Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon D/P Feedback-Generator für koreanische D/P-Spiele

Geschrieben von Buoysel am 15.11.2008 um 01:38 Uhr
In der Smaragd-, Diamant-, Perl- und Platinum-Edition lassen sich bekanntlich mit Hilfe von bestimmten Wörtern geheime Hintergrundbilder für das PC-Box-System freischalten. Jedoch gibt es nur für japanische Spiele offizielle Generatoren. Von Nintendo of America und Nintendo of Europe gibt es somit keine Möglichkeit, an diese Schmuckstücke heranzukommen.

Wir bieten aus diesem Grund seit geraumer Zeit ebenfalls Generatoren (basierend auf den offiziellen japanischen Generatoren) an, die aber nicht nur für japanische Spiele, sondern auch für alle anderen Sprachversionen geeignet sind… fast alle! Mit dem heutigen Tag wird diese „Lücke“ endlich geschlossen, denn ab sofort haben auch Besitzer der seltenen koreanischen Versionen von Pokémon D/P die Möglichkeit, sich die geheimen Hintergrundbilder freizuschalten.

Zum Pokémon D/P Feedback-Generator

Außerdem möchten wir Spielern der japanischen Version von Pokémon Platinum das fünfte von insgesamt acht Hintergrundbildern, das wir heute veröffentlicht haben, empfehlen. Es trägt den Namen „Yabureta“.

Zum Pokémon Platinum Feedback-Generator
Zurück

Kommentare
Kommentar
avalon schrieb am 15.11.2008 um 09:49:34 Uhr folgenden Kommentar:

wer ist eig. für die korean. spiele zuständig; NoJ, NoA oder haben die ne eigene firma?

Kommentar
nYoo schrieb am 15.11.2008 um 10:55:48 Uhr folgenden Kommentar:

Nintendo of Korea. Hab ich damals auch in der News zu den koreanischen DP geschrieben.

Kommentar
killer007 schrieb am 15.11.2008 um 12:07:35 Uhr folgenden Kommentar:

gute Arbeit doch ich wette nicht mal 1 Prozent der Pokemonfans hat die koreanischen Version

Kommentar
robin14 schrieb am 15.11.2008 um 12:26:44 Uhr folgenden Kommentar:

wo lebt man wenn man die kauft? sieht aus wie japanisch :O

Kommentar
nYoo schrieb am 15.11.2008 um 12:27:48 Uhr folgenden Kommentar:
Kommentar
bigpicolo schrieb am 15.11.2008 um 13:45:11 Uhr folgenden Kommentar:

passt vielleicht nicht zum Thema, aber: kann man die Koreanische Version mit der Platinum Version verbinden? mit Diamant und Perl geht das ja nicht, weil das koreanische Alphabet nicht im Spiel enthalten ist..

Kommentar
nYoo schrieb am 15.11.2008 um 13:48:47 Uhr folgenden Kommentar:

Ne, geht nicht. Platinum hat anscheinend ebenfalls keine koreanischen Zeichen, was ich schade finde.

Kommentar
falco schrieb am 15.11.2008 um 16:46:10 Uhr folgenden Kommentar:

Ihr seit echt,zu 100%,die grössten,Filb.de-Team!
BYE:)

Kommentar
sir-edward schrieb am 16.11.2008 um 12:16:43 Uhr folgenden Kommentar:

wie ist denn das jetz genau mit den trainer IDs. es gibt doch millionen von spielen bei denen die nummer bei jedem neustart immer zufällig generiert wird. also fünf mal von 0 bis 9. wenn ich jetz aber fünf beliebige zahlen aussuche und sie in den generator eingebe kommt fast immer "die trainer ID ist ungültig" woher kann also der generator wissen welche nummern es gibt und welche nicht?

Kommentar
Daniel schrieb am 16.11.2008 um 12:18:25 Uhr folgenden Kommentar:

Die Trainer-ID kann nur zwischen 00000 und 65535 liegen.

Kommentar
killer007 schrieb am 16.11.2008 um 13:30:44 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel

Zitatvon Daniel
Die Trainer-ID kann nur zwischen 00000 und 65535 liegen.

Aber Daniel von Diamant und Perle wurden über 5 Millionen Spiele verkauft das heist doch das 2 verschiedene Editionen
die gleiche ID Nummer haben

Kommentar
Daniel schrieb am 16.11.2008 um 13:33:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, es ist natürlich möglich, dass zwei Spiele die gleiche sichtbare Trainer-ID haben. Jedoch gibt es seit den GBA-Editionen auch noch eine zusätzliche versteckte Trainer-ID, die z.B. von „My Pokémon Ranch“ zur Identifikation der DS-Editionen ausgewertet wird. Kombiniert ergeben beide Trainer-IDs somit 4.294.967.296 (~4,3 Milliarden) verschiedene Möglichkeiten. Aber natürlich ist es auch hier möglich, dass zwei Spiele die gleiche Kombination haben, nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.
Für die Hintergrundbilder usw. ist aber nur die sichtbare Trainer-ID relevant.

Kommentar
jucidrop schrieb am 16.11.2008 um 13:56:14 Uhr folgenden Kommentar:

Aber (auch wen die Wahrschenlichkeit gering ist)
wenn man in Jubelstadt Lotto spielt ist das ja auch blöd mit der ID-Nummer

Kommentar
Dark Dialga schrieb am 16.11.2008 um 14:28:43 Uhr folgenden Kommentar:

Auf dem Titelbildschirm der koreanische Edition steht ,,D/P,, also Diamant UND Perl. Das geht doch nicht. Es muss doch entweder Diamant ODER Perl sein.

Kommentar
Coasterchrissi schrieb am 16.11.2008 um 14:34:15 Uhr folgenden Kommentar:

jucidrop: ich hab einen tipp für dich: tausche so viele pokemon mit so vielen leuten wie möglich dann haste du auch eine größere chance dort etwas zu bekommen, alle 5 hatte ich zwar auch noch nie , aber 3 treffer ist ja auch nicht schlecht

Kommentar
Daniel schrieb am 16.11.2008 um 14:52:51 Uhr folgenden Kommentar:

Dark Dialga: Die Spiele heißen in der koreanischen Version etwas anders: „Pokémon DP Dialga“ und „Pokémon DP Palkia“.

Kommentar
Feuerrot schrieb am 17.11.2008 um 14:38:29 Uhr folgenden Kommentar:

Woher kennt ihr eigendlich das System, mit dem die Hintergrundbilder freigeschaaltet werden?
Das sieht für den 'Anwender' ja nur wie 4 Zufällig ausgewälte Worte aus, ausserdem kommen jedesmal andere Worte, mit der gleichen TrainerID.
(Mein Gedanke:Die Wörter sind intern Nummeriert und die Trainer ID wird zu irgendwas verwurstet.)

Kommentar
Dark Dialga schrieb am 17.11.2008 um 15:43:34 Uhr folgenden Kommentar:

achso hört sich cool an Pokemon DP Dialga...

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 15 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 24 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 31 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 38 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 45 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 52 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 126 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 126 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 158 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 158 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 24 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 85 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 08.05.2014 bei TV Tokyo

Japan
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
QR-Code für m.filb.de