Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Global Link ab sofort wieder verfügbar

Geschrieben von Filb.de-Team am 20.06.2012 um 10:40 Uhr

Nach umfangreicheren Wartungsarbeiten ist Pokémon Global Link ab sofort wieder für erreichbar. Wie wir bereits berichteten, wurden die PGL-Seiten nun komplett überarbeitet und für die neuen Spiele Schwarz 2 und Weiß 2 angepasst.

Die Hauptseite von PGL zeigt nun u. a. kürzlich stattgefundene GTS-Tauschvorgänge, Ergebnisse der Pokémon Battle Union, Spielsynchro-Statistiken und einiges mehr. Hier befindet sich ab sofort auch ein Link zu Wi-Fi-Turnieren, wodurch die Teilnahme um einiges vereinfacht wird. Auf der Seite „Meine Seite“ sind u. a. die eigenen letzten fünf GTS-Tauschvorgänge und Statistiken zu GBU-/Wi-Fi-Turnieren zu sehen. Die Optionen „Aktionen“ und „Individualisierung“ sind weitgehend gleich geblieben. Hier gibt es derzeit auch keine Neuigkeiten in der deutschen Fassung der Website.

Unter „Spieldaten“ können ab sofort wieder GTS-Tauschvorgänge beobachtet werden, ähnlich wie damals auf der GTS-Website www.pokemon-gts.net. Auch eine Top-30-Rangliste der am meisten getauschten, gewünschten und angebotenen Pokémon findet sich hier ein. Zu den weiteren detaillierten Spielstatistiken, die hier zu sehen sind, zählen natürlich auch die Ergebnisse und Statistiken aller vergangenen Wi-Fi-Turniere, darunter auch die am häufigsten eingesetzten Pokémon während eines Turniers. Die Spielsynchro-Statistik gestattet einen Blick in die Spielstände der in einem Land lebenden Spieler. Aufgeführt werden hier z. B. die Anzahl der Ruhmeshallen-Eingänge, Nutzung der Pokémon-Pension und gespeicherten Spielstände. Die Pokémon Dream World sieht weitgehend unverändert aus, jedoch werden ab sofort Beeren, die länger als 100 Tage gelagert werden, in Traumpunkte umgewandelt. Der Traumkatalog wurde außerdem mit einigen neuen Gegenständen gefüllt. Zum Beispiel gibt es eine Badewanne und einen Schaukelstuhl, aber auch neue Häuser und Inseln, darunter das Geheime Baumhaus und das Ferienhaus. Zudem wird der Pokémon-Puppen-Katalog, der nach Pokédex-Nummer sortiert ist, in nächster Zeit mit vielen weiteren Gegenständen gefüllt werden.

Während es auf der deutschen Fassung der Website ansonsten kaum inhaltliche Neuerungen gibt, sind auf der japanischen Website auch neue Informationen und Screenshots zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 verfügbar. So wird erklärt, dass man das C-Gear in der Heimatstadt Eventura City von Bell erhält. Auch das Pokémon-Musiktheater, in dem Musicals gespielt werden können, gibt es noch – es befindet sich nachwievor in Rayono City. Einige ältere Skins wurden auch an die neueren Editionen angepasst, darunter die Somniam-C-Gear-Gestaltung. Im japanischen Pokémon Global Link gibt es als Neueröffnungs-Geschenk für alle Spieler ab 23. Juni zudem eine Pikachu-Puppe als Dream-World-Einrichtungsgegenstand sowie den zuvor vorgestellten C-Gear-Skin mit Keldeo.

Nachtrag, 21.06.2012: Auf der japanischen Version des PGL gibt es außerdem eine Aktion für alle Nutzer, die schon Schwarz oder Weiß haben und nun Schwarz 2 oder Weiß 2 hinzufügen. Wer eines der beiden vorigen Spiele bereits registriert hat und nun eines der beiden, oder sogar beide neuen Spiele registriert, erhält für die Spielstände der neuen Spiele Serpifeu, Floink und Ottaro als Pokédoll-Einrichtungsgegenstände in der Dream World und die drei bekannten C-Gear-Hintergründe mit Victini, Reshiram und Zekrom. Diese Aktion beginnt am Samstag, wenn bekanntlich Schwarz 2 und Weiß 2 in Japan erscheinen, und endet am 25. September um 16 Uhr japanischer Zeit. Bis zu diesem Datum läuft übrigens auch die sechste gestern begonnene GBU-Saison.

Auf einer Spezialseite zur Erneuerung des PGL wird auch ein neuer Bereich für die Dream World namens ひんやり穴 Hin'yari Ana („kühle Höhle“) vorgestellt, wo einen das neue Minispiel ひやひやスイーツキャッチ Hiya Hiya Sweets Catch erwartet. Spieler von B2W2 werden in der Dream World andere Pokémon in den einzelnen Regionen finden, darunter bisher nicht aufgetauchte Pokémon aus Einall. Neu für B2W2-Spieler ist auch die im eigenen PDW-Haus auftauchende あしあとマット Ashiato Mat („Fußstapfen-Matte“), welche mit dem neuen Feature Join Avenue zu tun hat. Alle Spieler betrifft die Neuerung, dass vom Typ her zur besuchten Dream-World-Region passende schlafen gelegte Pokémon es offenbar erleichtern, dort weiterzukommen.

Morgen ist der PGL ab 22 Uhr japanischer Zeit, also ab 15 Uhr in Mitteleuropa nochmals wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, was bis 10 Uhr japanischer Zeit am Samstag (3 Uhr Morgens bei uns) andauern wird.

Kommentare (25)
Zurück

News-Suche

Termine

– TV –
Heute
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 5 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 10 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 11 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 33 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 36 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 81 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 26 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 33 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.