Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon FND Sora no Tankentai: Erste Special Episode

Geschrieben von Buoysel am 25.04.2009 um 16:01 Uhr
Nach ca. 2 Stunden Spielzeit in Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai ist es möglich, die erste „Special Episode“ ビッパのねがいごと Bippa no Negaigoto (Bidizas Wunsch) im Hauptmenü anzuwählen. Diese zusätzliche Kurzgeschichte handelt von Bidiza, einem Mitglied der Knuddeluff-Gilde, dessen Traum bzw. Wunsch es ist, ein erstklassiger Erkunder zu werden.

Eine kurze Einführung in die Story dieser Kurzgeschichte findet ihr zusammen mit einem von uns aufgezeichneten Video im „Weiterlesen“-Teil.

Die neuen „Special Episodes“ sind recht lang. Selbst geschnitten hat unser Video noch eine Spieldauer von fast 30 Minuten. Ungeschnitten kamen wir auf fast 60 Minuten, da der zu bewältigende Dungeon ohne Training und vor allem auch ohne Glück relativ schwer zu schaffen ist.

Nachdem Bidiza der Gilde beigetreten ist, hatte es immer wieder Dinge falsch gemacht, wodurch es oftmals Ärgernisse in der Gilde gab. Doch Bidiza hat es stets nicht böse gemeint und ist daher traurig, dass es sich als Neuling immer so blöd anstellt.

Eines Tages wird es zum Kecleon-Laden geschickt, um dort zwei Sinelbeeren zu kaufen. Natürlich ist es nicht besonders erfreut darüber, da es ja viel lieber echte Abenteuer erleben würde. Dort angekommen, unterhält sich Bidiza mit den Kecleon-Brüdern und erzählt ihnen von seinem Traum. Daraufhin empfehlen die Ladenbesitzer eine ganz besondere TM: „Geheimpower“, Preis: ¥6500. Zwar hat Bidiza das Geld sehr knapp (¥7000), entscheidet sich dann aber, es nicht dafür auszugeben.

Plötzlich erscheint kurz darauf ein Shnebedeck und steckt Bidiza eine seltene Karte zu, die den Weg zur ほしのどうくつ Hoshi no Doukutsu (Sternenhöhle) beschreibt…

Nachdem Bidiza endlich Jirachi angetroffen hatte, entschied es sich nach langem Hin und Her dafür, einen anderen Wunsch als den ursprünglichen zu äußern. Bidiza wollte es lieber mit eigener Kraft schaffen, stärker zu werden. Aber, damit es sich nicht mehr so alleine fühlt als Neuling, wünschte es sich, dass bald neue Pokémon der Gilde beitreten würden. Sein Wunsch ist letztendlich in Erfüllung gegangen…
Zurück

Kommentare
Kommentar
cygeonex schrieb am 25.04.2009 um 18:20:53 Uhr folgenden Kommentar:

die special episode is voll toll =)

Kommentar
Daniel schrieb am 25.04.2009 um 18:43:10 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, die Storys der Mystery-Dungeon-Spiele sind einfach die besten.

Kommentar
Urform Giratina schrieb am 25.04.2009 um 19:21:23 Uhr folgenden Kommentar:

Das Spiel ist einfach cool verbessert.In Japan ist das Spiel im April rausgekommen.In Amerika warscheinlich im Oktober und bei uns wahrscheinlich Dezember.

Kommentar
cygeonex schrieb am 25.04.2009 um 19:48:46 Uhr folgenden Kommentar:

bei uns kommen die spiele meistens 2 monate nachdem se in die USA gekommen sind

Kommentar
Paulaner schrieb am 25.04.2009 um 20:17:54 Uhr folgenden Kommentar:

@cygeonex: Naja das war wohl in letzter Zeit so, aber es muss nicht immer so sein.

@Urform Girantina:8 Monate sind dann doch etwas sehr viel^^

@Den News: Das Game wird voll geil. Hoffentlich kommt was neues über den Arceus Dungeon mal raus ( Ich hab gehört das er "Desteny Tower" heisen soll und 99 Ebenen hat und per Wi Fi oder Wunderbrief freigeschaltet wird)

Kommentar
Daniel schrieb am 25.04.2009 um 20:23:02 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, Destiny Tower kann nicht sein. Die Dungeons haben in der Regel keine englischen Namen.
Aber passen könnte da うんめいのとう Unmei no Tou (frei übersetzt: Schicksalturm)…

Kommentar
Urform Giratina schrieb am 25.04.2009 um 20:44:14 Uhr folgenden Kommentar:

Paulaner:Es sind 7 Monate.Als Platin in Japan im September rauskam kamen dann 7 Monate später also im April dann PMD Erkundungsteam Himmel also müsste es bei uns auch vielleicht in 7 Monaten rauskommen kann aber wenn wir Glück haben auch früher rauskommen.

