Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Platinum World Championships für die USA und Europa angekündigt

Geschrieben von nYoo am 21.02.2009 um 04:35 Uhr
Bild: Logos der Videospielmeisterschaften

Auf Pokemon.com wurde diese Nacht angekündigt, dass im Frühling in den USA und Europa die Qualifikationen für die Pokémon Video Game World Championships (Pokémon-Videospielweltmeisterschaft) stattfinden werden. Spieler mit Pokémon Platinum können sich vermutlich ab April/Mai in USA für das dortige Finale qualifizieren.

Das Finale innerhalb der USA werden die Video Game National Championships am 27. und 28. Juni sein. Das Finale der Weltmeisterschaft findet dann am 14. und 15. August in San Diego in Kalifornien statt, höchstwahrscheinlich zusammen mit der alljährlichen üblichen Weltmeisterschaft des Sammelkartenspiels. Genaue Angaben zu den Qualifikationsturnieren in USA und zu den Regeln sollen demnächst angekündigt werden. Bisher ist nur bekannt, dass es Doppelkämpfe auf Level 50 sein werden.

In Europa wird wegen dem relativ späten Erscheinungstermin am 22. Mai vermutlich nicht viel Zeit für die Qualifikation bleiben – man kann gespannt sein, in welchem Umfang Qualifikationsturniere bei uns stattfinden werden.

Seit Mitte Oktober läuft schon die Qualifikation in Japan, wo vermutlich die meisten Qualifikationsturniere überhaupt abgehalten werden. Informationen über eine Teilnahme von Australien, Neuseeland (eine Ankündigung für Pokémon Platinum fehlt dort ebenfalls noch) oder weiteren Ländern der Erde gibt es leider nicht.

News auf Pokemon.com

Zurück

Kommentare
Kommentar
mauri schrieb am 21.02.2009 um 05:26:47 Uhr folgenden Kommentar:

krass ich werde mich fürs platin turnier in europa anmelden mmh wasn finden die denn von europa statt

Kommentar
nYoo schrieb am 21.02.2009 um 05:47:59 Uhr folgenden Kommentar:

Ist doch noch nicht bekannt...

Kommentar
avalon schrieb am 21.02.2009 um 09:31:08 Uhr folgenden Kommentar:

1. was kann man da gewinnen?
2.solche off. turniere mag ich nicht. ich veranstalte da lieber unter freunden oder mit clans da ich ja auch weiss dass dort nicht gecheatet wird.

Kommentar
meinname schrieb am 21.02.2009 um 09:33:57 Uhr folgenden Kommentar:

was gibts zu gewinnen?

Kommentar
Hydropichamp schrieb am 21.02.2009 um 10:06:29 Uhr folgenden Kommentar:

alter da muss ich mitmachen!!!!!!! ich hab mir heut früh ma die Pokémon Video Game World Championships 2008 angeguckt, die in florida waren.....boah!!!!! total krass^^

Kommentar
Vogelfänger schrieb am 21.02.2009 um 11:56:34 Uhr folgenden Kommentar:

cool was für eine nachricht.ich melde mich auch an.
PS:cool du bist ja auch immer bis 5 uhr nachts wach

Kommentar
Miloticlover schrieb am 21.02.2009 um 12:53:57 Uhr folgenden Kommentar:

Ist schon bekannt, ob man mit 4 pokemon oder mit 6 pokemon kämpft?

Kommentar
BigPicolo schrieb am 21.02.2009 um 13:42:43 Uhr folgenden Kommentar:

ob man da auch seine Japanische Platinum anmelden kann?^^ (*vorteil hab*)

Kommentar
nYoo schrieb am 21.02.2009 um 14:02:30 Uhr folgenden Kommentar:

Hydropichamp: Es gab keine Video Game World Championships in 2008. Nur den "Video Game Showdown" zwischen Japan und USA...

Kommentar
The Distruction schrieb am 21.02.2009 um 16:35:15 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist doch völlig egal, was für einen Preis gibt. Hauptsache man hat Spaß am spielen. Außerdem ist sowas eine gute Chance, mal sein eigenes Potenzial beim Doppelkampf zu messen. Da viele ja nur gerne im Einzelkampf spielen, sollte das eine größere Herausvorderung sein. Oder etwa nicht?

