Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Days 2008 angekündigt (Update)

Geschrieben von Buoysel am 25.07.2008 um 00:20 Uhr
Wie Bisafans berichtet, gibt es im aktuellen Newsletter von „Amigo Spiele“ endlich eine erste Ankündigung für die diesjährigen Pokémon Days:

Pokémon-Days werfen ihre Schatten voraus

Im Herbst wartet ein Pokémon Highlight der besonderen Art auf die Fans. Im September können sich Pokémon-Fans in ganz Deutschland auf die diesjährigen Pokémon-Days freuen: In Zusammenarbeit mit Nintendo, McDonald's, Bandai und Amigo werden von September bis November unter dem Motto "Entdecke das neue Pokémon Mystery Dungeon und hol dir Darkrai!" deutschlandweit insgesamt 17 Pokémon-Days stattfinden! Es erwartet euch jede Menge Pokémon-Spaß: Von Sammelkartenspiel-Demos über Downloads, Glücksrad bis hin zu zahlreichen Gewinnspielen und vielen weiteren Überraschungen!

Der Auftakt findet am 6. September in den Hallen am Borsigturm in Berlin statt, den krönenden Abschluss bildet Frankfurt/Main am 2. November (McDonald's Filiale, Friedberger Landstraße).

Bisher scheinen nur diese zwei Termine der Pokémon Days bekannt zu sein. Nintendo wird aber mit Sicherheit demnächst die 15 weiteren Termine bekannt geben.

Weitere Links zum Thema:
Website zum Pokémon Sammelkartenspiel
Darkrai-Microsite von Nintendo

Bild: Logo Pokémon Day 2008 Nachtrag:
Nintendo of Europe hat heute eine News veröffentlicht, in der sie die Pokémon Days 2008 ebenfalls ankündigen.

Bild: Vorderseiten der Deutschen Explorer's Guides Während es noch keine weiteren Tourdaten gibt, wurde angekündigt, dass die „Explorer's Guides“ zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit bei den Pokémon Days erhältlich sein werden, welche es zuvor in Japan und in USA als Vorbestellergeschenke gab und auch in einigen anderen europäischen Ländern erhältlich sind/waren.

Den vielleicht interessantesten Teil dieser Bücher kann man bereits online lesen: Ken Sugimoris Manga zum Storybeginn der beiden Spiele gibt es in einer speziellen Microsite zu sehen.

Wie NOEs Newstext verlautet, sollen diese Pokémon Days die „größte Pokémon-Tour aller Zeiten“ werden und im Laufe der nächsten Woche sollen die genauen Veranstaltungsorte und -Termine bekannt gegeben werden.

News bei Nintendo of Europe
Microsite mit Sugimoris Manga

Danke an Karni für den Hinweis
Zurück

Kommentare
Kommentar
Eva schrieb am 25.07.2008 um 11:26:34 Uhr folgenden Kommentar:

Maaaaaaaaa... . Ich werde meine Mama fragen, ob sie mit mir nach München fährt. Ich will endlich mal auf einem Pokemon Day!

Kommentar
Wasserkanone schrieb am 25.07.2008 um 11:56:55 Uhr folgenden Kommentar:

Man da gehe ich hin ^^

Kommentar
Melanie schrieb am 25.07.2008 um 12:13:55 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich hört man was von den diesjährigen Pkmn-Days ^_^ Zu blöd dass sie erst im Herbst sind ._. *Ösi bin* *im Herbst wieder Schule hab*
Vll. geht sichs ja doch aus
(Maann, die sollten auch einen Pokémon Day in Wien machen, das wäre näher >.

Kommentar
Richie schrieb am 25.07.2008 um 12:31:34 Uhr folgenden Kommentar:

Na lasst mich raten es sind auch dieses Jahr keine Pokemon-Days in Wien. Na wer hätt sich das gedacht....-.-

Kommentar
avalon schrieb am 25.07.2008 um 13:17:19 Uhr folgenden Kommentar:

witzig ist aber dass sonst auf bisafans steht : wie filb.de berichtet, doch diesmal genau umgekehrt. das darkrai ist mit sicherheit das vom 10. film also mit zeitenlärm und raumschlag. der P-day geht ja über 2 monate das sind 16 städte wo er stattfindet.

