Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

NOE eröffnet Microsite zu Diamant und Perle

Geschrieben von nYoo am 22.06.2007 um 16:05 Uhr
Bild: NOE-Microsite zu Diamant und Perle Seit heute gibt es von Nintendo of Europe eine Microsite zu Pokémon Diamant/Perle, welche in einem kleinen Newsartikel auf nintendo.de bekanntgegeben wurde. Sie ist offenbar eine Adaption der Website von Pokémon-Games.com, über die wir damals berichteten.

Die Seite bietet, wie auch die von Pokémon-Games.com, einige Screenshots sowie zwei Wallpaper zum Download. Die Screenshots sind jedoch leider auf Englisch und offenbar ebenfalls unverändert gegenüber der US-Seite. Bei den Details zum Spiel wird außerdem Pokémon Battle Revolution erwähnt, welches laut der Seite „bald“ erscheint.

Außerdem stellt die Seite neue Pokémon vor. Eine komplette Liste mit allen Pokémon, die auf der Seite zu finden sind, könnt ihr unter Weiterlesen einsehen – einige davon sind jedoch schon bekannt. Die Namen wurden außerdem soeben im PokéWiki in der Pokémon-Liste eingefügt. Insgesamt gibt es nun 19 deutsche Pokémon-Namen.

Europäische Microsite zu Diamond/Pearl

Weiterhin ist auf der Seite zu lesen, dass zeitgleich mit den Spielen ein Lösungsbuch erscheinen wird. Dem Cover nach zu urteilen, handelt es sich um eine Übersetzung des US-Buchs von Prima Games, welches hierzulande von Future Press zu einem Preis von etwa 17 € veröffentlicht wird. Vermutlich wird auch, wie in Nordamerika, ein zweites Buch erscheinen, welches einen gedruckten Pokédex der ersten 490 Pokémon enthält, und beiden Büchern wird vermutlich ebenfalls eines von zwei Postern als Bonus beiliegen.

Diamant/Perle Lösungsbuch bei Amazon.de
IconNummerName
387Chelast
390Panflam
393Plinfa
483Dialga
484Palkia
490Manaphy
461Snibunna
446Mampfaxo
448Lucario
407Roserade
438Mobai
439Pantimimi
441Plaudagei
458Mantirps
418Bamelin
417Pachirisu
452Piondragi
421Kinoso
Zurück

Kommentare
Kommentar
Hideki schrieb am 22.06.2007 um 16:31:42 Uhr folgenden Kommentar:

Die neuen Namen gehen nur frage ich mich wie ich als deutsche "Roserade" richtig aussprechen soll und wie man auf den namen "Piondragi" kommt Ôo ... wo ich doch grad dachte man ginge von den Kindernamen weg (indem man dann Latein überverwendete xD) ... nuja was solls.
Danke aber dafür ^_~

Kommentar
ALTARIA schrieb am 22.06.2007 um 16:40:09 Uhr folgenden Kommentar:

Die Namen sind ja sowas von GAGA . Nintendo hat echt keine Ideen mehr für Pokemon-Namen. Die Namen kann man in die Tonne stecken.

Kommentar
hinata schrieb am 22.06.2007 um 16:48:15 Uhr folgenden Kommentar:

also die namen bamelin, piondragi und kinoso stören mich ein bisschen aber pachirisu behaät sein namen. juhu!
mantirps ist sehr gut überlegt aber statt plaudagei hätte ich plappara genommen aber egal.
endlich mal mehr namen.

Kommentar
maxfell schrieb am 22.06.2007 um 16:54:03 Uhr folgenden Kommentar:

Erster!
is ja Cool, aber die Wallpapers sind doch geändert!

Kommentar
DerPokefan schrieb am 22.06.2007 um 16:55:45 Uhr folgenden Kommentar:

Das isr total geil! Direkt schon über 7 neue Pokemon.

Kommentar
Lucario schrieb am 22.06.2007 um 17:05:42 Uhr folgenden Kommentar:

Erstmal muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat! So viele neue deutsche Namen hätte ich nicht erwartet. Die Namen sind auf jeden Fall gewöhnungbedürftig, aber man gewöhnt sich halt dran. Ich finde die deutschen Namen so weit ganz ok und habe kein Bock auf die Kommentare, in den geschrieben wird, dass die Namen shit sind. Wie bei den letzten beiden deutschen Namen: Staralili und Bidiza!!! Ich bin gespannt was die anderen schreiben werden! Hoffe ma was gutes.!

