Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Platinum-Update für Minna no Pokémon Bokujō ab heute in Japan verfügbar (Update)

Geschrieben von Filb.de-Team am 05.11.2008 um 06:56 Uhr
Bild: Minna no Pokémon Bokujδ Platinum-Version Ohne vorige genaue Terminankündigung wurde die WiiWare-Software みんなのポケモン牧場 プラチナ対応版 (Minna no Pokémon Bokujō Platinum Taiōban) heute im Wii Shopping Channel verfügbar und die offiziellen Webseiten erhielten ihre Updates.

Zuvor wurde diese neue Version kurz nach Erscheinen von Pocket Monsters Platinum angekündigt und zuletzt wurde ein Flyer mit ersten Screenshots veröffentlicht.

Offizielle japanische Website
Offizielle japanische Spezialwebsite

Offizielle japanische Website bei Nintendo

Videos vom Download und dem Spiel selbst werden wir heute Nachmittag/Abend noch an dieser Stelle hinzufügen.

Nachtrag, 22:37 Uhr:
Unter „Weiterlesen“ gibt es nun zunächst mal zwei Videos zu sehen. Das erste zeigt den Download der neuen Version, das zweite ist ein Promovideo aus dem Minna no Nintendo Channel, welches wir dort aufgenommen haben.
Videos vom eigentlichen Spiel gibt es leider noch nicht, aber sehr bald – höchstwahrscheinlich morgen.

Nachtrag, 08.11.2008, 01:53 Uhr:
Es gibt nun zwei weitere Videos vom Spiel an sich zu sehen: Das erste zeigt speziell die Verbindung von Platinum auf dem DS mit Bokujō auf der Wii – auch mit Videomaterial der DS-Bildschirme. Das zweite Video enthält rund 16 Minuten gemischte Spielszenen, darunter der erste Start des Spiels nach dem Update und weitere Neuerungen wie das Musikmenü, das es erlaubt, die Hintergrundmusik zu wechseln, die erweiterte Anzahl an speicherbaren Fotos (30 statt bisher 20), das Übertragen aller Fotos aus dem Album auf SD-Karte auf einen Schlag und einige weitere Details.

Videos vom Platinum-Update
von Minna no Pokémon Bokujδ
Zurück

Kommentare
Kommentar
nYoo schrieb am 05.11.2008 um 16:39:19 Uhr folgenden Kommentar:

Falls sich jemand über die Uhrzeit wundert: Ich hab die News heute Morgen geschrieben und in der Eile vergessen sie sichtbar zu machen.
Videos nehme ich nun auf und füge sie dann in die News ein.

Kommentar
Glaziola schrieb am 05.11.2008 um 16:39:26 Uhr folgenden Kommentar:

Naja,ich find das ist das schlechteste Pokemon-Game aller Zeiten...

Aber ich freu mich schon auf Ranger 2 und Platinium^-^

Kommentar
nYoo schrieb am 05.11.2008 um 16:43:28 Uhr folgenden Kommentar:

Gut, dann könnte man sich solche Kommentare aber sparen.
Ich zumindest versuche Sachen zu ignorieren, die ich nicht toll finde, statt voll überzeugt davon, dass es jemanden anderen interessiert, in einem Newskommentar zu erzählen wie sehr es mir nicht gefällt. o.o

Kommentar
Sora schrieb am 05.11.2008 um 16:59:30 Uhr folgenden Kommentar:

Ich kenne das Spiel nur von Bildern. Deswegen kann ich nicht sagen obs cool oder schlecht ist. Ich kanns ja mal ausprobieren. Gibts das nur in Japan?

(Wie gesagt ich kenne das Spiel kaum^^)

Kommentar
nYoo schrieb am 05.11.2008 um 17:05:49 Uhr folgenden Kommentar:

Das gibt es auch bei uns. Außerhalb Japans heißt es My Pokémon Ranch.

Kommentar
süßes- Poki schrieb am 05.11.2008 um 17:13:25 Uhr folgenden Kommentar:

Es gibt einen eigenen Bereich für Wasser Pokemon? coole Idee^^
habe leider keine wii, würds mir gerne holen :(
sehe ich das richtig, die pokemon tanzen?

Kommentar
sunstar7 schrieb am 05.11.2008 um 17:33:46 Uhr folgenden Kommentar:

wird das game für die, die die alte (diamant/perl) version haben, als update verfügbar sein? oder muss man es nochmals kaufen?

Kommentar
killer007 schrieb am 05.11.2008 um 18:09:48 Uhr folgenden Kommentar:

nyoo@

Ist entlich die sch*** Sperre weg um die Pokemon aus My Pokemon auch anderen Trainern zu tauschen

Kommentar
robin14 schrieb am 05.11.2008 um 19:01:56 Uhr folgenden Kommentar:

is da nur neu das bei shaymin und so die anderen formen angezeigt werden? also ich mein bekommt man wieder mew/phione??

Kommentar
Piece-OK schrieb am 05.11.2008 um 19:03:54 Uhr folgenden Kommentar:

Ganz nett die Updates, Pokémon Box gefiel mir besser, weil man dort wenigstens Modul unabhängig Lagern und Übertragen konnte. Theoretisch könnte man auch den Spielstand von Pokémon Box in Ranch verwalten. Ich hoffe, das war nicht das letzte größere Update dafür :(

Kommentar
nYoo schrieb am 05.11.2008 um 19:11:29 Uhr folgenden Kommentar:

sunstar7: Ja, wie auch schon in älteren News erwähnt, kostet der Download dieser neuen Version nichts, wenn man schon das alte hat.
Wenn ich dann mein Video vom download in die News eingefügt habe, sieht man es auch nochmal.

killer007: Weiß ich jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass diese Einschränkung entfernt wurde.

robin14: Es gibt noch einige andere Änderungen.
Zum Beispiel kann man sich schneller durch die Textdialoge klicken und alle Fotos aus dem Album gleichzeitig auf die SD-Karte übertragen lassen.
Gibt noch einige weitere Änderungen/Neuerungen, einige sieht man auf der Seite, die in der News verlinkt ist.

Kommentar
falco schrieb am 05.11.2008 um 20:20:33 Uhr folgenden Kommentar:

Geile neue Funktionen!Da macht das Spiel bestimmt noch 10x so viel Spaß!!!

Und für die,die das Spiel noch nicht auf der Wii haben,kann ich es nur empfehlen.Mal was anderes um sich mit Pokemon zu beschäftigen.

BYE XD

Kommentar
blackLugia schrieb am 05.11.2008 um 20:59:49 Uhr folgenden Kommentar:

Hab's mir gerade erst geholt, also den Vorgänger und finde es so oder so egal, wie die Grafik aussieht denn das Game ist nützlich und kostet nur 10€. Also wer's braucht ist froh.
Hoffe nur die Sperre is weg...

Kommentar
avalon schrieb am 05.11.2008 um 22:08:57 Uhr folgenden Kommentar:

nYoo, versteh ich das richtig: man kann jetzt von diamant auf mpr laden und dann auf ne andere edition?

Kommentar
nYoo schrieb am 05.11.2008 um 22:35:27 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, wer sagt das? Ich denke das ist weiterhin nicht möglich, hab ich doch gesagt.

Kommentar
HEERO schrieb am 06.11.2008 um 08:12:16 Uhr folgenden Kommentar:

warum beschwert ihr euch alle darüber das es ein schlechtes spiel ist es ist an sich gar kein spiel sondern ein lagerungs system wie BOX damals! Und über BOX hat sich auch keiner beschwert !

Kommentar
Dion schrieb am 06.11.2008 um 12:51:57 Uhr folgenden Kommentar:

Das sieht ja lustig aus wenn sich Shaymin durch Glacidias Blume in die Sky Form verwandelt.
Hoffentlich kommt dieses Up-date mal nach Europa

Kommentar
grodon schrieb am 06.11.2008 um 14:46:54 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich auf das udapter dann kann ich mit meinen Pokis "schwimmen" XD
@filb.de team wisst ihr bis wann der 11 kinofilm läuft ich flieg eventuell hin und würd das gerne wissen

Kommentar
Glaziola schrieb am 06.11.2008 um 15:06:22 Uhr folgenden Kommentar:

Aber es kostet 1000 WII Points,das Geld spare ich lieber für ein anderes Pokemon Spiel.

Hoffentlich kommt mal wieder ein gescheides Pokemon Spiel für WII heraus,bisher waren alle voll langweilig...

Kommentar
wiimotionfan schrieb am 06.11.2008 um 15:09:40 Uhr folgenden Kommentar:

müsst aber zugeben, dass My Pokémon Ranch nicht dem Mindestniveau der heutigen Videospiel-Welt entspricht...
Und vielleicht kennt ihr ja die N-ZONE - die hat in ihrer aktuellen Ausgabe My Pokemon Ranch als schlechtestes Pokémon-Game bestimmt - Zu recht, wie auch ich finde...

Kommentar
nYoo schrieb am 06.11.2008 um 16:39:49 Uhr folgenden Kommentar:

grodon: Der Film lief von Juli bis September, es ist also zu spät. Nächstes Jahr wird es aber mit dem 12. Film auch wieder Juli bis September etwa sein.
Ansonsten aber bitte eigentlich keine Fragen, die mit der News nichts zu tun haben.

wiimotionfan:
Das Mindestniveau ist definitiv erfüllt, sonst wäre es nicht verfügbar. Es gibt auch für WiiWare-Titel Qualitätsanforderungen und allgemein ist es nicht gerade leicht, zertifizierter Entwickler für eine Nintendo-Plattform zu werden. Und selbst wenn man es ist, liegt es allein an Nintendo ob etwas veröffentlicht werden darf, vor allem auch bei WiiWare, wo Nintendo auch anscheinend entscheidet, wann etwas veröffentlicht wird. Man kann diese Mindestanforderungen von WiiWare-Sachen und die von 'richtiger' Kaufsoftware, welche in Läden kommt, mehr vermarktet wird und viel mehr kostet, auch gar nicht vergleichen.

Was N-Zone angeht – um deren Meinung gebe ich mir (und viele andere, die ich kenne) nicht viel. N-Zone macht öfters inhaltliche und sachliche Fehler, die mir vor allem bei Pokémon oft auffallen. Eine Meinung von jemandem, der keine Ahnung hat, zählt aber nicht viel.
Allgemein gibt es von der "Fachpresse" oft sehr viel Voreingenommenheit gegenüber Pokémonspielen, sodass man das Gefühl hat, es wird subjektiv bewertet. Kleinere "Spin-offs" wie Dash, Ranch und viele andere trifft das besonders hart, weil man von ihnen immer gleich so viel erwartet wie einem neuen "Haupt-RPG" (von Game Freak), was auch wieder eine unfaire Art ist, eine Bewertung anzugehen.
Bei N-Zone und auch anderen solchen Medien fragt man sich schon manchmal, wieso die Qualität bei einer Pubilkation mit so viel Aufmerksamkeit und Reichweite so niedrig ausfallen kann.

Ranch jetzt als schlechtestes Pokémon-Spiel zu bezeichnen, stimmt nur eventuell, wenn man Maßstäbe wie Anzahl der Features oder so zählt, aber irgendwie sind Spielebewertungen immer sehr einseitig: Es scheint mir als ob nie alle Aspekte gleich wichtig bewertet und gut beschrieben werden. Nur weil die Grafik simpel gehalten ist und der Umfang nicht groß ist, wird das Spiel schnell schlecht bewertet, auch wenn das, was das Spiel wirklich hat und leistet, gut ist. Bei anderen Spielen wird eine simple, schlanke Grafik dann wieder gelobt und man fragt sich, wie da entschieden wird ob nun die Grafik eines Spiels gelobt wird und die der anderen nicht. Bei Animal Crossing/Doubotsu no Mori und Mother/Earthbound ist mir nie aufgefalllen, dass dort die Grafik bemängelt wird.
Bei Pokémon DP hat N-Zone Kleinigkeiten wie den 1 Pixel starken Rand von Fehlerpixeln bei der 3D-Welt, welcher den meisten nicht auffällt bevor sie darauf aufmerksam gemacht werden, und besonders die allgemein "pixelige" Darstellung als große Mängel aufgeführt, obwohl ihnen bekannt ist, dass das ohne viel Aufwand oder vielleicht gar nicht auf dem DS möglich ist - bei Super Mario 64 DS hingegen wurde berücksichtigt, dass pixelige Kanten bei der 3D-Welt einfach an den technischen Möglichkeiten des DS liegen.
So viel also zu N-Zone. Ich hoffe dieser Lange Text gibt einigen hier mal Einsicht darüber, dass deren Meinung und Aussagen auch nicht gerade das Wahre sind. Ganz allgemein sollte man bei Medien auch etwas kirtisch bleiben. o.o

Kommentar
avalon schrieb am 06.11.2008 um 16:57:31 Uhr folgenden Kommentar:

ich hätte gerne ein pokemon-ranger-spiel für die wii aber in 3D.

Kommentar
Thomas schrieb am 06.11.2008 um 17:40:33 Uhr folgenden Kommentar:

Das Spiel wird auch von meiner Familie als schlecht kritisiert, obwohl sie die Möglichkeiten nicht kennt.
Ich finde es übrigens toll, dass mal ein solches Spiel NICHT NUR MIT LAGERUNGSSYSTEM, sondern auch mit anderen Möglichkeiten erscheint. Und für 492 (+1) Pokemon Geh-Animationen einbauen, das soll NZone mal machen! Wenn man keine Ahnung hat,... Ach ich denke jeder kennt den Rest!

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 06.11.2008 um 18:17:26 Uhr folgenden Kommentar:

es gibt viele spiele die von der sogennanten fachpresse runtergemacht werden z.b. wrestling games, manche ego shooter, rollenspiele,etc

Kommentar
meinname schrieb am 06.11.2008 um 19:02:03 Uhr folgenden Kommentar:

ranch find ich besser als ranger.