Kommentar
Chris schrieb am 25.07.2008 um 13:18:04 Uhr folgenden Kommentar:

Wo sind die restlichen Days?

Kommentar
Manaphy91 schrieb am 25.07.2008 um 13:18:38 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das die Pokemondays immer nur im Herbs kommen die sommerfierien wären viel besser geeignet naja ok weil manche in urlab sind ist das nicht so gut~_~
man sollte nintendo oder den game freak mal eine mail schreiben das die auch in den kinos pokemon verteilen wie in japan mit darkrai und regigigas das regt mich total auf hoffe dases auch klappt wenn man sowas hinschickt....

Kommentar
Sasuke schrieb am 25.07.2008 um 13:51:36 Uhr folgenden Kommentar:

ja entlich wieder filb *__* und entlich infos über den pokemon day^^ wen es sein muss fahr ich nach münchen um dahin zu kommen

Kommentar
Alex schrieb am 25.07.2008 um 15:02:07 Uhr folgenden Kommentar:

Wow dann sind wir ja schon 3 die in Wien fest sitzen und wieder mal nicht in die Vorzüge der PokemonDays kommen. Vielleicht sollten wir eine Petition ins Leben rufen damit wir endlich die vorzüge der Days genießen können!
Was sagt ihr?

Kommentar
Lucky schrieb am 25.07.2008 um 15:33:37 Uhr folgenden Kommentar:

AU GEIL, wieder eine Tour in Berlin. Und sogar noch am selben Da werd ich auf jedenfall wieder hingehen, nur diesmal lass ich mir auch Darkrai runterladen. Bei Mew war mir die Schlange so lang, -__-

Aber diesmal werd ich's mir runterladen, sei es genauso lang!

Kommentar
LB schrieb am 25.07.2008 um 15:51:06 Uhr folgenden Kommentar:

ich gehe in berlin :P

Kommentar
nixflags schrieb am 25.07.2008 um 18:18:21 Uhr folgenden Kommentar:

@ Manaphy: wie sollen die Pokemon im Kino verteilen wenn soweiso keine Pokemonfilme in den Kinos laufen und auch nicht mehr werden.
-
ich finde den ehrbst besser geeignet für solch Touren da ist es 1. net so heiß und man ist meistens nicht im Urlaub. Letztes Jahr war das ganze Spektakel ja im Sommer...viel zu heiß^^


mfg nixflags

Kommentar
dateiass schrieb am 25.07.2008 um 19:16:09 Uhr folgenden Kommentar:

wow endlich wieder eine tour
wird ja auch endlich zeit^^

Kommentar
Nathan schrieb am 25.07.2008 um 20:26:20 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das man Dakrai bekommt und nicht das Item. Wäre lustiger es zu fangen. Wenn man es runterlädt ist es auch schon vorbei.

Kommentar
Shinji schrieb am 25.07.2008 um 20:40:15 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das Darkrai bein uns im Pokeball rauskommt, und nicht im Jubellball

Kommentar
RedThunder schrieb am 25.07.2008 um 21:10:22 Uhr folgenden Kommentar:

war ja klar wieder mal nicht in dortmund *heul*

Kommentar
avalon schrieb am 25.07.2008 um 21:59:55 Uhr folgenden Kommentar:

@RedThunder: bisher gibts auch nur 2 termine den anfang und das ende. warte doch einfach bis nä. wohe vllt ist dortmund dabei. sind ja imerhin 17 städte und zwar großstädte

Kommentar
Nathan schrieb am 26.07.2008 um 00:35:53 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe dann in Jubelball sonst könnte man glauben sie seien Cheats

Kommentar
Heero schrieb am 26.07.2008 um 02:02:53 Uhr folgenden Kommentar:

hoffe das jeder ein Buch bekommen kann und die nicht nur als gewinn raus gehn oder so :(

Kommentar
D!ALGA schrieb am 26.07.2008 um 10:42:38 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe er kommt mal wieder nach Hannover.

Kommentar
Shinji schrieb am 26.07.2008 um 10:47:54 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel und Julian wird das Darkrai als Event Pokemon im Pokewiki stehen?

PS: 2008 kommt Platinum in Japan raus, und 2009 rechne ich mit der 5. Generation.

