Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Platinum für Nordamerika angekündigt (Update)

Geschrieben von nYoo am 17.12.2008 um 17:09 Uhr
Bild: Englisches Verpackungsbild von Platinum Wie einigen vielleicht schon durch ein Gerücht aus der vorigen Woche (Der Online-Shop der US-Elektromarktkette Circuit City zeigte das Spiel kurzzeitig in seinem Angebot und entfernte es dann wieder) bekannt wurde, erscheint die Pokémon Platinum Version in Nordamerika am 22. März 2009.

Dies wurde heute in einer Pressemitteilung von Nintendo of America offiziell angekündigt, welche eine ganze Reihe neuer Erscheinungen auf Nintendo-Plattformen für Nordamerika ankündigt.

Die Pressemitteilung erwähnt auch einige offizielle Namen der englischen Version des Spiels: Die Yabureta Sekai (やぶれたせかい, „Zerrissene Welt“) heißt dort Distortion World und der Wi-Fi Hiroba (Wi-Fi ひろば, „Wi-Fi-Platz“) trägt den englischen Namen Wi-Fi Plaza. Der Battle Recorder heißt in der englischen Version Vs. Recorder.
Der Eintrag bei Circuit City von letzter Woche erwähnt außerdem, dass das neue Mitglied von Team Galaktik, Pluto, in der englischen Version Charon und Handsome, der Polizist, dem der Spieler im Spielverlauf mehrmals begegnet, Looker heißen wird.
Rechts neben dem Text ist das Verpackungsbild zu sehen, das letzte Woche kurzzeitig bei Circuit City zu sehen war.

News auf Nintendo.com

Quelle: NOA-Pressemitteilung; Quelle der News zu Circuit City: Bulbanews

Pokémon Platinum ist selbstredend bisher noch nicht für Australien und Europa angekündigt.

Bild: erster englischer Screenshot von Platinum Nachtrag, 18.12.:
Die offizielle amerikanische Website Pokemon.com hat das Spiel inzwischen ebenfalls angekündigt und zeigt dabei ein aktuelleres Packungsbild, welches nun auch hier neben dem Text zu sehen ist.

Weitere Details bzw. englische Namen werden dort aber bisher noch nicht genannt, aber ein erster englischer Screenshot wird gezeigt, welcher rechts neben diesem Nachtrag zu sehen ist.
Zurück

Kommentare
Kommentar
avalon schrieb am 17.12.2008 um 17:41:43 Uhr folgenden Kommentar:

kommen pokemonspiele in europa eig. vor oder nach australien raus?
die namen pluto und handsome waren doch sehr passend. wieso wurden sie geändert?

Kommentar
Andy schrieb am 17.12.2008 um 17:46:10 Uhr folgenden Kommentar:

Cool endlich, dann wirds ja spätestens Sommer bei uns sein ^^

Kommentar
Feuriegel11 schrieb am 17.12.2008 um 17:48:21 Uhr folgenden Kommentar:

YEAH Dann kommt das Spiel auch (hoffentlich) bald zu uns!!!

Kommentar
Psianabel schrieb am 17.12.2008 um 17:57:12 Uhr folgenden Kommentar:

an den Namen Pluto hab ich jetzt schon gewöhnt und dann wurde er geändert...
naja gut...
warscheinlich wegen den Rechten.
Disney hat ja schon den Namen Pluto (der Hund von Mickey Mouse)

Kommentar
avalon schrieb am 17.12.2008 um 18:17:41 Uhr folgenden Kommentar:

pluto ist auch ein planet. und ich glaube nicht dass es was mit rechten zu tun hat, denn saturn ist dort auch ne spielfigur und heisst wie der elektromarkt. genauso wie bei mars(galaktik-vorstand/shokoriegel)

Kommentar
Saro schrieb am 17.12.2008 um 18:20:38 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde die Änderung von Pluto total unnötig ... damit passt er in unserer Version nicht zu Mars & co

Kommentar
Psianabel schrieb am 17.12.2008 um 18:34:57 Uhr folgenden Kommentar:

@avalon
stimmt auch wieder..

