Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo of Europe Pressemitteilung zum Pokémon Day in Koblenz

Geschrieben von Buoysel am 04.09.2006 um 12:29 Uhr
Nintendo of Europe hat heute erstmals detailliertere Informationen zum kommenden Pokémon Day bekannt gegeben.

Dieser Pokémon Day findet am 24. September 2006 in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein statt.

Update: Eine Ankündigung ist jetzt auch auf der Nintendo Homepage zu finden. Dort wird nun auch erwähnt, dass in Kürze weitere Stationen für den Pokémon Day folgen werden. Koblenz wird also nicht der einzige Ort sein.

Die Informationen aus der Pressemitteilung haben wir für euch zusammengefasst.




Auf dem kommenden Pokémon Day können die Besucher sich auf eine Reihe von Spielen, wie einer Festungsrallye kombiniert mit einem Pokémon Quiz freuen, bei denen man auch tolle Preise gewinnen kann. Außerdem wird es wieder die Möglichkeit geben, sich Pokémon-Buttons zu basteln oder sich im Stil der Pokémon schminken zu lassen.

Im gelben Pikachu-Bus wird es Preview-Versionen der kommenden Pokémon-Spiele Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot (für Game Boy Advance) und Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (für Nintendo DS) zum Antesten geben. Darüber hinaus gibt es auf der Festung die Möglichkeit, die zehn beliebtesten Pokémon Europas auf ihre Game Boy Advance Editionen herunterladen (siehe offizielle Seite).

Aber auch das kommende Sammelfigurenspiel von Amigo darf nicht fehlen. Besucher des Events können das Sammelfigurenspiel erstmals antesten. Für zusätzliche Stimmung sorgen laut Nintendo eine fröhliche Pokémon-Parade und riesige, aufblasbare Pokémon-Figuren auf dem Festungsgelände. Einige davon sollen zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein.


Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
Ninnibaer schrieb am 04.09.2006 um 12:48:36 Uhr folgenden Kommentar:

Weiterhin können die Fans vor Ort die zehn beliebtesten Pokémon Europas auf ihre Game Boy Advance Editionen herunterladen.
___________________________________________
Geil alle 10

Kommentar
Daniel schrieb am 04.09.2006 um 12:51:32 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, in der Pressemitteilung steht jedenfalls nichts davon, dass man nur eines von zehn herunterladen kann.

Kommentar
Deoxys von der Enz schrieb am 04.09.2006 um 12:56:58 Uhr folgenden Kommentar:

Des wars Daniel war das wirklich bis jetzt alles keine Alte Seekarte usw. ??? Des is ja eigentlich was für den A**** weil ich hab mir den Tag schon in meinem Kalender rot angestrichen mit Alte Seekarte un jetzt darf ich mich bemalen lassen Toll. Aber nigs gegen dich Dani aber des is voll Gaga Wirklich.

Kommentar
Daniel schrieb am 04.09.2006 um 12:58:35 Uhr folgenden Kommentar:

Deoxys von der Enz: Ich habe nur wiedergegeben, was Nintendo in der Pressemitteilung veröffentlicht hat. Von der Alten Karte oder anderen Downloads ist leider nicht die Rede. Da kann ich aber auch nichts für. ;)

Kommentar
Stani schrieb am 04.09.2006 um 13:53:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es au blöd das es die karte net geben wird :( aba wieso stimmen leute für glurak und pika ab ??
die pokemon kriegt man doch fast in jedem spiel...nja ich gehe da so oda so hin...:)

Kommentar
Tina schrieb am 04.09.2006 um 14:05:18 Uhr folgenden Kommentar:

Koblenz, da kann ich ja auch mal so eben hin -__-" Naja schade dass keine weiteren Daten geplant sind(nehm ich dann einfach mal an, vllt kommt ja noch was...) und auch schade dass es die Alte Karte nicht geben wird :(

Kommentar
ShadowGuard schrieb am 04.09.2006 um 15:03:16 Uhr folgenden Kommentar:

Oh Mann, kein Turnier... bisher gabs zumindest alle zwei Jahre mal kleinere Wettkämpfe. Was ist nur los mit Nintendo.

btw Daniel, ich finde diesen Satz hier noch recht aufschlussreich:
"Übrigens, weitere Termine zum Pokémon Day 2006 folgen in Kürze."

Also denk ich mal dass der Pokemon Day noch woanders stattfindet.

Kommentar
Slowking schrieb am 04.09.2006 um 20:09:39 Uhr folgenden Kommentar:

Das Datum des Pokemon-Days sit schon seit Monaten bekannt. Stand auf der Webseite des Museums, wenn ich mich recht erinnere.
Btw. denk ich schon, dass wir irgend ein Ticket bekommen werden. Ob es die alte Seekarte ist werden wir sehen.

Kommentar
Daniel schrieb am 04.09.2006 um 20:12:14 Uhr folgenden Kommentar:

Slowking: Wir wissen selbst, dass es schon länger bekannt ist o.o

Bisher waren bloß (wie es in den News auch steht) die ***DETAILS*** unbekannt.

Kommentar
Ghostkitten schrieb am 04.09.2006 um 23:45:14 Uhr folgenden Kommentar:

jah, der Termin is schon länger bekannt o.o hab ich auch iwo schion gelesen, glaub sogar bei nintendo o.o das pikachu wird wohl nen shiny sein, weil der name bei der wahl jah geschimmert hat.. ma sehn ^^ nur shice fand ich, dass das die wahl der 10 begehrtestenm pokemon war und mew, celebie, deoxys und jirachi warn natürlich nich dabei.. nja.. freu mich aba trotzdem xD

Kommentar
Rafi schrieb am 07.09.2006 um 22:23:58 Uhr folgenden Kommentar:

10 Jhre. So lange gibt es schon Pokémon...
Die Tour ist bestimmt geil.

Kommentar
kralle777 schrieb am 09.09.2006 um 19:56:12 Uhr folgenden Kommentar:

Das Pickachu ist kein Shiny sondern eins das Kugelblitz trägt!

Kommentar
bigboy schrieb am 22.09.2006 um 15:29:42 Uhr folgenden Kommentar:

ich brauche unbedingt den aurora tiket und die alte seekarte

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
endet heute15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 2 Tage01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 10 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 19 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 32 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 32 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 32 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de