Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon D&P Anime: Folge 116

Geschrieben von Buoysel am 26.02.2009 um 15:10 Uhr
Bild aus Folge 116 Die Bilder zur heutigen Pokémon-D&P-Folge stehen ab sofort zur Verfügung:
Folge 116: 吹雪の中のユキメノコ! Fubuki no Naka no Yukimenoko!

Die Vorschau auf die nächste Folge findet ihr wie gewohnt unter „Weiterlesen“.

Vorschau-Werbung der 117. Pokémon-D&P-Folge
ロケット団解散!?
Rocket-dan Kaisan!?
Zurück

Kommentare
Kommentar
Chelast schrieb am 26.02.2009 um 15:15:24 Uhr folgenden Kommentar:

Cooll.
In der nächsten Folge kommt ein Shiny-Metagross vor.
Bin gespannt.

Kommentar
Seelentau schrieb am 26.02.2009 um 15:20:16 Uhr folgenden Kommentar:

cool ein shiny metagross.

Kommentar
mik schrieb am 26.02.2009 um 15:23:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich denke diese folge is ne bestätigung das Panflam im arenakampf drankommt

Kommentar
Behzad schrieb am 26.02.2009 um 15:29:05 Uhr folgenden Kommentar:

cool shiny metagross und ich glaube jessie verlässt das team rocket trio vielleicht. hoffe nicht.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.02.2009 um 15:31:50 Uhr folgenden Kommentar:

In der Vorschau verlassen sowohl Nyarth (Mauzi) als auch Musashi (Jessie) das Team. Kojirou (James) will alleine weiter machen.
Wie gesagt, das Wort „Kaisan“ bedeutet „Auflösung“. Jedoch befindet sich im Episodentitel dahinter auch ein Fragezeichen.

Kommentar
Seelentau schrieb am 26.02.2009 um 15:33:42 Uhr folgenden Kommentar:

häh warum soll jessie team rocket verlassen.ich mag sie zwar nicht aber sie ist schon so was wie eine hauptfigur in pokemon

Kommentar
Behzad schrieb am 26.02.2009 um 15:36:20 Uhr folgenden Kommentar:

habt recht. sicher haben vielleicht die drei streit . (mauzi und jessie ) sah doch im trailer so aus.

Kommentar
Chelterrarfan schrieb am 26.02.2009 um 15:38:47 Uhr folgenden Kommentar:

Cool ein shiny metagross!!

Hoffe so sehr das es jemand fängt!!

Kommentar
Karo schrieb am 26.02.2009 um 15:39:49 Uhr folgenden Kommentar:

Die werden bestimmt nicht für immer auseinander gehen ;). Sie gehören praktisch zu dem Anime dazu. Genauso wie Ash und Pikachu.

Kommentar
meinname schrieb am 26.02.2009 um 15:45:06 Uhr folgenden Kommentar:

war das ein Shiny-Metargross oder ne attacke wo es bei der ausführung bissen anders aussieht?

ich denk net das die für immer auseinander gehn, die kommen bestimmt zusammen, war oft so!

Kommentar
Avatar schrieb am 26.02.2009 um 15:49:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich wette team rocket bleibt bestimmt zusammen, kann mir nicht vorstellen, dass die sich trennen würden^^

und das mit dem shiny metagross is ja mal der totale Hammer!:O

Kommentar
mik schrieb am 26.02.2009 um 15:58:14 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab noch gehört das die nen alten freund treffen bei den arbeitet mauzi dann auch als koch(denk ich mal)
und jessie macht bestimmt als cordinator weiter(geil das auf ihrer schachtel ein R is)
und james macht alleine weiter -.-

Kommentar
Bowserkoopa schrieb am 26.02.2009 um 16:04:43 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wäre froh wenn es mal jemand anderes als Team Rocket als Bösewicht geben würde. Für mich ist das nur ne Verzögerung in der Handlung. Sie klauen Pikachu, Pikachu kommt frei und haut TR weg. Und diesen blöden Spruch von denen kann ich nicht mehr höhren! `_´.

Kommentar
xy schrieb am 26.02.2009 um 16:05:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fand diese Folge langweilig.
Zur nächsten: Ja, Team Rocket war ja öfter mal wegen Streitigkeiten auseinandergegangen und sie sind sich immer am Ende weinend in die Arme gefallen. Das wird wohl da auch so sein. :D

Kommentar
falco schrieb am 26.02.2009 um 16:12:35 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,endlich mal wieder ein Shiny-Pokemon.
Was Team Rocket angeht...naja,ich kann die drei Schwachköpfe so oder so nicht leiden,aber es wäre TOTAL ungewohnt wenn die drei sich für immer trennen.