Kommentar
ShinyLuffy schrieb am 17.12.2008 um 19:05:21 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, dann wirds wohl im Sommer 2009 bei uns rauskommen. Ich hoffe mal, es erscheint wieder kurz vor den Sommerferien, dann hab ich mal wieder was zum zocken. Aber so cool wie D/P 2007 wirds bestimmt nicht...

Kommentar
Palkia07 schrieb am 17.12.2008 um 19:09:11 Uhr folgenden Kommentar:

hättet ihr in den nachrichten besser aufgepasst wüsstet ihr das pluto als garkein planet mehr zählt ^^...aber das ist allerdings wahr...alle bekommen planeten namen und dann charon? ô.o

Kommentar
sir-edward schrieb am 17.12.2008 um 19:12:10 Uhr folgenden Kommentar:

platinum erscheint in amerika genau einen monat früher als diamant und perl, deshalb hoff ich doch mal sehr das es bei uns auch so ein wird. pluto durfte vermutlich wegen disneys urheberrecht nicht benutzt werden aber das ist ja alles ein gerücht und charon hört sich ja auch nicht schlecht an. gut ist auch, das platinum nicht zu platin gekürtzt worden ist. bei unserer bin ich mir nicht sicher.

Kommentar
Erunder-Pichu schrieb am 17.12.2008 um 19:12:20 Uhr folgenden Kommentar:

Das könnte ja bedeuten wen es in Amerika
so früh ercheint ...
Wird es in Deutschland vielleicht in Juli ercheinen. ^_^

Kommentar
nYoo schrieb am 17.12.2008 um 19:19:59 Uhr folgenden Kommentar:

Wie kann man ernsthaft glauben, dass Platinum in der englischen Version zu "Platin" gekürzt wird?! o.o

Kommentar
Crowd schrieb am 17.12.2008 um 19:23:56 Uhr folgenden Kommentar:

@Palkia07:

Ich finde die Änderung des Namens auch nicht so toll... trozdem ist der Name Charon immer noch von einem stellaren Himmelskörper... Warum jetzt ausgerechnet Pluto nach Charon benannt wird ist mir auch nicht klar.
(Charon ist übrigens der Mond von Pluto)
Ansonsten hab ich nichts weiteres zu sagen :3

Kommentar
Eva schrieb am 17.12.2008 um 19:55:17 Uhr folgenden Kommentar:

Hey cool, aber hoffentlich wird der Termin für Europa auch mal bekannt wird, was aber sicher noch lange dauert.

Bin schon neugrierig was für Namen die Leute in der deutschen Version haben werden.

Kommentar
sir-edward schrieb am 17.12.2008 um 20:00:44 Uhr folgenden Kommentar:

gut, ich habe ganz vergessen das es platin gar nicht im englischen gibt, aber ich hab trotzdem starke bedenken das der name für noe eventuell zu lang klingen könnte und sie deshalb auch den selben fehler machen würden wie bei perl.

Kommentar
karim schrieb am 17.12.2008 um 20:22:30 Uhr folgenden Kommentar:

die edition wird dann wohl bei uns im september raus kommen wie immer

Kommentar
avalon schrieb am 17.12.2008 um 20:36:12 Uhr folgenden Kommentar:

charon heisst wohl so weil mars, saturn und jupiter die vorstände sind. aber charon/pluto ist kein echter gegner sondern nur ein begleiter von TG

Kommentar
Snibunna schrieb am 17.12.2008 um 20:37:39 Uhr folgenden Kommentar:

Sie hätten in lieber Uranus oder so genannt!