Kommentar
Henning schrieb am 21.02.2009 um 17:07:19 Uhr folgenden Kommentar:

Wede mich anmelden

Kommentar
falco schrieb am 21.02.2009 um 18:45:19 Uhr folgenden Kommentar:

COOL!!!Endlich mal ein offizieles Pokemon Game-Turnier & auch noch Doppelkämpfe!!!Da muss ich mitmachen!Da kann ich vorher noch gut bei PokemonBattleRevolution trainieren.

BYE XD

Kommentar
mauzi-friend schrieb am 21.02.2009 um 18:46:16 Uhr folgenden Kommentar:

schade dass es keine einzelkämpfe sind hab leider kein gutes doppelkampf-team

Kommentar
Propagandapanda schrieb am 21.02.2009 um 20:44:58 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm hoffentlich bekommen die Amis auch das Milotic :D

Kommentar
Danijel schrieb am 22.02.2009 um 09:26:17 Uhr folgenden Kommentar:

Naja ich kann leider nicht mitmachen da ich da im Urlaub bin :(

Kommentar
Marvin schrieb am 23.02.2009 um 22:45:41 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm... Habe ein gefragt?
Das ist auch in Dortmund?

Kommentar
killer007 schrieb am 24.02.2009 um 01:49:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich will garnicht wissen wie viele Cheater dort sind.

Kommentar
Black Lugia schrieb am 24.02.2009 um 02:20:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ob die das nicht merken würden?
Ich mein die haben sicher Tests für sowas, oder?

Kommentar
EYvil schrieb am 24.02.2009 um 18:32:39 Uhr folgenden Kommentar:

ja glaube ich auch das die tests zu den cheatern machen!! Ich finde nur schade das sowas nie in Deutschland ist :(

Kommentar
dialga007 schrieb am 24.02.2009 um 19:44:53 Uhr folgenden Kommentar:

@EYvil: Liegt Deutschland nicht in Europa? o.o

@News: So nett die Aktion gemeint ist, ich werde da wegen den Cheatern nicht mitmachen. Schade, ich hätte gerne mal ein bisschen "Turnierluft" geschnuppert, aber das ist dank den Cheatern nicht möglich.....

Kommentar
avalon schrieb am 24.02.2009 um 20:11:15 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: hab auf ner seite gesehen dass es in japan eine arceus-plüschfigur gibt. habt ihr infos dazu z.B. wann es rauskommt? will mir eins bei hardrock-pokemon bestelenn

Kommentar
Daniel schrieb am 24.02.2009 um 21:59:33 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Dabei handelt es sich um einen Gewinnpreis für UFO-Catcher-Spielautomaten. Die Plüschfigur hat daher auch keine besonders hohe Qualität. Direkt kaufen kann man sie nicht. Es ist mir nicht bekannt, wann die Automaten damit bestückt werden, bisher gibt es sie jedenfalls noch nicht. Wir haben bewusst nicht über die Figur berichtet, da wir davon ausgingen, dass aufgrund der eher schlechten Qualität und der Tatsache, dass man sie nicht kaufen kann, nicht so viel Interesse daran bestehen wird.

Wir berichten ja hier eher über die Pokédolls (eine besondere Serie von Plüschfiguren mit bestimmten Eigenschaften), da sich diese besonders gut sammeln lassen; sie sind preiswert, nicht zu groß und haben eine tolle Qualität.

Kommentar
Black Lugia schrieb am 24.02.2009 um 23:59:41 Uhr folgenden Kommentar:

Aber die mit EV-Trainig sind auch nicht besser, ohne hat man nämlich keine chance mehr, ist auch nicht besser als cheaten...

sonst würde ich gerne mal mitmachen^^

Kommentar
Monster schrieb am 25.02.2009 um 00:44:00 Uhr folgenden Kommentar:

lol test für cheater? das dauert doch jahre bis die alle gecheckt haben so leicht ist das nicht.und außerdem gibts das leute wo man sich beschweren kann das diese person ein cheater ist und wenns wirklich der fall ist wird diese person wahrscheinlich aus dem turnier rausfliegen und man ist eine runde weiter ist doch ein vorteil.