Kommentar
avalon schrieb am 06.11.2008 um 19:20:44 Uhr folgenden Kommentar:

nYoo: die nzone hab ich eben auch gelesen und war entsetzt; pokemon ranch hat eben diese grafik. sie ist auch beabsichtigt wie nintendo auch schon gesagt hat.
die redaktion ist einfach nur unfair und unfähig zu recherchieren.
ich bereue schon dass ich sie mir gekauft habe

Kommentar
blackLugia schrieb am 06.11.2008 um 20:25:38 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: Stimmt!!! Mir fiel der Rand meistens nicht auf und das obwohl ich den Artikel in der N-Zone gelesen habe - und der war sehr kritisch.
Auserdem: 1000 Wii Points für My Pokemon Ranch sind mir lieber, als ein 20€ 08/15 X-Box Spiel (hab ne' Elite, alsa weis ich wovon ich Rede^^)

Kommentar
blackLugia schrieb am 06.11.2008 um 20:34:14 Uhr folgenden Kommentar:

P.S.: zum Thema Fachpresse:
Ich sah damals auf Giga wie Max PMD: Erkundungsteam Zeit testete und bei der Traumato Mission (der ganz am Anfang) mehrmals versagt hat. Ich meine das nicht beleidigend oder so, aber sonst X-Box, PS3 & PC Games die wirklich schwer sind Spielen, aber Pokemon nicht schaffen.
Soviel zum Thema Anspruch, Fachpresse & Bewertungen (er gab übrigens eine gute!)

Kommentar
Mew-Fan schrieb am 06.11.2008 um 21:07:52 Uhr folgenden Kommentar:

COOL dise neuen möglichkeiten und werden alle Pokemon gelöscht?
werden alle oder einige Pokemon im Spiel bleiben?
wird den Geburtstag gefeiert?
wie ville Evolis mit Entwicklungen gibs den auf der Farm?
COOL diser Papungaschwarm
die 2 Shaymind`s sind voll COOL.

Kommentar
killer007 schrieb am 06.11.2008 um 21:47:40 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde blos an Pokemon Ranch sch** das wen man Pokemon in die ranch übertragen hat das sie nicht auf einer anderen Edetion übertragen kann sonst ist das Soiel garnicht mal so schlecht

Kommentar
helios schrieb am 06.11.2008 um 23:24:54 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man denn jetzt auch die Rotom-formen drauftun und wenn ja, wie sehen sie aus?

Kommentar
mewX schrieb am 07.11.2008 um 20:36:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ist das nicht ein Delta im Titel...? Ist das vielleicht das richtige Zeichen: ō?
Wie auch immer, ich finde, die ganzen Videos sind echt eine Bereicherung für die Seite und was spezielles! Weiter so :)

Kommentar
teha schrieb am 08.11.2008 um 00:12:11 Uhr folgenden Kommentar:

@Mew-Fan:
1. Nein, ich denke nicht...Warum sollten die Pokémon gelöscht werden? Wenn du sie vor dem Update wieder auf deine Edition zurückholen, und NACH dem Update wieder draufmachen kannst, wäre das ja sinnlos^^

2. Nee, wird wohl wie in der jetzigen Version sein.

3. Geburtstag gefeiert? Du meinst den von den Miis, oder?

4. Evolis mit Entwicklungen? Alle natürlich oder wie meinste das?
MfG^^

Kommentar
Niels schrieb am 08.11.2008 um 11:02:25 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man denn auch die neuen Rotomformen in Minna no Pokémon Bokujō sich ansehen?

Kommentar
helios schrieb am 08.11.2008 um 13:14:03 Uhr folgenden Kommentar:

Wie bekomme ich denn nun den See und wurde das Spiel absichtlich neu angefangen?

Kommentar
Mew-Fan schrieb am 08.11.2008 um 20:41:32 Uhr folgenden Kommentar:

teha:Ich meine wie viele es sind
damit meine ich die Zahl insgesamt mit Evoli mit seinen Entwicklungen.
Damit meine ich auch den Kuchen vor der Mii.
Ich habe sehr viele Pokemon damit.

Kommentar
timia schrieb am 08.11.2008 um 20:53:00 Uhr folgenden Kommentar:

Giebt es auch Rotoms neue Formen ????

Kommentar
nYoo schrieb am 09.11.2008 um 02:55:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, die neuen Rotom-Formen sind natürlich auch mit drin.

helios: Das Spiel wurde nicht neu angefangen. o.o

News-Suche

Termine

– Spiele –
in 2 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
– Pokémon-Verteilungen –
in 2 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 5 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 5 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
in 16 Tagen12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 24 Tagen20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 50 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 55 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 71 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 91 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
QR-Code für m.filb.de
Impressum