Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

NOE-Pressemitteilung: „Berlin begrüßt die neuen Pokémon!“

Geschrieben von Buoysel am 14.06.2007 um 18:51 Uhr
Für alle Fans aus Berlin gibt es gute Neuigkeiten! Nintendo plant zum Launch von Pokémon Diamant und Perle am 27. Juli 2007 in der Hauptstadt einen großen Pokémon-Event mit Show, Musik, Tanz, Gewinnspielen und vielem mehr. Unter „Weiterlesen“ findet ihr den offiziellen Pressetext mit allen Informationen dazu.

Aber das ist noch nicht alles! Wie uns die Pressestelle von Nintendo mitteilte, werden (höchstwahrscheinlich) nächste Woche auch die Tourdaten einer neuen bundesweiten Pokémon-Tour bekannt gegeben!

Bezüglich einer Verteilung von Mew für eure GBA-Spiele gibt es derzeit noch keine Bestätigung. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass eine solche Aktion Programm auf den Events sein wird.

Frankfurt, 14. Juni 2007

Berlin begrüßt die neuen Pokémon!
Am Borsigturm schmeißt Nintendo eine große Pokémon Willkommensfete für die ganze Familie

Auf alle Berliner Kids, die während der Ferien zuhause bleiben, wartet in diesem Sommer eine phantastische Überraschung. Denn ihre Stadt wird das Epizentrum der neuen Pokémon Mania sein, die über Deutschland hereinbricht. Am 27. Juli feiert Nintendo den Start der brandneuen Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl für den tragbaren Nintendo DS mit einer riesigen Familien-Party für jung und alt: mit Show, Musik, Tanz, Gewinnspielen und vielem mehr. Von 12 bis 18 Uhr verwandeln sich die Hallen am Borsigturm in eine farbenfrohe Pokémon Arena.

Die jungen und jung gebliebenen Gäste dürfen sich schon einmal auf ein großes Staraufgebot freuen. Für heißen Sound sorgen die coolen Jungs von der Gruppe Lexington Bridge - mit einem reizvollen Mix aus HipHop, Pop, Dance und R&B. Mit von der fröhlichen Partie ist auch die aufstrebende Sängerin Elin, die schon als deutsche Antwort auf Avril Lavigne gehandelt wird. Nach dem Auftritt der jungen Künstler kommen die Autogrammjäger zu ihrem Recht. Moderiert wird die Show von Nela Panghy-Lee, Fernsehzuschauern u.a. als Kommentatorin der letzten Love-Parade bekannt.

Aber nicht nur auf der Bühne geht die Post ab. Auch die Besucher selbst dürfen aktiv werden. So können sich die Kids in einem großen Pokémon Parcours an verschiedenen Stationen beweisen und „Pokemon Trainer 2007“ werden. Obendrein gibt es in spannenden Wettbewerben jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Unterstützt wird die Pokémon Party von McDonald’s und Media Markt.

Selbstverständlich lassen sich auch die Pokémon selbst auf der Feier blicken: ganz real als lustige Walking Acts zum Anfassen und virtuell in den Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl. In den neuen Spielen gibt es mehr als 100 bisher unbekannte Pokémon zu entdecken. Auf die Spieler warten spannende Abenteuer, eine phantastische 3D-Grafik - und die ersten Wi-Fi-fähigen Pokémon-Spiele. Das heißt: Sie können vom 27. Juli an mit Freunden aus aller Welt spielen, Pokémon tauschen oder chatten.

Die Spieleneuheit begeistert in Japan und den USA bereits Millionen. Auch in Deutschland dürfte, gerade wenn der Sommer am heißesten ist, die Kurve des Pokémon-Fiebers wieder nach oben schnellen. Und die Berliner und ihre Gäste sind mal wieder ganz vorne mit dabei.

Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
Glurak07 schrieb am 14.06.2007 um 18:54:24 Uhr folgenden Kommentar:

ned schlecht -.-

Kommentar
DerPokefan schrieb am 14.06.2007 um 19:04:16 Uhr folgenden Kommentar:

Hab ich doch gesagt. Wird das überhaupt ins Fernsehen übertragen?