Kommentar
Paulaner schrieb am 25.04.2009 um 20:55:39 Uhr folgenden Kommentar:

Kann sein das ich mich verlesen habe,und der englische name is klar war ja auch ne Englishe Seite :D

Kommentar
killer007 schrieb am 25.04.2009 um 21:56:57 Uhr folgenden Kommentar:

Wie konnten ihr ein Video bei Youtube hochladen die länger als 30 Minuten sind.

Kommentar
Daniel schrieb am 25.04.2009 um 21:59:15 Uhr folgenden Kommentar:

Konnten wir schon immer. Keine Ahnung, was das genaue Kriterium ist.

Kommentar
frank schrieb am 25.04.2009 um 22:28:47 Uhr folgenden Kommentar:

wow, danke für die übersetzung, die story ist echt schön... ich hab mich voll gut in bidizas gefühle versetzen können :'(

Kommentar
Seelentau schrieb am 25.04.2009 um 22:43:52 Uhr folgenden Kommentar:

was genau habt ihr denn geschnitten?

Kommentar
Dion schrieb am 25.04.2009 um 22:45:35 Uhr folgenden Kommentar:

Also wenn ich einen Wunsch hätte, dann würde ich mir wünschen das ich Japanisch könnte. Den dann würde ich das Ganze besser verstehen ;-)

Kommentar
Daniel schrieb am 25.04.2009 um 22:46:26 Uhr folgenden Kommentar:

Die meisten fehlgeschlagenen Versuche, den Dungeon zu durchschreiten.

Kommentar
siemens schrieb am 26.04.2009 um 08:33:44 Uhr folgenden Kommentar:

bei 4:30 sagt kecleon, dass es 6500 Poke kostet.

Kommentar
Crowd schrieb am 26.04.2009 um 10:07:47 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel kann 30 Minuten Videos hochladen weil sein Director-Account noch im Jahr 2006 erstellt wurde, das 11 Minuten Limit existiert nur für alle Accounts der Jahre 2007-2009!

Kommentar
cygeonex schrieb am 26.04.2009 um 11:41:58 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe ja auch gesagt meistens und nicht immer^^

Kommentar
pokehunter schrieb am 26.04.2009 um 15:10:16 Uhr folgenden Kommentar:

lassen sich die special episoden
auch mehrmals spielen als nur einmal

Kommentar
Daniel schrieb am 26.04.2009 um 15:12:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, man kann sie immer wieder spielen.

Kommentar
Hikari schrieb am 26.04.2009 um 19:56:36 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Kommt bei Mystery Dungen 3 auch Arceus?Und ist es schwer zu besiegen?Das wird Cool wenn das in Deutschland kommt.

Kommentar
pokefan97 schrieb am 27.04.2009 um 14:57:33 Uhr folgenden Kommentar:

arceus wär schon echt cool..
wie viel special missionen gibts denn und wenn der arceus dungeon 99 ebenen hat dann schaff ich den nie^^
(ich hab noch nie een dungeon mit 99 ebenen geschafft..xD)

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 28.04.2009 um 00:51:39 Uhr folgenden Kommentar:

Schade, dass die Special-Episoden nicht in Anime-Folgen umgesetzt werden. Von der Länge der Handlung passt es ja locker^^

Kommentar
Lucario20 schrieb am 01.05.2009 um 16:56:26 Uhr folgenden Kommentar:

Cool wäre wenn man Auch alle Tafeln Bekommen Kann damit arceus die Typen wechseln kann

Kommentar
Plinfa93 schrieb am 02.05.2009 um 02:46:25 Uhr folgenden Kommentar:

Was ist denn mit dem Video passiert? Da kommt bei mir so ein komisches Video: "Fred Goes to the Doctor"... Oder ist das nur bei mir so :(

Kommentar
HEHE schrieb am 04.05.2009 um 20:10:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ähhhh wie kann man das freischalten schreibt mich ma bitte an ok???!!!aber das viedeo is doch gelungen

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 15 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 28 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 28 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 28 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de