Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues zum Pikachu-farbenen Pichu und Arceus bei Pokémon Sunday

Geschrieben von Buoysel am 15.03.2009 um 11:26 Uhr
Die heutige Folge 230 der japanischen TV-Sendung Pokémon Sunday hat neue Infos zum Pikachu-farbenen Pichu und Arceus veröffentlicht.

So war Shoko Nakagawa (Spitzname: Shokotan), Pokémon-Sunday-Moderatorin und Synchronstimme vom Zackenohr-Pichu des 12. Films, heute kurz zu Gast bei den Produzenten Masakazu Kubo und Kenjirou Itou, sowie Game Freak Director Junichi Masuda. Dort hat sie, passend zum Filmtitel „Arceus Choukoku no Jikuu e“, nach der Überwindung von Hindernissen, neue Informationen bezüglich der Pokémon, die in diesem Jahr in Japan zum Kinofilm verteilt werden, erhalten.

Nach Vorstellung des Pikachu-farbenen Pichu erfährt sie außerdem, dass der OT dieses Pichu しょこたん Shokotan lauten wird. Es gibt aber noch ungelüftete Geheimnisse um dieses Pichu. Es soll laut Junichi Masuda z.B. eine Beziehung zwischen diesem Pichu und dem Zackenohr-Pichu geben.

Im Anschluss daran wurde in der Sendung noch Arceus' Fähigkeit Variabilität vorgestellt, bei der Arceus je nach getragenem Item einen anderen Typ annehmen kann. Diese war am Freitag zwar auch schon auf der offiziellen Website zu Arceus gezeigt worden, jedoch sieht man im Gegensatz dazu Arceus erstmals auch animiert im Kampfgeschehen.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr euch alle bisher bekannten Details zum Pikachu-farbenen Pichu sowie den Ausschnitt aus der heutigen Sendung anschauen.

Pikachu-farbenes Pichu (Kinoticket-Vorbestellung) – vorläufige Details
Allgemein
Spitzname:ピチュー Pichu
Level:Lv. 30
Wesen:?, ♂, Irochigai/Shiny
Fähigkeit:Statik
Trainer-Daten
OT:しょこたん Shokotan
Attacken
Die Attacken sind noch nicht bekannt.
Es sollen aber welche dabei sein, die ein Pichu für gewöhnlich nicht beherrscht.
Zeitraum: 19.06.200931.08.2009
Das Pikachu-farbene Pichu kann in Japan pro vorbestelltem Kinoticket nur 1× heruntergeladen werden.
Noch sind nicht alle Details bekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.


Ausschnitt aus Pokémon Sunday vom 15. März 2009 (Folge 230)
© Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc., TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku
Zurück

Kommentare
Kommentar
Mamo schrieb am 15.03.2009 um 13:09:39 Uhr folgenden Kommentar:

Shokotan ist zwar süß aber sie hat Segelohren. xD
Boah und das mit dem Rattikarl war ja mal ZU geil!!! Bwahahahaha! *rumrofl* XDDDDDDD Aber das mit dem Barschwa, da fand ich keine Ähnlichkeit. XD Okay Blanas war auch lol, Tengulist na ja. XD

Kommentar
falco schrieb am 15.03.2009 um 13:42:06 Uhr folgenden Kommentar:

Echt witziges Video XD
Arceus mal richtig in Action zu sehen war voll geil,besonders mit den verschiedenen Typen.

BYE:D

Kommentar
pokemon_checka schrieb am 15.03.2009 um 13:47:43 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe pokemon platin ich bin bei dir siegestrasse habe aber nicht giratina fangen könnenn weil so schwer war aber egal dann tausch ich miir einfach das giratina von diamant rüber tja so einfach istdas xD
diese pokemon sendungen sind echt klasse!!!