Kommentar
nYoo schrieb am 17.12.2008 um 20:50:52 Uhr folgenden Kommentar:

"Pluto" wäre auch schon genug Anhaltspunkt für seine Position in Team Galaktik. o.o

Kommentar
falco schrieb am 17.12.2008 um 20:50:56 Uhr folgenden Kommentar:

YEAAAH!!!Das bedeutet hoffentlich,dass es für uns nicht mehr lange dauert & das Spiel vieleicht vor den Sommerferien rauskommt XD
BYE XD

Kommentar
glurak15 schrieb am 17.12.2008 um 21:58:02 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, Pluto ist ja genaugenommen kein Planet mehr. Charon ist soweit ich weiss der Mond des Pluto. Ich finds jedenfalls auch unnötig, diese Namen zu ändern. Aber ich freue mich, auf dieses Spiel und werde mir vieleicht die Englische Version zulegen, je nach dem wie lange es bis zum Deutschen Release dauert.

Kommentar
cygeonex schrieb am 18.12.2008 um 13:14:28 Uhr folgenden Kommentar:

yea! nur noc hne frage der ezit bis es auch bei uns is *freu* ^.^

Kommentar
Eva schrieb am 18.12.2008 um 15:34:06 Uhr folgenden Kommentar:

@ karim: Was heißt bitte: "wie immer im september"? D/P sind in Europa am 27/07/07 rausgekommen. In Japan war es bei D/P und Platinum im September.

Ich hoffe halt, dass die Spiele schon am anfang der sommerferien rauskommen. Letztes Jahr war schon ein fast ein Monat vorbei, sprich zirka die Hälfte der Ferien waren um.

Kommentar
Pokeman schrieb am 18.12.2008 um 16:18:53 Uhr folgenden Kommentar:

was heißt Distortion World auf deutsch

Kommentar
killer007 schrieb am 18.12.2008 um 16:28:03 Uhr folgenden Kommentar:

wo kann man sich die Ami Version von Platinum impotieren

Kommentar
nYoo schrieb am 18.12.2008 um 16:31:21 Uhr folgenden Kommentar:

Distortion heißt Verformung/Verzerrung oder Entstellung.

killer007: Bei Play-Asia. Wenn es dort im Shop verfügbar wird, kommt wohl ein Importlink auf unsere Startseite.

Lohnt sich aber nicht so sehr, die amerikanische zu importieren wie es sich bei der japanischen lohnt. o.op

Kommentar
killer007 schrieb am 18.12.2008 um 18:12:23 Uhr folgenden Kommentar:

@nyoo
ja weil ich besser English statt japanisch spreche

Kommentar
yeah schrieb am 18.12.2008 um 19:17:49 Uhr folgenden Kommentar:

Hmhm. Schon so früh? War denke ich n Halbes Jahr Abstand nur oder? Ist ja n Weltrekord. März/April werden die Zocker Monate,besonders da ich mehrere Games holen werde. Natürlich ist Platinium eins davon

Kommentar
Serenus schrieb am 18.12.2008 um 19:46:07 Uhr folgenden Kommentar:

Na endlich, wurde auch langsam Zeit. Ich rechne ab Juli 2009 mit Platin bei uns. Aber es wundert mich, wieso sie Pluto nicht bei Pluto belassen. Gibt es denn einen Planeten, einen Mond oder einen Asteroiden der Charon heißt?

Kommentar
nico schrieb am 18.12.2008 um 20:36:14 Uhr folgenden Kommentar:

Serenus: ja der mond von pluto heist so

Kommentar
Tokoyami schrieb am 18.12.2008 um 20:58:31 Uhr folgenden Kommentar:

W-wow. o _ o Dann dauerts ja nicht mehr lange...
Pluto ist ja 'nur' ein Zwergplanet& ihn jetzt Charon zu nennen... Hm, irgendwie macht es schon einen Sinn. x'D Nya, Pluto wäre mir dennoch lieber. Wobei in einer PKMN-FF von mir auch ein Charon existiert. Zufall? ° __ °;

Kommentar
nYoo schrieb am 19.12.2008 um 19:26:33 Uhr folgenden Kommentar:

killer007: Es geht mir nicht um die Sprache, sondern um die Zeit zwischen den einzelnen Erscheinungen.

Kommentar
paddy schrieb am 20.12.2008 um 11:03:41 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich schon =)

Kommentar
Pichu schrieb am 20.12.2008 um 14:15:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ich Hoffe das,dass Speil im Mai Rauskommt. Ich habe Gehört das
Regiegiegas auch ein neue Form hat steimt des???

Kommentar
Daniel schrieb am 20.12.2008 um 14:32:55 Uhr folgenden Kommentar:

Pichu: Nein, das stimmt nicht.

Kommentar
Pichu schrieb am 20.12.2008 um 14:36:39 Uhr folgenden Kommentar:

Dancke für dei Info Daniel :-)))

Kommentar
Julian schrieb am 21.12.2008 um 17:38:46 Uhr folgenden Kommentar:

Jaa ich denke mal, dass das spiel ca. 2 jahre nach D/P erscheint also in den somemrferien obwohl das auch von bundesland zu bundesland anders. ich hoffe mal es kommt so früh wie möglich raus :) gut sieht die amerikanische version aber aus ;) LG an alle die mit mir warten. Euer Julian

Kommentar
Ragga-magga-nagga schrieb am 28.12.2008 um 13:07:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das sieht cool aus wie das Giratina in der Luft schwebt; Also nicht auf so ner Plattform ist.

Kommentar
giratinamaster123 schrieb am 30.12.2008 um 13:27:22 Uhr folgenden Kommentar:

ich holle es mir vielleicht auf english

Kommentar
Julian schrieb am 30.12.2008 um 14:44:55 Uhr folgenden Kommentar:

Wahrscheinlich werden ein paar Extras von der Japanischen Version auch auf die Amerikanische Version übertragen, aber nicht auf die Deutsche. :( sowie mit dem Wi-Fi den Rotom Schlüssel oder die Mitgliedskarte von Darkrai downloaden. Da müssen wir wahrscheinlich wieder auf ein Nintendo Event warten um die begehrten Pokémon oder Items zu bekommen. LG ;) Julian

Kommentar
Vintage schrieb am 05.01.2009 um 16:16:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hol mir die Ami Version is auf englisch bestimmt auch voll cool und das mit dem downloaden is besser weil die nintendo events sind nie in meiner nähe sind

Kommentar
P2K schrieb am 06.01.2009 um 10:42:34 Uhr folgenden Kommentar:

Jeah ich hole mir das auch auf Englisch

Kommentar
Pluto schrieb am 19.01.2009 um 23:33:56 Uhr folgenden Kommentar:

für die leute die sich das hier holen in deutschlan wenn es raus kommt es muss ja nicht heissen das in der deutschen version die charas charon und looker heissen vllt.heissen sie ja wieder pluto und handsom einfach der bulle xD

Kommentar
Sheimii schrieb am 24.01.2009 um 21:50:35 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich habe das schon in Japanisch...ich Komme auch mit der Sprache gut klar aber Deutsch wäre mir lieber.^^

Kommentar
Glumanda schrieb am 25.02.2009 um 16:59:50 Uhr folgenden Kommentar:

Wird der Polizist in der deutschen Edition Platin eigentlich auch Handsome heißen? Wenn ja, bitte Bescheid sagen!!!

Kommentar
Poke_Freak schrieb am 25.02.2009 um 17:33:14 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube ja.

Kommentar
Glumanda schrieb am 25.02.2009 um 17:34:33 Uhr folgenden Kommentar:

Aber jemand soll es WISSEN!

Kommentar
bubla schrieb am 04.03.2009 um 23:18:05 Uhr folgenden Kommentar:

Aber jemand soll es WISSEN.

Kommentar
robin16 schrieb am 20.03.2009 um 20:37:06 Uhr folgenden Kommentar:

handsome is japanisch oder? weil auf englisch bedeutet es hübsch XD

Kommentar
lapras schrieb am 23.04.2009 um 19:12:08 Uhr folgenden Kommentar:

gibt es einen fehler in der englischen version von pokemon platinum?

News-Suche

Termine

– TV –
Heute
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:50 Uhr)
morgen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 11 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 12 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 34 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 37 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 82 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 27 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 34 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de