Kommentar
SFS schrieb am 14.06.2007 um 19:07:45 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe andere städte kommen auch dran, ich will net durch halb deutschland fahren müssen...

Kommentar
Daniel schrieb am 14.06.2007 um 19:08:52 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube, dass dieser Launch-Event in Berlin das Finale der kommenden Pokémon-Tour sein wird. Also andere Städte kommen sicher auch dran.

Kommentar
kevin schrieb am 14.06.2007 um 19:22:59 Uhr folgenden Kommentar:

Cool aber nach berlin werde ich warscheinlich nicht gehen weil ich in lüneburg wohne und ich habe mew schon wenn es mew geben sollte werdxe ich nich hingehen

Kommentar
hinata schrieb am 14.06.2007 um 19:32:07 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel:ich glaub eher das wird der anfang sein, denn dann müssten jetzt schon die daten vorhanden sein,oder irre ich mich!?

Kommentar
Daniel schrieb am 14.06.2007 um 19:35:48 Uhr folgenden Kommentar:

Also eine so große Party gab’s bisher eigentlich nur als Abschluss einer Tour. Und dass jetzt noch keine Tourdaten bekannt sind, ist normal.

Vor ein paar Jahren wurden die Tourdaten sogar erst NACH START der Tour veröffentlicht, sodass die ersten paar Tourziele so gut wie gar nicht besucht waren, weil keiner davon wusste.

Kommentar
Glurak07 schrieb am 14.06.2007 um 19:42:26 Uhr folgenden Kommentar:

hoffentlich kommen die auch in andere städte

Kommentar
kirazky schrieb am 14.06.2007 um 19:56:32 Uhr folgenden Kommentar:

ach das ist voll unfair in wien wird nie so eine pokemon tour pasieren

Kommentar
Heero schrieb am 14.06.2007 um 20:00:31 Uhr folgenden Kommentar:

Yeah endlich wieder nee Tour!°

Hoffe das sie wenn das Ticket für Mew freigeben!°
(würde das überhaupt in der USA freigegeben?)
Dann fehlt noch Celebi!~?

Kommentar
Gagamann schrieb am 14.06.2007 um 20:22:14 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man dann sich die Pokémon auch auf der US-Version holen???

Kommentar
Bim schrieb am 14.06.2007 um 20:39:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denk die große Party in Berlin hat erst mal nichts mit der Tour zu tun, da man sonst die Tour-Pokémon von d/p erst bei der nächsten Tour bekommen könnte. Ich denke, dass die Tour wie letztes Jahr im September sein wird. Warum soll ich denn zur Tour kommen, wenn es nur die Pokémon bis Hohenn gibt? Hoffe ma, dass es dann Darkrai gibt!

Kommentar
Pochama schrieb am 14.06.2007 um 21:00:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ist es denn weit wenn man aus Kreis Hannover dorthin will?

Ich finde es klasse und danke.

Kommentar
Dialga schrieb am 14.06.2007 um 21:03:20 Uhr folgenden Kommentar:

Können sie nicht auch
mal Österreich besuchen?

Kommentar
nYoo schrieb am 14.06.2007 um 21:04:11 Uhr folgenden Kommentar:

Bei diesen "Stars" würd ich eher vom Event wegbleiben wollen. Ich hasse das, wie auf deutschen Events dann auf der Bühne den ganzen Tag irgendwelche scheiß Pop-Musik läuft und in Ausnahmefällen mal Pokémon-Musik, und dann auch nur irgendwelcher Dreck aus dem deustchen Anime-Dub. Naja nach Berlin fahre ich bestimmt nicht, um mich von einem widerwertigen "Mix aus HipHop, Pop, Dance und R&B" volldröhnen zu lassen, während ich verzweifelt versuche einfach einen schönen Tag mit anderen Fans zu haben. Beides gleichzeitig geht nicht. Ihre Star-Nummern kann sich NOE echt mal schenken. Wahrscheinlich wird man auf der Tour dann auch den ganzen Tag wieder solche Musik aus den Bühnen-Lautsprechern ertragen müssen.
Die Rechtschreibung und das "Pokémon Perl" des Pressetexts kommentiere ich jetzt besser nicht weiter.

Gagamann: Könntest du die Frage präzisieren?

Bim: Darkrai schon dieses Jahr in Europa?! Also manchmal sind die Erwartungen der Fans wirklich lächerlich.

Kommentar
Angelo schrieb am 14.06.2007 um 21:16:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es unfair es sollte auch in der schweiz kommen!
in italien kommt das pokemon-day aber die schweiz?

Kommentar
Daniel schrieb am 14.06.2007 um 21:17:40 Uhr folgenden Kommentar:

Da es keine Nintendo-Niederlassung in Österreich und der Schweiz gibt, wird es da wohl nie zu solchen Events kommen. Bitte jammert nicht jedes Mal rum deswegen. Wir können da auch nichts für.

Kommentar
hinata schrieb am 14.06.2007 um 21:30:13 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: die rechtschreibung ist doch in ordnung bis auf "Perl". gagamann denkt dass man sich dort ein pokemon downloaden kann. deshalb die frage.
@Bim: eher 2008 und dann wohl mit arceus.
da die days am wochenende stattfinden könntet ihr doch mit zug oder auto dahin kommen. ich muss ne stunde mit dem fahrrad fahren, weil ich ne schlechte bahnverbindung habe.
@pressemitteilung: ich fahr auch net dorthin nur wegen den spielen. die gibts doch überall zu kaufen.

Kommentar
evo/ robert schrieb am 14.06.2007 um 22:05:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fände es doof wenn es das promo pokemon für gba gäb ich finde bei einem d/p opening müsste es auch für d/p sein!
Gruß an die Filb Admins.

Kommentar
Hideki schrieb am 14.06.2007 um 23:27:43 Uhr folgenden Kommentar:

Frage für doofe: WENN es Mew geben sollte, kann man das dann nur auf Smaragd laden oder auch auf Saphir und Rubin? Weiß das grad nicht .... hab von den GBA-Edis nur Saphir. Sollte das nur mit Smaragd gehen fänd ich das mehr als bescheiden

Kommentar
Mamoru Birk schrieb am 14.06.2007 um 23:31:06 Uhr folgenden Kommentar:

Wow, genial!! Das lässt Pokémon in Deutschland mal wieder aufleben!! Mal sehen ob ich hinfahren kann, wenn es in Nürnberg z.B. wäre, notfalls dann halt auch München. ôo Nun ja, aber Mew und Celebi sollte es beide geben!! Dann würd' mir nur noch Ho-oh fehlen (müsste da Colosseum durchspielen und da hab ich keinen Nerv zu), dann hätte ich momentan derzeit alle 386. ôo

Kommentar
Blaziken schrieb am 15.06.2007 um 12:28:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe einmal irgendwo gelesen das in ca. 18 Monaten die verbesserten, neuen Editionen von "Gold" und "Silber" in Europa erscheinen sollten. Könnte das stimmen?

Kommentar
pikachi schrieb am 15.06.2007 um 13:00:40 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das es erst mal nur in Berlin ist, ja wirklich die Hauptstädte haben immer
vorteile.Ich mein da wo ich lebe Köln ist auch nicht unbeckannt aber hier kommt auser dem Pokemonday nix hin und der ist schließlich überall.Das ist schade find ich (heul).

Kommentar
Sabrina schrieb am 15.06.2007 um 13:10:23 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,ich wohne in Berlin!
Da werde ich dann auf jeden fall hingehen!Dann drück ich mal die Daumen,dass die Party auch in allen anderen Bundesländern stattfinden wird.:-)Sonst ist dass unfair den Leuten gegenüber die nicht in Berlin wohnen.

Kommentar
Latias13 schrieb am 15.06.2007 um 14:20:23 Uhr folgenden Kommentar:

@hideki Mew kann man nur auf Pokémon Smaragd bekommen. Zitat aus dem Pokéwiki: Die Alte Karte bringt den Spieler in Pokémon Smaragd auf Ferneiland, auf der sich Mew Lv.30 befindet. Es beherrscht dann die attacken Metronom, Megahieb, Wandler und Pfund.

Aber ich wollte eigentlich fragen, ob die Tour dann auch nach Köln kommt, weiter hab ich nämlich keine Lust zu reisen.

Kommentar
kralle777 schrieb am 15.06.2007 um 14:40:47 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffe, das wirklich nächste Woche die Pokéday-Termine bestätigt werden.

Kommentar
noname schrieb am 15.06.2007 um 14:44:04 Uhr folgenden Kommentar:

find ich auch schade, dass das nicht österreich und die schweiz betrifft! also so ne party ist als schluss wahrscheinlicher, da aber erst da DP miteinbezogen werden ziemlich blöd! ich hoffe jedenfalls für euch deutsche, dass ihr celebi und mew bekommt! in die dt. großstädte würde ne tour sicher auch kommen^^!
aber schon so früh DP-event-pokémon wie darkrai zu verteilen, wäre total untypisch oder? also wird es sicher, wenn überhaupt, ein GBA-pokémon!
und arceus, das allerstärkste, verteilen die, wenn überhaupt, erst recht nicht so bald!
LG

ps: hast recht, nYoo, bei der musik

Kommentar
Celebi schrieb am 15.06.2007 um 15:03:20 Uhr folgenden Kommentar:

wunderschön, nur ist es so, wenn eine tour kommt ist sie von mir viel zu weit entfernt, ich wohne in thüringen, von daher sind die touren für mich eher uninteressant. ._.

Kommentar
Umut schrieb am 15.06.2007 um 15:43:09 Uhr folgenden Kommentar:

ALso ich überleg mitzumachen, aber da gibts keine pokemon die ausgeteilt werden oder? weil wenn nicht dann lohnt es sich nicht

Kommentar
Serenus schrieb am 15.06.2007 um 16:21:57 Uhr folgenden Kommentar:

Die sollen Celebi und nicht Mew verteilen. Oder gleich beide. -__-

Kommentar
Gagamann schrieb am 15.06.2007 um 17:22:46 Uhr folgenden Kommentar:

Alsoooo, könnte ich, mit meiner US-Version mir auch Mew holen???

Kommentar
nYoo schrieb am 15.06.2007 um 17:38:00 Uhr folgenden Kommentar:

Woher sollen wir das wissen?! Du wirst es einfach versuchen müssen. Werde ich dann auch mit meinen US- znd japanischen Spielen probieren, falls es eine solche Aktion wirklich geben wird.

Kommentar
smarakt schrieb am 15.06.2007 um 18:11:52 Uhr folgenden Kommentar:

Beileid für die, die nicht dort hin können. Ich wohne ja in der nähe Berlin und kann hin (hoffe ich darf). Ich glaube auch nicht das dort Pokemon ausgestellt werden, aber man kann denn sagen, man war mal da^^.

Kommentar
ALTARIA schrieb am 15.06.2007 um 19:56:26 Uhr folgenden Kommentar:

kann leider nicht hingehen, bin im Urlaub.

Kommentar
Giradina schrieb am 15.06.2007 um 21:28:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es schade,
weil ich in Italien
auf Urlaub bin.

Kommentar
kirazky schrieb am 15.06.2007 um 23:25:39 Uhr folgenden Kommentar:

juhuu ich fahre doch nach berlin am 25.7.2007 ich freu mich schon darauf

Kommentar
Giradina schrieb am 17.06.2007 um 21:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

Super Pokemon Tour!

Kommentar
Pokemonfan schrieb am 21.06.2007 um 16:38:29 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist voll blöd ich wohne im Landkreis Neu-Ulm und ich war noch nie in einer Tour und wen ich Diamant habe kan ich auch nicht die anderen Pokémon freischalten das ist gemein bitte,bitte ich will in Diamant alle Pokémon haben.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 16 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 29 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 29 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 29 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de