Kommentar
nYoo schrieb am 22.06.2007 um 17:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

maxfell: Nö, diese zwei Wallpaper gabs damals auch auf der US-Seite und gibts dort immer noch, glaube ich.

Kommentar
Schiggy schrieb am 22.06.2007 um 17:14:22 Uhr folgenden Kommentar:

Die deutschen Namen sind doch mal gar nicht so schlecht! Plaudagei gefällt mir, das passt doch dazu. Piondragi ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich finde, die Verniedlichungsendung "i" passt nicht zu so einem großen und furchteinflößenden Pokemon. Dass sie den japanischen Namen Pachirisu beibehalten, ist zwar einerseits gut, allerdings klingt im Deutschen ein Name auf "u" etwas ungewöhnlich - finde ich. Ein Pachiriso oder Pachirisa wäre doch sprachlich gesehen passender gewesen.
Aber ich freue mich schon auf weitere Namen!!

Kommentar
hinata schrieb am 22.06.2007 um 17:14:43 Uhr folgenden Kommentar:

@Lucario: da gebe ich dir recht, sowas nervt und ist kindisch.
mit unseren eigenen namen müssen wir doch zurechtkommen. und lieber bamelin als bojisel oder so. roserade wird wohl engl. ausgesprochen. piondragi sit doch gut was haben denn viele dagegen!?

Kommentar
noname schrieb am 22.06.2007 um 17:16:13 Uhr folgenden Kommentar:

die namen sind gut, ehrlich mal... sie sind gewöhnungsbedüftig, aber sie werden uns einmal so vertraut sein wie zigzachs etc. (bamelin, welches mich an temelin erinnert^^, und plaudagei sind zwar die ungewöhnlichsten^^, aber ok)
naja, gibt aber immer noch spitznamen...
LG

Kommentar
Hideki schrieb am 22.06.2007 um 17:18:11 Uhr folgenden Kommentar:

Der einzige Name der mich da jetzt noch wirklich wurm ist Piondragi ... so dumm und unpassend für das ansonsten so cool wirkende und klingende Drapion (der Name hätte auch 100%ig bei uns funktioniert)!
Die Walls sind echt mal recht billig bearbeitet .. die URL einfach mit einem schwarzen Balken überdeckt ...

Kommentar
Coookie schrieb am 22.06.2007 um 17:27:53 Uhr folgenden Kommentar:

Achtung, eine schlechte Kritik folgt. Einige Leute sollten den Kommentar nicht lesen.

Piondragi, Kinoso, Bamelin, PLAUDAGEI?! Mir gefallen die Namen überhaupt nicht, vor allem Plaudagei ist sehr einfallslos. Da fragt man sich wirklich, wie alt der Erfinder der Namen war...

Plaudagei kommt plaudern und Papagei
Piondragi kommt von Skorpion und...?
Kinoso kommt von Kirsche und...?
Bamelin? WTF?!

Das ist meine Meinung. Wem sie nicht passt, ist mir egal.

Kommentar
Pyro schrieb am 22.06.2007 um 17:43:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich find die namen auch ganz okay, nur bamelin is etwas sonderbar naja egal. mal ne frage die zwar eher nichts mit dem thema zu tun hat aber mich trotzdem interessiert: sind die (deutschen?) namen der protagonisten schon bekannt?

Kommentar
Panflam schrieb am 22.06.2007 um 17:49:43 Uhr folgenden Kommentar:

Coole Namen vorallem habe ich mich auf den von bamelin gefreut, ich frag mich wann endlich alle vorgestellt werden...--

Kommentar
Pikachu025 schrieb am 22.06.2007 um 18:10:47 Uhr folgenden Kommentar:

Meh, Prima. Könnten die nicht mal nen Nintendo Power übersetzen? Die sind meiner Meinung nach besser.

Naja, mich solls nicht stören, hab sowohl den normalen D/P als auch den Pokédex von Nintendo Power auf english hier liegen.