Kommentar
Domi schrieb am 26.07.2008 um 10:56:33 Uhr folgenden Kommentar:

cool da geh ich hin aber wann verteilen die mal celebi?
wird langsam zeit

Kommentar
avalon schrieb am 26.07.2008 um 11:28:06 Uhr folgenden Kommentar:

soviel ich weiss ist es dasgleiche darkrai dass in frankreich verteilt wurde also im jubelball und dem klassischem band

Kommentar
avalon schrieb am 26.07.2008 um 11:59:04 Uhr folgenden Kommentar:

@Shinji: eine 5. gen. ist bisher nocht net bestätigt. obwohl ich ein bild gefunden habe dass evtl ein neues pokemon sein könnte. denke aber dass es eher ein fake ist. @domi: darauf warte ich auch schon sehr lange. ist mir sogar lieber als darkrai.

Kommentar
Propagandapanda schrieb am 26.07.2008 um 13:13:44 Uhr folgenden Kommentar:

@ Shinji:

2009 rechne ich lieber für nen GS Remake, worauf ich schon lange warte :D

Hoffentlich is der wieder in Nürnberg ^^

Kommentar
Metal-Pliprin schrieb am 26.07.2008 um 13:45:20 Uhr folgenden Kommentar:

endlich mal ein darkrai

Kommentar
Celeby 159 schrieb am 26.07.2008 um 14:11:22 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich würde es auch bevorzugen, dass man Darkrai fangen müßte. Aber noch besser währe es, wenn man Arseus oder Celeby fangen könnte! Jedenfalls freuen sich mein Sohn Thomas und ich schon sehr auf Pokemon Day 2008 in Hamburg!!!

Kommentar
pokemonmaster schrieb am 26.07.2008 um 14:50:25 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffendlich kommen die auch nach hamburg
wäre coool

Kommentar
tommy schrieb am 26.07.2008 um 15:41:48 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe es kommt nach Hamburg wenn ich Überhaupt dabei sein darf meine Eltern sind da ziemlich streng.Ich wäre so gerne mal auf einer Pokemon Tour und hätte so gerne ein Darkrai.

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 26.07.2008 um 17:09:52 Uhr folgenden Kommentar:

Iwie kann ich die Seite mit dem Manga nicht öffnen T.T

Kommentar
süßes- Poki schrieb am 26.07.2008 um 17:45:21 Uhr folgenden Kommentar:

Cool =)
Und dann auch noch in Frankfurt Main *-* ist bei mir um die Ecke. Ich hoffe, ich darf hin^^ Nur, bekommt man Dakrai nicht auch in Pmd 2? Dann könnte man es ja zwei mal bekommen^^

Kommentar
Richie schrieb am 26.07.2008 um 19:02:11 Uhr folgenden Kommentar:

@Propagandapanda: Ich persönlich hoffe ja auch auf ein GS Remake. Was aber wirklich fehlt is ne neue Edition bei der man endlich ma durch alle 4 Regionen kann. Eben wie es bei GS war. Da konnte man auch durch Johto und Kanto.

@Alex: Ich würd bei deiner Petition mitmachen! Wie wärs wenn du mir einfach eine Mail schreibst. Vielleicht schaffen wir es endlich das die Days auch Stationen in Ö haben

Kommentar
Miloticlover schrieb am 27.07.2008 um 07:22:29 Uhr folgenden Kommentar:

was habt ihr alle mit jotho remakes?
man kann in D/P schon alle pokemon aus Jotho fangen und ausserdem war die JOTHO langweilig:zu wenig story und ROT hat in Kanto schon alles gemacht...

Kommentar
Nathan schrieb am 27.07.2008 um 11:58:07 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin auch für Jotho remakes

Kommentar
Kashi schrieb am 27.07.2008 um 12:09:05 Uhr folgenden Kommentar:

Jehr wieder mal nen Pokemon Day. Mal sehen wie sie ihn dieses Jahr machen. Letztes Jahr in "Köln" war der nur mit der S-Bahn mit 30 Min Fahrzeit zu erreichen und dann auch noch fast in Bergisch Gladbach in einer Ortschaft weit außerhalb von Köln.