BYE :)

Kommentar
Gabi schrieb am 26.02.2009 um 16:13:15 Uhr folgenden Kommentar:

Shiny Metagross!!! Das wird interesant.

Kommentar
Pika-Astrid schrieb am 26.02.2009 um 17:32:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe Team Rocket trennt sich zumindest auf Zeit, net für immer nur so für 10 Folgen oder so wäre mal was anderes und vielleicht will Jessie das Shiny ja fangen für ihre Koordinatorinnenkarriere hoffe SIE bekommt es nicht *Jessie doof find*

Kommentar
Kenoureo schrieb am 26.02.2009 um 18:25:59 Uhr folgenden Kommentar:

Cool endlich kommt mein lieblings Shiny im Anime vor.

Leute was habt ihr den wer doch gut wenn sie sich trennen würden, bzw. das team rocket verlassen, wie oft haben sich die leute heir beschwert das der anime langsam zu vorhersehrbar sei, ohne team rockt würde es also nciht mehr diesen gleichen ablauf geben

Kommentar
Pichu schrieb am 26.02.2009 um 18:27:05 Uhr folgenden Kommentar:

Wow eins der Cool sten Shiny Pokemon komt in der folge dren
:-)

Kommentar
Black Lugia schrieb am 26.02.2009 um 18:42:31 Uhr folgenden Kommentar:

Wie geht eigentlich der Spruch von Team Rocket
wenn man ihn direkt vom Japanischen übersetzt?
Weil 4Kids hat ihn ja sicher geändert...

Kommentar
*Maike* schrieb am 26.02.2009 um 18:43:03 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich mal wieder ein Shiny. Ich glaube, dass Jessie höchstens das Team verlassen würde, um an Wettbewerben teilzunehmen. Dann hätte sie mehr Zeit dafür. Sie sollen sich nicht auflösen.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.02.2009 um 18:49:27 Uhr folgenden Kommentar:

Der japanische Spruch ist in jeder Folge etwas anders. :)

Kommentar
Behzad schrieb am 26.02.2009 um 19:10:22 Uhr folgenden Kommentar:

bin gespannt auf die nächste folge. vielleicht kommen die drei nur in der folge wäre mal geilll

Kommentar
mau schrieb am 26.02.2009 um 19:11:17 Uhr folgenden Kommentar:

die närchste folge ist ja cool aber metagross ist hässlich

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 26.02.2009 um 19:14:06 Uhr folgenden Kommentar:

ich gebe der folge 7 von 10 punkten

Kommentar
Sora schrieb am 26.02.2009 um 19:36:32 Uhr folgenden Kommentar:

Das Bild wo Schneppke und Frosdedje sich knuddeln ist voll süß.

Kommentar
Chelast schrieb am 26.02.2009 um 21:05:55 Uhr folgenden Kommentar:

Außerdem sieht man am Ende der Vorschau-Folge diesen Herz Hintergrund, wo Mauzi, Jessie und James wieder diese Heulaugen haben.(Sieht nach: "Tut mir leid, lass uns wieder Pikachu jagen!" aus.)

Kommentar
Erunder-Pichu schrieb am 26.02.2009 um 21:33:48 Uhr folgenden Kommentar:

Cool ein schiny in Sinnoh.
War schon lange keins mehr

Kommentar
takashi schrieb am 27.02.2009 um 09:17:13 Uhr folgenden Kommentar:

die folge war geil und zur nächsten ich glaube nicht das sich jemand das shiny metagross fängt weil es zu stak ware und ich bezweifle das TR es fängt dann wären die um einiges stäker und würde dann in denn nachfolgenen folgen immer besiegt und denn stempel des verlires bekommen obwohl es voll stark ist

Kommentar
Feurigel11 schrieb am 27.02.2009 um 11:47:21 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn sich Team Rocket trennt, schaue ich mir Pokémon nicht mehr an.

Kommentar
BumBum schrieb am 27.02.2009 um 13:01:36 Uhr folgenden Kommentar:

Zur Folge: In dem Kampf Firnontor gg Panflam wäre ein guter Zeitpunkt gewesen das sich Panflam in Panpyro entwickelt findert ihr nicht??

Nächste Folge: Wäre cool wenn die sich trennen würden und dann irgendwann wieder zusammen kommen das Metagross fängt bestimmt einer.

Kann jemand überstetzen was Mauzi im letzten Satzt gesagt hat?

Kommentar
Daniel schrieb am 27.02.2009 um 13:05:56 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist nur so eine Art Slogan, der die japanischen Pokémon-Serien seit Anfang an begleitet.
Ich bin zwar kein Japanisch-Experte, aber ich versuche es mal so:

Nyarth: みんなもポケモンゲットだニャ! Minna mo Pokémon Get da nya!
Satoshi: みんなもポケモンゲットだぜ! Minna mo Pokémon Get da ze!
Hikari: みんなもポケモンゲットで大丈夫! Minna mo Pokémon Get de Daijoubu!
Rocket-dan (gelegentlich): みんなもポケモンゲットでいい感じ! Minna mo Pokémon Get de Ii Kanji!

Minna = alle, jeder, ihr
mo = auch
Get = (englisches Wort) erhalten, bekommen, bzw. bei Pokémon auch: fangen
da = ugs. für „desu“
nya = japanisches Miauen
ze = wirkt wie ein Ausrufezeichen
de = hier: mittels, durch
Daijoubu = alles in Ordnung
Ii Kanji = gutes Gefühl

Kommentar
robin16 schrieb am 27.02.2009 um 13:13:03 Uhr folgenden Kommentar:

hat japanisch öfters was gleich mit englisch wie z.B. das Get erhalten bedeutet?

Kommentar
Daniel schrieb am 27.02.2009 um 13:15:50 Uhr folgenden Kommentar:

Es werden in solchen Fällen viele englische Begriffe verwendet, da sie als „cool“ gelten.
Auch findet man sie oft, wenn es kein entsprechendes passendes japanisches Wort für etwas gibt. Wie in der deutschen Sprache halt auch: Chat, Toast, Website, usw.

In den Spielen wird glaub ich eher 捕まえる Tsukamaeru für „Fangen“ verwendet. ^^;

Kommentar
robin16 schrieb am 27.02.2009 um 13:19:39 Uhr folgenden Kommentar:

ah ok danke^^

Kommentar
loveFukno schrieb am 27.02.2009 um 13:35:12 Uhr folgenden Kommentar:

süße folge ^^
ich denke, dass sich zwar team rocket auflöst, aber sie dann zusammen weiterziehen, so wie ash und rocko :)
deswegen würd ich´s gut finden, wenn jessie das metagross bekommt ^___^ sie ist, nach maike, aus meiner sicht die beste koordinatorin und verdient ein starkes pokemon, um noch 3 bänder zu kriegen :D

Kommentar
robin16 schrieb am 27.02.2009 um 16:36:20 Uhr folgenden Kommentar:

niemals fängt jemand das metagross..hallo?!
ich denke es greift james an und jessie und mauzi sehen das und kommen ihm zur hilfe und sind wieder zusammen.

Kommentar
xy schrieb am 27.02.2009 um 20:20:12 Uhr folgenden Kommentar:

Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass einer Metagross fängt. Übrigens find ich Jessies Yanmega auch nicht grade schwach :D.

Kommentar
RedThunder schrieb am 27.02.2009 um 20:48:19 Uhr folgenden Kommentar:

ey ein SHINY METAGROSS WIE GEIL IST DEN DAS ! ! ! und es wäre der perfeckte moment wo sich pantimini weiter entwickelt

btw entwickelt es sich net weiter wen es mimikrie erlertn ? er kann die attacke doch schon

Kommentar
Psianafan schrieb am 27.02.2009 um 22:16:43 Uhr folgenden Kommentar:

Doch es kann die Attacke aber ein Pokemon kann sich immer frei entscheiden ob sich entwickelt oder nicht. Z.B. das Bisasam von Ash, es hatte auch die Möglichkeit sich zu entwickln hat es aber nicht.

Kommentar
RedThunder schrieb am 28.02.2009 um 06:10:07 Uhr folgenden Kommentar:

naja im spiel entwickelt man sich sofort schade das es nicht auch im anime ist den bis jetzt ist das bei griffel und keifel so gewesen das sie sich weiter entwickelt haben aba yanma und dies eine slurp haben sich dirreckt weiter entwickelt

Kommentar
loveFukano schrieb am 28.02.2009 um 12:44:24 Uhr folgenden Kommentar:

@ xy
ja, ich find yanmega auch toll und es passt super zu jessie ^___^ aber ich denke, dass sie in dieser staffel auch noch einige pokemon fängt, damit sie noch 3 bänder *jessie knuddel*kriegt am festival teilnimmt....und naja, sie hat ja nur 2, die kämpfen können(woinggenau zählt net >_

Kommentar
BumBum schrieb am 28.02.2009 um 13:58:25 Uhr folgenden Kommentar:

Es scheint mir eher das das Metagross nur spielt so wie es sich bewegt hat??

