehre dann wehre es ein G/S/C Remake, da man alle Pokémon aus diesen Editionen in FR/BG/Sm und in D/P Fangen kann. Ein Remake zu PMD wehre dagegen sinnvoll da es 1. zu FAST allen Pokémon Spielen bis jetzt Nachfolger gab und PMD einen einigermaßen Großen Fankreis hat und es so für Crunsoft ein Grund wehre ne neue Variante zu machen und Calamitas du sagtest es wehre Sinnlos nur wegen etwa 100 Pokémon eine neue Edition zu PMD zu machen in G/S/C ganst doch nur 100 neue Pokémon wehre da ein Remake nicht genau so sinnlos also kein Argument.

Kommentar
Calamitas schrieb am 23.03.2007 um 06:52:04 Uhr folgenden Kommentar:

@TZM:
1. Heißt dass hier immer noch Sheimi, und
2.Kennen die Japaner von den Event-Pokémon bisher nur 2(Manaphy und Daakurai). Und da es in PMD ALLE Pokémon gibt, müsste Nintendo noch vor dem Release von PMD2
Aruseusu und Sheimi bekanntgeben.

@Rafi: Stimmt, an dass rote Garados, die legendären Raubkatzen und Lugia und Ho-oh hab ich gar nicht gedacht! Also noch ein paar Gründe mehr für dass G/S/C-Remake...

Kommentar
Metty2410, der 15-Jährige schrieb am 23.03.2007 um 14:01:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hätte auch gerne ein GS-Remake für den DS. Ist aber vielleicht sogar sehr wahrscheinlich, weil ein Remake für Rot-Blau bzw. Rot-Grün für den GBA erschien.

Kommentar
Bim schrieb am 23.03.2007 um 14:54:00 Uhr folgenden Kommentar:

Das rote Garados war meiner meinung nach nur da, um zu zeigen, dass es Pokémon gibt, die ne besondere Farbe haben. Lugia bekommt man auf XD. Man kann es also bekommen. Die 3 Legis bekommt man auf Colloseum. Bleibt nur noch Ho-oh. Das ist ,glaub ich, das größte Problem. Das bekommt man nur, wenn man auf Colloseum die 100 Trainer bei dem andern Modus da besiegt (???) oder bei nem Event.
Egal was da rauskommt (bei dem Spiel) ich freu mich!!!

Kommentar
steve schrieb am 01.11.2007 um 15:02:52 Uhr folgenden Kommentar:

hat simsala ne weiterentwicklung

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 3 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 3 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 6 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 6 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 17 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 25 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 51 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 56 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 72 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 92 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum