Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

NOE-Pressemitteilung zu den Pokémon Days 2008

Geschrieben von Buoysel am 28.07.2008 um 14:30 Uhr
Nintendo of Europe hat soeben eine neue Pressemitteilung zu den „Pokémon Days 2008“ veröffentlicht.

Es werden weitere Städte genannt, in denen die Tour halt machen wird. Auch Details zum Ablauf werden verraten.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr euch die vollständige Pressemitteilung durchlesen.

Pokémon Days Tour 2008 – der Countdown läuft

Fans gehen mit Pokémon Mystery Dungeon in 16 deutschen Städten auf Entdeckungsreise

Wenn Deutschlands Pokémon Fans in diesem Jahr aus den Sommerferien zurückkommen, können sie gleich die nächste große Entdeckungsreise antreten. Denn am 6. September startet die Pokémon Days Tour 2008. Bis zum 2. November wird sie an 17 Stationen in 16 deutschen Großstädten fröhliche Party-Stimmung und spannende Arena-Atmosphäre verbreiten. Die jungen Besucher können sich mit den beiden neuen Nintendo DS-Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit in phantastische Abenteuer stürzen. Obendrein gibt’s einen großen Pokémon Parcours und tolle Mitmach- und Gewinn-Aktionen.

Der Startschuss für die Pokémon Tour fällt auch in diesem Jahr in Berlin. Am ersten Samstag im September hält der knallgelbe Pokémon Bus vor dem McDonald’s Restaurant in den Hallen am Borsigturm und sorgt für Spielspaß ohne Ende. Ausgerüstet mit 20 Nintendo DS Spielstationen bietet er den Pokémon Fans reichlich Gelegenheit, die neuen Editionen nach Herzenslust zu testen.

Was es heißt, ein Pokémon zu sein, können die jungen Besucher bei einem spannenden Wettbewerb herausfinden: Auf dem großen Pokémon Parcours gilt es knifflige Aufgaben zu lösen. Dabei gibt es, ebenso wie bei der großen Verlosungsaktion und am Pokémon Glücksrad, tolle Preise zu gewinnen. Darüber hinaus sind die Spieler eingeladen, sich das seltene Pokémon Darkrai auf ihre Version von Pokémon Diamant oder Pokémon Perl zu laden. Sie können auch eigene Pokémon Buttons basteln, an einer Sammelkartenrunde teilnehmen, sich mit ihren Lieblings Pokémon fotografieren lassen und vieles mehr.

Nach Berlin geht die Pokémon Days Tour 2008 bis Anfang November noch durch weitere 15 Großstädte zwischen Hamburg und München, Köln und Dresden. Neben McDonald’s unterstützen Nintendos Kooperationspartner Amigo, Bandai und Panini die Aktion, zu der sie unter anderem reizvolle Preise beisteuern. Wer also Pokémon Fan ist oder es werden möchte, sollte ab September in seiner Stadt nach dem gelben Aktionsbus Ausschau halten.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
meinname schrieb am 28.07.2008 um 14:52:29 Uhr folgenden Kommentar:

in welchen städte und wan und um wie vie Uhr findet es staat?

Kommentar
Daniel schrieb am 28.07.2008 um 14:55:08 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist noch nicht bekannt.

Kommentar
Sir Heinrich schrieb am 28.07.2008 um 15:30:15 Uhr folgenden Kommentar:

oh man ich war noch nie auf einem pokemonday...irgednwie bin ich nie dazu gekommen, aber jetz bin ich doch wirklich neugierig und möchte da unbendingt hinkommen...

Kommentar
Starfighter Suicune schrieb am 28.07.2008 um 15:35:18 Uhr folgenden Kommentar:

DATEN! Wir wollen DATEN!
Muss man Nintendo denn alles aus der Nase ziehn?

Kommentar
Sasuke schrieb am 28.07.2008 um 15:42:24 Uhr folgenden Kommentar:

da steht man sollte nach dem Bus ausschau halten bedeutet das das der bus etwa an jedem MCDonalds sein kan? oder nur da wo der pokemon day ist?

Kommentar
Philipp S. schrieb am 28.07.2008 um 15:46:50 Uhr folgenden Kommentar:

Die Daten werden sie uns wahrscheinlich erst 2 Tage vor dem Start verraten... Welche Orte waren das eigentlich letztes Jahr?

Kommentar
Dante schrieb am 28.07.2008 um 15:54:58 Uhr folgenden Kommentar:

Bekommen wir auf den Pokemonday jetzt direckt Darcrai oder die Mitgliedskarte

Kommentar
Daniel schrieb am 28.07.2008 um 15:57:01 Uhr folgenden Kommentar:

Direkt.

Kommentar
Aroton schrieb am 28.07.2008 um 16:17:42 Uhr folgenden Kommentar:

Find ich ein bisschen doof-.-

Kommentar
falco schrieb am 28.07.2008 um 16:23:38 Uhr folgenden Kommentar:

JAHUUUUUUUU!!!Endlich neue Pokemon Days!Freu mich schon wie verrückt.BYE:D

Kommentar
Dante schrieb am 28.07.2008 um 16:24:08 Uhr folgenden Kommentar:

veredammt dabei wollte ich das Darkai mit eigener Kraft fangen anstatt das es mir direkt übertragen wird!

Kommentar
Mew schrieb am 28.07.2008 um 16:26:19 Uhr folgenden Kommentar:

@Sasuke:
Die sagen uns die Daten genau wo der Bus hinkommt. Musst also nicht an jedem McDonalds schauen, ob der Bus da steht.^^

Kommentar
tommy schrieb am 28.07.2008 um 16:53:16 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn man Darkrai runterlädt kommt es dann auch auf ganz viel glück an ein Shiny zu bekommen oder ist es unmöglich.

Kommentar
Shinji schrieb am 28.07.2008 um 16:58:24 Uhr folgenden Kommentar:

Ja Pokemon Day ist toll, ich hoffe Darkrai ist im Pokeball und nicht in einem anderen.Daniel und nYoo wann könnt ihr Pokewiki wieder offnen.

@tommy Shiny Darkrai wird es nicht geben

Kommentar
Celebi schrieb am 28.07.2008 um 16:58:41 Uhr folgenden Kommentar:

Sind die Städte eines Pokémon Days bisher immer die gleichen gewesen, oder variiert das auch teilweise?
Weil wenn das immer gleich ist, kann ich es ja gleich vergessen, auf einen zu gehen.

Kommentar
Carmone13 schrieb am 28.07.2008 um 16:59:41 Uhr folgenden Kommentar:

Cool! Ein Pokemon Day! Freu mich schon total!!! ^ _ ^

Kommentar
avalon schrieb am 28.07.2008 um 17:21:43 Uhr folgenden Kommentar:

das darkrai ist fest gelegt so wie bei mew von 2007. nur wesen ist anders. mit der mitgliedskarte hätte man evtl. ne chance ein shiny zu bekommen.

Kommentar
Daniel schrieb am 28.07.2008 um 17:36:01 Uhr folgenden Kommentar:

Jedes Darkrai ist anders. Es sollte, im Gegensatz zu Mew beim Pokémon Day 2007 möglich sein, es in anderen Farben (shiny) zu erhalten. Aber keine Garantie darauf.

Kommentar
jecky schrieb am 28.07.2008 um 18:02:19 Uhr folgenden Kommentar:

schade das ich kein Diamant oder Perl spiel habe ich wuerde doch so gern DARKEi haben

Kommentar
jecky schrieb am 28.07.2008 um 18:03:25 Uhr folgenden Kommentar:

SUPER!!! ich bin BERLINERIN
hahaha

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 28.07.2008 um 18:09:15 Uhr folgenden Kommentar:

ich war mal auf nem Pokémon Day und ich kann es nur empfehlen. ich weiß noch nicht ob ich hingehe aber vermutlich schon. mal was anderes: wann sind eigentlich die neuen episodenbilder fertig?

Kommentar
tommy schrieb am 28.07.2008 um 18:16:12 Uhr folgenden Kommentar:

Mir ist es sowieso nicht wichtigein Shiny zu bekommen.Man bekommt das Darkrai doch auf Level 50 oder?Ist glaube ich bei fast allen Tour Pokemon so?

Kommentar
matthias schrieb am 28.07.2008 um 19:01:51 Uhr folgenden Kommentar:

Is schon toll berliner zu sein manchmal!!!
He He

Aber könnt ihr nicht pokewiki wiederholen !!!
Will mir unbedingt alles zu darkrai durchlesen !!! ist bestimmt das gleiche wie in usa oda japan !!!

Kommentar
DarkDarkrai schrieb am 28.07.2008 um 19:39:26 Uhr folgenden Kommentar:

mist, ich muss am längsten warten..(frankfurt)...egal, ich freu mich schon sooo drauf!!! Mein DARKRAI wird das stärkste von allen werden, hehe

Kommentar
Mampfilein schrieb am 28.07.2008 um 19:51:12 Uhr folgenden Kommentar:

Klasse, in 16 Großstädten, also z.B. Stuttgart/München/Hamburg,..
die kleinere stadt ist leider noch net bekannt:(

Kommentar
DerPokefan schrieb am 28.07.2008 um 20:21:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich würde gerne auch Darkrai selber fangen, anstatt nur runterzuladen.

Kommentar
Anika_Maike schrieb am 28.07.2008 um 21:28:18 Uhr folgenden Kommentar:

Boahr Geil!!!

Ich werde wahrscheinlich nach Köln und Frankfurt fahren!

Kommentar
gg schrieb am 28.07.2008 um 23:07:16 Uhr folgenden Kommentar:

na supi und zu uns össis kommt mal wieder nix da kann man nur hoffen, dass die tour auch mal an nem wochenende in münchen anhaltet

Kommentar
LB schrieb am 29.07.2008 um 00:35:34 Uhr folgenden Kommentar:

kriegt man das darkrai also dierekt auf die box, oder vom typen im shop?
den dann gäbe es ja die möglichkeit zum resseten... ich gehe wie bereits erwähnt in berlin :)

Kommentar
Anise schrieb am 29.07.2008 um 09:15:28 Uhr folgenden Kommentar:

Yay! Höhrt sich wieder total, spannend an!! *.*
Ich bin fast wie jedes Jahr in Frankfurt dabei!! :D
Un ich glaub diesmal näh ich sogar schnell noch ein Cosplay

Kommentar
Melanie schrieb am 29.07.2008 um 09:16:08 Uhr folgenden Kommentar:

Schade, es wäre irgendwie cooler, das selber zu fangen... Und der letzte Satz ist irgendwie auch ein Witz: "Wer also Pokémon Fan ist oder es werden möchte, sollte ab September in seiner Stadt nach dem gelben Aktionsbus Ausschau halten."- Ich soll also in Wien Ausschau halten?! -.- Ich hoffe sehr, dass ich heuer nach Deutschland fahren kann- Darkrai *_*

Kommentar
nixflags schrieb am 29.07.2008 um 12:11:16 Uhr folgenden Kommentar:

ich geh hin,entweder nach FRA oder wenns ganz cool wäre nach Heidelberg wie die Truck Tour..
aber ich glaube kaum dass die Truck Tour und Pday's wirklich identisch machen..

Ich hoffe nur dass frankfurt wie letztes Jahr 2x dran kommt, weil ich ansonsten wahrscheinlich bis zum 2.Nov. warten muss...
ausser ich fahr nach stuttgard
..nachricht wird grad zu land ^^"
mfg nixflags

Kommentar
aroton schrieb am 29.07.2008 um 12:15:05 Uhr folgenden Kommentar:

@gg: ich bin mir fast sicher dass sie in münchen halten! Ausserdem sind die immer nur am wochenende

Kommentar
Lionel schrieb am 29.07.2008 um 12:29:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ist es eigentlich möglich, mehrere Darkrais auf eine Edition zu laden (eventuell auch von verschidenen Pokemon Days)? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich war halt noch nie auf einem...(wird sich aber dieses Jahr ändern^^)

Kommentar
avalon schrieb am 29.07.2008 um 14:24:06 Uhr folgenden Kommentar:

es wir per wunderkarte verschickt so ä. wie bei pikachu aus PBR. evtl. kann man es resetten

Kommentar
MOPRO schrieb am 29.07.2008 um 14:50:12 Uhr folgenden Kommentar:

welches datum is es wo in münchen

Kommentar
Chrono23 schrieb am 29.07.2008 um 15:59:05 Uhr folgenden Kommentar:

juhu das wird mein erster pokemon day au wenn ich schon etwas zu alt bin (find ich ^^)

Kommentar
Pokeday schrieb am 29.07.2008 um 18:44:27 Uhr folgenden Kommentar:

Freunde wer geht alles in hamburg zur pokeday Schreibt hier

Kommentar
avalon schrieb am 29.07.2008 um 19:27:24 Uhr folgenden Kommentar:

@chrono23: du bist sicher 23 oder. ich auch und viele hier sind auch "alt" trotzdem wollen sie spass haben. dann gehn sie eben auf den P-Days. hat doch nix mit alter zu tun

Kommentar
jessica schrieb am 30.07.2008 um 01:32:11 Uhr folgenden Kommentar:

Muss man, um sich Dakrai auf die versionen von diamant und perl zu laden , mistery duongeon haben ???

Kommentar
Digger schrieb am 30.07.2008 um 11:13:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich werde nach Köln gehen. Hoffentlich ist es dort dieses Mal etwas zentraler, als letztes Jahr.

Kommentar
... schrieb am 30.07.2008 um 12:28:05 Uhr folgenden Kommentar:

man bekommt die mitgliedskarte oder man bekommt es dierekt ???meiner erfahrung bekommt man die mitgledskarte!!!

Kommentar
Daniel schrieb am 30.07.2008 um 12:32:21 Uhr folgenden Kommentar:

Wie schon hier ungefähr 999× gesagt habe, bekommt man KEINE „Mitgliedskarte“.

Kommentar
Daniel Z. schrieb am 30.07.2008 um 12:59:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wohn in Kassel und ENDLICH, ENDLICH kommen die Pokemon-Days auch mal nach Kassel!!! Waren die Days07 auch i Kassel? Glaube nicht.

Kommentar
pokeking schrieb am 30.07.2008 um 13:56:32 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, ich gehe dieses jahr natürlich auch hin. Ich war bisher jedes Jahr da und das wird auch so bleiben. Also vielleicht treff ich ja auch einen =) ich geh immer nach Köln zur PKMN Tour

Kommentar
spookshire schrieb am 30.07.2008 um 16:41:35 Uhr folgenden Kommentar:

ist der pokeday dann nur im bus oder auch im freien???

Kommentar
beoborg schrieb am 30.07.2008 um 16:50:48 Uhr folgenden Kommentar:

Oberhausen...sind nur ca. 50 Km...die fährt der alte Mann doc gerne mit seinem Sohn...^^

Kann man da wohl auch noch Downloads für ältere Versionen erhalten? Wäre schon schön :)

Btw. Wie ist es dort mit der tauscherei untereinander? Hat wer Erfahrungen?

Kommentar
Chrono23 schrieb am 30.07.2008 um 22:32:39 Uhr folgenden Kommentar:

@ avalon naja fast^^ bin 16

Kommentar
Luki schrieb am 05.08.2008 um 19:29:10 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich schon so

Kommentar
Dante schrieb am 07.08.2008 um 20:35:26 Uhr folgenden Kommentar:

wie gesagt ich bekomme endlich Darkrai!

Kommentar
Rante schrieb am 07.08.2008 um 20:43:40 Uhr folgenden Kommentar:

darkrai is voll doof! Weil es zu schwach is! ich würd viel lieber ein Pickachu mit Volttackle und surfer haben. ;)

Kommentar
Rante schrieb am 07.08.2008 um 20:46:37 Uhr folgenden Kommentar:

bei denn editionen kann man da Platinum spielen??? Oder Diamant oder Perl??

Kommentar
Xardas schrieb am 08.08.2008 um 17:07:40 Uhr folgenden Kommentar:

Wie lädt man das Darkrai dann runter?

Mit Geheimgeschehen oder wie?

Kommentar
Rante schrieb am 08.08.2008 um 19:44:10 Uhr folgenden Kommentar:

Im pokemonday bei diesen Erkundungsteam guids (Kleiner Manga)ist da noch etwas besonderes? wenn ja was???

Kommentar
Xardas schrieb am 12.08.2008 um 18:54:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ist Darkrai nicht in einem JUbelball?

Kommentar
dabıedabıe pokefreak schrieb am 18.08.2008 um 17:52:43 Uhr folgenden Kommentar:

ist anmelden umsonst?

Kommentar
dabıedabıe pokefreak schrieb am 18.08.2008 um 17:55:00 Uhr folgenden Kommentar:

hoert auf zu fragen hat einer von euch rubin oder saphir?

Kommentar
dabıedabıe pokefreak schrieb am 18.08.2008 um 17:57:39 Uhr folgenden Kommentar:

achja und darkrai ıs nich doof wısst ıhr auch warum weıl nıcht dıe dıe staerke zaehlt sondern das man ihn hat.

Kommentar
origin giratina form schrieb am 18.08.2008 um 18:06:48 Uhr folgenden Kommentar:

hat einer von euch diamant oder perl? wenn ja hat einer regigigas oder manaphy oder auch cresselia?

Kommentar
meister schrieb am 18.08.2008 um 18:13:07 Uhr folgenden Kommentar:

mein panferno ist das stärkste lv.80

Kommentar
ichchecker schrieb am 20.08.2008 um 21:50:15 Uhr folgenden Kommentar:

muss man da mitglied sein um das darkrai zu bekommen ???