@Black Lugia: evs und cheaten lol

Kommentar
Myuu schrieb am 25.02.2009 um 01:14:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich würde auch gerne mitmachen aber ich werde es wohl sein lassen zumal ich nicht großartigzeit hatte meine Pokémon zu trainieren ^^''
aber vllt werde ich zum zuschauen zu turineren gehen vorrausgesetzt es findet eins in meiner nähe stadt

Kommentar
Daniel schrieb am 25.02.2009 um 01:23:59 Uhr folgenden Kommentar:

Also, ich stimme Black Lugia in dem Sinne zu, dass EV-Training den Spielern in Turnieren wahrlich unfaire Vorteile verschafft. Es sind definitiv spielinterne Werte, die nur durch Cheats und Hacks in diesem Detail aufgedeckt werden konnten.

Seitens der Entwickler und Veranstalter wurden diese Werte niemals öffentlich bekannt gemacht. Selbst in den Spieleberatern werden sie nicht erwähnt. Bei den entsprechenden Items wird auch nur gesagt, dass sie z.B. ANGR etwas erhöhen/verringern, mehr aber auch nicht. Es ist klar zu erkennen, dass diese Werte einzig und allein existieren, um einen weiteren begrenzt beeinflussbaren Zufallswert in das Spiel zu bringen und so jedes Pokémon einzigartig zu machen. Der Zufall, bzw. Glück, spielt in den Pokémon-Spielen eine äußerst große Rolle. Durch sogenanntes „EV-Training“ wird zumindest ein wichtiger Glücksfaktor auf eine nicht vorgesehene Weise direkt manipuliert.

Ich finde es jedenfalls nicht okay, dass so viele Leute zu solchen Mitteln greifen. Dies ist auch der Hauptgrund für mich, nicht an solchen Events teilzunehmen. Die Chancengleichheit der Teilnehmer ist einfach zu keiner Zeit gegeben – denn nicht jeder Teilnehmer kennt diese Werte oder hat sich damit beschäftigt. Es ist nicht in Ordnung, wenn inoffizielles Wissen, das derartig missbraucht wird, die Basis für ein offizielles Turnier darstellt.

Aber dies ist bloß meine persönliche Meinung.

Kommentar
killer007 schrieb am 25.02.2009 um 04:26:33 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel
trotzdem kann man überrall im Internet lernen wie man EV's traniert. Ich finde EV sollten nicht mit Cheats verbunden werden denn EV wurden bewusst einprogrammiert aber Cheats von Schummelmodulen nicht. Die meisten hassen die EV blos weil sie zu faul sind die zu tranieren.

PS: Kann man Kommentare zitieren

Kommentar
avalon schrieb am 25.02.2009 um 07:34:18 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde nichts schlimmes an ev-training. man kann es auch net mit cheaten vergleichen weil man beim cheaten betrügt. beim ev-training hat man stundenlang trainiert um die werte auf eine gewünschte stufe zu bekommen. oder warum sollte ein guardevoir nen hohen angr haben statt spez.angr.? ich persönlich mache das genauso.

Kommentar
Poke schrieb am 25.02.2009 um 08:34:43 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel: Die Arceus-Plüsch figur hat nichts mit einem UFO-Catcher-Spielautomaten Gewinnpreis zu tu, sonder sie wurde kurz nach der Enthüllung der Artworks von Arceus in die Pokemon center geliefert, und wird von einem Preis von ??? verkauft, außerdem gibt es noch weitere Figuren.

Kommentar
Daniel schrieb am 25.02.2009 um 13:26:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich werde nicht weiter auf das Thema EVs eingehen. Meine Meinung könnt ihr weiter oben lesen und diese wird sich auch nicht ändern.
Poke: Ich weiß nicht, wo du das her hast, aber vorgestellt wurde die Arceus-Plüschfigur auf einer Messe namens „第15回プライズフェア“ (15. Prize Fair). In den Pokémon Centern gibt es sie nicht.

Kommentar
avalon schrieb am 25.02.2009 um 22:11:16 Uhr folgenden Kommentar:

eig. muss ich dir recht geben, daniel. viele wissen nicht was ev ist. allerdings ist es genauso als wenn einer nicht weiss, brutalanda hydropumpe durch zucht erlernen kann.

Kommentar
Daniel schrieb am 25.02.2009 um 22:21:13 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: Das mit der Hydropumpe wird aber von offizieller Seite aus erklärt. Beispielsweise in den Spieleberatern.