Kommentar
Goichi schrieb am 15.03.2009 um 15:05:49 Uhr folgenden Kommentar:

cool :)

Kommentar
killer007 schrieb am 15.03.2009 um 15:06:29 Uhr folgenden Kommentar:

Jetzt konnte mal Arceus live legal in Action sehen.
Könnt ihr mal ganze Pokemon Sunday Folgen reinstellen die ungefähr 1 Woche auf der Seite ist und dann durch eine neue ersetzten. Ich hab noch eine Frage was heist ラジャー auf Deutsch.

Kommentar
Daniel schrieb am 15.03.2009 um 15:09:38 Uhr folgenden Kommentar:

killer007: Das wäre nicht legal, da wir keine Distributionsrechte haben. Das was wir bisher so veröffentlichen, sollte sich in der Grauzone bewegen bzw. keinen stören, da es hauptsächlich Werbung ist. Eine komplette Folge Pokémon Sunday hingegen enthält halt Dinge wie eine komplette Animefolge sowie 25 Minuten Comedy vom Trio ROBERT.
„ラジャー!“ (von engl. „roger“) bedeutet sowas wie "Verstanden!“

Kommentar
Goichi schrieb am 15.03.2009 um 15:19:58 Uhr folgenden Kommentar:

hm..was ich mich gerade frage ist, ob diese 3 Typen bei Arceus in D/P auch schon verfügbar waren o.o

Kommentar
Daniel schrieb am 15.03.2009 um 15:24:43 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke schon. Bisher haben sie nicht gesagt, dass es nur in Pokémon Platinum möglich sei.

Kommentar
Tobutz schrieb am 15.03.2009 um 20:38:49 Uhr folgenden Kommentar:

das rattikarl war echt total geil xDD
wieso kann es solche sendungen nicht auch mal in deutschland geben?! das wär zu schön um wahr zu sein... -.-

Kommentar
Goichi schrieb am 16.03.2009 um 14:06:40 Uhr folgenden Kommentar:

mhm hast recht
In Japan finden die dort überhaupt nichts kindisch da spielen sogar erwachsene dort pokemon und niemand ist da böse auf jemanden alles Friede freude Eierkuchen.

Und wenn man das jetzt mit Deutschland vergleicht *ggg* iwie genau das gegenteil da sagen alle oder die meisten die älter als 20 sind Pokemon ist ja nur was für babys usw usw ... deshalb wird es sowas nie in Europa geben.

Kommentar
falco schrieb am 16.03.2009 um 14:16:05 Uhr folgenden Kommentar:

@Goichi:Ich werde Pokemon-fan bleiben & spielen bis ich ins Grab falle XD

BYE:D

Kommentar
Tobutz schrieb am 16.03.2009 um 14:47:18 Uhr folgenden Kommentar:

@Goichi & falco: ich auch, POKEMON 4 EVER!!! :D

Kommentar
D. schrieb am 16.03.2009 um 21:55:58 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fand dieses Pokemon-nacharmen echt lustig vor allem Rattikarl aber Arceus find ich lol ich bin mehr der Darkrai-Fan...

Kommentar
Goichi schrieb am 17.03.2009 um 00:32:48 Uhr folgenden Kommentar:

ok das find ich auch super das ihr auch dazu steht^^

aber sagt diesen gleichen satz in 10 Jahren auch noch einmal ;)

Kommentar
Gabi schrieb am 17.03.2009 um 06:54:56 Uhr folgenden Kommentar:

Oh das war lustig :D

Schade, das es nicht in Deutschland ist...
Ich glaube, das Anime (nicht Pokémon Sunday und die neue Teile, aber die alten) sorgt dafür, das Erwachsene meinen, dass Pkmn für Babys sind. Pikachu und Ash am anfang O_O

Kommentar
Icefox schrieb am 17.03.2009 um 11:38:47 Uhr folgenden Kommentar:

Ich werds auch spielen, bis ic umfalle, und ich bin bereirs 20 ^^
*denk*

Kann mir mal jemand erklären, was der Sinn des Pikachu-farbenen Pichu is? ist das nicht ein ganz normales Shiny-Pichu? o.O

und oh ja, für die nicht-japanisch-könner: könntet ihr, wenn ihr solche videos reinsetzt, die wneigstens untertiteln, damit auch alle was mit bekommen davon o.o?

P.S.: Ichwill das Lucario kostüm haben^

Kommentar
Daniel schrieb am 17.03.2009 um 11:54:35 Uhr folgenden Kommentar:

Icefox: Und wer bezahlt uns dafür? Alleine schon das aufzeichnen, umwandeln und reinstellen kostet uns Stunden an Arbeit.

Kommentar
falco schrieb am 17.03.2009 um 13:32:53 Uhr folgenden Kommentar:

@Goichi:Wie schon gesagt,ich bleibe Pokemon ewig treu.Ich werde dieses Jahr 18 ,& selbst wenn ich z.B. alt & in Rente gehen werde,schaue,spiele & beschäftige ich mich noch 100% mit Pokemon!!! X)

BYE:D

Kommentar
Tobutz schrieb am 17.03.2009 um 15:23:49 Uhr folgenden Kommentar:

@falco: ich werde zwar "erst" 16 aber ich glaube jeder hat so seine kleinen liebenswürdigen macken... bei uns ist das halt pokemon^^

Kommentar
falco schrieb am 17.03.2009 um 16:22:53 Uhr folgenden Kommentar:

@Tobutz:HAHAHA!!!Das hast du schön gesagt XD

Kommentar
Killer007 schrieb am 17.03.2009 um 19:39:02 Uhr folgenden Kommentar:

Aber es wäre doch schön wenn ihr das Video untertitelt, denn ich verstehe nicht so gut japanisch.

Kommentar
Daniel schrieb am 17.03.2009 um 20:09:28 Uhr folgenden Kommentar:

Wie gesagt haben wir weder Zeit noch Lust dazu, Killer007. Aber insbesondere freie Zeit ist das Problem.
Ich habe nebenbei noch ein Vollzeitstudium zu bewältigen.

Kommentar
Glumanda schrieb am 19.03.2009 um 18:31:31 Uhr folgenden Kommentar:

Na und? Ich bin gerade mal 11, und (wahrscheinlich) der größte Pokemon-Fan meiner ganzen Schule!!! Obwohl ich Schnellläufer bin, beschäftige ich mich sehr viel mit Pokemon!

Kommentar
Leafiana schrieb am 28.03.2009 um 18:01:14 Uhr folgenden Kommentar:

Warum machen die so ein tamtam um das Pichu, außer das es Shiny ist, ist nix besonderes dran =/
Immer wenn ich sowas auf japanisch gucke bekomme ich den Ergeiz wieder mit japanisch pauken anzufangen .-. aber iwie hab ich das gefühl das der kurs den ich gemacht hab nix bring, wenigstens kann ich das meiste lesen und weiß jetzt was krawatte auf japanisch heißt xd

Kommentar
kokoko schrieb am 29.03.2009 um 13:35:10 Uhr folgenden Kommentar:

lol

Kommentar
juciedrop schrieb am 04.04.2009 um 14:17:27 Uhr folgenden Kommentar:

na es ist ein shiny pokemon dass es in der farbe einmalig ist

Kommentar
Svenja schrieb am 15.04.2009 um 23:51:39 Uhr folgenden Kommentar:

o_O Ich hab kein einziges Wort verstanden xD
Hab mir nur gedacht was die sagen könnten,durch die Bilder
Naja egal. Ich find das Video lustig XD

Kommentar
Sheimii schrieb am 20.04.2009 um 14:55:38 Uhr folgenden Kommentar:

Ohhh ist das süß 172 Pichu^^

News-Suche

Termine

– TV –
in 4 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 5 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 10 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 15 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 16 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 38 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 41 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 86 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 31 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 38 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de