Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

NOE-Pressemitteilung zu Pokémon Ranger

Geschrieben von Buoysel am 18.02.2007 um 03:29 Uhr
Nintendo of Europe hat kürzlich eine Pressemitteilung zu Pokémon Ranger veröffentlicht. Darin werden u.a. Spielstory und einige deutsche Namen bekannt gegeben.

So heißt der Capture Styler in der deutschen Version FangKom. Auch der Name der Bösewichte wurde geändert, sie werden statt Go-Go-dan nun Power-Rock-Bande genannt. Der Professor, der das FangKom entwickelt hat, heißt statt Shimbara-hakase nun Professor Hasting. Die besonderen Pokémon-Fähgikeiten, die einem das Fangen erleichtern, heißen jetzt Poké-Stärke (jp. PokéAssist).

Auch die Protagonisten haben neue Namen erhalten. So heißt das Mädchen Hinata in der deutschen Fassung Solana und der Junge Kadsuki trägt ab sofort den Namen Lunas. Dies sind nur die Standardnamen; man kann als Spieler natürlich auch einen eigenen Namen eingeben.

Beschützt die Pokémon!

Für Pokémon Ranger werden mutige
Nintendo DS-Spieler als Wildhüter gesucht

Wale retten, Robben schützen, das kennt schon jeder. Aber als Wildhüter gefährdete Pokémon vor Ungemach bewahren – das können nur trickreiche Nintendo DS-Spieler. Ab dem 30. März 13. April ist ihr Einsatz gefragt: An diesem Tag erscheint der Titel Pokémon Ranger exklusiv für das tragbare Videospielsystem. Darin erhalten die Fans der Kultserie erstmals die Chance, bei den Rangern - einer Eliteeinheit zum Schutz der Pokémon - aufgenommen zu werden.

Bevor sie zu Wildhütern mit allen Rechten und Pflichten ernannt werden, erhalten die Spieler in Herbstenau eine Ausbildung. Spencer - einer der Spitzen-Ranger - bringt ihnen bei, wie sie die Fähigkeiten wilder Pokémon einsetzen können, um Probleme zu lösen, Menschen zu helfen und die Natur zu schützen.

Sobald das Abenteuer beginnt, können sie sich für die Rolle eines männlichen oder weiblichen Rangers entscheiden: für Lunas oder Solana. Dann geht es zur Ranger-Basis, wo sie jede Menge aufregende und schwierige Aufgaben erwarten. Je mehr sie an Erfahrung gewinnen, desto gefährlicher werden die Missionen, die man ihnen im Kampf gegen die Power-Rock-Bande anvertraut. Es gilt, den schurkischen Gegenspielern der Ranger den gestohlenen Super-FangKom von Prof. Hastings abzujagen. Mit dieser Weiterentwicklung des FangKom geht die Bande auf Pokémon-Jagd.

Die Ranger sind bei ihren Missionen nicht auf sich allein gestellt. Ein Pokémon-Partner, der die ganze Zeit an ihrer Seite bleibt, hilft ihnen, mit wildlebenden Pokémon in Kontakt zu treten. Deren Kräfte benötigt man, um alle Herausforderungen zu bestehen. Erstmals können die Spieler in einem Pokémon-Titel den Touchscreen des Nintendo DS nutzen, um einen Ranger zu steuern. Wilde Pokémon lassen sich fangen, indem man sie mit dem Touchpen einkringelt. Klingt einfach, kann aber je nach Größe und Stärke eines Pokémon ganz schön knifflig werden.

Wenn der Fang glückt, kann der Pokémon-Partner die Eigenschaften seines wilden Artgenossen einsetzen: Entweder als Fähigkeit, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, oder als Poké-Stärke, um ein weiteres Pokémon zu fangen. Beides aber funktioniert nur einmal: Sobald seine Kraft eingesetzt wurde, darf das gefangene Pokémon wieder zurück in die freie Wildbahn. Der Spieler sollte also gut überlegen, wann und wie er diese speziellen Fähigkeiten nutzt. Je weiter der Ranger im Abenteuer voran schreitet, desto leistungsfähiger wird sein FangKom. So kann er immer mehr wilde Pokémon gleichzeitig halten. Alle gefangenen Pokémon verfügen über spezielle Kräfte, je nachdem zu welcher Art sie gehören, z.B. Pflanzen-, Feuer- oder Elektro-Typ. Im Laufe des Spiels wird es strategisch immer wichtiger, welche Art von Pokémon man fängt, damit die Gruppen sich optimal zusammensetzen.

