Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Pokétch-Addon für D/P angekündigt

Geschrieben von Buoysel am 23.04.2007 um 11:42 Uhr
In der Diamant- und Perl-Edition von Pokémon für Nintendo DS hat der Spieler ein besonderes Gerät, das den Namen "Pokétch" (Abkürzung für "Pokémon Watch") trägt. Dieses Gerät verfügt über eine Vielzahl von nützlichen Funktionen. Insgesamt sind im Spiel 22 Addons zu bekommen. 3 weitere Addons sind nur durch einen "Geheimgeschehen"-Download auf einem Pokémon-Event verfügbar.

Das erste dieser drei Addons, der "あいしょうチェッカー" (Sympathie-Checker), wird ab dem 28. April 2007 erstmals in Japan verteilt. Mit diesem Addon lässt sich prüfen, welche Pokémon sich in der Pension besonders mögen würden. Für Pokémon-Züchter also gar nicht so schlecht.

Um es zu erhalten, muss man seinen Nintendo DS samt Spiel zu einem der zahlreichen teilnehmenden Läden und Events bringen.

Ob und wie es das Addon für die deutsche Version, für die es immer noch keine offizielle Ankündigung gibt, geben wird, ist noch unklar.

Zur Ankündigung des Addons auf www.pokemon.co.jp
Infos und Bilder zu allen Pokétch-Funktionen im PokéWiki
Zurück

Kommentare
Kommentar
kralle777 schrieb am 23.04.2007 um 14:56:59 Uhr folgenden Kommentar:

Na toll,
Wird es sicher eh net bei uns geben!

Kommentar
teha schrieb am 23.04.2007 um 18:00:58 Uhr folgenden Kommentar:

Ja vielleicht schon, aber mich würd mal interessieren was die anderen zwei Add-Ons sind :)

Kommentar
Rukario13 schrieb am 23.04.2007 um 19:01:57 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke es wird sie geben, aber nur bei den Events.
In der Schweiz gibt es ja leider keine, darum müssten wir extra auf Deutschland. :(

Kommentar
Bart schrieb am 24.04.2007 um 16:36:25 Uhr folgenden Kommentar:

teha:
Eine Stopuhr und ein Wecker.

Kommentar
hinata schrieb am 24.04.2007 um 18:50:45 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds net so arg dass man sie downloaden muss. für züchter gibts die pensionscam, nen wecker hat man im ds und ne stopuhr ist doch diese relaxo-uhr oder?

Kommentar
Rafi schrieb am 24.04.2007 um 19:01:32 Uhr folgenden Kommentar:

Das Pokétch ist so geil. Nur die eine Funktion ist dumm: Die, wo beim Tippen eins raufgezählt wird. Was soll das bringen?

Kommentar
Pochama schrieb am 24.04.2007 um 20:36:19 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin da eher der Optimist,ich finde es klasse das es so vile Funktionen gibt,aber wir wissen ja auch,dass Europa in dieser Hinsicht vernachlässigt wird,aber ich denke einfach mal Positiv :)

Kommentar
Laili schrieb am 27.04.2007 um 05:59:11 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube zwar auch das es das nicht in Deutschland geben wird aber man soll die hoffnung nicht aufgeben!!! :)

Kommentar
glumada schrieb am 28.04.2007 um 16:01:43 Uhr folgenden Kommentar:

"Das Pokétch ist so geil. Nur die eine Funktion ist dumm: Die, wo beim Tippen eins raufgezählt wird. Was soll das bringen?"

ev's zählen?!

Kommentar
Skarp schrieb am 01.05.2007 um 20:43:47 Uhr folgenden Kommentar:

Jo Glumanda hat recht =)

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 11 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 11 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 11 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 25 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 118 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de