Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Platinum ab morgen in Nordamerika erhältlich

Geschrieben von Filb.de-Team am 21.03.2009 um 03:29 Uhr
Bild: Verpackungsinhalt von Platinum Bild: Englisches Titelbild von Platinum

Am Sonntag erscheint die Pokémon Platinum Version in Nordamerika.

Wie schon durch die offizielle Website bekannt, liegt wie auch bei der japanischen Version dem Spiel einer von fünf verschiedenen Flyern bei. Diese fünf Zettel enthüllen jeweils eine der neuen Rotom-Formen. Somit ist nun bekannt, dass 479e Cut Rotom in der englischen Version Mow Rotom (von engl. mow, zu Deutsch (Rasen) mähen) und 479d Spin Rotom dort Fan Rotom (vom englischen Wort für Ventilator bzw. Lüfter) heißen wird – alle anderen Formen behalten ihre Originalnamen, diese sind: 479a Heat Rotom, 479b Wash Rotom und 479c Frost Rotom.

Die beiliegenden Zettel enthalten jeweils ein anderes Passwort, das man ab morgen amerikanischer Zeit auf PokemonPlatinum.com/Rotom eingeben kann, um ein „cooles Geschenk“ zu erhalten. Weitere Informationen zur Verteilung des Geheimschlüssels, mit welchem die neuen Formen in Platinum erreichbar werden, sollen bald auf der offiziellen Website veröffentlicht werden.

Unter „Weiterlesen“ haben wir in dieser News Scans von allen fünf Zetteln angefügt. Dort gibt es auch die Passwörter für die Website.

Beim Nintendo World Store wird heute in New York City ein Event zum Erscheinen von Platinum stattfinden, auf dem das Spiel einen Tag früher gekauft werden kann. Eine begrenzte Anzahl von Spielen soll außerdem von Spieleentwicklern signiert werden, also höchstwahrscheinlich von Junichi Masuda und Takeshi Kawachimaru, welche derzeit in den USA zu Besuch sind.

Bild: erster Box-Wallpaper für das Englische Platinum

Ab morgen unterstützt unser Pokémon Platin Feedback-Generator auch die englische Version des Spiels. Der erste verfügbare Box-Wallpaper trägt den Titel „Legend“, ist neben dem Text zu sehen und lässt sich wie gesagt ab 22. März freischalten.

Für die japanische Version sind inzwischen natürlich schon alle acht Wallpaper verfügbar, für die englische Version wird alle 7 Tage ein weiterer freigeschaltet.


Die Passwörter zur Eingabe auf PokemonPlatinum.com/Rotom:

479a Heat Rotom: T8A6EH7
479b Wash Rotom: H8S3A5W
479c Frost Rotom: 6TS8ORF
479d Fan Rotom: 9N4A4F8
479e Mow Rotom: 7W6O3M5

Mit einem Klick auf die Vorderseiten gibt es die Scans der Innenseiten der Zettel zu sehen:

Bild: Zettel zu Heat RotomBild: Zettel zu Wash RotomBild: Zettel zu Frost RotomBild: Zettel zu Fan RotomBild: Zettel zu Mow Rotom
Zurück

Kommentare
Kommentar
avalon schrieb am 21.03.2009 um 06:52:55 Uhr folgenden Kommentar:

wieso steht denn auf den rotomflyern auch ein franz. text?

Kommentar
Miloticlover schrieb am 21.03.2009 um 08:47:47 Uhr folgenden Kommentar:

Steht da der Text auf Spanisch, wegen dem großen Anteil an Latinoamerikanern in Amerika?

Kommentar
Glumanda schrieb am 21.03.2009 um 08:51:33 Uhr folgenden Kommentar:

Wie jetzt??? Heißt das, dass es dann in der englischen Version von Pokemon Platin™ Rotom NICHT mit dem Geheimschlüssel geben wird?

Kommentar
Andy schrieb am 21.03.2009 um 08:54:35 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist ja mal cool! Wird es das auch bei uns geben?

Kommentar
Klose121 schrieb am 21.03.2009 um 09:20:19 Uhr folgenden Kommentar:

Yah..Das spiel ist jetzt in den USA!Bald wird es zu uns kommen:)

Ps.Cooles Titelbild.