Kommentar
avalon schrieb am 27.07.2008 um 12:40:15 Uhr folgenden Kommentar:

@miloticlover: es gbit eben einige hinweise drauf. und G/S/K war die beste edi die es gab. und ROT hat alles in kanto schon gemacht, was ist denn dabei? er hat ja auch ein pikachu auf lv.81. das stärkste pokemon bisher. troy hat nur lv.78 gehabt und arceus lv.80. und man kann leider net alle johto-pkmn in D/P/P fangen

Kommentar
avalon schrieb am 27.07.2008 um 13:02:43 Uhr folgenden Kommentar:

@Kashi: da war ich auch. ich konnte aber gut mit dem rad hinkommen. aber in köln sollte er doch besser in mühlheim sein, weil er besser zu erreichen wäre und man würde ihn sofort sehn

Kommentar
Plinfa-fan schrieb am 27.07.2008 um 15:32:06 Uhr folgenden Kommentar:

Super! Endlich ein Pokémon-day! Hoffentlich ist der wieder in oberhausen!

Kommentar
BeezleBug schrieb am 27.07.2008 um 15:47:07 Uhr folgenden Kommentar:

Na endlich :)
Hoffentlich passt das Datum...
ich werde wieder auf dem in München gehen, eine andere Möglichkeit hab ich auch nicht.

Kommentar
Heros schrieb am 27.07.2008 um 17:45:42 Uhr folgenden Kommentar:

Im Grunde genommen ist des immer das selbe, große Werbeveranstaltung, nur mit der Ausnahme, dass es irgendetwas gutes gibt. Nintendo's Mitarbeiter sind schon n paar echt schlaue Füchse^^

Kommentar
grodon schrieb am 27.07.2008 um 20:36:40 Uhr folgenden Kommentar:

ich bin wieder beim pokemon day in frankfurt wie jedes jahr

Kommentar
Leafiana schrieb am 27.07.2008 um 21:30:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja shcön und gut das es doch noch geklappt hat, aber muss es dann sein wenn die Ferien vorbei sind. Die meisten werden dann sein wenn KEINE Herbstferien sind und das is erlich gesagt scheiße.

Kommentar
Abarai schrieb am 28.07.2008 um 14:18:10 Uhr folgenden Kommentar:

poke days sollen unbedingt auch nach österreich kommen, zumindest in wien
salzburg und rest ist mir egal
NoE hat wieder mal kein gehirn und macht alle nur in deutschland -.-

Kommentar
Daniel schrieb am 28.07.2008 um 14:47:23 Uhr folgenden Kommentar:

Abarai: NoE ist für Österreich und die Schweiz NICHT zuständig! Wende dich z. B. an die Firma Stadlbauer... die sind dafür verantwortlich, dass ihr keine Events bekommt, nicht NoE.

Kommentar
ShinyPalkia schrieb am 29.07.2008 um 12:46:36 Uhr folgenden Kommentar:

wird das auch in Köln sein?

Kommentar
avalon schrieb am 29.07.2008 um 19:48:54 Uhr folgenden Kommentar:

@ShinyPalkia: siehe neuste news. der standort in köln ist baer net mehr in dellbrück. doof, sonst gabs da ne gute bahnverbindung.

Kommentar
Martina schrieb am 01.08.2008 um 21:40:56 Uhr folgenden Kommentar:

Ich geh in diese Jahr in Hamburg.

Kommentar
max schrieb am 02.08.2008 um 10:53:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde Pokemon einfach nur cool

Kommentar
Marille schrieb am 04.08.2008 um 12:08:19 Uhr folgenden Kommentar:

ma kann des net auch in Wien sein ur ungerecht

Kommentar
darkrai schrieb am 06.08.2008 um 13:32:38 Uhr folgenden Kommentar:

wisst ihr wann und wo in der Schweiz ein pokemon Day statt findet?
ohne pokemon day ist es nähmlich foll öde :(

Kommentar
Leon schrieb am 08.08.2008 um 22:51:45 Uhr folgenden Kommentar:

warscheinlich gehts diesma nach hamburg juhuuu mein erstes Pokemon day

Kommentar
Basti schrieb am 05.09.2008 um 16:02:48 Uhr folgenden Kommentar:

ich fahr sicher nicht nach deutschland.
In Österreich soll ein Pokemon Day sein!

News-Suche

Termine

– TV –
in 4 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 5 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 10 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 15 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 16 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 38 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 41 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 86 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 31 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 38 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de