Kommentar
EYvil schrieb am 28.02.2009 um 18:26:34 Uhr folgenden Kommentar:

Und außerdem bin ich zu schlecht dazu XD

Kommentar
Kashi schrieb am 28.02.2009 um 23:18:31 Uhr folgenden Kommentar:

Wie das mit den "Cheater-Kindern" gelöst werden wird ist eigentlich momentan recht unerheblich. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden ist es lediglich eine freie einladung zum "fröhlichen" drauflos Cheaten *hust* 40 € Mogelmodul *kotz*

Kommentar
Kashi schrieb am 28.02.2009 um 23:20:42 Uhr folgenden Kommentar:

Viel interessanter ist momentan, das nur Pokemon bis lvl 50 daran teilnehemn dürfen.
Dadurch fallen viele Pokemon bereits jetzt aus den Teams heraus, selbst bevor die offizielle Bandlist bekannt ist.

Allerdings müsste diese ja auch für Japan bekannt sein, wäre also schön wenn einer sie rein zufällig finden würde ;)

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 01.03.2009 um 09:37:18 Uhr folgenden Kommentar:

@kashi:du irrst dich wenn du sagst das pokemon aus die teams raus fallen nur weil es auf lv 50 is. dies stimmt nicht,denn wenn du z.b. ein brutalanda lv 70 hast wird es einfach auf lv 50 gesetzt.

Kommentar
Kashi schrieb am 01.03.2009 um 18:38:06 Uhr folgenden Kommentar:

Super, entweder bin ich des Englischen nicht mächtig oder du irrst dich: "[...]with no Pokémon allowed to exceed level 50." (http://www.pokemon.com/#news_/XML/news_354.xml , Page 2)

Übersetzt heißt das: "[...] keins dieser Pokémon darf Level 50 übersteigen."

Man könnte zwar die Pokémon herabsetzten, wie bei BR, allerdings könnte man dann nur mit 4 PKM kämpfen, wie in BR.

Kommentar
PKMN-Star schrieb am 01.03.2009 um 20:05:24 Uhr folgenden Kommentar:

Cool!

Nur leider kann ich da nicht hin. :-(

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 01.03.2009 um 20:47:24 Uhr folgenden Kommentar:

@kashi du irrst dich einfach.sonst würde diese ganze championship keinen sinn machen und viele spieler abschrecken

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 01.03.2009 um 20:53:14 Uhr folgenden Kommentar:

@kashi:BR ist schlecht.im duellturm setzt man sie herab auf lv 50.also gar kein problem mit 6 vs 6 kämpfen.

Kommentar
Kashi schrieb am 01.03.2009 um 22:53:37 Uhr folgenden Kommentar:

Vieles auf den Nintendo- Events macht keinen Sinn, man bekommt Pokémon, obwohls leichter wäre nur Tickets zu verteilen.(ect...)

Du kannst dich selber überzeugen, was dort geschrieben steht, ich habe es lediglich wiedergegeben. Wenn es so sein sollte, finde ich es interessant,weil viele OU´s rausfallen und dadurch kreativere Teams zum Vorschein kommen.
Mal sehen was dann im Endeffekt kommen wird.

Kommentar
Kashi schrieb am 02.03.2009 um 00:50:08 Uhr folgenden Kommentar:

Da ich mitlerweile die kompletten japanischen Regeln gefunden habe, werde ich diese morgen (nach dem aufstehen ;) ) entsprechend herausarbeiten und dann mal online stellen.

Allerdings bestätigt sich die Aussage von der amerikanischen Seite auch dort, das nur Pokemon von Lv 1 lv 50 eingesetzt werden dürfen und es nur 4 PKM sein werden.

Mehr dazu später ;)

Kommentar
Schmiddi schrieb am 03.03.2009 um 15:58:54 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn man aber eh nur 4 PKM einsetzten darf warum werden dann nicht stärkere PKM auf Level 50 herabgesetzt?

Kommentar
Kashi schrieb am 03.03.2009 um 21:39:16 Uhr folgenden Kommentar:

Warum ist Despotar auf der Banned-Liste wenn er eh nicht zugelassen vom Lv her?

Frag die Japaner!!!

BTW: Bei Pokemonexperte steht mehr zur Meisterschaft.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 14 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 14 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 14 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 28 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 121 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 18.09.2014 bei TV Tokyo

Japan
マスタータワー!メガシンカの歴史!!
Master Tower! Mega Shinka no Rekishi!!
QR-Code für m.filb.de