Kommentar
cygeonex schrieb am 21.03.2009 um 10:14:54 Uhr folgenden Kommentar:

die amis hams gut =)
noch 2 monate müssen WIR warten♦

Kommentar
pika007 schrieb am 21.03.2009 um 10:15:12 Uhr folgenden Kommentar:

wow hamma ich feu mich schon bis das bei uns erscheint das wird das geilste spiel aller zeiten!!!

Kommentar
starwarsani2 schrieb am 21.03.2009 um 10:20:58 Uhr folgenden Kommentar:

cooooooolllll das is mal ne cooolle sache man ich freu mich wen ich den dsi und pokemon platin hab. :)
:p

Kommentar
Pokéfreak™ schrieb am 21.03.2009 um 11:47:46 Uhr folgenden Kommentar:

gibts eig au wie in japan ein Bundle mit nem DS in der USA

Kommentar
nYoo schrieb am 21.03.2009 um 11:52:36 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Vermutlich weil das Spiel auch in Kanada verkauft wird.

Glumanda: Wie kommst du darauf? Lies die News nochmal richtig.

Pokéfreak™: Bisher nicht. Gabs aber auch nicht in Japan.

Kommentar
Sora schrieb am 21.03.2009 um 13:49:01 Uhr folgenden Kommentar:

Möchte mal wissen was das für ein Geschenk ist. Hoffentlich gibt es das bei der europäischen Version auch.

Kommentar
Glumanda_09 schrieb am 21.03.2009 um 13:49:12 Uhr folgenden Kommentar:

Öh... Ah, hehe... Wohl ein bisschen schnell gelesen, nYoo. Sorry.

Kommentar
Daniel schrieb am 21.03.2009 um 13:53:07 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, den Giratina-DS-Lite gab es in Japan schon in einem Bundle mit dem Spiel, aber dafür musste man an einer Verlosung teilnehmen und das Kaufrecht gewinnen.

Kommentar
@lex schrieb am 21.03.2009 um 18:01:16 Uhr folgenden Kommentar:

und wir dürfen noch warten.....

Kommentar
endiviefan schrieb am 21.03.2009 um 22:29:28 Uhr folgenden Kommentar:

wird eins unserer glücksjahre sein

Kommentar
cygeonex schrieb am 22.03.2009 um 10:54:45 Uhr folgenden Kommentar:

geduld ist eine tugend^^
aber bei so etwas will man nicht lange warten xD

Kommentar
dgdfvfg schrieb am 22.03.2009 um 11:47:44 Uhr folgenden Kommentar:

wann kann man auf die seite gehen ( deutsche zeit)

Kommentar
nYoo schrieb am 22.03.2009 um 12:16:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich sehe das nicht wirklich als Bundle. Es war ein zusätzlicher Verkauf des DS Lite an ausgeloste Leute, die nicht sicher wussten ob sie ihn kaufen können. Dass es mit ihrem in jedem Fall sicheren Platinum-Kauf zusammenhing macht es noch nicht exakt zu einem Bundle, auch wenn es so ähnlich aussieht...
Ein Bundle ist fest zusammengeschnürt, man weiß von Anfang an was dabei ist - und nicht quasi eine Wundertüte bei der man nicht von Anfang an weiß ob man auch einen DS dazubekommt...

dgdfvfg: Woher sollen wir das wissen...

Kommentar
mauri schrieb am 22.03.2009 um 13:20:20 Uhr folgenden Kommentar:

ich frag mich welche pokemon spiele danach kommen
also ich meine die trainer pokemon spiele
vlt pokemon gold/silber remake
oder 2010 neue edis

Kommentar
Müsli schrieb am 22.03.2009 um 13:25:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke mal weil das spiel gleichzeitig auch in Kanada rauskommt und es dort ja auch einen französischsprechen Teil gibt.

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 22.03.2009 um 13:51:04 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich schon auf Platin und welche Rotom Karte ich haben werde. Kann mir jemand bitte sgagen wann dert pokemon Day in München ist weil in der Terminliste steht das er nur in 10 stäten ist .

Kommentar
@lex schrieb am 22.03.2009 um 14:19:23 Uhr folgenden Kommentar:

also es kommen bestimmt noch pokemon spiele dazu weil pokemon ist einfach viel zu erfolgreich als das irgendwann die produktion von pokemon spielen gestoppt wird ich glaub das geht für immer und ewig weiter^^

Kommentar
falco schrieb am 22.03.2009 um 15:17:20 Uhr folgenden Kommentar:

Die Amis habens gut,die können ab heute Pokemon platinum zocken aber wir müssen noch warten bis wir UNSERE Platin-Edition spielen können.Naja...die Wartezeit geht ja auch rum X)

BYE:)

Kommentar
Tobutz schrieb am 22.03.2009 um 15:40:49 Uhr folgenden Kommentar:

also diese shaymin aktion, ist das der diesjährige pokemon-day oder kann man über die komplette zeitspanne in jedem der 10 mcdonald's das shaymin über wireless downloaden??

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 22.03.2009 um 17:05:10 Uhr folgenden Kommentar:

Wann ist die Pokemon day in München kann mir das Bitte wer sagen.

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 22.03.2009 um 17:17:57 Uhr folgenden Kommentar:

Und ich bin auf bisafans.de gegangen da steht Informationen zu den diesjährigen Pokemon day dann steht unten zu der Terminliste von filb gehen aber wenn ich da drauf gehe dann sehe ich nirgendwo diese news kann mir jemand helfen und sagen wann der Pokemon day in München ist bitte. ich brauche diese information dringend weil ich mag wissen wann der pokemon day in München ist.

Kommentar
Daniel schrieb am 22.03.2009 um 17:22:50 Uhr folgenden Kommentar:

Die Einzeltermine sind noch nicht für die Veröffentlichung freigegeben. Wir dürfen sie also momentan noch nicht verraten, sorry!

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 22.03.2009 um 17:25:36 Uhr folgenden Kommentar:

Und wnn darf man sie veraten ich bin nähmlich sehr neugierig ?

Kommentar
Giratina97 schrieb am 22.03.2009 um 17:39:52 Uhr folgenden Kommentar:

bhoa einfach der hamma ist ja so cool viel besser als diamant&perl

Kommentar
@lex schrieb am 22.03.2009 um 18:13:56 Uhr folgenden Kommentar:

na auf jeden fall^^

Kommentar
Tobutz schrieb am 22.03.2009 um 20:28:29 Uhr folgenden Kommentar:

mal eine ganz dumme frage: wie wollen die innerhalb von vier wochen in 10 städten pokemon day machen?

Kommentar
Hega schrieb am 23.03.2009 um 06:30:14 Uhr folgenden Kommentar:

@Tobutz
Sind 5 Wochenenden, jeden Samstag bzw. Sonntag einer. Passt doch!?

Kommentar
Tobutz schrieb am 23.03.2009 um 13:45:50 Uhr folgenden Kommentar:

@Hega: sry ich hab mich verschrieben... das sind nur drei wochen mit vier wochenenden (also zumindest auf meinem kalender^^). dann passt das mit den 10 städten i-wie nich...

Kommentar
@lex schrieb am 25.03.2009 um 14:52:45 Uhr folgenden Kommentar:

na ganz einfach die schicken in jede der 10 städte gleichzeitg einen bus die werden mehrere haben dann sind die einfach gleichzeitg jeden tag an ort und stelle in jeden von den 10 städten dann üernachten die halt immer dort^^

Kommentar
cygeonex schrieb am 25.03.2009 um 15:44:18 Uhr folgenden Kommentar:

stimmt @alex ich habe mal von so speziellen event busen gehört^^
die sind nicht wie normale buse gefärbt! ich selbst habe noch keinen gesehen... :-/

Kommentar
nYoo schrieb am 25.03.2009 um 17:16:35 Uhr folgenden Kommentar:

Die Events finden Samstags und Sonntags statt und zusätzlich noch zweimal an einem Freitag.
Und es ist wie immer nur ein Tag pro Stadt.

Kommentar
@lex schrieb am 25.03.2009 um 20:21:00 Uhr folgenden Kommentar:

das war ja auch nur ein scherz^^ das würden die nie hinkriegen^^

Kommentar
Mr. Zylinder schrieb am 04.04.2009 um 11:15:38 Uhr folgenden Kommentar:

Giratina sieht auf dem Titelbild ein bisschen fett aus

Kommentar
platinum 2009 schrieb am 05.05.2009 um 16:02:08 Uhr folgenden Kommentar:

gibst die flayer auch bei uns?

News-Suche

Termine

– TV –
Heute
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:50 Uhr)
morgen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 11 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 12 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 34 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 37 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 82 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 27 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 34 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de