Kommentar
Dragonkid schrieb am 28.02.2009 um 15:18:18 Uhr folgenden Kommentar:

Wow tolle Folge und die nächste wird auch cool. Ich glaub Metagross bewegt sich so, weil Pantimimi Taumeltanz eingesetzt hat. Wär cool, wenn sich Team rocket für ein paar Folgen trennen würde und Jessie in der Zwischenzeit ihr nächstes Band gewinnen würde.

Kommentar
Behzad schrieb am 28.02.2009 um 16:12:58 Uhr folgenden Kommentar:

hoffe jessie bekommt bald wieder ein neues pokemon. und james auch.

Kommentar
Glaziola-fan schrieb am 28.02.2009 um 16:36:18 Uhr folgenden Kommentar:

Frosdedje sah furchtbar aus! Wie drei zusammengebundene, fliegende Schals! Dabei ist es im Spiel doch so süß...
Wenn TR sich wirklich auflösen würde, sollten sie trotzdem noch zusammenreisen und im Anime erhalten bleiben. Jessy ist inzwischen eine echt gute Koordinatorin, auf jeden Fall besser als Lucia.

Kommentar
maiuzi schrieb am 28.02.2009 um 17:34:57 Uhr folgenden Kommentar:

ist doch klar das jessie besser ist metagross ist total hässlich

Kommentar
loveFukno schrieb am 28.02.2009 um 19:31:58 Uhr folgenden Kommentar:

zwar ist metagross nicht grad ne schönheit, aber von charakter her (so ein wenig aufbrausend) würd´s doch zu ihr passen ;D und bis zum festival hat sie dann bestimmt auch 5 pokis so wie damals maike ^^ und dann macht sie (hoffentlich) lucia platt und gewinnt...naja, da brauch sie doch n strakes poki wie metagross :)

Kommentar
danny19 schrieb am 02.03.2009 um 00:16:05 Uhr folgenden Kommentar:

Was ich für die Zukunft erwarte:
Zoey, Lucia und Jessie gewinnen noch ihre letzten Wettbewerbsbänder und quallifizieren sich fürs Festival!
Was da passiert, lass ich noch offen, wir dürfen Nando (oder wie er heißt) ja auch nicht vergessen, auch er ist in der Lage beim Festival sehr gut abzuschneiden!

Wir werden Nando auf jeden Fall mind. 2 Mal noch begegnen:
Beim Festival und in der Sinnoh-Liga!

Kommentar
AntonPokeFreak schrieb am 02.03.2009 um 14:58:22 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube niemand fängt das Metagross da es viel zu mächtig ist aber wenn es ein z.b shiny Tanhel wäre würde bestimmt jemand es fangen.Aber ich glaube Team Rocket streiten sich nur und wollen auseinander gehen und werden von Metragross zu einem kleinen Hügel gejagt wo sie sich wiederfinden Team Rocket hat mal wieder einen "schuss in den Ofen" fliegen alle gemeinsam nach oben und vertragen sich.

Kommentar
mik schrieb am 02.03.2009 um 15:37:51 Uhr folgenden Kommentar:

@danny19 ya bwim festival kommt nando sicher vor hat ya schon 4bänder aber nur einen orden denke er hägt die liga an den nagel^^

Kommentar
Pokilein schrieb am 04.03.2009 um 22:40:25 Uhr folgenden Kommentar:

Cool ein Shiny Metagross Ich kann mir nicht vortellen dass TR sich trennt die streiten sich am ende vertragen sie sich versuchen pikachu zu fangen und es endet mit einem Schuss in den Ofen^^

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 05.03.2009 um 14:55:18 Uhr folgenden Kommentar:

@RedThunder: im spiel kann man die entwicklung eines pokemon aber auch verhindern, z.b. durch B-taste oder durch einen ewigstein.
@mik: nando hat sicher off-screen noch weitere orden erhalten so wie paul. es ist also auch möglich das er beides mitmachen wird.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 24 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 25 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 26 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 30 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 46 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 66 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 130 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 158 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum