Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon D&P Anime: Folge 117

Geschrieben von Buoysel am 06.03.2009 um 01:30 Uhr
Bild aus Folge 117 Die Bilder zur gestrigen Pokémon-D&P-Folge stehen ab sofort zur Verfügung:
Folge 117: ロケット団解散!? Rocket-dan Kaisan!?

Die Vorschau auf die nächste Folge findet ihr wie gewohnt unter „Weiterlesen“.

Vorschau-Werbung der 118. Pokémon-D&P-Folge
ポケリンガ!天空大決戦!!
Poké Ringer! Tenkuu Dai Kessen!!
Zurück

Kommentare
Kommentar
icekid schrieb am 06.03.2009 um 04:26:37 Uhr folgenden Kommentar:

schade,dass schon wieder niemand ein neues pokemon gefangen hat.
die nächste folge ist ja fast gleich wie die in der sich damals schwalbini entwickelte...

Kommentar
RedThunder schrieb am 06.03.2009 um 06:03:16 Uhr folgenden Kommentar:

das ist schon lustig das es sich beim gleichen wettbewerb weiter entwickelt oder ^^ aba paul hat wohl das ziel vergessen und sah es als kamp als ein wettbewerb

Kommentar
RedThunder schrieb am 06.03.2009 um 06:09:40 Uhr folgenden Kommentar:

neues pokemon ? auf den Bild 91 sieht man mauzi wie es träumt rechts von ihn ist ein eneco und ein anderes mauzi aba was ist das links von ihn ? ist das ein neues pokemon?

Kommentar
Chelterrarfan schrieb am 06.03.2009 um 06:15:09 Uhr folgenden Kommentar:

Diese Folge war langweilig!
Aber die nächste wird der hammer

Kommentar
Zanwar schrieb am 06.03.2009 um 06:47:34 Uhr folgenden Kommentar:

@cekid
ist sie nicht sogar komplett gleich?
ich mein...selber Wettkampf, selbe Entwicklungsart...ein bisschen kreativlos, meiner Meinung nach.

Kommentar
shaddow schrieb am 06.03.2009 um 06:57:48 Uhr folgenden Kommentar:

coooooooollll staraptor

Kommentar
avalon schrieb am 06.03.2009 um 08:09:50 Uhr folgenden Kommentar:

gibt doch ein neues pokemon: staraptor.ist zwar schon bekannt aber satoshi hatte ja noch nie eins

Kommentar
Psianafan schrieb am 06.03.2009 um 08:20:37 Uhr folgenden Kommentar:

Boah super Staravia entwickelt sich weiter. Genau so wie damals mit Schwalbini. Ich finde die Frisur in den ersten Bildern steht Jessie richtig gut. Mal was anderes.

Kommentar
meinname schrieb am 06.03.2009 um 08:48:37 Uhr folgenden Kommentar:

xD Die nächste folge erinert mich wie das mit Schwalbini, da gings auch so um die Ringe und es hat sich weiterentwickelt.

Kommentar
pika schrieb am 06.03.2009 um 10:17:10 Uhr folgenden Kommentar:

war ja klar, dass sich team rocket wieder zusammenrauft. ich freue mich auf die nächste folge, scheinbar entwickelt sich ash´s staravia endlich weiter ;)

Kommentar
takashi schrieb am 06.03.2009 um 11:08:27 Uhr folgenden Kommentar:

is dragoran nicht schneller als kramsehf

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 06.03.2009 um 12:22:03 Uhr folgenden Kommentar:

endlich entwickelt sich staravia weiter!
von einem metagross habe ich eigentlich mehr erwartet als das es sich von jessie und james derart fertigmachen lässt. aber cool das endlich mal wieder ein shiny zu sehen war. langsam könnten aber auch mal wieder neue pokemon gefangen werden...

Kommentar
Suiren schrieb am 06.03.2009 um 12:27:35 Uhr folgenden Kommentar:

Cool James trifft ein Shiny Metagross :O

und in der vorschau sieht es am ende so aus als würde sich staravia entwicken....

Kommentar
Giratina-Fan schrieb am 06.03.2009 um 12:59:42 Uhr folgenden Kommentar:

Coole Folge

Kommentar
TheColi schrieb am 06.03.2009 um 13:01:00 Uhr folgenden Kommentar:

Die neue Vorschau erinnert mich irgedwie an Folge 080 aus der Advanced Generation

Kommentar
Dragoran08 schrieb am 06.03.2009 um 13:06:52 Uhr folgenden Kommentar:

da staravia sich weiterentwickelt erklert auch
nun das im 12.Pokemoinfilm ein staraptor vorkommt da man als erstes gemeint hat es entwicklt sich im film o.o

Kommentar
Yakli schrieb am 06.03.2009 um 13:11:31 Uhr folgenden Kommentar:

Cool sein Starafia wird zu staraptor

Kommentar
Bum Bum schrieb am 06.03.2009 um 13:22:44 Uhr folgenden Kommentar:

Coole folge hätte aber gedacht das sich team Rocket trennt alles nur wegen den 2 Typen da haben sie sich wieder zusammen getan.
Nächste Foge entwicklet sich Staravia zu Staraptor wie damals bei schwalbini zu schwalboss.

Kommentar
ChelterrarX schrieb am 06.03.2009 um 13:26:45 Uhr folgenden Kommentar:

Wow voll Krass Ey, Staravia entwickelt sich zu Staraptor ist ja mal voll geil.

Kommentar
loveFukno schrieb am 06.03.2009 um 13:29:59 Uhr folgenden Kommentar:

die Folge war echt toll ^^ aber ich hätte es besser gefunden, wenn jessie das pokemon gefangen hätte >_> dann hätte sie mehr Chancen auf weitere 3 Bänder *Jessie ist die beste Koordinatorin* aber jessie sieht mit hängenden haaren besser aus :D
HUHU, Ash´ Staravia entwickelt sich endlich :) aber ist irgendwie ne Kopie von der Folge mit Schwalbini >_

Kommentar
Feurigel11 schrieb am 06.03.2009 um 13:30:06 Uhr folgenden Kommentar:

Wahrscheinlich gibt es diesen Ring-Wettbewerb in jeder Region. Aber cool, dass sich Staravia weiterentwickelt!

Kommentar
Dragoonwolf schrieb am 06.03.2009 um 13:43:19 Uhr folgenden Kommentar:

Ja stimmt! ABer ich finds cool das er Staraptor bekommt! Hoffentlich behält er es auch, nicht so wie bei Tauboss...

Kommentar
mik schrieb am 06.03.2009 um 13:50:55 Uhr folgenden Kommentar:

zu dp118 die story kennen wir ya aber iwie vermiss ich James mit yanmega

Kommentar
*Maike* schrieb am 06.03.2009 um 14:01:37 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist wirklich genau dieselbe Folge. Nur diesmal kommt Paul vor. Schon cool, dass sich Ashs Staravia weiterenwickelt.

Kommentar
falco schrieb am 06.03.2009 um 14:10:26 Uhr folgenden Kommentar:

Cool,wieder so ein Pokering-Wettbewerb wie in der Hoen-Region & was noch cooler ist,Ash bekommt endlich Staraptor!

BYE :D

Kommentar
Drachenklaue schrieb am 06.03.2009 um 14:15:24 Uhr folgenden Kommentar:

Und es ward Staravia. Und nächste Woche Staraptor. Sehr gut!!

Kommentar
Chrystallica schrieb am 06.03.2009 um 14:16:02 Uhr folgenden Kommentar:

Ist doch geil. Endlich bekommt Ash auch mal ein paar starke Pokémon.

Kommentar
nico schrieb am 06.03.2009 um 14:22:11 Uhr folgenden Kommentar:

ich kann icekid nur zustimmen-.-
ich find das ist das gleiche wie damals mit schwalbini-.-

Kommentar
Staravia-Fan schrieb am 06.03.2009 um 14:23:02 Uhr folgenden Kommentar:

NEIN!Wieso muss sich Staravia entwickeln? Staravia ist doch viel cooler als so ein Rüpel- Staraptor! In der Hoenn Region hatte Schwalbini doch auch nur eine Entwicklung! Es war immer cool, wenn Staravia bei den Episodenbildern zu sehen! U
Das ist ja auch seeehr einfallsreich: Schon wieder ein Ring-Wettbewerb, schon wieder entwickelt sich Ash´s Flug-PKM sich und schon wieder gewinnt Ash! JUHUU!

Kommentar
Daniel schrieb am 06.03.2009 um 14:24:13 Uhr folgenden Kommentar:

Was meckert ihr alle? Ist doch super, diese Nostalgie. Man erinnert sich gut an die alte Folge zurück. Ich denke, genau das ist der Zweck darin.

Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, ist der Pokémon-Anime so aufgebaut, dass jede Folge eine Kurzgeschichte darstellt. Diese Kurzgeschichten sind in eine größere Story verpackt, die sich langsamer entwickelt. Genau das finde z.B. ich super an der Serie, denn Kurzgeschichten finde ich klasse. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man als neuer Zuschauer in jeder Folge neu einsteigen kann.

Es gibt nicht viele Serien, die diese Kurzgeschichten-Art haben. Mir würde da z.B. aber noch Simpsons einfallen...

Jedenfalls ist es verdammt idiotisch, zu irgendeiner Zeit von einem „Filler“ zu reden.
Ich denke, Leute tun dies, weil die Amerikaner die Serie so verändern, dass man denkt, es geht darum, dass die Hauptperson ein „Held“ oder „der Allerbeste“ sein muss.
Im Original hingegen geht es mehr in die Richtung, Freundschaften zu schließen und das Leben zu genießen. So sieht man die Serie aus einem ganz anderen Blickwinkel, finde ich.

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 06.03.2009 um 14:52:41 Uhr folgenden Kommentar:

@RedThunder: das pokemon das du meinst ist schlapor.
@mik: james hatte nie ein yanmega. das ist jessies pokemon.
aber das ist schon das zweite mal hintereinander das sich eines von ashs pokemon im kampf gegen paul weiterentwickelt und beide male war kramshef im einsatz. paul könnte auch mal neue pokemon gebrauchen.

Kommentar
Avatar schrieb am 06.03.2009 um 14:58:44 Uhr folgenden Kommentar:

geil ash bekommt ein staraptor!
hab ich schon bei der ersten folge in schleiede vermutet, dass er bald ein Staraptor bekommt
dass diese folge so sehr an die folge aus der 7ten erinnert, is auch total der hammer
wie schwalbini zu schwalboss entwickelt sich auch staravia in der selben situation zu staraptor weiter
i glaub sein chelcarain, panflam oder bamelin wird sich noch weiterentwickeln

Kommentar
Pikapikafan schrieb am 06.03.2009 um 15:08:32 Uhr folgenden Kommentar:

lol bin ich der einzige dem die Folge gefallen hat?

Also ich find die klasse, will mehr davon sehen, dass ist mal wirklich abwechslung pur^^

Tja nur schade das halt nix neues gefangen wurde, aber doch geprügelt XD

Kommentar
mik schrieb am 06.03.2009 um 15:20:11 Uhr folgenden Kommentar:

@CryptoStaraptor hab ich behauptet das er yanmega hat?
In der folge wo sich schwalbini entwickelt hat hat er auch Pudox genoomen und das ist auch jessies

Kommentar
falco schrieb am 06.03.2009 um 15:50:42 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel:Ich hab die Serie immer so gesehen,dass es um Freundschaft geht & das Leben zu geniesen.Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mir die Serie ansehe & meine Lieblingssendung ist sie noch dazu!Muss ja nicht immer nur um einen Helden gehen in einer Serie.

BYE :)

Kommentar
Flex schrieb am 06.03.2009 um 16:03:38 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel du sprichst wahre Worte. Selbst wenn es Filler Folgen sind....sollte eurer Meinung nach die Serie auf 8 Folgen bestehen, die die Arenakämpfe beinhalten? Naja...was solls. Oben wurde die Frage nach einem neuen Pokemon gestellt, neben 2 Mauzis und Eneco ist da noch ein Schlapor

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 06.03.2009 um 16:12:52 Uhr folgenden Kommentar:

ich gebe der folge 8 von 10 punkten.
positiv 1. ein shiny metagross
2. ein weiteres team rocket mitglied bzw ein ehemaliges.
negativ 1. vipitis setzt giftscheif gegen metagross ein!wft?

Kommentar
Glumarauk schrieb am 06.03.2009 um 16:14:28 Uhr folgenden Kommentar:

RedThunder: Das ist ein Schlapor, die Entwicklung von Haspiror

Kommentar
mik schrieb am 06.03.2009 um 16:47:10 Uhr folgenden Kommentar:

klingt zwar blöd aba vllt hat sie mammutel wegegebm weil laut bulbaedia gibts ne folge wo es gegen Aggron kämpft entweder beherscht sie ab da mamutel oda gibt es diesen trainer den das Aggron gehört

Kommentar
Pokemaster-1995 schrieb am 06.03.2009 um 18:23:11 Uhr folgenden Kommentar:

richtig cool das staravia sich entwickelt.Hoffentlich geht das jez mit den anderen Pokemon auch so weiter.

Kommentar
Behzad schrieb am 06.03.2009 um 19:58:39 Uhr folgenden Kommentar:

zur nächsten folge : staravia entwickelt sich zu staraptor cool. vielleicht macht james bei dieses turnier mit yanmega wenn jessie es ihm erlaubt , er mag doch diese turniere.

Kommentar
loveFukno schrieb am 06.03.2009 um 21:00:04 Uhr folgenden Kommentar:

@Pikapikafan: Also, ich finde die Folge auch geniela :D nur ich fände, dass Metagross perfekt zu Jessie passt...sie muss noch 1-3 Pokemon kriegen, damit sie noch 3 Bänder und das Festival gewinnt (oder zu mindest Lucia vermöbeln^^)
ich hoffe, dass Paul gewinnt! Ihr spinnt doch alle, er ist ein super Trainer mit extrem starken Pokemon, und es geht nun mal auch um Siege/Orden :)

Kommentar
danny19 schrieb am 06.03.2009 um 21:39:11 Uhr folgenden Kommentar:

In Pokemon gibts doch keine Filler, Fillerfolgen gibts doch nur bei Mangaserien und im Pokewiki steht, dass Pokemon keine Mangaserie ist!

Kein Manga = keine Filler

Kommentar
ShinyPichu schrieb am 06.03.2009 um 22:05:53 Uhr folgenden Kommentar:

Ict destint Cool dei Folge:-)
Ob Paul sich mal endert ? Bestimt nicht
(man solte denm mal auch so behandeln wei der seine Pokemon!!!!!!)

Kommentar
Sora schrieb am 06.03.2009 um 22:07:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich riesig das Ash ein Staraptor kriegt. Endlich! *Ich liebe Staraptor*
Dann hat er ja mit Jun schon 3 Pokemon gleich. Skaraborn, Relaxo und dann noch halt Staraptor. Müssten jetzt nicht eigentlich alle Folge in verschneiten Gebieten spielen? Ash und Co. sind doch auf den Weg nach Blizzach oder?

Kommentar
matze schrieb am 07.03.2009 um 07:57:55 Uhr folgenden Kommentar:

@ RedThunder das ist kein neues Pokemon sondern die Weiterentwicklung von Haspiror. Naja, egt war es ja klar, dass sich Staravia entwickelt wegen dem Kinofilm. Kann es sein, dass sich Panflam auch entwickelt weil ein Panphyro im 12. Film vorkommt. Außer es gehört einem anderen Trainer. Aber was es wohl mit diesem Bronzel auf sich hat?

Kommentar
CryptoStaraptor schrieb am 07.03.2009 um 11:01:55 Uhr folgenden Kommentar:

@Sora: die serie ist immer ein bisschen anders als die spiele.

@ShinyPichu: paul wird sich nie ändern weil es doch langweilig wäre wenn alle trainer so sind wie ash. verprügelt gehört er aber wirklich.

aber ich finde das solche wettbewerbe wie pokeringer-contests für flugpokemon oder sumokämpfe (gab es iwo in johto wo ash den kingstein gewonnen hat) sollte man auch in die spiele mit einbauen

Kommentar
Glaziola-fan schrieb am 07.03.2009 um 11:10:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich mochte die Folge auch. TR ist in vieler Hinsicht interessanter und vor allem witziger als die "Helden".
Ich glaube, diesmal könnte Jessie (der die Frisur nach dem unfreiwilligen Bad gut steht) wirklich die Teilnahme schaffen, besser als Lucia schätze ich sie sowieso ein.

Kommentar
danny19 schrieb am 07.03.2009 um 11:13:21 Uhr folgenden Kommentar:

@loveFukno
verkehrte Welt

Ich gönne Jessie zwar den Sieg, aber Lucia oder Zoey hätten ihn mehr verdient

du nimmst Paul in Schutz?
was hast du denn mit diesen verrückten trainer?
siehst du denn nicht, wie der seine Pokemon behandelt?

Kommentar
xy schrieb am 07.03.2009 um 11:30:12 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, eigentlich müsste das so sein. Ich freu mich auch auf die nächste Folge, aber Ash soll in der Liga nicht nur die neuen einsetzten. -.- :D Er muss eigentlich auch noch eins fangen.^^
Naja, jetzt haben sich ja fast alle seiner Pokemon einmal entwickelt. :)

Kommentar
Daniel schrieb am 07.03.2009 um 15:02:38 Uhr folgenden Kommentar:

„TR ist in vieler Hinsicht interessanter und vor allem witziger als die "Helden".“
↑ Da haben wir’s wieder einmal. Hierzulande wird einem echt eingetrichtert, es gehe in der Serie darum ein Held zu sein.

Kommentar
loveFukno schrieb am 07.03.2009 um 16:55:14 Uhr folgenden Kommentar:

@danny19: Ja, aus meiner sicht, hätte Lucia dden Sieg nicht so sehr verdient wie Jessie!!! Lucia ist langweilig und schwach...Jessie hat sich voll gut entwickelt und es einfach verdient auch mal zu gewinnen :) Paul hat starke Pokemon, aber ich hab nie gesagt, dass ich seine Art sie zu behandeln gut finde >_>
@Daniel: stimme voll und ganz zu.Jessie ist die beste Koordinatorin,James echt lustig :D

Kommentar
Sora schrieb am 07.03.2009 um 17:45:53 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn sich Panflam auch noch entwickelt (spätestens beim nächsten Arenakampf glaub ich) dann ist Bamelin das einzige von Ashs Sinnoh-Pokemon was ich noch nicht weiterentwickelt hat.

Kommentar
Glaziola-fan schrieb am 07.03.2009 um 18:13:34 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel: Genau darum schreibe ich "Helden" auch immer in Fragezeichnen.
Die Bezeichnung an sich ist lächerlich, aber es wird einem wie du gesagt hast eingetrichtert. Das fängt schon in den ersten Sekunden jeder Folge an.
"Unsere Helden sind auf dem Weg..." ist ein Standardspruch des Erzählers.

@loveFukno: Jessie ist vielleicht nicht die allerbeste Trainerin, aber auf jeden Fall besser als Lucia!

Kommentar
mik schrieb am 07.03.2009 um 20:55:20 Uhr folgenden Kommentar:

und ich finde wenn diese es bezeichnung "helden" geben sollte dann würden meiner meinung auch tr dazu gehörn weil sie auch wenn sie immer pikachu klauen wolln iwie Protagonisten sind

Kommentar
mik schrieb am 08.03.2009 um 09:23:33 Uhr folgenden Kommentar:

mal ne frage Yukikaburi
ist doch shnebedeck? vllt fängt sich rocko ya eins

Kommentar
DIAMANT schrieb am 08.03.2009 um 11:00:44 Uhr folgenden Kommentar:

@glaziola-fan:jessie ist niemals besser als lucia.ich finde lucia ist besser als maike und misty

Kommentar
loveFukno schrieb am 08.03.2009 um 17:36:31 Uhr folgenden Kommentar:

@DIAMANT: Lucia ist ne doofe Kuh, mit null Talent, was sich darin gezeigt hat, dass sie Bamelin nich kontrollieren konnte, und schachen Pokemon (außer Ambidiffel, das von Ash so stark gemacht wurde >__>

Kommentar
danny19 schrieb am 09.03.2009 um 11:42:46 Uhr folgenden Kommentar:

@DIAMANT
So ist es!

@glaziola-fan & @loveFukno:
Was hat Lucia euch getan, dass ihr sie so sehr hasst?

Kommentar
DIAMANT schrieb am 09.03.2009 um 13:21:17 Uhr folgenden Kommentar:

@lovefukno:aber sie gibt sich muehe und sie ist erst trainerin geworden

Kommentar
mik schrieb am 09.03.2009 um 15:58:36 Uhr folgenden Kommentar:

was habt ihr etz mit lucia sie kann euch nichts getan haben weil sie nich realität ist
und lucia ist auch nicht die schlechteste aber schlechter als jessie

Kommentar
xy schrieb am 09.03.2009 um 17:24:46 Uhr folgenden Kommentar:

Boargh diese Diskussionen über Jessie und Lucia -.-. Gründet nen Jessiefanclub und nervt nicht. :P xD

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 09.03.2009 um 22:41:09 Uhr folgenden Kommentar:

seit es den charakter lucia gibt,gibt es hier diskussionen ob lucia nun gut ist oder schlecht ist ,ob maike und misty besser sind als luica-die diskussion ist schon über 2 jahre alt,also leute bitte lasst den anime anime sein bzw last lucia lucia sein und freut euch mit ihr oder seid gegen sie aber diese ständige diskussion über ihre fähigkeiten nervt

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 6 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 7 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 29 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 32 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 77 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 22 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 29 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de