Und mit dem Haupt-Spielmodus ist der Spaß noch lange nicht zu Ende. Es gibt zahlreiche Neben-Missionen zu erfüllen, bei denen die Spieler legendäre Pokémon wie Kyogre, Groudon oder Rayquaza fangen können. Es ist gar nicht so leicht, sie und die anderen über 200 Pokémon in diesem Spiel aufzustöbern. Und nur wem dies gelingt, erhält seine Abschlussurkunde als Ranger.

Kurz: Wer ein echter Pokémon-Fan ist, muss bei dieser starken Truppe einfach Mitglied werden - als Pokémon Ranger.

Genre: Rollenspiel
Hersteller: Nintendo
Erscheinungstermin: 30. März 2007
Preis: 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
Pokémon Ranger erscheint exklusiv für Nintendo DS.

[Anmerkung von uns: Entwickler des Spiels sind Creatures Inc. & HAL Laboratory, Inc.]
Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Zurück

Kommentare
Kommentar
TheWanse schrieb am 18.02.2007 um 08:34:50 Uhr folgenden Kommentar:

Also die ganzen namen hören sich ja total scheiße an, vor allem das "FangKom"

Kommentar
Klaue schrieb am 18.02.2007 um 09:46:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja echt blöd, dass sie die Namen jetzt sozusagen übersetzt haben! -_-

Kommentar
mauri schrieb am 18.02.2007 um 12:58:33 Uhr folgenden Kommentar:

komische namen naja was will man machen

Kommentar
Rukario13 schrieb am 18.02.2007 um 13:21:53 Uhr folgenden Kommentar:

Die Namen klingen blöd. Hauptsache das Spiel wird gut.

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 18.02.2007 um 16:16:47 Uhr folgenden Kommentar:

Bis auf das Fangkom hören sich eigentlich die namen gut an.
Man kann sich dran gewöhnen.

Kommentar
Bart schrieb am 18.02.2007 um 16:45:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ja Fangkom war schon länger bekannt, rest wurde einfach übersetzt.

Kommentar
ElikGoyle schrieb am 18.02.2007 um 17:17:26 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find die Namen eigentlich vol schön... so sonne und mond hat wieder so eine Art verbindung(Sol, Luna) und die Power-Rock-Bande klingt doch auch voll edel. und der Prof name ist doch auch cool.
Dieses Spiel wird genial.

Kommentar
Engel schrieb am 18.02.2007 um 17:32:27 Uhr folgenden Kommentar:

Das spiel wird einfach cool ich hol es mir dan gleich beim ersten Tag =)

Kommentar
Evoli schrieb am 18.02.2007 um 18:09:51 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, die Namen klingen so lala... aber Hauptsache ist ja, dass das Spiel klasse wird und Spaß macht.
Ich freu mich schon drauf. ^^

Kommentar
Tina schrieb am 18.02.2007 um 18:19:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß nich warum ihr jezz über die Namen so entrüstet seid, was zum Teufel habt ihr erwartet? o.O Dass die die Namen so lassen?! Es war doch zu erwarten dass sowas kommt oO"

Naja mal sehen, wenn ich demnächst wieder Einkommen hab, hol ichs mir vllt...

Kommentar
hinata schrieb am 18.02.2007 um 19:38:51 Uhr folgenden Kommentar:

also mir isses wurscht wie namen sind, ich hols mir auf jeden fall.
frage: wenn ich das manaphy-ei auf d/p übertrage kann ich dann bei ranger neuanfangen und mir ein 2. ei holen?

Kommentar
Evoli schrieb am 18.02.2007 um 20:14:31 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata: hmm, das ist ne gute Frage. Ich denke aber mal nicht. Bei Pokémon Channel konnte man sich ja auch nur einmal Jirachi holen, auch wenn man neu angefangen hat.

Kommentar
Eva schrieb am 18.02.2007 um 21:29:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß ja nicht so recht. Ich glaub nicht, dass ich mir das Spiel kaufe. Ich habe nähmlich keine Lust, solche Naturhindernisse aus der Welt zu schaffen. Nee, nichts für mich.

Kommentar
Olli schrieb am 18.02.2007 um 23:19:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find das gesamt Konzept von Ranger total genial. ist erstens einmal etwas anderes, und zweitens find ich die idee interessant.
um die namen kümmer ich mich eigentlich relativ wenig. man kann von NoE in letzter zeit nichts anderes erwarten.
ich glaub trotzdem noch das es nicht am spielspaß ändern kann :)
also für mich ist das spiel ein muss!