Kommentar
TZM schrieb am 22.06.2007 um 19:16:23 Uhr folgenden Kommentar:

@Coookie: Wegen Plaudagei: Im Prinzip ist Plaudagei nichts Anderes als eine wörtliche Übersetzung des englischen Namens Chatot. Und bei dem Namen hat sich wirklich niemand aufgeregt.

Naja, ich finde die Namen ganz okay.

Kommentar
chris schrieb am 22.06.2007 um 20:29:29 Uhr folgenden Kommentar:

Bamelin kommt bestimmt von Hermelin. Das ist ne Wieselart und das passt doch gut.

Kommentar
pokefreak schrieb am 22.06.2007 um 21:00:02 Uhr folgenden Kommentar:

@coookey: piondragi kommt war scheinlich von skorPION und dem englischen wort DRAGon. so isses nach meiner einschätzung

Kommentar
plinfa schrieb am 22.06.2007 um 21:01:34 Uhr folgenden Kommentar:

also für mich hört sich mantirps an wie ne mischung aus mantax und knirps^^
den rest der namen find ihc im großen und ganzen ok

Kommentar
Plaudagei schrieb am 22.06.2007 um 21:17:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds geil dass gleich mal so viele name auf einmal veröffentlicht worden. die Namen werden ja immer besser!!Und Lucario ich habe auch keinen bock mehr auf diese schlechten kommentare!Geniale seite Daniel und nYoo macht weiter so!!:-)

Kommentar
Darkpichu schrieb am 22.06.2007 um 22:08:28 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde die namen auch ganz ok kiniso und Piondragi sind ein bisschen bewöhnungsbedürftig weil die namen kann ich mir nicht merken^^

Kommentar
Palkia schrieb am 22.06.2007 um 22:21:59 Uhr folgenden Kommentar:

Was für eine Bedeutung
hat Kinoso?Kommt das
von Kino?

Kommentar
pachi schrieb am 23.06.2007 um 06:55:41 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel und nYoo? Kann einer von ein ganzen D/P Pokedex machen bitte?

Kommentar
maxfell schrieb am 23.06.2007 um 07:57:33 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: ne die Logos sind geändert sonst würde doch da noch Diamond stehen!

Kommentar
Daniel schrieb am 23.06.2007 um 09:06:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es eine Frechheit, was Nintendo aus Buoysel gemacht hat!! Bamelin klingt wie der Name eines Clowns…

Kommentar
Panflam schrieb am 23.06.2007 um 09:51:28 Uhr folgenden Kommentar:

Palkia: Ich denk mal das Ki kommt von Kirsche und der rest von dem hab ich keine ahnung^^

Kommentar
kralle777 schrieb am 23.06.2007 um 10:18:48 Uhr folgenden Kommentar:

Plaudagei omg!

Find ich lustig ^^"

Kommentar
hinata schrieb am 23.06.2007 um 10:44:29 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel:warum regst du dich auf?
änden können wir es ja eh nicht.
und bamelin klingt doch net so schlimm. wie hätten sie es sonst nennen sollen?
@Panflam:Kinoso kommt von
KIrsche + kNOSpe + der endung O.

Kommentar
Celebi schrieb am 23.06.2007 um 11:00:33 Uhr folgenden Kommentar:

Uff x.x Ist ja schön, dass sie uns so viele neue Namen preisgeben... aber könnten sie nicht erst mal mit den schönen anfangen? ich mein Roserade und Pachirisu sind ja gut, sind ja noch vom Japanischen, aber wenn ich z.B. Bamelin höre, frage ich mich ernsthaft, ob denen nicht irgendwas fehlt, wo doch "Bamelin" so niedlich ist (nicht der Name, sondern das Pokémon an sich). ._.

Kommentar
Gary schrieb am 23.06.2007 um 11:29:20 Uhr folgenden Kommentar:

OMG! So viele Namen! :D
Ich weiß gar nicht, was die meisten hier haben. Ich find die Namen super. *über Roserade freu*
Bamelin klingt ein wenig komisch, ich find den Namen aber trotzdem sehr gut.

Kommentar
dialga33 schrieb am 23.06.2007 um 12:06:33 Uhr folgenden Kommentar:

aber aus was setzt sich Bamelin zusammen ,
kann mir das mal irgendjemand erklären

Kommentar
palkia777 schrieb am 23.06.2007 um 13:21:06 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde alle namen ganz ok außer Bamelin.

