Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Day 2008: Fotos aus Berlin (Update)

Veröffentlicht von Buoysel am 06.09.2008 um 23:20 Uhr
Ursprünglich war es so geplant, dass ich zum Pokémon Day nach Berlin fahre und für euch von dort einige Fotos und einen Bericht mitbringe. Leider hat es wegen der Verkehrsverbindung dann doch nicht geklappt. Aber unser Chat-Mitglied SambucaSebi war heute dort unterwegs und hat auch einige Fotos für euch mitgebracht.

Zusammen mit einem kurzen Bericht von ihm könnt ihr sie euch im „Weiterlesen“-Teil anschauen.

Ich werde wahrscheinlich am Pokémon Day in Hamburg am 28. September teilnehmen. Ihr könnt euch also schon mal auf Fotos und vielleicht auch Videos von dort freuen.

Alle weiteren Termine der Pokémon Days 2008 findet ihr hier.

Nachtrag vom 08.09.2008:
Auch Nintendo hat auf der offiziellen Website jetzt einige Fotos zu den ersten zwei Pokémon Days veröffentlicht. Und auch einen neuen Besucherrekord soll es gegeben haben. In den ersten zwei Tagen haben somit über 11000 Besucher die Events in Berlin und Hannover besucht.

Zum Newsbeitrag bei Nintendo

So heute ist es endlich soweit! Die langersehnte Pokémon Tour hat ihren Anfang in Berlin gestartet mit vielen Spielen, Preisen und natürlich dem ach so erwarteten Darkrai-Download.

Man hatte gleich zu Anfang die Qual der Wahl, sich an der Schlange anzustellen für den Pokémon-Parcours oder gleich an die Schlange für den Darkrai-Download. Das Anstellen an die Schlange war aber nicht wirklich nötig, da wenn man sich in der Nähe der Download-Station befand, man sich Darkrai auch ohne Anstellen downloaden konnte. Wenn man sich den Parcours-Guide geholt hat, konnte man eine von vier Stationen ablaufen.

Station 1: „Start“, Station 2: „Der Heiße Draht“, Station 3: „Die Tastbox“, Station 4: „Das Glücksrad“, sowie Station 5: „Die Spielestation“! Wenn man an all diesen Stationen war und sich an jeder den Stempel für den Parcours-Guide geholt hat, konnte man sich auf der Bühne sein Pokémon-T-Shirt abholen. An anderen Ständen/Stationen konnte man sich außerdem als Pokémon schminken lassen, das Pokémon-Sammelkarten-Spiel spielen, sich selber Pokémon-Buttons erstellen oder sich gemütlich hinsetzten und mit anderen Leuten spielen, tauschen oder sich einfach nett unterhalten.

Es ist auf jeden Fall ein Spaß für Groß und Klein. Ich hoffe ihr werdet auf eurem Pokémon Day in eurer Stadt genauso viel Spaß haben.

von SambucaSebi

Fotos
Pikachu-Bus (noch zu) Schlange zum Parcours-Guide
Bühne und Darkrai-Schlange Riesen-Knuddeluff
Darkrai-Schlange Pokémon Mystery Dungeon Werbung
Parcours-Guide-Ausgabe Warteschlange für den Guide
Pikachu-Bus Im Pikachu-Bus
Pokémon-Day-Poster Dialga
Palkia Bänke zum Setzen
Glücksrad mit Gewinnspiel Die Bühne
Der Parcours-Guide Der heiße Plinfa-Draht
Evoli- und Blitza-Cosplay Sammelkartenspiele
Mystery Dungeon Poster Parcours-Guide mit mehr Stempeln
Darkrai-Download-Anleitung Motive für Buttons
Button-Maschine Button-Koffer
Demo-Stationen für Mystery Dungeon Kapseln mit kleinen Figuren drin
Pokémon Battle Revolution Heruntergeladenes Darkrai


Herzlichen Dank, SambucaSebi!

News-Suche

Termine

– Pokémon GO –
noch 2 Tage28.11.2017–14.12.2017
250 Ho-Oh (Level-5-Raids)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 29 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 32 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 283 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.