Kommentar
Maddin schrieb am 22.08.2008 um 18:06:08 Uhr folgenden Kommentar:

MAN EH! warum 6.9.??? sind die dumm??? da is in berlin überall EINSCHULUNG!! ich kann doch nich von ner einschulung meines kleinen bruders abhauen, das würde meine mutter doch nich akzeptieren weil sie gar nich weiß, wie wichtig mir darkrai is!
ganz toll nintendo, echt ganz klasse nachgedacht...

Kommentar
Marvin schrieb am 26.08.2008 um 21:00:43 Uhr folgenden Kommentar:

@Xardas

Ja mit Geheimgeschehen wie willst du es denn sonst erhalten?

wie du geheimgeschehen bekommst stehen auf vielen Seiten z.b. Spieletipps ;)

Kommentar
kika1909 schrieb am 27.08.2008 um 20:51:51 Uhr folgenden Kommentar:

hat man die möglichkeit an den nintendostationen das äon-ticktet zu bekommen ?

Kommentar
Dante schrieb am 30.08.2008 um 21:12:20 Uhr folgenden Kommentar:

@Maddin
der Pokemon Day ist zwischen 12 und 18 Uhr ,bestimmt ist die einschulung um 14 Uhr oder so beendet dann kannst du MC dort die Einschulung von deinen kleinen Bruder feiern und Darkrai holen .

Kommentar
Lio schrieb am 04.09.2008 um 11:54:18 Uhr folgenden Kommentar:

von ca.12 uhr bis ca 18 uhr in jeden städen

Kommentar
justin schrieb am 04.09.2008 um 19:02:15 Uhr folgenden Kommentar:

Alle PokéMoN! Ich möchte alle PokéMoN haben.Deshalb gehe ich zum PokéMoN Day 2oo8,och ich bin schon soooooooooooooo aufgeregt.

Kommentar
justin schrieb am 04.09.2008 um 19:06:00 Uhr folgenden Kommentar:

Der PokéMoN Day 2oo8 ist zwichen 12.00 und 18.00 also muss ich so früh wie möglich los gehen.

Kommentar
justin schrieb am 04.09.2008 um 19:17:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ah ja ich habe eine PokéMoN Diamand edition aber auch eine saphir edition bekommt man hir auch ein Äon-Ticket und ich brauche diese PoKéMoN ... ... Arktos, Zaptos, Lavados, Mewtwo,Mew ... ...Raikou, Entai, Suicoune, Lugia, Ho-oH, Celebie ... ...Latias und Latios,Jirachy... Alle

Kommentar
sb95 schrieb am 06.09.2008 um 16:44:31 Uhr folgenden Kommentar:

mal ne frage gibt es außer dakraiauch noch andere
und ist das bloß für diamant und perl oder kann man auch seine anderen edi s mitbringen um zb celedie deoxys unddie anderen zu bekommen das äon ticket oder so

Kommentar
??? schrieb am 06.09.2008 um 20:41:23 Uhr folgenden Kommentar:

kann mann dan auch die tickets runterladen???

Kommentar
bisafa schrieb am 07.09.2008 um 10:39:36 Uhr folgenden Kommentar:

ich war da hab darkrai bekomen

Kommentar
killer007 schrieb am 07.09.2008 um 23:25:41 Uhr folgenden Kommentar:

justin und sb9NEIN man kann sich nur Darkrai herunterladen aber es kann gut sein das ein Pokemon fan die passenden Pkemon hat dier ihr braucht.

Kommentar
Felix schrieb am 12.10.2008 um 10:12:56 Uhr folgenden Kommentar:

Der pokemon day ist doch heute an der Hansastraße?Oder etwa nicht?

Kommentar
Svenja schrieb am 29.10.2008 um 19:24:56 Uhr folgenden Kommentar:

Pokemon ist super toll ich war auf den pokemon day 2008 in kassel es war toll super auf den pokemon day

Kommentar
Pokefreak schrieb am 01.11.2008 um 17:33:34 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fahre morgen nach Frankfurt zum Pokemon-Day. Ich habe zwar schon DARKRAI auf meiner Diamant-Edition, aber ich hole mir noch Darkrai auf meine PERL-Edition.

Kommentar
alexander schrieb am 02.11.2008 um 17:54:48 Uhr folgenden Kommentar:

warum ist darkrai um 17:30 schon weg? Das event geht doch bis 18:00!Als ich kam gab es darkrai nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 2 Tagen19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 134 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 134 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 166 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 32 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 93 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 24.04.2014 bei TV Tokyo

Japan
海底の城!クズモーとドラミドロ!!
Kaitei no Shiro! Kuzumo to Dramidoro!!
QR-Code für m.filb.de