Kommentar
Spiana schrieb am 23.06.2007 um 13:22:15 Uhr folgenden Kommentar:

also der einzige Name der mich nun wirklich stört ist Bamelin...
aber eigentlich hab ich mich an die meisten Namen schon gewöhnt ^^

Kommentar
despotar schrieb am 23.06.2007 um 13:46:14 Uhr folgenden Kommentar:

warum regt ihr euch überhaupt auf? ihr müsst euch damit abfinden so ein einafach. macht ihr das doch mal besser. nintendo hat schon ein grund warum sie die pokemon so nennen. freut euch lieber das die spiele überhaupt rauskommen

Kommentar
hinata schrieb am 23.06.2007 um 13:51:24 Uhr folgenden Kommentar:

ich habs: bamelin setzt sich aus
BAch und herMELIN zusammen.
hätte man wirklich anders nennen können.
piondragi:skorPION+DRAche+GIft.
wobei iwie der drache fehlt beim pokemon.

Kommentar
Daniel schrieb am 23.06.2007 um 13:53:58 Uhr folgenden Kommentar:

despotar: Akzeptieren müssen wir gar nichts. Ich bleibe bei meinen japanischen Versionen. Da ist die Welt wenigstens noch in Ordnung.

Kommentar
Panflam schrieb am 23.06.2007 um 14:04:56 Uhr folgenden Kommentar:

Yo danke Hinata....und was labert ihr fürn shit bamelin is n cooler name..

Kommentar
noname schrieb am 23.06.2007 um 14:11:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe mich auch schon an die namen gewöhnt! auch an bamelin, da es ja von hermelin kommen kann und ich dieses tier irgendwie schön finde^^!
hinatas erklärung für kinoso ist sicher die logischste^^
LG

Kommentar
hinata schrieb am 23.06.2007 um 14:15:32 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel:es sind doch nur namen.
man kann sich querstellen wie man will, die namen bleiben so.
ihr hättet NoE auch ne mail schreiben wo ihr namensvorschläge macht.
bamelin ist zwar ein blöder name
aber es ist dennoch süss oder net!?

Kommentar
Daniel schrieb am 23.06.2007 um 14:41:51 Uhr folgenden Kommentar:

hinata: Wie gesagt, mir sind die deutschen Namen egal, denn meine Primärspiele bleiben (wie immer) die japanischen.
Und Bamelin ist meiner Meinung nach alles andere als ein süßer Name. Klingt einfach nur beleidigend blöd.

Man kann außerdem keine Namensvorschläge bei NOE einreichen.

Kommentar
despotar schrieb am 23.06.2007 um 14:48:55 Uhr folgenden Kommentar:

daniel: ok bleib bei den japanischen spielen. aber wir deutschen können ja nichts dafür das sie so heissen. die japaner hätten auch die pokemon anders nenen können das ist das gleiche. aber die spiele werden sich in europa sowieso wieder super verkaufen. reg dich nicht so auf. ich mein es nur gut

Kommentar
Annexo schrieb am 23.06.2007 um 15:54:40 Uhr folgenden Kommentar:

Hey, jetzt streitet euch mal nicht so *sackzementnocheinmal*.
Einer mag die Namen, der andere nicht, aber ändern können wir sie sowieso nicht. Und es ist doch nicht der Weltuntergang. Man kann den Pokemon ja auch Spitznamen geben, falls die deutschen Namen einen nicht gefallen.
@Daniel: Du kannst ja bei den japanischen Spielen bleiben, jedem das seine. Die meisten werden sich mit den deutschen bestimmt anfreunden.

Kommentar
Celebi schrieb am 23.06.2007 um 16:36:29 Uhr folgenden Kommentar:

sag mal habt ihr euch verschrieben? ihr sagtet 19 neue Pokémon, ich zähle aber nur 18 o.o

Kommentar
pokepat schrieb am 23.06.2007 um 17:31:23 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich find die Namen Klasse. Und bei denen die einem Nich gefallen kann man ja spitznamen nehmen.
@Daniel: Warum denn japanisch? Verstehst du die Sprache? Wenn nich wär doch besser die deutsch version nehmen und als spitznamen den Japanischen NAmen geben... :D

Kommentar
Lucario schrieb am 23.06.2007 um 18:05:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaub auch das man sich verschrieben hat! Insgesamt müssten es 20 deutsche Namen sein, denn es fehlen Bidiza und Staralili. Oder hat es irgendeinen Grund warum die nicht genannt wurden. Wie auch immer, ansonsten sind es 20 deutsche Namen! Wer es mir nicht glauben sollte, kann das ja im Pokewiki Pokedex nachlesen!