Kommentar
Felix schrieb am 19.02.2007 um 09:08:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das pokemon ranger super die namen sind mir da voll egal

Kommentar
Bart schrieb am 19.02.2007 um 10:04:20 Uhr folgenden Kommentar:

Evoli: Stimmt nicht.
Ein Jirachi pro Edition, unendlich
pro Channel Spielstand.
Hinata:
Beim Neuanfang wird das Rangernet nicht gelöscht, manche sagen, man muss die Manaphy Mission widerholen. Kann ich nicht ausprobieren, ich hab mein Ei noch.
Und du bist auch so einer, der das Spiel nur wegen Manaphy holt?

Kommentar
Seto schrieb am 19.02.2007 um 10:34:57 Uhr folgenden Kommentar:

es ist beschtimmt dass beste Poke spiele der welt

Kommentar
ali schrieb am 19.02.2007 um 11:22:44 Uhr folgenden Kommentar:

ist voll beschiesen vorallem die namen meine fresse ein junge heist Lunas lol

Kommentar
hinata schrieb am 19.02.2007 um 12:04:01 Uhr folgenden Kommentar:

@bart: nein bin ich net. ich frage ja nur weil ich von channel mir schon mehr als ein jirachi runtergeladen habe. werden die anderen missionen dann auch da sein, also deoxys, mew und celebi??

Kommentar
Latias13 schrieb am 19.02.2007 um 12:47:55 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hol mir Ranger nur wegen Manaphy....

Kommentar
pochami schrieb am 19.02.2007 um 14:43:42 Uhr folgenden Kommentar:

Heißt das Spiel nicht auch irgendwie,irgendwas Diamon and Pearl.... Also die Vorgeschichte habe ich mal gelesen!

Kommentar
Coookie schrieb am 19.02.2007 um 15:04:33 Uhr folgenden Kommentar:


Ich hol mir Ranger nur wegen Manaphy

Schwachsinnig, wenn man WLAN besitzt oder in der Nähe ein Hotspot ist. Manaphy kriegt man kinderleicht über GTS

Kommentar
Bart schrieb am 19.02.2007 um 16:29:44 Uhr folgenden Kommentar:

Eben nicht, man kann im GTS nach nichts suchen, was man nicht im Pokedex hat.
Und wer das Spiel nur wegen Manaphy will, kann direkt bei mir eins abholen, ich verlang weniger als 40€ o.o

Kommentar
jan schrieb am 19.02.2007 um 17:29:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das Spiel gut!!!

Kommentar
Latias13 schrieb am 19.02.2007 um 18:26:21 Uhr folgenden Kommentar:

@Coookie ich hab aber kein WLAN

Kommentar
Klaue schrieb am 19.02.2007 um 19:55:08 Uhr folgenden Kommentar:

@ElikGoyle: Hinata und Kadsuki haben aber auch einen Bezug zueinander, Hinata heißt glaub ich Sonnenschein und Kadsuki irgendwas mit Mond. Wie gesagt, sie haben die Namen (leider) nur übersetzt...

Kommentar
mauri schrieb am 19.02.2007 um 21:42:25 Uhr folgenden Kommentar:

ich hol mir pokemon ranger weil ich das spiel geil finde und das man da manaphy auf d/p kriegen kann is hamma=)

Kommentar
Pantherlady schrieb am 21.02.2007 um 13:52:53 Uhr folgenden Kommentar:

hoffe das Game wird besser als die blöden Namen. Etwas merh fantasie statt der normalen übersetztung kann man von Nintendo eigendlich erwarten.

Kommentar
Codebreaker schrieb am 22.02.2007 um 18:26:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hätte auch etwas mehr als die Übersetzungen der Namen erwartet, doch das wird mir nicht den Spielspaß rauben!!!

Kommentar
killernik13 schrieb am 23.02.2007 um 14:53:43 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe das Spiel schon komplett durchgespielt, und ich sage euch ,dass der englische Capture Styler besser klingt als Fangcom. Neatle hat den englischen Namen
Turtwig und Mukkuru den Namen Starly

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 7 Tagen09.08.2014–17.08.2014
Region025 Pikachu (Pikachu Tairyō Hassei-chū at Minato Mirai)
noch 8 Tage11.07.2014–10.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, GAME)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, GAME)
in 11 Tagen13.08.2014–17.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (gamescom)
in 11 Tagen13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network127 Pinsir
RegionNintendo Network214 Skaraborn
in 14 Tagen16.08.2014–17.08.2014
Region681 Durengard (Pokémon Weltmeisterschaften 2014)
noch 27 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 27 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 29 Tage01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 59 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 59 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 59 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Events –
in 14 Tagen16.08.2014–17.08.2014
RegionPokémon Weltmeisterschaften 2014 (Washington, D.C.)

Am 07.08.2014 bei TV Tokyo

Japan
蠢く森のオーロット!
Ugomeku Mori no Ohrot!
QR-Code für m.filb.de