Kommentar
DerPokefan schrieb am 23.06.2007 um 21:20:28 Uhr folgenden Kommentar:

@Lucario: Bidiza und Staralili ist eigentlich von Nintendo noch nicht bestätigt worden.

Kommentar
noname schrieb am 24.06.2007 um 00:16:57 Uhr folgenden Kommentar:

ja, ok - jeder hat seine meinung, aber: für die, die deutschen editionen als ihre hauptspiele ansehen, ist das zu akzeptieren. und das ist nicht so schlimm! und für diejenigen, die sich an die namen (deutsch!) gewöhnen können und diese auch akzeptieren können, ist die deutsche pokémon-welt auch noch in ordnung!
LG

Kommentar
Lucario schrieb am 24.06.2007 um 07:04:58 Uhr folgenden Kommentar:

@DerPokefan: Ich wusste doch, dass es dafür einen Grund gibt warum die beiden Namen weggelassen wurden! Jedenfalls danke für diese Information!

Kommentar
Daniel schrieb am 24.06.2007 um 10:26:19 Uhr folgenden Kommentar:

In diesem Newsbeitrag findet ihr nur die Namen, die Nintendo auf der Microseite verrät. Eine vollständige Liste aller bekannter Namen gibt’s im PokéWiki.

Also keine Sorge! Wir können euch versprechen, dass Bidiza und Staralili die richtigen Namen sind.

Kommentar
kevin schrieb am 24.06.2007 um 14:33:31 Uhr folgenden Kommentar:

Kinoso kommt von KINO-SO

Kommentar
Rayquaza-94 schrieb am 24.06.2007 um 17:17:12 Uhr folgenden Kommentar:

2003 mussten wir uns doch auch an die neuen Namen gewöhnen.Flemmli und Geckarbor fand ich damals schon ziemlich komisch.Heute ist es genauso.
Und ich finde die Namen super!Ich hab mich schon dran gewöhnt^^

Kommentar
sandra lady schrieb am 24.06.2007 um 18:19:23 Uhr folgenden Kommentar:

daniel ne ftage wenn die arenaleiter namen und städte namen auf deutsch kommen veröffentlich ihr sie auch im filb oder nur im pokewiki bitte um schnelle antwort danke

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 01.07.2007 um 14:42:05 Uhr folgenden Kommentar:

die internetseite ist cool aber da steht am nächsten tag kannst du wieder ein pokemon enthüllen aber das dauert immer zwei tage warum ist das so ??? und einmal waren bei mir alle namen wieder weg warum ist das so gewesen ???

Kommentar
Sabrina schrieb am 01.07.2007 um 17:01:03 Uhr folgenden Kommentar:

@ simon hebestreit
Bei mir waren auch mal alle Namen weg.
Ich verstehe dass auch nicht.

Kommentar
simon hebestreit schrieb am 01.07.2007 um 17:48:12 Uhr folgenden Kommentar:

ich nehme CHELAST als anfangspokemon weil ich schon immer PFLANZEN pokemon genommen habe und ich verstehe nicht warum alle KNOSPI nicht mögen ??? und noch etwas welche ANFANGSPOKEMON nehmt ihr ???

Kommentar
Ich freu mich total auf dass spiel !! Die leute wo sagen pokemon sind was für babys der hat ein prob schrieb am 05.07.2007 um 20:39:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich total auf dass spiel !! Die leute wo sagen pokemon sind was für babys der hat ein problem mit mir !! ;)

Kommentar
Tr3nNy schrieb am 05.07.2007 um 20:40:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich total auf dass spiel !! Die leute wo sagen pokemon sind was für babys der hat ein problem mit mir !! ;)

News-Suche

Termine

– Spiele –
Heute
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 3 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 3 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 5 Tage15.10.2014–03.12.2014
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
in 14 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 22 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 47 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 48 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 53 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 69 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 89 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)

Am 11.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!!
Ninpō Taiketsu! Gekogashira tai Gamenodes!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum